Es gibt wieder eine "Benutzer Karte"

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Es gibt wieder eine "Benutzer Karte"

Beitrag von Heavendenied »

Es wurde ja schon ab und zu mal angeregt und ich fand es auch immer sehr praktisch, aber bisher hatte ich leider keine ordentlich Usermap für unser Forum gefunden. Im Zuge des Updates habe ich nun eine gefunden und für gut befunden ;-)

Ihr könnt euren Wohnort auf zwei Arten eintragen:
Entweder ihr geht in euer Profil (Rechts oben auf euren Usernamen->Persönlicher Bereich->Profil->Postleitzahl für die Benutzer Karte) und gebt dort eure Postleitzahl ein. So wird euer User auf der Benutzerkarte im entsprechenden Ort angezeigt.
Ihr könnt aber auch einfach die Benutzer Karte und sucht dort euren Wohnort. Dann könnt ihr mit einem Rechtsklick auf einen Punkt der Karte und "Eigene Position hier setzen" euren Wohnort bestimmen.

Ich hoffe das klappt soweit und es beteiligen sich möglichst viele daran!

P.S.:
Als Admin kann man da auch zusätzliche Orte eintragen. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher ob/wie das genutzt werden soll. Hab nur mal spaßeshalber das "Möhnesee Treffen" mit eingetragen...
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1864
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Es gibt wieder eine "Benutzer Karte"

Beitrag von CB50_1980 »

Schönen Dank Jürgen :superfreu: :prost2: :up2: . Habe mich schon eingetragen. Geringfügung ungenau, zur Beruhigung meiner Paranoia...

Gruß, Martin
Bild

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1864
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Es gibt wieder eine "Benutzer Karte"

Beitrag von CB50_1980 »

Jürgen, die Karte ist auch für nicht angemeldete Besucher voll einsehbar. Mir wäre es lieber, wenn sie nur für angemeldete Forenmitglieder sichtbar wäre.

Edit 2 Minuten später: das ging ja superschnell, danke Jürgen

Gruß, Martin
Zuletzt geändert von CB50_1980 am Fr 17. Feb 2017, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Es gibt wieder eine "Benutzer Karte"

Beitrag von Heavendenied »

erledigt
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Es gibt wieder eine "Benutzer Karte"

Beitrag von braucki »

Klasse - vielen Dank.
Ich bin Nr. 5 in der Karte (Kluthe mal ausgenommen)....also alle wieder fleißig eintragen ;)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11839
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Es gibt wieder eine "Benutzer Karte"

Beitrag von Done #30 »

Klasse Sache, Daumen hoch!
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Es gibt wieder eine "Benutzer Karte"

Beitrag von Jo Black »

Super Danke Dir, hat mir die ganze Zeit gefehlt, so kann man eher mal sehen wie weit die Kollegen weg sind. :superfreu:
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

seaman100
Beiträge: 1920
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Es gibt wieder eine "Benutzer Karte"

Beitrag von seaman100 »

Hallo,

wie lange dauert e, bis das System die PLZ aus den Profil übernimmt?
Kann man den gesetzten PIN auch wieder löschen?
Ist aber Klasse.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8076
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Es gibt wieder eine "Benutzer Karte"

Beitrag von Bernd »

:up2: vielen Dank!

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Es gibt wieder eine "Benutzer Karte"

Beitrag von IGN »

Das ist kein Problem wenn Du eine "grobe" Postleitzahl eingegeben hast und
den PIN wieder von der Karte entfernt haben möchtest...

Klick oben rechts auf deinen Nutzernamen, dann persönlicher Bereich
und dort den Karteireiter Profil.
Die dort eingetragene Postleitzahl löschst Du, das Feld muss nun leer sein
und klickst auf Absenden. Fertig.

Exakter geht es dann wenn Du danach die Karte aufrufst,
http://www.honda-innova.de/app.php/usermap/
reinzoomst und einen Rechtsklick zum manuellen setzen des PIN machst.

Durch das Update der Forensoftware wurde bei dem einen oder anderen
vermutlich auch das gewohnte Erscheinungsbild geändert...
Das lässt sich natürlich einstellen: Karteireiter Einstellungen,
dann persönliche Einstellungen und bei Mein Board-Style sich den
genehmen suchen... IGN bevorzugt z.B. den Elegance (Steel Blue)
statt den Standard prosilver...

Matthias

seaman100
Beiträge: 1920
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Es gibt wieder eine "Benutzer Karte"

Beitrag von seaman100 »

Hallo Matthias,

Das mit der PLZ ist mir klar, aber wie lösche ich den von mir gesetzten PIN in der Karte?

Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

VR 46

Re: Es gibt wieder eine "Benutzer Karte"

Beitrag von VR 46 »

...ich miete schon mal einen Transporter... :wech:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Es gibt wieder eine "Benutzer Karte"

Beitrag von IGN »

Löschen kannst Du den PIN nicht mehr Martin wenn Du Ihn
manuell gesetzt hast, aber an eine andere Position verschieben
oder ihn verbergen mit der Option
- Auf Karte verbergen -

direkt unter der Eingabe der Postleitzahl...

Dürfte schwierig werden für Jürgen eine im Marianengraben versenkte
Inno bei der der Transponder deaktiviert wurde mit seinem Transporter
zu finden... au­ßer er ist ein Transformer...

Matthias

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1727
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Es gibt wieder eine "Benutzer Karte"

Beitrag von Lung Mike »

Find ich toll.Direkt eingetragen.
Und,falls jemand ein " Stop Over " machen will (muß) oder in der Nähe liegen bleibt.
Ruhig melden.

Gruß LungMike
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Es gibt wieder eine "Benutzer Karte"

Beitrag von Heavendenied »

@seaman:
Also einen Marker direkt auf der Karte zu löschen scheint nicht zu klappen. Wenn man aber den Marker auf der Karte gesetzt hat kann man einfach woanders auf der Karte rechtsklicken und dann "Eigene Position hier setzen". Dann ist der Maker an der neuen Position und er alte verschwindet. Alternativ kann man im Profil (wie IGN schrieb) "Auf Karte verbergen" wählen. Dann wird der Pin nicht mehr angezeigt. Wenn man ihn wirklich ganz löschen will gibt man im Profil wieder ne Postleitzahl ein, speichert und löscht die Postleitzahl und speichert erneut. Etwas kompliziert vielleicht aber ich denke das macht man auch eher selten mal...

Ich denke auch, dass diese Benutzerkrte noch weiter verbessert wird. Bisher ist diese noch im Entwicklungsstatus seitens des Programmierers und er bringt regelmäßig Updates, die ich dann auch einspielen werde.

Ist das für euch mit den OSM Karten in Ordnung oder besteht Bedarf an anderen Karten (Google, Bing etc)?
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“