Die Suche ergab 1112 Treffer

von Heavendenied
Di 21. Nov 2017, 20:42
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 971
Zugriffe: 46144

Re: Alternative Elektromobilität?

Opel/GM wollte eben lieber dass das Elektro mit Range Extender steht, deshalb haben sie das Antriebskonzept so erklärt. Welcher Reporter hat schon das technische Know How das wirklich nachzuprüfen. Wie man es am Ende nennt ist wie gesagt sowieso ne Sache. Hier nur mal eine der Quellen, wo man nachle...
von Heavendenied
Di 21. Nov 2017, 19:42
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 971
Zugriffe: 46144

Re: Alternative Elektromobilität?

@Innova Raser: Das stimmt nicht ganz. Der Ampera konnte die Räder auch direkt mit dem Verbrenner antreiben und ist somit streng genommen ein Hybrid und kein Elektroauto mit Range Extender. Aber wie er nun korrekt zu bezeichnen ist daran scheiden sich die Geister. Es gibt natürlich auch Elektroautos ...
von Heavendenied
Di 21. Nov 2017, 18:02
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 971
Zugriffe: 46144

Re: Alternative Elektromobilität?

Nein, während der Fahrt laden geht bei keinem mir bekannten Elektroauto. Ist wohl auch eine Sache der Sicherheit (Fahrzeug startet nicht solange das Ladekabel dran hängt). Wäre auch ziemlich sinnfrei, weil das Ding viel langsamer lädt als man den Strom wieder verbraucht. Von der Effizienz solcher Di...
von Heavendenied
Di 21. Nov 2017, 17:01
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 971
Zugriffe: 46144

Re: Alternative Elektromobilität?

Ich sage da halt auch immer wieder, dass man sich mit dem Kei Car Konzept anfreunden muss, um mit so einem Auto zufrieden zu sein. Die (typisch deutsche) Einstellung, man benötige möglichst viel Blech und dicke Türen um sich rum verhindert bei vielen, dass sie die Vorteile dieser Fahrzeuge erkennen....
von Heavendenied
Di 21. Nov 2017, 15:24
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 971
Zugriffe: 46144

Re: Alternative Elektromobilität?

Bei dem Budget ist die Auswahl schon sehr beschränkt und einige der von dir vorab genannten Fahrzeuge fallen da schon raus. Wenn Akkumiete wirklich ein KO Kriterium ist (was ich wie gesagt verstehen kann) fällt bei dem Budget definitv auch die Zoe raus, da die alten alle noch nen Mietakku haben. Es ...
von Heavendenied
Di 21. Nov 2017, 10:29
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 971
Zugriffe: 46144

Re: Alternative Elektromobilität?

Hi Werner, ich bin hauptsächlich im Goingelectric Forum unterwegs. Name genau wie hier, bin da aber nicht so der Vielschreiber, sondern äußere mich halt nur wenn ich meine was sinnvolles beitragen zu können. Das Forum ist eben in den letzten Jahren stark gewachsen und hat damit eben auch das Problem...
von Heavendenied
Mo 20. Nov 2017, 18:59
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 971
Zugriffe: 46144

Re: Alternative Elektromobilität?

Was? Das der c-zero unser erstwagen ist? Ja, das ist so. Haben als dreiköpfige Familie seit gut 1,5 jahren nur noch das eine auto. Ich fahre immer mit dem vectrix zur arbeit. Allerdings muss ich zugeben, dass meine eltern zwei autos haben und wir im Notfall oder für den Urlaub dann ein auto von dene...
von Heavendenied
Mo 20. Nov 2017, 16:18
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 971
Zugriffe: 46144

Re: Alternative Elektromobilität?

Reicht sogar als Erstwagen für die Dreiköpfige Familie ;-)
von Heavendenied
Mo 20. Nov 2017, 13:47
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 971
Zugriffe: 46144

Re: Alternative Elektromobilität?

@werner: Die Reichweite könnte je nach Streckenprofil mit den Drillingen im Winter eng werden. zumindest wenn man mit Heizung fährt. Kannst du auf Heizung verzichten und fährst bei sehr kalten Temperaturen im Notfall mal etwas langsamer sollten 80km immer drin sein. Wenn du einen der beiden Franzose...
von Heavendenied
Do 28. Sep 2017, 15:38
Forum: Talk
Thema: Deutsch Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 172

Re: Deutsch Hilfe

Endlich mal wieder Schule, juhu! Nur ob wir das wirklich richtig beantworten... ich versuchs mal.

2. Ja, er gratuliert ihr.
3. Nein, sie nimmt sie ihm nicht weg.
4. Ja, er stiehlt sie ihr.
5. Ja er bringt ihn ihr zurück.
6. Nein, er gibt es ihr nicht.
7. Ja, er fährt mit ihr.