Finanzierung des Forums

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Finanzierung des Forums

Beitrag von sivas »

Hallo Jürgen,
ich wäre für den PayPal-Button.
35 Cent und 1,9 % sind doch nicht viel, es wäre aber die eleganteste Lösung.
Von eventuellen Überschüssen können dann auch andere Forums-bezogene Ausgaben bestritten werden, wie z.B. die für Ralfs Sondergenehmigung.
PayPal zeigt hier den etablierten Finanzinstituten mal wieder was gefragt ist, warum soll man das nicht honorieren? - trotz aller berechtigten Kritiken.
Grüße, Dieter

Untoter :shock:

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Finanzierung des Forums

Beitrag von braucki »

Hallo,

einfach die Sache mal stressfei angehen, denke die Flocken für dieses Jahr sind bestimmt schon beisammen ;) - auf jeden Fall ist meine Überweisung gerade raus.


Ich habe das schon mal vor einigen Jahren geschrieben, evtl. wäre es ja auch eine Möglichkeit, seinen Keller/Garagenlager mal zu durchforsten und nach nicht mehr benötigten Teilen zu schauen und die Teile hier im Marktplatz anzubieten. Den Erlös oder einen Teil davon könnte man ja ebenfalls zur Forenfinanzierung nutzen. Man sollte es in dem Angebot nur klar definieren, wieviel vom Verkaufserlös für das Forum sein soll.

Ich mache das gleich mal als Beispiel ;)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

onir
Beiträge: 21
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 17:16
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Daihatsu Cuore
Wohnort: Westerwald
Alter: 41

Re: Finanzierung des Forums

Beitrag von onir »

Spende auch gerne über PayPal 8€. :thumbup:
Brauche "nur" eine passende Email Adresse.
BildTransportbox
BildSonnenschein

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Finanzierung des Forums

Beitrag von CB50_1980 »

Da ich Jürgens Anschrift noch hatte, habe ich heute morgen einen Briefumschlag mit einem kleinen Scheinchen in den gelben Kasten geworfen.

@Jürgen: vielen Dank für Deine Arbeit und das schöne neue Forum. Ich finde, Du solltest erst einen Spendenstopp verfügen, wenn Du Reserven für zwei Jahre hast. Dann geht auch mal eine unerwartete Ausgabe aus der Kasse und nicht aus Deiner persönlichen Vorkasse.

@VR46: Werbung ist doof. Und macht Arbeit. Und Jürgen müßte Rechtsbeziehungen mit irgendwelchen Werbefuzzis eingehen. Ich freue mich jedenfalls jedes Mal aufs neue, dass es hier keine blinkenden Banner, ungewollte Töne und zielgruppengerechte Produktinformationen gibt...

@all: an der Möhne und beim OST stellen wir demnächst einfach eine Büchse auf. Paypal-Button halte ich für übertrieben, Jürgen bietet ja eine Daten-Übermittlung per PN an und das geht doch fix...

Gruß, Martin
Bild

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Finanzierung des Forums

Beitrag von Mauri »

Hab eben erst den Beitrag hier wahrgenommen -sorry und seh auch kein Problem mit ein paar Euro für dieses tolle Forum :idea: Da ich lieber ohne PayPal überweise geht mal ne Pn. an Heavendenied wegen Bankdaten raus :inno:
Gruß Mauri !

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Finanzierung des Forums

Beitrag von Marsmännchen »

Pingelfred hat geschrieben:find ich nicht gut. 2-Klassengesellschaft. Wer kann gibt, und wer nicht kann, dem darf man auch nicht böse sein.
Frank, du hast Recht. Ich habe mich etwas unglücklich Ausgedrückt.
In dem Wort unterscheiden liegt Unterschied. Das wir das im Forum nicht möchten, ist ja klar.
Da es hier nicht um die große Summe geht, dache ich, wir bekommen das ganz unbürokratisch hin.
Mit der freiwilligen Überweisung bin ich natürlich auch einverstanden.
Hauptsache wir bleiben Unabhängig und Werbefrei.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Finanzierung des Forums

Beitrag von Innova-raser »

sigiserrfeld hat geschrieben:Na klar, jetzt is die Katze aus dem Sack, jetzt wird fett abkassiert.
Soll ich jetzt andern Leuten mondänen Urlaubsreisen und wasweißichnoch finanzieren, hä? :evil:
Okay, okay, ruhig Brauner!
Passt scho, ich zahl. PP oder Überweisung egal. Weil das Forum Klasse ist. :up2:

Gruß Sigi
Ich weiss nicht was so so reinschiebst Sigi, aber ich an deiner Stelle würde damit aufhören. Es tut dir nicht gut!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Finanzierung des Forums

Beitrag von Heavendenied »

Also ich möchte mich an der Stelle nochmal ganz herzlich bei allen Spendern bedanken!

