Die Suche ergab 751 Treffer

von Bulli
Di 16. Jan 2024, 11:23
Forum: Reiseberichte
Thema: ...und womit fährt man in Goa am Strand entlang?
Antworten: 4
Zugriffe: 517

Re: ...und womit fährt man in Goa am Strand entlang?

Jooo...., würde ich machen....., wenn ich noch jünger wäre und auf Bequemlichkeit keinen Wert legen würde. Vorher einen RE-Rahmen anmelden, Nummernschild mitnehmen und dann mit der neuen RE zurückfahren..... aber jetzt doch lieber stressfrei: https://www.classic-bike-india.de/touren/indien/classic-s...
von Bulli
So 14. Jan 2024, 23:50
Forum: Reiseberichte
Thema: ...und womit fährt man in Goa am Strand entlang?
Antworten: 4
Zugriffe: 517

...und womit fährt man in Goa am Strand entlang?

Neeee...., nix Cub. >>> Royal Enfield Bullet natürlich. Der Flug geht dann am 04.02..... :aetsch:

https://dein-buntes-leben.de/wp-content ... waerts.jpg
von Bulli
Mi 3. Jan 2024, 14:24
Forum: Mängel
Thema: Elektrische Sitzbankverriegelung
Antworten: 36
Zugriffe: 18434

Re: Elektrische Sitzbankverriegelung

...geht notfalls auch wie bei Maos Rache: Brutale Gewalt bzw. Flex.... Die Rumpelbude fährt hinterher genauso wie immer..!!! Vorteil: Geht hinterher gaanz einfach zu öffnen....:prost2:
von Bulli
Mi 3. Jan 2024, 14:21
Forum: Cheap Urban Bikes -alt und neu-
Thema: Honda C90 Projekt
Antworten: 18
Zugriffe: 1335

Re: Honda C90 Projekt

....bei den heutigen Verkaufspreisen von Honda MUSS man halt sparen, wo es nur geht. Wie soll man sonst die Managergehälter bezahlen..?! :oops: :mrgreen:
von Bulli
Fr 17. Nov 2023, 23:54
Forum: Mängel
Thema: Schnatterndes Motorengeräusch
Antworten: 993
Zugriffe: 282175

Re: Schnatterndes Motorengeräusch

@Harri: Noja...., son Serien-Vorderradl der HS-100 ist schon scheixxe.... seit ich son Nexxon-Radl vorn/hinten habe, geht das absolut supi. Und der Versager..?! Ich glaube, da war ernsthaft sehr alter Sprit (Maos Rache ist ja mein Resteverwerter...) drin...., denn sowas hatte ich seitdem nicht mehr....
von Bulli
Di 7. Nov 2023, 13:02
Forum: Mängel
Thema: Schnatterndes Motorengeräusch
Antworten: 993
Zugriffe: 282175

Re: Schnatterndes Motorengeräusch

....mich verwundert eigentlich, dass diese (wohl typischen) Schäden bereits bei ca. 40TKm auftreten. Denn so 35TKm hält ja nun auch son popeliger China-Moder locker. Da hätte ich Onkel Honda mehr zugetraut, zumal der China-Moder wegen seines Neupreises meistens nicht wirklich pfleglich behandelt wir...
von Bulli
Di 19. Sep 2023, 07:56
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Chillnova ist fertig
Antworten: 22
Zugriffe: 4688

Re: Chillnova ist fertig

....und leider inzwischen deutlich weniger, als man hofft.... weil es z.B. "früher" locker möglich war..!! :wein: - habe mal einen PAV-Anhänger gesehen, der als "Gepäckträger" eingetragen war (deshalb durfte der User schneller als 60 km/h auf der Auto-Bahn rollern..) - Schwinge "Typ Golden Eagle" wa...
von Bulli
So 10. Sep 2023, 12:10
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: HS-100 Driver....
Antworten: 20
Zugriffe: 7823

Re: HS-100 Driver....

