Die Suche ergab 573 Treffer

von Ultralight
Fr 5. Okt 2018, 09:14
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 5234
Zugriffe: 1022924

Re: Alternative Elektromobilität?

21,89 kWh auf 6038 km macht 3,6 wh/km.
Das ist besser als bei der Wave :D
von Ultralight
Mi 5. Jul 2017, 22:05
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 5234
Zugriffe: 1022924

Re: Alternative Elektromobilität?

Schade, daß mein ausführlicher Beitrag im Nirvana verschwunden ist, aber da kommt demnächst noch ein Beitrag von mir zu dem Thema :prost2:
von Ultralight
Fr 30. Jun 2017, 21:48
Forum: Talk
Thema: Geblitzt worden mit der Wave
Antworten: 11
Zugriffe: 3625

Re: Geblitzt worden mit der Wave

Von mir existieren sicher auch ganz viele Fotos, die ich glücklicherweise niemals zu Gesicht bekommen habe :prost2:
von Ultralight
Do 23. Feb 2017, 18:28
Forum: FAQ-Beiträge
Thema: altes Licht , neues Licht , LED Licht Scheinwerfer
Antworten: 621
Zugriffe: 214198

Re: altes Licht , neues Licht , LED Licht Scheinwerfer

Paßt, ich nenne die für mich auch Flakscheinwerfer.
Die könnte man auch in der Verkleidung versenken.
Der wirkliche Flakscheinwerfer ist mehr als doppel so hell
https://www.pixxass.de/taschenlampen/lu ... -2016.html
von Ultralight
Mi 22. Feb 2017, 22:26
Forum: FAQ-Beiträge
Thema: altes Licht , neues Licht , LED Licht Scheinwerfer
Antworten: 621
Zugriffe: 214198

Re: altes Licht , neues Licht , LED Licht Scheinwerfer

O.K, es ist offtopic. Und illegal! Also nicht nachmachen :laugh2: Aber immerhin LED Supernova E3V6s P10006331.JPG Lupine Pico 4, 1500 lm P10006341.JPG Befestigung P1000636.JPG Die Perspektive täuscht, die Leuchte hat das Volumen einer Streichholzschaltel. In der Mongolei eventuell ein nicht ganz so ...
von Ultralight
Di 3. Jan 2017, 19:51
Forum: Talk
Thema: fährt hier jemand ein Pedelec
Antworten: 22
Zugriffe: 7154

Re: fährt hier jemand ein Pedelec

Once upon a time: Als ich mich mit meinem MTB den Berg (kommt im Taunsus vor) hochquälte, überholte mich eine ältere Dame. Sie mindestens doppelt so schnell wie ich und drehte sich beim Übeholen freundlich lächelnd zu mir um. 1. Versuch: Bei Aldi also ein 800€ Oma Bike geschossen. Das hat den ersten...
von Ultralight
Fr 16. Dez 2016, 17:02
Forum: Allgemeines
Thema: BMW R 850 R
Antworten: 16
Zugriffe: 6575

Re: BMW R 850 R

Gerade eingefahren, nix für 2V Puristen.
Wenn der Fahrer denn ultraleicht ist, geht das in Ordnung.
Einfach mal ein paar richtige Fragen stellen.

Was wiegt Deine Liebste, warum fährst Du nicht solo, was schleppt sie so mit *duckundwech*
von Ultralight
Mi 25. Mai 2016, 00:07
Forum: Kilometerstände Wave
Thema: Kilometerstand Übersicht
Antworten: 575
Zugriffe: 220823

Re: Kilometerstand Übersicht

Blöd gelaufen. Wave verreckt, mit Taxi nach Hause gefahren, am nächsten Tag mit Miet-LKW abgeholt und beim Abladen mit der linken Fußraste und dem linken Schienbein abgebremst. Ist nun 12 Tage her, aber schmerzt noch höllisch. Bin schon froh, alltägliche Dinge geregelt zu bekommen. An Schrauben ist ...
von Ultralight
Fr 13. Mai 2016, 12:29
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Zu spät, die Hesse kommen
Antworten: 74
Zugriffe: 20948

Re: Zu spät, die Hesse kommen

Danke für das Mutmachen! Brauch jetzt dringend eine Wave. Zwar wäre eine Drogenberatung an dieser Stelle sicher angebracht, ich such mir trotzdem mal einen Honda Händler. Und der in FFM hat schon mal verloren :aetsch1: Edith meint: Der Honda Händler in der Nähe macht dann mal demnächst die Grarantie...
von Ultralight
Fr 13. Mai 2016, 12:02
Forum: Kilometerstände Wave
Thema: Kilometerstand Übersicht
Antworten: 575
Zugriffe: 220823

Re: Kilometerstand Übersicht

Immerhin Platz 7 innerhalb von 10 Monaten :aetsch: Irgendwie schade, daß ich aus dem Rennen bin ;) 55000km, Sachsenring EZ 5/13 11.05.16 (50111,1 km, pille 9/12 - 08/15 ) 40000 km WE11ENR31T3R 33334 km, Atomo (10.12.2015) 23003 km, VR 46 , Wave 110, EZ 22.5.13 19045 km, B-Freak 15.10.2015, EZ 03/201...
von Ultralight
Fr 13. Mai 2016, 11:48
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Zu spät, die Hesse kommen
Antworten: 74
Zugriffe: 20948

Re: Zu spät, die Hesse kommen

Zum Ölverbrauch noch: das erste Mal war im Dezember Nachfüllen nötig. Öl wurde öfter gewechselt und in durchaus besserer Qualität als vorgegeben. Bei Kälte schluckt sie halt auch Öl die ersten 20 km. 0 oder 5Wxx wäre da meiner Ansicht nach durchaus angebracht. Von dem Motul hole ich dann wohl mal ei...
von Ultralight
Fr 13. Mai 2016, 11:22
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Zu spät, die Hesse kommen
Antworten: 74
Zugriffe: 20948

Re: Zu spät, die Hesse kommen

Mein Tip wäre auch Einlaßventil, gerne Kolbenringe, eher nicht das Einfahren. Die Indizien sind: gräßliches Geräusch und starke Verzögerung, dann Motor dreht, springt aber nicht an. Das Getriebe ist es wohl eher nicht. Die diversen Öle könnten durchaus eine mögliche Ursache sein, mag ich aber noch n...
von Ultralight
Di 10. Mai 2016, 16:02
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Zu spät, die Hesse kommen
Antworten: 74
Zugriffe: 20948

Re: Zu spät, die Hesse kommen

Und heute hat sich der Motor mit einem gräßlichem Geräusch verabschiedet. Er dreht noch, springt aber nicht mehr an. Die Öltemperatur war unter 100°C. Gerade vor einer Woche hat die Kleine noch frisches 5W40 Öl bekommen. Muäääh :wein: Also erst mal mit dem Taxi heimgefahren und nun muß ich sehen, wi...
von Ultralight
Di 12. Apr 2016, 19:24
Forum: Technik Wave
Thema: Kette stark gelängt
Antworten: 40
Zugriffe: 15454

Re: Kette stark gelängt

5 kg Hammer, Jungs ihr seid echt krass :laugh2: Also seitliche Schläge mögen Lager gemeinhin nicht;) Die Lösung war: ordentlich mit WD40 mehrfach zujauchen und einige Stunden wirken lassen,dann mit der 1/4" Knarre rundum leicht anpingen und mit der Hälfte der Wasserpumpenzange 60° versetzt in kleine...

Zur erweiterten Suche