Update der Forensoftware

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5420
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von sivas »

Bastlwastl hat geschrieben:IGN hats auf seite 2 beschrieben
da muss man aber erst mal hinkommen, das war von den aufgeklappten Menüs verdeckt
bei mir war 'prosilver' eingestellt. bin dann auf 'special Edition gegangen' und wieder zurück - jetzt funzt es

Untoter :shock:

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von braucki »

Danke ING - hat geklappt.
Einfach auf Schnellzugriffe klicken, dann geht das Pulldown-Menue wieder zu und einfach nur auf Absenden klicken..... man braucht nichts neu auswählen :up2:
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Heavendenied »

Bernd hat geschrieben:
Mo 20. Feb 2017, 22:14
Kritik!
Ich habe grad ein Bild meiner Inno gepostet. Es liegt auf der Seite. Wenn man es anklickt, ist es aufrecht zu sehen.

Ich probiere es mal hier.
20161120_110307.jpg
Das habe ich in Post #1 beschrieben. Das Bild ist im falschen Format aufgenommen (sprich Querformat, leider machen das manche Geräte so...). In den Exif Informationen steht dann die Orientation und daher wird es an den meisten Geräten dann doch richtig angezeigt. Leider kennt phpBB diese Orientation nicht. Zuletzt hatte ich dafür ein Skript eingebaut, welches die Orientation beim Upload ausgelesen hat und das Bild dann richtig rum hochgeladen hat. Leider funktioniert das im neuen Forum nicht mehr, da der komplette Upload neu gemacht wurde und ich absolut keine Ahnung habe, wo ich das jetzt einbauen müsste... Habe dazu zwar auch eine Anfrage gestellt, aber bisher keine Antwort. Auch da muss man halt bedenken, dass die Macher der Forensoftware diese kostenfrei anbieten. Auch der "Support" beruht ja darauf, dass Leute in der Freizeit helfen. Da sollte man nicht mit der Erwartungshaltung hingehen, dass man immer sofort eine Lösung bekommt. Es kann also noch dauern, bis das wieder klappt. So lange am besten das Bild vorher am PC bearbeiten. Es reicht in der Regel es einmal zu öffnen, zu drehen und neu abzuspeichern. Dabei sieht man übrigens in der Regel auch, dass es eben im falschen Format ist. Habe das eben auch mit deinem Bild probiert.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Mauri
Beiträge: 2715
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Mauri »

Neues Problem:Ich kann nur noch zwischen der Ansicht Prosilver und Prosilver special Edition wählen!Das von mir geliebte "Elegance" erscheint nicht mehr zur Auswahl !!Was ist da los :?:
Gruß Mauri !

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von teddy »

Mauri hat geschrieben:
Di 21. Feb 2017, 16:40
Neues Problem:Ich kann nur noch zwischen der Ansicht Prosilver und Prosilver special Edition wählen!Das von mir geliebte "Elegance" erscheint nicht mehr zur Auswahl !!Was ist da los :?:
Etwas zurueckblaettern im Thema und da steht dann, dass Juergen die nicht-funktionnierden Styles vorlaeufig abgeblockt hat.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Innova-raser »

Heavendenied hat geschrieben:
Di 21. Feb 2017, 07:47
Auch da muss man halt bedenken, dass die Macher der Forensoftware diese kostenfrei anbieten. Auch der "Support" beruht ja darauf, dass Leute in der Freizeit helfen. Da sollte man nicht mit der Erwartungshaltung hingehen, dass man immer sofort eine Lösung bekommt
Die Techniker in der der IT sind und waren halt immer was besonderes. Man LEBT für den Beruf und nicht davon wie die meisten anderen!

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für deine tolle Arbeit und die vielen freiwilligen Stunden die du für dieses Forum aufgewendet hast. Du hast einen tollen Job gemacht! :superfreu: :superfreu:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Mauri
Beiträge: 2715
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Mauri »

@ Jürgen:Wann sind denn alle Styles wieder wählbar?Kann man das schon Absehen?
Gruß Mauri !

Mauri
Beiträge: 2715
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Mauri »

@ teddy:Danke noch für den Tip mit dem Zurückblättern :!:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Heavendenied »

@mauri:
Leider nicht absehbar. Ich bin darauf angewiesen, dass deren Entwickler ein Update raus bringen. Dass kann bald sein, kann aberauch sein, dass es nie kommt...
Der Entwickler vom allenstyle subsilver wollte es eigentlich noch diesen Monat bringen.

Edit:
Eben gerade gelesen: für die elegance Styles wird es keine updates mehr geben, weil der Entwickler nur noch für WordPress entwickelt...
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Mauri
Beiträge: 2715
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Mauri »

Das ist aber Schei... :!: Und keine Chance das da doch noch was passiert :?:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Heavendenied »

Ich denke eher nicht. Ich bin nicht fähig die Styles selbst neu zu schreiben und da der Entwickler dieser Elegance Styles dafür nen extra Compiler geschrieben hatte denke ich auch, dass das auch für andere nicht ganz einfach wäre...
Ich muss aber auch mal ganz ehrlich sagen: Die 4 alternativen Styles wurden insgesamt von gerade einmal 17 Usern genutzt. Die beiden Elegance Styles zusamen von nur 8 Usern. Bedenkt man den Aufwand, den wir Admins bei jedem Update (und die Updates sind nunmal teilweise aus Sicherheitsgründen unumgänglich) haben muss man natürlich auch fragen, wie sinnvoll es ist weiterhin diese Vielfalt anzubieten.

Wir haben derzeit den Standard Style "Prosilver" und den "Prosilver SE". Beides sind Styles, die direkt von den Forenentwicklern kommen und damit auch regelmäßig gepflegt werden. Bei allen anderen Styles ist immer fraglich, wie lange die seitens ihrer Entwickler gepflegt werden...
Ich denke den Allanstyle Subsilver werde ich wieder einbauen, wenn er ein Update bekommt. Weitere Styles werde zumindest ich aber nicht mehr anpassen.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Heavendenied »

So, das Problem mit den Bildern die falsch rum sind sollte jetzt gelöst sein.
Die Bilder werden jetzt beim Hochladen wieder automatisch gedreht.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1727
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Lung Mike »

Hallo Jürgen
Ja,ich habe ein Darstellungsproblem.Allerdings nur auf meinem Tab.
Und da kann ich nicht mit STRG + F5 arbeiten.Rechner und Smartie laufen normal.
Hast du ne Idee?
k-20170223_110423.jpg
Gruß LungMike
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
turbodoepi
Beiträge: 211
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:38
Fahrzeuge: Ein paar Monkeys, Daxen, ATC70s, eine Honda Chaly und eine Silberpfeil Einspritzer Innova ;-)
Wohnort: 72525 Münsingen
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von turbodoepi »

Lung Mike hat geschrieben:
Do 23. Feb 2017, 11:16
Und da kann ich nicht mit STRG + F5 arbeiten.Rechner und Smartie laufen normal.
Hallo Mike,

STRG + F5 steht für Cache leeren und dann die Seite laden. Beispiel für Android und Chrome:
- Einstellungen - Anwendungsmanager - Google Chrome - Stop erzwingen - Cache leeren

Danach Chrome starten und nochmal probieren.

Gruß Bernd

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1727
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Lung Mike »

Hallo Bernd
Danke für die Info
Benuzte jedoch nicht Chrome,sondern den vorinstallierten Samsung ? Browser.
Voll dabei und dicht daneben

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“