Neuer Admin fürs Forum

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8078
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Neuer Admin fürs Forum

Beitrag von Bernd »

:up2: Vielen Dank euch beiden für die Arbeit :up2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
dorthe
Beiträge: 33
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 20:09
Fahrzeuge: Innova, K100RS16V, K100RT
Wohnort: Großheide, Ostfriesland
Alter: 64

Re: Neuer Admin fürs Forum

Beitrag von dorthe »

Das mit den Münzlein wäre auch meine Frage gewesen.

Ich finde es immer toll, wenn Menschen sich dafür einsetzen, dass es anderen gut geht. Hier geht es uns gut, habe ich das Gefühl, von daher Dank an alle Heinzelmännchen, die im Hintergrund dafür sorgen, dass wir uns hier tummeln können.
Ich wünsche dem Böcki Glück, Erfolg und den sicher manchmal nötigen Langmut für seinen Job.
Danke, dass Du ihn für uns übernimmst.
Und natürlich danke dem scheidenden Admin, is echt mooi hier!
Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn.

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Neuer Admin fürs Forum

Beitrag von Heavendenied »

Also zum Thema Finanzen kann ich derzeit sagen, dass die Kosten für das nächste Jahr noch gedeckt sind. Siehe auch hier:
http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=10&t=3393

Wie das dann weiter läuft mit der Finanzierung des Forums muss Böcki dann entscheiden. Es gab ja schon verschiedene Ideen dazu.
Ich persönlich fand das mit der "einmaligen" Spendenaktion ganz gut. Das hält den Aufwand in Grenzen und dank der wirklich tollen Spendenbereitschaft der User hat das Geld ja jetzt auch ziemlich lange gehalten.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Benutzeravatar
OldMan
Beiträge: 268
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 13:16
Fahrzeuge: Yamaha MT09 Wilbers Tracer
Wohnort: Hachenburg
Alter: 69
Kontaktdaten:

Re: Neuer Admin fürs Forum

Beitrag von OldMan »

Da habt ihr einen sehr guten Mann als Admin gewinnen können :up2:
Er verkörpert für mich perfekt das System Cub.

Wünsche Thomas viel Spass bei der Tätigkeit,

beste Grüße von einem Diesel-Admin ;)
Bild

Benutzeravatar
Ludi
Beiträge: 318
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 18:14
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Rebland
Alter: 47

Re: Neuer Admin fürs Forum

Beitrag von Ludi »

Ich wollte auch mal Danke sagen und bin für den Erhalt des Forums zu einer Spende bereit. :prost2:
Gruß
Ludwig
_______________________________

Fortes fortuna adiuvat!

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2991
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Neuer Admin fürs Forum

Beitrag von Böcki »

DonS hat geschrieben: Wer aber aktiv posten oder kommentieren will zahlt einen jährlichen Mitglieds- bzw. Unkostenbeitrag.
ich denke, wir sollten es wie gehabt auf "freiwilligenbasis" belassen. Also wie in der Vergangenheit bei Zeiten dann einen Aufruf starten wo jeder, der was geben möchte, dann 1,2,3 Euro spenden kann. Die Höhe der eingegangenen Beträge werde ich dann anonymisiert veröffentlichen so dass jeder sehen kann, dass "sein" Beitrag auch angekommen ist.

Die andere Sache mit Pflicht-Mitgliedsbeitrag oder so verkompliziert die ganze Sache doch nur.

Zu den Trollen und Eintagsfliegen werde ich zu gegebener Zeit auch noch was machen. Ich schaue mir gerade mal die Liste der Mitglieder an und es gibt sehr viele die sich nur mal registriert haben und dann mit 0 Beiträgen und seit 4 oder 5 Jahren ohne Anmeldung im Forum so "mitgeschleppt" werden, also die berühmten Karteileichen. Ich gehe davon aus dass wir dann auf die User, die mehrere Jahre hier nicht reingeschaut haben geschweige denn was aktiv zum Forum beigetragen haben auch in Zukunft gut verzichten können...

