Die Suche ergab 299 Treffer

von 5StarPoidi
Mi 6. Mär 2024, 11:37
Forum: News
Thema: Enfield Meteor
Antworten: 188
Zugriffe: 44081

Re: Enfield Meteor

Ja super! Ich fahr ja auch gerne mit meiner Klassikerin, aber für 20k werd ich noch ein wengerl brauchen. Hab gut 2tkm. Schaut super gepflegt aus, die Maschine. LG MM Seitdem ich den 400er Piaggio im Fuhrpark habe weiche ich zwar besonders für den Weg zur Arbeit gerne darauf aus, aber immer wieder ...
von 5StarPoidi
Di 5. Mär 2024, 14:18
Forum: News
Thema: Enfield Meteor
Antworten: 188
Zugriffe: 44081

Re: Enfield Meteor

20000km sind durch, bis jetzt (noch immer) alles paletti!

Ps: ich bekomm das Foto einfach nicht um 90° gedreht, sorry

IMG_20240228_080412590_MF_PORTRAIT.jpg
IMG_20240228_080347125_MF_PORTRAIT.jpg
von 5StarPoidi
Sa 8. Jul 2023, 01:13
Forum: News
Thema: Enfield Meteor
Antworten: 188
Zugriffe: 44081

Re: Enfield Meteor

Mal ein kleines Statusupdate zu meiner Meteor,

Habe vorletzte Woche die 15tkm geknackt, mittlerweile schon fast 16tkm. Bis jetzt, klopf auf Holz, alles gut!

lg. Poldi
von 5StarPoidi
Do 26. Jan 2023, 07:59
Forum: News
Thema: Enfield Meteor
Antworten: 188
Zugriffe: 44081

Re: Enfield Meteor

Stimmt, die ist sogar für mich mit 187 cm sehr angenehm. Haben die Inder gut hinbekommen. Hätte mir schon vor vielen Jahren einen Cruiser zulegen sollen, leider ist der Mark mit jeder neuen Euronorm stark geschrumpft.
von 5StarPoidi
Di 24. Jan 2023, 22:17
Forum: News
Thema: Enfield Meteor
Antworten: 188
Zugriffe: 44081

Re: Enfield Meteor

Ich denke , wenn man entweder 1x im Jahr oder nach 5000 km zur Durchsicht aufschlägt, wird die Garantie erhalten sein! Ich habe das mit meiner Enfield so gemacht und der Händler hat das abgenickt. Die Meteor wäre jetzt nich so meine, die Classic braucht man gar nicht fahren,ins Wohnzimmer stellen u...
von 5StarPoidi
Di 24. Jan 2023, 11:17
Forum: News
Thema: Enfield Meteor
Antworten: 188
Zugriffe: 44081

Re: Enfield Meteor

Vieles steht und fällt mit der Werkstatt. Manchmal alles. Die Wartungsintervalle der RE sind alleine schon ein vertretbarer Grund, ein solches Motorrad nicht zu kaufen. Aber, wer Gründe sucht, der findet sie…. :prost2: Da geb ich dir grundsätzlich Recht, ich hab zuerst auch gehadert. Aber ich mach ...
von 5StarPoidi
So 22. Jan 2023, 16:29
Forum: News
Thema: Enfield Meteor
Antworten: 188
Zugriffe: 44081

Re: Enfield Meteor

Hallo Leute, jetzt muss ich mich auch wieder einmal einschalten. Seit der Auslieferung im Oktober 2021 sind 15 Monate vergangen. Davon bin ich nur 11 Monte gefahren (Sturz mit Wave im Juli, und 30 tägige Pause wegen gebrochenem Finger sind u.a. Schuld daran) WhatsApp Image 2023-01-22 at 16.12.44.jpe...
von 5StarPoidi
So 22. Jan 2023, 16:02
Forum: Talk
Thema: Super CUB oder Wave?
Antworten: 801
Zugriffe: 206002

Re: Super CUB oder Wave?

