Die Suche ergab 33 Treffer

von MartinB
Mi 10. Jan 2018, 23:04
Forum: Mängel
Thema: Kupplung bald futsch?
Antworten: 54
Zugriffe: 40107

Re: Kupplung bald futsch?

Danke für die Tipps, mal schauen, ob ich am Wochenende Zeit finde.
von MartinB
Mi 10. Jan 2018, 05:41
Forum: Mängel
Thema: Kupplung bald futsch?
Antworten: 54
Zugriffe: 40107

Re: Kupplung bald futsch?

Danke für den Tipp mit der Gabel, werde mir das mal genauer anschauen :up2:
von MartinB
Di 9. Jan 2018, 21:48
Forum: Mängel
Thema: Kupplung bald futsch?
Antworten: 54
Zugriffe: 40107

Re: Kupplung bald futsch?

Hallo, wie versprochen ein Update. Ihr hattet natürlich recht :-) Kein Problem mit der Kupplung, der neue Kettensatz löst das Problem. Einziger Wermutstropfen, in der Werkstatt haben sie gesehen, daß die Gabel Öl leckt. Nichts akutes aber etwas, worauf ich achten muss. Eure Tipps und Ratschläge habe...
von MartinB
So 24. Dez 2017, 11:42
Forum: Mängel
Thema: Kupplung bald futsch?
Antworten: 54
Zugriffe: 40107

Re: Kupplung bald futsch?

Danke Peter, so mach ich das auch (stell ich mir vor). Muss aber das nächste Mal speziell drauf achten.

Frohe Weihnachten
Martin
von MartinB
Sa 23. Dez 2017, 14:07
Forum: Mängel
Thema: Kupplung bald futsch?
Antworten: 54
Zugriffe: 40107

Re: Kupplung bald futsch?

Ja, dieser blöde Umgangston...was ist da nur passiert... Kette springen ist einfach der falsche Ausdruck, man sollte eher sagen die Kette schlägt. Durch ungleiche Längung der Kette und ungleichmäßig ausgearbeitete Ritzel sowie Billigkettenrädern mit zu großer Mittelzentrierung kann es zu sehr stark...
von MartinB
Sa 23. Dez 2017, 14:03
Forum: Mängel
Thema: Kupplung bald futsch?
Antworten: 54
Zugriffe: 40107

Re: Kupplung bald futsch?

Habe bei der Werkstatt nur den Service und den Wechsel des Kettensatzes bestellt, von den Problemen habe ich nichts gesagt :-) Für das Wort "Service“ gibt‘s ohnehin schon mal geschätzte € 250.- über die Rübe. Kann sein, hoffe die Kosten halten sich in Grenzen. Das nächste Mal versuche ich die Arbei...
von MartinB
Sa 23. Dez 2017, 14:00
Forum: Mängel
Thema: Kupplung bald futsch?
Antworten: 54
Zugriffe: 40107

Re: Kupplung bald futsch?

Bastlwastl hat geschrieben:
Fr 22. Dez 2017, 17:28
Hallo
Fehlerquelle 4.
Du kommst wärend der fahrt mit deinen fuss unbewusst hinten mit der hacke auf den schalthebel und drückst die kupplung je nach körperhaltung .


Ist ein immer wieder klassischer fehler!
Ansonnsten kette wie erwähnt checken .
Ok danke, werde bewusst drauf achten.
von MartinB
Sa 23. Dez 2017, 13:59
Forum: Mängel
Thema: Kupplung bald futsch?
Antworten: 54
Zugriffe: 40107

Re: Kupplung bald futsch?

Hoffe also, dass die neuen Teile das Problem lösen werden. Danke auch für den Tipp Nummer 3), werde diese Spur bei Bedarf weiterverfolgen. Nur um es zu unterstützen was die Vorredner geschrieben haben. Ich errinere mich noch sehr gut an Böcki's Post erinnern wo er genau diese Symptome feststellte u...
von MartinB
Fr 22. Dez 2017, 09:40
Forum: Mängel
Thema: Kupplung bald futsch?
Antworten: 54
Zugriffe: 40107

Re: Kupplung bald futsch?

Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Nummer 2) kann ich ausschließen. Dann hoffe ich mal, es ist die Kette. Habe bei der Werkstatt nur den Service und den Wechsel des Kettensatzes bestellt, von den Problemen habe ich nichts gesagt :-) Hoffe also, dass die neuen Teile das Problem lösen werden. D...
von MartinB
Fr 22. Dez 2017, 08:10
Forum: Mängel
Thema: Kupplung bald futsch?
Antworten: 54
Zugriffe: 40107

Kupplung bald futsch?

Hallo liebes Forum Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meiner Innova. Beim Gasgeben (anfangs vorallem im ersten und zweiten Gang) kam es manchmal vor, dass die Innova ruckelte, d.h. die Kraftüberführung war kurz weg und kam dann direkt zurück. Vorallem bei starker Beschleunigung, d.h. beim ...
von MartinB
Do 3. Nov 2016, 21:09
Forum: Technik Innova
Thema: Blinker defekt
Antworten: 17
Zugriffe: 5558

Re: Blinker defekt

Vielen herzlichen Dank für die raschen Antworten, bin gleich zur nächsten Tankstelle gefahren und habe mir eine neue Glühbirne geholt.
Funktioniert bestens, Ihr seid Klasse! :up2:
von MartinB
Do 3. Nov 2016, 20:21
Forum: Technik Innova
Thema: Blinker defekt
Antworten: 17
Zugriffe: 5558

Blinker defekt

Hallo liebes Forum Bin leider auf nasser Straße ausgerutscht und habe meine Innova unsanft hingelegt. :o Habe nun leider ein Problem mit meinem linken Blinker und bevor ich jetzt mit dem Auseinanderbauen beginne wollte ich kurz bei Euch nachfragen. Also optisch war nur der hintere linke Blinker verb...
von MartinB
Fr 7. Aug 2015, 09:12
Forum: Technik Innova
Thema: Klackendes Geräusch beim Anfahren
Antworten: 52
Zugriffe: 15502

Re: Klackendes Geräusch beim Anfahren

So, nun ist die Kette nachgespannt und geölt. Was für ein Ton, nun scheppert nichts mehr :D

Nochmals danke für die wertvollen Tipps. Wünsche Euch einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende. :prost2:
von MartinB
Fr 7. Aug 2015, 07:44
Forum: Technik Innova
Thema: Klackendes Geräusch beim Anfahren
Antworten: 52
Zugriffe: 15502

Re: Klackendes Geräusch beim Anfahren

Danke für die weiteren nützlichen Infos.
von MartinB
Do 6. Aug 2015, 22:04
Forum: Technik Innova
Thema: Klackendes Geräusch beim Anfahren
Antworten: 52
Zugriffe: 15502

Re: Klackendes Geräusch beim Anfahren

Vielen Dank für all die guten Ratschläge, ein wirklich tolles Forum hier. :up2:

Zur erweiterten Suche