Die Suche ergab 7320 Treffer

von Bernd
Di 9. Apr 2024, 22:03
Forum: Reiseberichte
Thema: Auf eine Pizza ans Mittelmeer
Antworten: 22
Zugriffe: 282

Re: Auf eine Pizza ans Mittelmeer

Tolle Tour, toller Bericht mit klasse Bilder :up2:
Vielen Dank fürs Mitnehmen!

Gruß
Bernd
von Bernd
Sa 6. Apr 2024, 18:45
Forum: Zubehör
Thema: VW Caddy mit Bett und Cub
Antworten: 309
Zugriffe: 42050

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Karle, du machschd des richdig :superfreu:

Viel Spaß noch in Frankreich :up2:

Gruß
Bernd
von Bernd
Fr 5. Apr 2024, 09:57
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Lenker
Antworten: 68
Zugriffe: 19810

Re: Lenker

Kompliment, der Kofferraum ist super :up2:

Gruß
Bernd
von Bernd
Do 4. Apr 2024, 21:59
Forum: Talk
Thema: Kaminofen Schwarmwissen
Antworten: 24
Zugriffe: 506

Re: Kaminofen Schwarmwissen

Ja, die Spinner in Berlin :down2:

Uns braven Bürgern alles was Spaß macht verbieten wollen, die Demokratie fördern und Deutschland, falsch: das heißt ja neuerdings dieses Land, kriegstauglich machen.
Da kriegst ja echt Angst!

Ein Hoch auf die Provinz :superfreu: !

Gruß
Bernd
von Bernd
Do 4. Apr 2024, 20:19
Forum: Talk
Thema: Kaminofen Schwarmwissen
Antworten: 24
Zugriffe: 506

Re: Kaminofen Schwarmwissen

Irgendwie super gemütlich vor dem Kaminofen :up2: Mein Nachbar hat zusätzlich, zum Kaminofen noch einen Räucherofen für Fleisch und Fisch laufen. Sehr lecker. Der wird aber nicht vom Kaminfeger kontrolliert, der Räucherofen. Ja, wenn alle mit feuchtem Holz heizen würden (und mit Autoreifen, bzw Mope...
von Bernd
Do 4. Apr 2024, 11:28
Forum: Talk
Thema: Kaminofen Schwarmwissen
Antworten: 24
Zugriffe: 506

Re: Kaminofen Schwarmwissen

Also: Das vergaß ich zu erwähnen. Ich zünde das Feuer nur in der dunklen Jahreszeit an. Und dann brennt es ab ca 17 Uhr bis ca 20 Uhr. Die restliche Zeit ist er aus, der Ofen. Holz habe ich. Wenn es nicht genug ist, kaufe ich zu. In der Saison verbrauche ich ca 1 m³. Der Hauptgrund für den Ofen ist ...
von Bernd
Do 4. Apr 2024, 09:59
Forum: Talk
Thema: Kaminofen Schwarmwissen
Antworten: 24
Zugriffe: 506

Re: Kaminofen Schwarmwissen

Hab ich schon gemacht.
Das ist noch ein junger Schornsteinfeger, der nicht so viel Ahnung hat.

Gruß
Bernd
von Bernd
Do 4. Apr 2024, 09:24
Forum: Talk
Thema: Kaminofen Schwarmwissen
Antworten: 24
Zugriffe: 506

Kaminofen Schwarmwissen

Hallo, grad geht der Schornsteinfeger. Alles paletti, aber, der Kaminofen aus dem Jahre 2000, Dan Skan freistehend, darf nur noch bis zum Ende 2024 betrieben werden. Dann muss ein neuer, moderner Kaminofen her, der die jetzt geltenden Emmissionswerte einhält. Den jetzigen Kaminofen habe ich Göppinge...
von Bernd
Mi 3. Apr 2024, 09:39
Forum: Honda Roller
Thema: Kaufwunsch SH150i ESP
Antworten: 117
Zugriffe: 13191

Re: Kaufwunsch SH150i ESP

Meine erste große Tour mit meinem ersten SH 125, Bj 2002, ging übers Stilfser Joch. Da hatte ich Bedenken wegen der Vergaserabstimmung.
Er zog aber gut hinauf und kam locker aus jeder Kehre.

Gruß
Bernd
von Bernd
Di 2. Apr 2024, 15:19
Forum: Honda Roller
Thema: Kaufwunsch SH150i ESP
Antworten: 117
Zugriffe: 13191

Re: Kaufwunsch SH150i ESP

Gewichtstuning :up2:

Gruß
Bernd
von Bernd
Di 2. Apr 2024, 10:47
Forum: Honda Roller
Thema: Kaufwunsch SH150i ESP
Antworten: 117
Zugriffe: 13191

Re: Kaufwunsch SH150i ESP

Wenn es mal zu steil zum anfahren werden sollte, dann drehe ich um bis zur nächsten flacheren Stelle, wo ich gut anfahren kann.
Die Kupplung will ich nicht ruinieren.

Gruß
Bernd
von Bernd
Di 2. Apr 2024, 07:54
Forum: Honda Roller
Thema: Kaufwunsch SH150i ESP
Antworten: 117
Zugriffe: 13191

Re: Kaufwunsch SH150i ESP

Sorry, schaut auf den Bildern relativ gerade aus :prost2: Wieviel Prozent hat denn die Steigung? Ja, das kann man auf dem Bild nicht gut erkennen. Auf jeden Fall ist es so steil, dass der Roller auf dem Seitenständer abgestellt, zum zurück rutschen beginnt, wenn man unters Rad keinen Stein legt. Ab...
von Bernd
Mo 1. Apr 2024, 21:50
Forum: Honda Roller
Thema: Kaufwunsch SH150i ESP
Antworten: 117
Zugriffe: 13191

Re: Kaufwunsch SH150i ESP

Wenn man von Wiesensteig nach Westerheim fährt, nach dem Ortsausgang Wiesensteig in der zweiten Kehre nach links bzw geradeaus die Straße verlassen (Verkehrsschild, Durchfahrt verboten für Autos und Motorräder VZ 252) und unter dem Viadukt duch fahren, Richtung Eselshöfe. Gruß Bernd IMG_20240401_140...
von Bernd
Mo 1. Apr 2024, 19:58
Forum: Honda Roller
Thema: Kaufwunsch SH150i ESP
Antworten: 117
Zugriffe: 13191

Re: Kaufwunsch SH150i ESP

Die Ostermontagsfahrt. es hat den ganzen Vormittag geregnet, kühl und windig. So gegen 12 Uhr hat es ausgesehen, als ob es aufhören würde zu regnen. Also den SH gesattelt und für zwei drei Stunden Richtung Schwäbische Alb gecruist. Trotz dem schlechten Wetter waren ziemlich viele mit dem Auto unterw...
von Bernd
Sa 30. Mär 2024, 17:36
Forum: Talk zur C125
Thema: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Antworten: 6984
Zugriffe: 1177696

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Ja bei so nem Schweinepreis müssen die Leute eben nicht mehr hingehen aber solange die immer noch genug für 6€ das Bällchen verkaufen.... Das ist kein Bällchen mehr. Die Eisverkäuferinnen schmieren soviel Eis in die Waffel, dass man sich schon zwingen muss, es komplett aufzuessen. Da wäre weniger m...

Zur erweiterten Suche