Hallo Werner, hab grad Inventur gemacht: Den versprochenen LuFi konnte ich leider beim besten Willen nicht ausmachen, mea culpa! Falls er noch auftauchen sollte, bekommst du ihn aber natürlich! Der Rest besteht aus Bremsbelägen für hinten, div. neuen und/oder nur ganz kurz benutzen Kettenrädern und ...
von 5StarPoidi
So 22. Jan 2023, 10:12
Forum: Talk
Thema: Super CUB oder Wave?
Antworten: 801
Zugriffe: 206002

Re: Super CUB oder Wave?

Bastlwastl hat geschrieben:
Mo 26. Sep 2022, 10:54
schön und gut mit den Mopeten , aber wer zum Geier stellt Bier in die Sonne ? :down2:
Das ist natürlich Leergut, aber es trägt sich hald Ned selber zum Supermarkt zurück :laugh2:
von 5StarPoidi
Di 8. Mär 2022, 22:12
Forum: Allgemeines
Thema: 2Radler's NC 750X '21
Antworten: 60
Zugriffe: 10024

Re: 2Radler's NC 750X '21

Glückwunsch! Die NC ist ein tolles Motorrad! Das Staufach ist super und auch das Dct Getriebe hab ich als sehr angenehm empfunden. Irgendwie bin ich aber mit der Sitzposition nicht warm geworden. Hab den Sattel aufgepolstert, Lenker erhöht, Rasten runter verlegt. Wurde besser, war aber auch ned opti...
von 5StarPoidi
Mo 7. Mär 2022, 13:34
Forum: Allgemeines
Thema: Hilfe beim identifizieren eines unbek. Motorrades ca. 1930
Antworten: 33
Zugriffe: 4283

Re: Hilfe beim identifizieren eines unbek. Motorrades ca. 1930

Leider kann ich den Ursprungspost nicht mehr bearbeiten. Ich war heute bei meinen Eltern und habe das Original noch einmal eingescannt - wie viel mehr Details da plötzlich zu sehen sind. Leider wird auch dieses Foto von der Forumssoftware verkleinert, aber es ist doch deutlich besser als das Erste. ...
von 5StarPoidi
Mo 7. Mär 2022, 03:43
Forum: Allgemeines
Thema: Hilfe beim identifizieren eines unbek. Motorrades ca. 1930
Antworten: 33
Zugriffe: 4283

Re: Hilfe beim identifizieren eines unbek. Motorrades ca. 1930

Liebe Leute, ich glaube der Fall ist gelöst! Es dürfte sich bei diesem Fzg um eine L.A.G. (Liesinger Motorenfabrik A.G.) D3 Gebirgstype handeln. Ich bin gerade durch Zufall, weil ich nicht schlafen konnte und mich durch die Tiefen des Archives der Nationalbibliothek geklickt habe, auf folgende Artik...
von 5StarPoidi
So 6. Mär 2022, 23:27
Forum: Allgemeines
Thema: Hilfe beim identifizieren eines unbek. Motorrades ca. 1930
Antworten: 33
Zugriffe: 4283

Re: Hilfe beim identifizieren eines unbek. Motorrades ca. 1930

Jetzt ist mir noch etwas aufgefallen, auf das ich vorher nie wirklich geachtet habe: das Kennzeichen! Dieses lässt darauf schließen dass das Motorrad spätestens 1930 angemeldet wurde, da in diesem Jahr ein neues Kennzeichensystem (Schwarze Schrift auf weißem Grund) in Kraft getreten ist, die Zulassu...
von 5StarPoidi
So 6. Mär 2022, 21:10
Forum: Allgemeines
Thema: Hilfe beim identifizieren eines unbek. Motorrades ca. 1930
Antworten: 33
Zugriffe: 4283

Re: Hilfe beim identifizieren eines unbek. Motorrades ca. 1930

Hallo! Soviel ich weiß hatte er mit Motoren nichts am Hut, ich glaube mich erinnern zu können dass er bis er arbeitslos wurde einen handwerklichen Beruf ausgeführt hat. Generell Frage ich mich, vor allem wenn ich an die Geschichten meiner Großmutter über die finanzielle Situation denke, wie mein Urg...

Zur erweiterten Suche