Die Suche ergab 64 Treffer

von sigiserrfeld
Do 8. Feb 2024, 09:00
Forum: Technik Innova
Thema: Brems-Belag-Wechsel VR für Dummies
Antworten: 26
Zugriffe: 4083

Re: Brems-Belag-Wechsel VR für Dummies

Hallo allerseits! Ja, bin wohl auch ein Dummie! Vorderrad von der Inno drehte schwer, also Bremssattel zerlegt und gereinigt. Beim Zusammenbau fehlte mir ein Teil, wohl der Ring, trotz Suche isser wech. Müsste Teil 11 auf der Explosionszeichnung sein. Der liegt bestimmt unter einer deiner Traktoren...
von sigiserrfeld
Mi 7. Feb 2024, 19:24
Forum: Technik Innova
Thema: Brems-Belag-Wechsel VR für Dummies
Antworten: 26
Zugriffe: 4083

Re: Brems-Belag-Wechsel VR für Dummies

Hallo allerseits! Ja, bin wohl auch ein Dummie! Vorderrad von der Inno drehte schwer, also Bremssattel zerlegt und gereinigt. Beim Zusammenbau fehlte mir ein Teil, wohl der Ring, trotz Suche isser wech. Müsste Teil 11 auf der Explosionszeichnung sein. Auf dem beil. Foto ist die "Fehlstelle" markiert...
von sigiserrfeld
Mo 6. Mär 2023, 15:12
Forum: Weitere Derivate
Thema: Öl vom Nexxon wird milchig.
Antworten: 21
Zugriffe: 3936

Re: Öl vom Nexxon wird milchig.

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt? Der Krümmer vom Luftfilter in den Versager war auf der unteren Hälfte des Umfanges gerissen, da dürfte das Wasser in den Kopf eingedrungen sein. Wie von dort ins Öl kommt kann ich technisch nicht erklären, zumindest während der Fahrt blick ichs net. Wenn ich die Nexxe...
von sigiserrfeld
So 5. Mär 2023, 20:57
Forum: Weitere Derivate
Thema: Öl vom Nexxon wird milchig.
Antworten: 21
Zugriffe: 3936

Re: Öl vom Nexxon wird milchig.

Harry, du hättest auch Pfarrer werden können :up2:
Nein, hast du gut geschrieben!
Konnte mich bei der Kälte immer noch nicht zur Fehlersuche aufraffen, werde berichten.
Gruß Sigi
von sigiserrfeld
So 26. Feb 2023, 07:53
Forum: Weitere Derivate
Thema: Öl vom Nexxon wird milchig.
Antworten: 21
Zugriffe: 3936

Re: Öl vom Nexxon wird milchig.

Genau Harry, der nexxon ist niemals kein Roller nicht! :evil: Aber deine Mutmaßungen bzgl. Kärcher und Landwirtschaft find ich grundsätzlich scharfsinnig und nichtmal so weit hergeholt. Und ja, der " alte" ist unser Jagdfahrzeug und hat im Fußraum schon viele Böcke und Sauen heimgebracht, die größer...
von sigiserrfeld
Sa 25. Feb 2023, 19:38
Forum: Weitere Derivate
Thema: Öl vom Nexxon wird milchig.
Antworten: 21
Zugriffe: 3936

Re: Öl vom Nexxon wird milchig.

Herr Google hat mir das SLS grad erklärt, soweit kapiert.
Ob das die Ursache ist, habe Zweifel.
Und überhaupt macht es überhaupt keinen Spaß, die Verkleidung zu strippen, um an den Versager zu kommen.
Wäscht man den Luftfilter aus?
Gruß Siggi
von sigiserrfeld
Sa 25. Feb 2023, 19:23
Forum: Weitere Derivate
Thema: Öl vom Nexxon wird milchig.
Antworten: 21
Zugriffe: 3936

Re: Öl vom Nexxon wird milchig.

Danke für die Antworten!
Das Öl, bzw die Milch, wird ja nicht mehr, also eher kein Sprit ins Öl.
Was ist SLS?
Es funktioniert ja alles ganz normal, ich kapiert net.
Luftfilter check ich mal, Kerze auch.

Gruß Siggi
von sigiserrfeld
Sa 25. Feb 2023, 11:04
Forum: Weitere Derivate
Thema: Öl vom Nexxon wird milchig.
Antworten: 21
Zugriffe: 3936

Öl vom Nexxon wird milchig.