Ich hab grad mal ne Excel Liste gemacht um nicht den Überblick zu verlieren... Da kann ich dann auch eintragen wer wieviel gespendet hat und dann werde ich den Gesamtstand veröffentlichen.
Das Geld fürs erste Jahr haben wir auf jeden Fall zusammen, je nachdem was von einzelnen Spendern die keinen Betrag genannt haben dann noch kommt bin ich guter Dinge, dass wir auch für 2 Jahre schon genug zusammen haben.

Vielen Dank Leute! Dass wir das Geld zusammen bekommen war mir eigentlich bei der Truppe klar, aber dass es so schnell geht... :up2:
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Finanzierung des Forums

Beitrag von crischan »

Ich bin sehr zuversichtlich, daß wir genug zusammenbekommen und ich bin entschieden GEGEN einen Zahlkumpel-Button. PP ist ein amerikanisches Unternehmen und eine Ihhbäh Tochter. Der Einbau eines solchen Knöpfchens erlaubt Diesen Leuten jede Menge Trackingzeugs :down2:

Noch ne zusätzliche Idee:
Wie wärs mit nem Kalender? Jeder, der meint ein nettes Bild zu haben, schickt es ein, eine "Kommission" wählt die schönsten zwölf aus und lässt einen Kalender draus machen, den wir verkaufen könnten...
Mal unabhängig von der Finanzierung fänd ich sowas schon schick. OK ist für 2014 sicher zu spät aber 2015?

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Finanzierung des Forums

Beitrag von Marsmännchen »

crischan hat geschrieben: Noch ne zusätzliche Idee:
Wie wärs mit nem Kalender? Jeder, der meint ein nettes Bild zu haben, schickt es ein, eine "Kommission" wählt die schönsten zwölf aus und lässt einen Kalender draus machen, den wir verkaufen
Idee ist super. So eine Art innovativer Pirellikalender. Die können einpacken wenn wir unsere Naked Bikes zur schau stellen.

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Finanzierung des Forums

Beitrag von Richi17 »

Hallo Jürgen,

ich würde auch gerne etwas beisteuern...

Kannst du mir bitte die Bankdaten zukommen lassen?

Gruß
Richi
Gruß Richi

sigiserrfeld
Beiträge: 64
Registriert: So 30. Okt 2011, 14:24
Wohnort: Nähe Bad Königshofen i.Gr.
Alter: 69

Re: Finanzierung des Forums

Beitrag von sigiserrfeld »

Innova-raser hat geschrieben:
sigiserrfeld hat geschrieben:Na klar, jetzt is die Katze aus dem Sack, jetzt wird fett abkassiert.
Soll ich jetzt andern Leuten mondänen Urlaubsreisen und wasweißichnoch finanzieren, hä? :evil:
Okay, okay, ruhig Brauner!
Passt scho, ich zahl. PP oder Überweisung egal. Weil das Forum Klasse ist. :up2:

Gruß Sigi
Ich weiss nicht was so so reinschiebst Sigi, aber ich an deiner Stelle würde damit aufhören. Es tut dir nicht gut!!
HalloInnova-raser,
Ich finde es ja nett, dass du dich um mich sorgst. Aber dass das ich a Spääsla gemacht hab, war doch offensichtlich und der Jürgen hat`s auch so verstanden. Was soll mir da nicht gut tun??? :shock:
Ich hab übrigens auch mein Scherflein überwiesen.
Nix für ungut, Sigi
Innova (1,9 l), Kymco Nexxon 50, Golf TDI (4,9 l), IHC D324, Güldner G40S, Deutz 6007A

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Finanzierung des Forums

Beitrag von Heavendenied »

Passt schon Sigi, bin wie gesagt auch nur im ersten Moment erschrocken, bis ich den Post fertig gelesen hab. Hat man ja schon in der Schule gelernt, immer erst bis zu Ende lesen *g*
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Fonzie
Beiträge: 423
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:47
Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
Wohnort: Berlin

Re: Finanzierung des Forums

Beitrag von Fonzie »

Hi Jürgen,
hast ne PN.

Gruß Fonzie

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Finanzierung des Forums

Beitrag von Heavendenied »

Mensch Leute, jetzt hab ich eben mal auf mein Konto geschaut und wir haben jetzt schon 156,06€ zusammen!

Somit erstmal vielen Dank für alle Spenden und wir können an dieser Stelle erstmal mit der Spendensammlung stoppen.
Ich warte noch bis die weiteren schon angekündigten Überweisungen angekommen sind und gebe dann nochmal nen Stand durch.

Nochmals vielen vielen Dank für die kleinen und teils sogar sehr großen Beträge die gespendet wurden!!!
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“