Update der Forensoftware

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1294
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 36

Update der Forensoftware

Beitrag von Heavendenied » Fr 17. Feb 2017, 22:37

Hallo Zusammen,
ich hatte mal wieder etwas Zeit und habe eben das Update des Forums von der Softwareversion 3.1.10 auf 3.2.0 durchgeführt.
Obwohl das ein großer Versionssprung ist hat sich "sichtbar" erstmal nicht viel geändert, aber "unter der Haube" hat sich angeblich viel getan und das Forum sollte jetzt flotter laufen.
Außerdem habe ich die Gelegenheit genutzt und endlich wieder eine Usermap eingebaut. Dazu schreibe ich gleich nochmal extra was.

Wie immer:
Sollten euch Probleme auffallen, bitte melden.

Bekannte Probleme:
- Bilder (Hauptsächlich Handybilder) welche "falsch rum" aufgenommen wurden werden nicht mehr automatisch gedreht. Ich hoffe da bekomme ich bald eine Lösung. erledigt seit 23.02.17
- Leider sind die alten Elegance Styles nicht mehr verfügbar. Das wird sich wohl leider auch nicht mehr ändern.

Wir haben jetzt die folgenden Styles zur Auswahl:
- Prosilver (Das ist der Standard Style)
- Prosilver Special Edition (Wie Prosilver, nur grau statt blau)
- SE Square Left (Einziges Style bei dem das Profil in Beiträgen links statt rechts angezeigt wird)
- AllanStyle Subsilver (Ähnelt optisch den "ganz früher" mal vorhandenen Subsilver)

Weitere Styles werden nicht mehr angeboten. da dies einfach zu Pflege-intensiv ist. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis.

Um den Style zu ändern klickt ihr auf euer Profil->Persönlicher Bereich->Einstellungen und wählt unter "Mein Board-Style" euren Lieblingsstyle aus.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1639
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 54

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von CB50_1980 » Fr 17. Feb 2017, 22:45

Heavendenied hat geschrieben:
Fr 17. Feb 2017, 22:37
...Außerdem habe ich die Gelegenheit genutzt und endlich wieder eine Usermap eingebaut. Dazu schreibe ich gleich nochmal extra was...
Schon eingetragen ;) (okay, Genauigkeit ist diskutierbar :laugh2: )

Gruß, Martin
Bild

Mauri
Beiträge: 1248
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Wohnort: SAARLAND

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Mauri » Sa 18. Feb 2017, 13:14

Hallo!Meine eingestellte Forenansicht(die klassische Darstellung)ist weg und nun wieder die moderne da!Wie kann ich das nochmal änder,wie ging das nochmal :?:
Gruß Mauri !

Mauri
Beiträge: 1248
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Wohnort: SAARLAND

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Mauri » Sa 18. Feb 2017, 13:32

Alles klar,habs gefunden wies geht und die Ansicht umgestellt :up2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 686
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Innova 125i
KTM 690 SMC-R
Golf Edition XC

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von darkwing » Sa 18. Feb 2017, 14:44

Super .. das Forum war zuletzt etwas träge.
Vielleicht rennt das jetzt besser?!
Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 3099
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 41

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Bastlwastl » Sa 18. Feb 2017, 16:19

darkwing hat geschrieben:
Sa 18. Feb 2017, 14:44
Super .. das Forum war zuletzt etwas träge.
Vielleicht rennt das jetzt besser?!
ob das an der software lag :twisted:
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 686
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Innova 125i
KTM 690 SMC-R
Golf Edition XC

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von darkwing » Sa 18. Feb 2017, 19:59

Das Netz ist mit Glasfaser jetzt 3x schneller aber bei FB und Forem sind die Server der Flaschenhals.
Wenn die SW dann noch langsam arbeitet, wird es bei vielen Anfragen halt lahm ;)
Bild

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1294
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 36

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Heavendenied » Sa 18. Feb 2017, 21:02

Also ich fand das Forum bisher eigentlich auch recht flott. Ich glaube einige wissen nicht (mehr), wie das früher war als es noch beim Forenhoster lag... Da hat das öffnen eines Threads oft etliche Sekunden gedauert.
Wir haben sicher nicht den aller schnellsten Server (bzw müssen uns eben den Server mit vielen weiteren teilen). Aber alles andere wäre schlicht zu teuer.
Ich denke die Performance ist schon OK und sollte wie gesagt durch die neue PHP Version auch jetzt noch etwas besser sein.
Zu Stoßzeiten kann es aber natürlich auch immer mal vorkommen, dass der Aufruf eines Threads nen Moment dauert.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 9228
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: Carb CUB's
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Innova-raser » So 19. Feb 2017, 03:13

Da jammern einige auf sehr, sehr hohen Niveau!

Wir haben heute, nach mehreren Tagen und extrem viel Aerger, "unser" Internet wieder zurück bekommen. 5K/1K! :-(

Hier realisiert man das Dinge, die man in Mitteleuropa als selbstverständlich, ja sogar als Basic anschaut, das überhaupt nicht sind!!

Also freut euch dass Jürgen die SW updated hat und seid glücklich dass dieses Forum jeden Tag und jede Stunde, für die Benutzer, so problemlos läuft.

Ich habe die Internetlose Zeit genutzt ein neues Mopped zu kaufen!! :D :sonne:
Wenn Sie gewusst hätten dass es ummöglich ist, dann hätten sie es nicht getan.
Bild
Cub driving? Its more fun in the Philippines

http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 4859
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von IGN » So 19. Feb 2017, 04:14

Lass hören Andy :superfreu:,
hab mir schon einen Tsunami... :prost2:

Es geht ja noch wenn man überhaupt noch
eine Leitung bekommt, ganz ohne ist dann
wirklich vor www Zeitalter...

Packet Radio... dicker Kenwood im Shag,
Internet über Amateurfunk
müsste aber immer klappen...

- Funkamateure dürfen Geräte selbst bauen und gekaufte Geräte modifizieren.
Auf eine Zulassung oder Prüfung der Geräte wird verzichtet,
da der Funkamateur ja in seiner Prüfung einen Sachkundenachweis erbracht hat.
Funkamateure gibt es in fast jedem Land der Erde,
lediglich in einigen Diktaturen wie Nordkorea oder Turkmenistan ist der Amateurfunk verboten.
Im Amateurfunk sind Diskussionen über Politik und Religion tabu. -

Matthias

Antworten