Ich arbeite mich gerade in die ganzen Administror-Funktionen ein und werde sicherlich noch häufiger mal mit Jürgen telefonieren bis alles auch bei mir "läuft" :P

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Neuer Admin fürs Forum

Beitrag von Motorradverrückter »

ich denke auf freiwilliger Basis wird hier einiges zusammenkommen und das wird auch erstmal für einige Zeit reichen, ich erinnere daran wieviel freiwillig für Ralfs Familie zusammenkam da sollten wir unser Forum auch so unterhalten können. Mit Pflichtbeiträgen werden sich hier einige bevormundet vorkommen und genau das wollen wir hier ja nicht
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Neuer Admin fürs Forum

Beitrag von IGN »

Jetzt macht euch mal nicht ins Hemd :prost2: ,
Für die "nächsten Monate" hat Heaven gesagt...
DIDI ist auch da...
Das ist ja jetzt ned so das Böcki nicht mehr
auf Tour gehen kann, außerdem ist ja auch noch
Miss Böcki zu Hause...

Filstalwaver
Beiträge: 1255
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Neuer Admin fürs Forum

Beitrag von Filstalwaver »

Herzlichen Dank an "Heaven" für das Geleistete und den "Neuen" alles Gute.
Gruß Hans.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Neuer Admin fürs Forum

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:Mitgliedsbeitrag oder Spende, Hauptsache die Spesen sind gedeckt und wir können hier weiter unseren Unfug treiben.
Genau!
Lassen wir doch den Thomas den Boecki sein oder umgekehrt oder wie und was auch immer:-))
Wenn ihm der Geld-Uebertrag vom Juergen ausgeht um das Forum weiter am Leben zu erhalten, dann wird er sicherlich einen Weg finden um die "Muenzlein" wieder in Bewegung zu setzen. Bis dahin soll er sich aber in aller Ruhe der neuen Aufgabe als Admin widmen koennen!
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neuer Admin fürs Forum

Beitrag von Innova-raser »

DonS hat geschrieben:Thema Finanzen!
Idee :idea: : Mitlesen kostet natürlich nichts, anmelden auch nichts.
Wer aber aktiv posten oder kommentieren will zahlt einen jährlichen Mitglieds- bzw. Unkostenbeitrag.
Das deckt die Spesen und Trolle, Fakes und Eintagsfliegen werden gleichzeitig verhindert denn die "beglücken" uns ja nur gratis.
Warum warten bis die Kasse leer und Not am Manne ist?
Beginn 2017, ich bin dabei!
Gut gemeint und sicher auch gut überlegt. Aber einerseits wäre sowas nur mit zusätzlichen Aufwand verbunden. Die Gemeinschaft, die sich über mehrere Jahre hier gebildet hat, funktioniert prima. Wenn das Geld auszugehen droht dann reicht eine Nachricht und die Kasse wird wieder gefüllt. Egal wer dann zahlt und wer nicht.

Die Gemeinschaft hier ist wirklich echt stark und im laufe der Jahre zusammen gewachsen. Man erinnere sich an die Spende vom Forum an die Familie von Ralf. DAS war eine sehr schöne Geste die zeigt wie die Leute hier ticken.

Ich schliesse mich Böcki komplett an und möchte die Finanzierung auch so belassen wie sie ist.

Trolle kommen und gehen. Das ist heutzutage nun mal so in einem Forum. Damit muss man leben. So wie ich mit dem momentan grenzwertigen Wetter hier das mich davon abhält meine schönen Touren unter die Räder zu nehmen.

Hang loose.....
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Neuer Admin fürs Forum

Beitrag von thrifter »

Ja, ja, so verschiebt sich die Perspektive...

Ist er gerade mal zwei Wochen in Asien, schon meckert er übers Wetter. :aetsch1:

Wartet mal ab, nach einem Jahr jammert er uns mit seiner Sehnsucht nach kühlem Schweizer Niesel die Ohren voll... :aetsch:

Gruß

Reinhard

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Neuer Admin fürs Forum

Beitrag von Trabbelju »

thrifter hat geschrieben:Wartet mal ab, nach einem Jahr jammert er uns mit seiner Sehnsucht nach kühlem Schweizer Niesel die Ohren voll... :aetsch:
... oder kriegt einen unbändigen Appetit auf eine Servela, einen Klöpfer oder eine Schweizer Kalbsbratwurst vom Grill...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neuer Admin fürs Forum

Beitrag von Innova-raser »

Nix da mit Reklamo! :laugh2:

Schau mal hier:
http://www.honda-innova.de/posting.php? ... =40&t=6965
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Neuer Admin fürs Forum

Beitrag von Motorradverrückter »

Eher wird er das Fondue vermissen :prost2:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“