Die Suche ergab 78 Treffer

von C500
Sa 22. Apr 2017, 21:20
Forum: Mängel
Thema: Kapitaler Motorschaden
Antworten: 158
Zugriffe: 75043

Re: Kapitaler Motorschaden

Klingt unglaublich und die Bilder sind noch unglaublicher. Ein solcher Schaden nach 1KM auf dem Tacho ist schon unglaublich. Auch wenn man den Oelstand nicht kontrolliert hat. Wenn das Mopped 0,8l auf 1K verbrannt hat dann scheint mir da noch was anderes nicht in Ordnung gewesen zu sein. Sowas kann...
von C500
So 2. Apr 2017, 03:09
Forum: Allgemeine Infos zur Innova
Thema: Motorlaufleistung
Antworten: 10
Zugriffe: 15164

Re: Motorlaufleistung

Das sind wirklich brauchbare Werte und das sogar trotz möglicher Mehrbelastung durch größeren Hubraum. Danke Jungs!

Gruß
Carsten
von C500
Sa 4. Mär 2017, 05:41
Forum: Kraftstoffverbrauch
Thema: 8-Loch Einspritzventil
Antworten: 25
Zugriffe: 23929

Re: 8-Loch Einspritzventil

Hallo Ludwig,
danke für den Tip.

@ darkwing,
zur Verbrauchsreduzierung, eher mit originaler oder mit "click" Düse? Sollte sich hinter "click" die 8-Loch verbergen?
Danke.

Gruß
Carsten
von C500
Sa 25. Feb 2017, 19:16
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Innova Leistungsdiagramm Muscheldiagramm Mapping gesucht
Antworten: 70
Zugriffe: 24097

Re: Innova Leistungsdiagramm Muscheldiagramm Mapping gesucht

Servus, ich in meinem Unverstand wollte schon die Tabellen und deren Schöpfer mit Lobebeeren bekränzen. Aber der theoretische Physiker C500, ich denke an "The Big Bang" grossgeschrieben, hat empirische Zweifel. werni883 Hi Werner, was dir die Muscheln, ist mir "mit Lobebeeren begränzen". Sehr geil,...
von C500
Sa 25. Feb 2017, 04:39
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Innova Leistungsdiagramm Muscheldiagramm Mapping gesucht
Antworten: 70
Zugriffe: 24097

Re: Innova Leistungsdiagramm Muscheldiagramm Mapping gesucht

Hallo Bavarese, jawoll, schön getüftelt, weiter so, nur nicht beirren lassen. :up2: Leistungskurven: Du hast deine 125er gemessen per GPS-Beschleunigung, richtig? Oder spuckte dir dein Device direkt schon Leistungswerte aus, nachdem du ihm u.a. auch Gesamtgewicht etc. eingegeben hattest? Und dann au...
von C500
Sa 25. Feb 2017, 03:46
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Innova Leistungsdiagramm Muscheldiagramm Mapping gesucht
Antworten: 70
Zugriffe: 24097

Re: Innova Leistungsdiagramm Muscheldiagramm Mapping gesucht

Ölconsumer-500, es geht also um den Verbrauch AN SICH? Guter Vorsatz! Also, nehmen wir an, wir investieren 100 Stunden Hirnschmalz. Was kommt da an Ersparnis raus bei deiner (man kann es nicht oft genug wiederholen: "noch nicht vorhandenen") Cub ??? Und was kommt mit gleichem Einsatz an Ölersparnis...
von C500
Mi 22. Feb 2017, 14:58
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Innova Leistungsdiagramm Muscheldiagramm Mapping gesucht
Antworten: 70
Zugriffe: 24097

Re: Innova Leistungsdiagramm Muscheldiagramm Mapping gesucht

Ach, Jungs und Mädels, worüber zerbrecht ihr euch den Kopf? Die Standard-Cub (Inno, Wave, Suzi) kostet neu unter 2.000 Euro und liefert plusminus 9 Ponys. Der Drehmomentsattel liegt bei der Inno zwischen 3.000 und 5.000 Revs, bei der Suzi zwischen 4.000 und 6.000. Man wählt eine passende Übersetzun...
von C500
Mi 22. Feb 2017, 14:52
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Innova Leistungsdiagramm Muscheldiagramm Mapping gesucht
Antworten: 70
Zugriffe: 24097

Re: Innova Leistungsdiagramm Muscheldiagramm Mapping gesucht

Mapping in Box, ja und das auch schon ab Werk. Kaufen? Für besten Verbrauch? Wohl kaum. Gekauftes wäre, egal jetzt ob für verbesserten Verbrauch oder für zumeist nur Leistungssteigerungen, ohnehin nur mäßig zufriedenstellend, weil es nicht auf eigenen Motor(zustand und sonstiges -setup) abgestimmt s...
von C500
Mi 22. Feb 2017, 13:01
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Innova Leistungsdiagramm Muscheldiagramm Mapping gesucht
Antworten: 70
Zugriffe: 24097

