Die Suche ergab 1497 Treffer

von Fritten-Robert
Di 19. Mär 2024, 10:53
Forum: Technik Innova
Thema: Einspritzer-Innova plötzlich zu fett
Antworten: 31
Zugriffe: 1013

Re: Einspritzer-Innova plötzlich zu fett

Sachsenring hat geschrieben:
Di 19. Mär 2024, 09:29
https://de.wikipedia.org/wiki/CVCC?wprov=sfti1

Honda …

Apopo: Diskussionen auf technisch (mittel)hoher Flugebene machen hier leider keinen Sinn.
Einspruch MM: ich lerne auch gerne dazu, und da bin ich sicher nicht der einzige. :inno2:

Gruß
Rob
von Fritten-Robert
Di 19. Mär 2024, 07:22
Forum: Talk
Thema: Wetter App
Antworten: 9
Zugriffe: 399

Re: Wetter App

:laugh2: :laugh2:
von Fritten-Robert
Mo 18. Mär 2024, 07:24
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Umbau Innova zur CT 125
Antworten: 113
Zugriffe: 14950

Re: Umbau Innova zur CT 125

Was habe ich darunter zu verstehen, die Kurbelwelle auf < 0,03mm ausrichten? Die perfekte Ausrichtung der 2 Kurbelwellenwangen zueinander. Geht nur bei ausgebauter KW. Wie gut das Honda macht ist nicht überliefert, oder Karl? Aber krass zu lesen, dass der PCX-Lenker zu sowas führt und auch die Erkl...
von Fritten-Robert
Sa 16. Mär 2024, 08:11
Forum: Links
Thema: Interessante Internet Angebote
Antworten: 1941
Zugriffe: 264329

Re: Interessante Internet Angebote

Unvollendeter Inno-zu-Schwalbe-Umbau:


Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
von Fritten-Robert
Fr 15. Mär 2024, 07:52
Forum: Allgemeine Infos zur Innova
Thema: Mögliche Reifen für die Innova
Antworten: 119
Zugriffe: 37346

Re: Mögliche Reifen für die Innova

Moin, der K66 ist für mich nicht fahrbar, weil unterwegs bei nem Plattfuß es meist schnell gehen muss und ohne unnötiges Gequäle. Unterwegs in der Pampa den Schlauch beim K66 zu tauschen und dann auch noch ohne Höhenschlag ist Hardcore. Mein Bordwerkzeug ist zwar "erweitert", aber selbst in der Werk...
von Fritten-Robert
Mi 13. Mär 2024, 08:03
Forum: Technik Wave
Thema: Motorrevision Wave 110i
Antworten: 46
Zugriffe: 1866

Re: Motorrevision Wave 110i

Watt is mitte Wette? Moin MM, ich wette, das Du aufe Wave in den nächsten 100.000km mindestens einen Platten hast. Nein ernsthaft: um was hier soll gewettet werden? Fang Du an. Solch einen kleinen Motor kann man nachweislich und auch sehr kurzfristig zerstören. Ein Blick in das Gesamtkilometer-Rank...
von Fritten-Robert
Mo 11. Mär 2024, 13:15
Forum: Technik Wave
Thema: Motorrevision Wave 110i
Antworten: 46
Zugriffe: 1866

Re: Motorrevision Wave 110i

Den Motor wollte ich mir erstmal hinlegen. Ich weiß ja nicht, wie lange mein bereits 117.000 km gelaufener Motor noch hält. Mit der Lagerpaarung mache ich mir wirklich keinerlei Sorgen. Es scheint Standard zu sein, Standardlager zu verbauen. Da bin ich mit meinem C4 schon auf der sichereren Seite :...
von Fritten-Robert
Fr 8. Mär 2024, 07:43
Forum: Suche
Thema: Gesucht: Aktiver User mit Elektropuzzi nähe Taunusstein ?
Antworten: 11
Zugriffe: 424

Re: Gesucht: Aktiver User mit Elektropuzzi nähe Taunusstein ?

Oberflächenrost mit Drahtbürste ( von Hand oder Bohrmaschine) gründlich, narbentief, abarbeiten. In ein Bad mit Zitronensäure legen. Lösung darf gut warm sein (60°C +). Über Nacht einwirken lassen. Spülen und in ein Bad mit schwacher Lauge geben zum neutralisieren. Spülen und trocknen. ev. mit Spir...
von Fritten-Robert
Do 7. Mär 2024, 21:46
Forum: Allgemeines
Thema: Drehzahlmesser beschlägt nach kurzer Strecke. Abhilfe? Wer kennt sich aus?
Antworten: 4
Zugriffe: 175

Drehzahlmesser beschlägt nach kurzer Strecke. Abhilfe? Wer kennt sich aus?