Hallo allerseits! Ich bin stolzer Besitzer von zwei Kymco Nexxon. Einer 15000 km, der andere 2500 km Laufleistung. Bei ersterem wird das Öl nach kurzer Zeit stark milchig, wässrig, sieht furchtbar aus! Zwischen den Fingern fühlt es sich aber normal ölig an, ist aber subjektives Empfinden. Beim ander...
von sigiserrfeld
Di 11. Aug 2020, 16:02
Forum: Weitere Derivate
Thema: Nexxon 50 ergattert
Antworten: 71
Zugriffe: 41640

Re: Nexxon 50 ergattert

Hallo allerseits, ich hab einen zum Titel passenden post: "Nexxon 50 ergattert"! Für Töchterlein. Ich wohne Nähe Bamberg/Schweinfurt, das Teil stand in ebay-Kleinanzeigen, leider ein Stück westlich von Saarbrücken. Aber: Erste Hand, 1500 km orschinal und Super-Zustand. Für 650.- incl. bestehender Ve...
von sigiserrfeld
Mo 6. Jul 2020, 23:12
Forum: Weitere Derivate
Thema: Nexxon tunen...?!
Antworten: 175
Zugriffe: 61990

Re: Nexxon tunen...?!

Hallo allerseits! Derzeit übe ich die tatsächliche Gewalt über drei Nexxen aus und kann somit gut vergleichen. Die für meine Tochter gekaufte mit echten 4000 km läuft rund und alles passt. Aber sie hat deutlich weniger Bums als die anderen beiden, wobei diese auch schon etwas unterschiedliche Leistu...
von sigiserrfeld
Di 17. Jul 2018, 14:03
Forum: Technik Innova
Thema: Auspuff und Stehbolzen wechseln
Antworten: 72
Zugriffe: 22080

Re: Auspuff und Stehbolzen wechseln

Hallo allerseits, nochmal Auspuffkauf: cb50_1988 hat natürlich Recht, aus 2006 ist die EU-Typgenehmigung, und Baujahr ist meine Einspritzer natürlich aus 2008. Ich hab noch immer keinen Auspuff gekauft, weil ich mich nicht zwischen den beiden entscheiden kann. Für die Vergaser-Version spricht wohl, ...
von sigiserrfeld
Do 12. Jul 2018, 04:55
Forum: Technik Innova
Thema: Auspuff und Stehbolzen wechseln
Antworten: 72
Zugriffe: 22080

Re: Auspuff und Stehbolzen wechseln

Hallo Harry,
Ich hatte nicht erwähnt: Nachspannen auch extrem selten! Hab halt Glück. 8-)
von sigiserrfeld
Mi 11. Jul 2018, 21:33
Forum: Technik Innova
Thema: Auspuff und Stehbolzen wechseln
Antworten: 72
Zugriffe: 22080

Re: Auspuff und Stehbolzen wechseln

Hallo Gemeinde, mein Inno-Auspuff ist hinten am Topf und vorne am Übergang vom Krümmer in den Topf "durch". Kilometerstand 22000. Hab mal gegoogelt, was haltet Ihr von diesem Auspuff? https://www.ebay.de/itm/Auspuff-Honda-ANF125-Innova-07-10-Benzin-Einspritzpumpe-/253124704461?clk_rvr_id=15951752036...
von sigiserrfeld
Fr 26. Jun 2015, 18:14
Forum: Talk
Thema: Lupo 3l - CUC (cheap urban car)
Antworten: 89
Zugriffe: 21991

Re: Lupo 3l - weitere Vorschläge zum Thema sparsamster PKW?

Hallo Pille, ich hatte mir 2007 einen 3l neu gekauft. Fahrtechnisch war ich voll zufrieden, flotter Turbo. Verbrauch war top, 3 Liter waren machbar, auch drunter, insgesamt vllt. 3,2. Aaaaber: Ich hab mit 70k km eine neue Kupplung gebraucht, ging teilweise auf Kulanz. Weiter hab ich auf meinen 120k ...
von sigiserrfeld
Mi 29. Apr 2015, 09:56
Forum: Technik Innova
Thema: Karre springt nach Winterpause nicht an
Antworten: 66
Zugriffe: 20908

Re: Karre springt nach Winterpause nicht an

Hallo nochmal, Martin hat per PN nach dem Ausgang der Geschichte gefragt: "Ende gut, alles gut!" Das in ebay für gut 50.- Ökken ersteigerte Steuergerät kam pünktlich aus England, war augenscheinlich ein Gebrauchtteil. Eingebaut, und: Motor läuft rund und problemlos. Einzig die Leerlaufdrehzahl schei...

Zur erweiterten Suche