Re: Innova Leistungsdiagramm Muscheldiagramm Mapping gesucht

einen Eingriff per Mäuseklavier hab ich an einer Wave schon mal gesehen. Aus Erfahrung kann ich sagen dass es immer um Leistungs/Drehmoment Erhöhung geht und da spielt der Verbrauch eine untergeordnete Rolle. Generell ist das ein Interessantes Thema. Die meisten nehmen einfach eine Vergaser Inno. M...
von C500
Mi 22. Feb 2017, 12:03
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Innova Leistungsdiagramm Muscheldiagramm Mapping gesucht
Antworten: 70
Zugriffe: 24097

Re: Innova Leistungsdiagramm Muscheldiagramm Mapping gesucht

Hallo Carsten Mich würde mal interessieren,selbst wenn du ein Diagramm hättest,wie willst du es ändern,bzw,auf die Blackbox bringen??? Gruß LungMike Hi LongMike, möchte erstmal nichts auf eine Box bringen. Muscheldiagramm und/oder Mapping wäre hier interessant dafür zu wissen, wie weit man das Gas ...
von C500
Mi 22. Feb 2017, 10:54
Forum: Talk zur Inno
Thema: Versicherung drücken mit Hubraum 126ccm oder 143ccm !!?
Antworten: 51
Zugriffe: 18815

Re: Versicherung drücken mit Hubraum 126ccm oder 143ccm !!?

Hey Pitt, nur ruhig Blut. Man muss sich nicht mit Gewalt an die Obertrolle IGN, DonS und Innova-raser parteiisch annähern wollen. Es lohnt ja deshalb nicht mit den 150ccm, weil sich herausstellte, dass bei HDI eben diese 45%-Grenze bei 125ccm eben nicht vorhanden ist und dadurch die DEVK-Beiräge noc...
von C500
Mi 22. Feb 2017, 10:29
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Innova Leistungsdiagramm Muscheldiagramm Mapping gesucht
Antworten: 70
Zugriffe: 24097

Re: Innova Leistungsdiagramm Muscheldiagramm Mapping gesucht

Servus, es geht auch anders: ich habe noch immer keine Ahnung was ein Mapping ist und ein Muscheldiagramm lernte ich erst im 64. Lj. kennen! . Trotzdem fahre ich 2 Waves, habe einen Teileträger dazu und nenne eine allgemein als wunderschön empfundene und sehr gut funktionierende "Super Cub 110 by K...
von C500
Mi 22. Feb 2017, 10:07
Forum: Kraftstoffverbrauch
Thema: 8-Loch Einspritzventil
Antworten: 25
Zugriffe: 23929

Re: 8-Loch Einspritzventil

Werner, du darfst das und das auch jeder Zeit. :up2: Dir kann man für nix böse sein! :prost2: Bist hier quasi der tiefenentspannte Entschleuniger. Sowas braucht ein Forum auch. ;) Und mit einem W124-300D bist sowiso auf der richtigen Seite. Ich lote halt die Möglichkeiten u.a. von Zusatzkomponenten ...
von C500
Mi 22. Feb 2017, 09:59
Forum: Talk zur Inno
Thema: Versicherung drücken mit Hubraum 126ccm oder 143ccm !!?
Antworten: 51
Zugriffe: 18815

Re: Versicherung drücken mit Hubraum 126ccm oder 143ccm !!?

Na, unkt der TROLL IGN schon wieder rum? Ob evtl. in meinem 2.Post dezidiert erklärt wurde, dass bei DEVK 125ccm nur bis 45% SF3 runtergehen kann und bei 150ccm bis 25% (SFxyz) ? Aber er muss ja einfach was schreiben, dass haben solche Trolle so an sich! @ Martin, es hat sich ja auch eigtl. schon er...
von C500
Mi 22. Feb 2017, 08:01
Forum: Talk zur Inno
Thema: Versicherung drücken mit Hubraum 126ccm oder 143ccm !!?
Antworten: 51
Zugriffe: 18815

Re: Versicherung drücken mit Hubraum 126ccm oder 143ccm !!?

Hi Bastl, klaro, gerne. Gehst wie folgt vor: www.check24.de -> Versicherungen -> Motorradversicherungen -> "neu vergleichen" Eingaben zum Fahrzeug: - Nummernschild-Kürzel (werde ich hier aus datenschutzrechtlichen Gründen aufgrund eurer "seltsam" veranlagten Trolle nicht angeben, Standort ist aber d...

Zur erweiterten Suche