Moin,
die Feuchtigkeit ist drin im Gehäuse und kann nicht raus. Wenn dann während der Fahrt die Instrumentenbeleuchtung an schlägt sich die Feuchtigkeit innen am Glas nieder.

Könnte ein Päckchen Trocknungsmittel Silica-Gel ins Gehäuse gelegt das Ärgernis verhindern?

Was denkt Ihr?

Gruß Robert
von Fritten-Robert
Mi 6. Mär 2024, 13:35
Forum: Suche
Thema: Gesucht: Aktiver User mit Elektropuzzi nähe Taunusstein ?
Antworten: 11
Zugriffe: 424

Re: Gesucht: Aktiver User mit Elektropuzzi nähe Taunusstein ?

Moin, wie geht man denn eigentlich am besten bei Gammel-Krümmern vor? Habe gestern erst einen Krümmer (autogen) geschweißt, der noch auf der Werkbank liegt. Wer hat wie gute Erfahrungen gesammelt? MM? Ich würde jetzt losen Rost abbürsten, tagelang Fertan drauf, abwaschen, trocknen lassen und dann El...
von Fritten-Robert
Mo 4. Mär 2024, 21:53
Forum: Mängel
Thema: kupplungskummer
Antworten: 41
Zugriffe: 12517

Re: kupplungskummer

moin Robert, ich messe das noch aus und stelle die Maße ein. Das wäre ja gelacht wenn wir da nicht draufkommen. Was ich nicht ganz verstehe, wenn du den Ölp. Antrieb bis zum Anschlag aufschieben kannst müsste ja der Rest stimmen oder kannst du den Antrieb eben nicht um die 1mm minus bis zu Anschlag...
von Fritten-Robert
Mo 4. Mär 2024, 13:46
Forum: Mängel
Thema: kupplungskummer
Antworten: 41
Zugriffe: 12517

Re: kupplungskummer

Rob schreibt der KW Stumpf ist 5mm zu kurz. 1. wenn das so wäre greift der kleine Bolzen des Ölpumpenantriebsritzel nicht mehr in die Antriebsnut. 2. die Gehäusehälften würden nicht mehr gewaltfrei zusammen passen. 3. wenn ich mich recht erinnere ist das Gehäuse in den Lagersitzen 0,3mm axial weite...
von Fritten-Robert
Sa 2. Mär 2024, 19:38
Forum: Suzuki Address
Thema: Welche Steigung hat die Ölablassschraube?
Antworten: 22
Zugriffe: 892

Re: Welche Steigung hat die Ölablassschraube?

Mensch Meier, einer von Euch Adretten könnte könnte ja jetzt rein theoretisch den A hoch kriegen, in die Garage gehen, die Suzi auf die Seite legen und die besagte Ölablaßschraube rausdrehen und vermessen. Blöd nur, dass der Faden dann schlagartig dicht ist. Kein Heckmeck mehr. Langeweile macht sich...
von Fritten-Robert
Fr 1. Mär 2024, 22:22
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Grüße aus Aachen
Antworten: 13
Zugriffe: 618

Re: Grüße aus Aachen

wenn du eine Innova suchst ich habe die tage wo ein angebot gesehen Hast du vielleicht den Link noch? Gerne auch per PN Keine Geheimniskrämerei, da bin ich dagegen :aetsch: Ne Inno für dat Geld findet sich wohl auch noch bei mir im Stall. Aber Aachen ist weit. Auf Achse zurück könnte n netter Roadt...
von Fritten-Robert
Fr 1. Mär 2024, 22:02
Forum: Mängel
Thema: kupplungskummer
Antworten: 41
Zugriffe: 12517

Re: kupplungskummer

Tachchen! Ich habe einst ähnliches Phänomen festgestellt. -Angehalten im vierten Gang. Motor wurde wie bei einem regulären Getriebe ohne Fliehkraftkupplung abgewürgt. bei eingelegtem Gang Anlasser betätigt - kein Startvorgang möglich. Selbst beim Rückwärtsschieben drehte der Motor mit. Freilauf ver...

Zur erweiterten Suche