1. Ich habe immer noch son CUB. Maos Rache halt. Rahmen hat jetzt 18.000, Motor hat über 20.000... Fährt und fährt und fährt..... ohne echte Probleme. Inzwischen mit Alu-Rädern und Schwinge einer Kymco Nexxon... ansonsten recht orischinaal. MaosRache2021.jpg 2. Verbrauch liegt bei 2,5 Ltr/100 Kilome...
von Bulli
So 27. Aug 2023, 14:23
Forum: Weitere Derivate
Thema: Motorschaden HS-100...???
Antworten: 10
Zugriffe: 1728

Re: Motorschaden HS-100...???

...macht halt Spaß. Die 6 PS hängen etwas.... weil das die reine Motorleistung ist, am Hinterradl sinds ja weniger. :lol:
>> und ich gebs ja zu, die Harleys wollten mich erst nicht vorbei lassen..., dann mussten/wollten sie vom Gas, weil ne T-Kreuzung kam. :prost2:
von Bulli
So 27. Aug 2023, 14:20
Forum: Allgemeines
Thema: Meine Meteor ist eingezogen...
Antworten: 155
Zugriffe: 14757

Re: Meine Meteor ist eingezogen...

OK, Bohrung / Hub:
70/90 Bullet 350 PreUnit
84/90 Bullet 500 PreUnit
87/90 Bullet 535 PreUnit
87/105 Bullet 624 PreUnit
88/120 Bullet 750 PreUnit (Unikat)

Meteor 350 72/85...., OK das ist schon vergleichsweise langhubig....... :prost2:
von Bulli
Sa 26. Aug 2023, 16:10
Forum: Weitere Derivate
Thema: Motorschaden HS-100...???
Antworten: 10
Zugriffe: 1728

Re: Motorschaden HS-100...???

Hmmm...., meine Söhne haben das Teil früher recht gut gequält. Angemacht, Vollgas..., basta. Ich habe inzwischen ne offene (etwas mehr verstellende) CDI drin und drehe das Gerät jetzt auch im 3. Gang auf 70 km/h. Als Ausgleich fahre ich das Teil schonmal 1 Kilometer warm, bevor Dauervollgas angesagt...
von Bulli
Sa 26. Aug 2023, 12:29
Forum: Allgemeines
Thema: Meine Meteor ist eingezogen...
Antworten: 155
Zugriffe: 14757

Re: Meine Meteor ist eingezogen...

...... freut sich erst Recht über die ehrlichen Langhub 350cc... Gruß Frank Noja..... "Langhub"...?! Ein paar Daten zum HUB bei den Royals: Meteor = 82mm; Bullet 350/500 = 90mm; Bullet 624 = 105mm; TheOneAndOnly Bullet 750 Engine = 120mm ....... 8-) :prost2: >>trotzdem Gratulation zur Meteor... "ve...
von Bulli
Sa 26. Aug 2023, 09:31
Forum: Weitere Derivate
Thema: Motorschaden HS-100...???
Antworten: 10
Zugriffe: 1728

Re: Motorschaden HS-100...???

Ohne Frage sind die originalen Honda-Motore qualitativ besser als alle China-Clones. @Karl: Die "alten" Motore der Honda-Cubs (oder SS50) sind ja nun seit ich auf der Welt bin..... 8-) prinzipiell genau wie die Inno-Motore aufgebaut. Insofern konnte ich (und viele andere) bereits mit 16 Jahren (Anno...
von Bulli
Fr 25. Aug 2023, 16:24
Forum: Weitere Derivate
Thema: Motorschaden HS-100...???
Antworten: 10
Zugriffe: 1728

Motorschaden HS-100...???

Da ich wirklich noch NIE von einem echten Motorschaden bei den HS-100 Motoren gehört habe, möchte ich doch mal wissen, ob hier irgendein Fahrer einen Motorschaden hatte, bzw. wie lange die Teile halten. Inzwischen glaube ich fast, dass man genau "diese Motore" wirklich nicht mit dem üblichen, restli...

Zur erweiterten Suche