Forensoftware - Antworten und Internet-Tips

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Forensoftware - Antworten und Internet-Tips

Beitrag von Innova-raser »

Möchte hier mal gerne einen Fred aufmachen um für spannende und/oder wiederkehrende Probleme Lösungen anzubieten.

Kein Techfred. Dafür gibt es andere Foren. Aber kleine Tipps und Tricks um zum Beispiel hier Bilder einzustellen, nervende Werbung aus dem Browserfenster zu verbannen und und und....

Einfach nur simple Lösungen für Probleme die beim Benutzen dieses Forums manchmal auftreten.

Der besseren Uebersicht schlage ich vor den Fred etwas zu strukturieren damit ein interessierter Leser auch sofort die Lösung seines Problems finden kann.

Deshalb wäre es eventuell sinnvoll als erste Zeile im Posting, in einem kurzen Satz, das Problem zu bennenen und dann nach einem Leerschlag die Lösung dazu.

Und bitte für jedes Problem ein eigenes Posting.

Mache gerade mal das erste Post.


P.S.
Wenn ich da jetzt etwas völlig falsches vorgeschlagen habe haut mich bitte nicht sondern löscht einfach den Fred. 8-)
Zuletzt geändert von Innova-raser am Mi 1. Dez 2010, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Technik Tipps / How to....

Beitrag von Innova-raser »

BILDER EINSTELLEN

Bilder in das Posting einzustellen macht manchmal Probleme. Da der Speicherplatz hier im Forum beschränkt ist und Bilder schnell mal ein paar MB gross werden können, benutzt bitte einen externen Bilderhoster. Es gibt einige davon im Internet. Hier beschreibe ich das Vorgehen mit dem Bilderhoster den ich jeweils benutze.

Seite abload.de aufrufen. Danach ist es dann sehr einfach und fast selbsterklärend. Nur bitte denkt daran nicht jeder hat ein Riesenmonitor vor seiner Nase. Deshalb verkleinert bitte die Bilder auf "Lange Seite 800 Pixel" Das ist gross genug um auch Details zu erkennen und das Bild kann, auch bei einem kleineren Monitor mit reduzierter Auflösung, noch komplett auf dem Bildschirm angezeigt werden.

Nachdem ich den "Abload" Knopf gedrückt habt wird das Bild verarbeitet und auf dem Abloadserver zur Verfügung gestellt. Wenn der Upload fertig ist bekommt ihr mehre Links angeboten. Ich benutze immer den "Direktlink für Foren". Einfach den ganzen link im Feld markieren dann "ctrl + C" drücken, danach die Stelle im Posting markieren wo das Bild erscheinen soll und "ctrl + v" drücken und schon ist der Link in das Posting kopiert. Mit der Postingvorschau könnt ihr es dann sehen.

Jetzt wird in eurem Posting nur der Link angegeben. Es wird also kein Speicherplatz hier im Forum für das Bild verbraucht. Egal wie gross das Bild ist. Der Forumsleser merkt nichts davon. Das Bild wird automatisch eingebunden.

Ein paar Dinge sollte man beachten:
Wenn man gerne ein wenig die Kontrolle über sein Bild behalten möchte so empfehle ich bei abload.de einen gratis Account zu erstellen. Dann habt ihr einen eigenen privaten Speicherplatz auf dem Server und könnt das Bild auch wieder löschen wenn es dann mal nötig sein sollte.
Weiter ist zu beachten wenn ihr Bilder direkt von einer anderen Seite verlinkt schaut zuerst einmal wegen dem Copyright und, auch sehr wichtig, wo das Bild liegt. Ist es eventuell auf einer Privaten HP publiziert so ist es besser das Bild zuerst auf seine eigene Harddisk runterzuladen und danach wieder mit auf abload.de raufzuladen. Bitte macht keien Direktlinks auf private HP's! Das kann sehr hohe Kosten für den HP Inhaber verursachen.
Der Grund ist der: Wenn die HP irgendwo bei einem Anbieter gehostet wird dann sind so und soviel MB/GB Traffic inklusive. Alles was darüber ist wird verrechnet.

Nun kann es sein dass ein Bild so gut gefällt dass es x-mal im Internet verlinkt wird und der Link deshalb x-fach aufgerufen wird. Bei jedem Aufruf wird das Bild von der original HP geladen und das verursacht Traffic. Und der kann dann ganz schnell mal ausufern und beim HP Inhaber eine grosse Rechnung auslösen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Technik Tipps / How to....

Beitrag von Innova-raser »

WEGWERF EMAILADRESSEN

Wenn ihr euch irgendwo im Internet registrieren müsst um zum Beispiel an einem Voting teilzunehmen oder einen Registrierungsschlüssel zu bekommen dann benutze sogenannte Einwegadressen.

Diese sind entweder nur für ein paar Stunden gültig oder können von euch angelegt und gelöscht werden wie ihr es gerne möchtet.

Hier meine Lösung. Ich habe einen ganz regulären Emailaccount bei Yahoo mit einer ganz normalen Emailaddy. Aber mit dieser Adresse kann ich jetzt beliebig viele neue email Adressen anlegen wie ich möchte. Alle Mails an diese Adressen werden an mein reguläres Postfach zugestellt. Ich kann jede neu angelegte Adresse mit Filtern steuern. So kann ich zum Beispiel alles Mails die an "gotcha@yahoo.de" gesendet werden in einen speziellen Ordner umleiten lassen. Oder ich kann die Mail auch farblich hervorheben.

Brauche ich die Adresse nicht mehr weil ich die Informationen die ich wollte bereits an diese Adresse zugeschickt bekommen habe so lösche ich die Adresse einfach wieder! So einfach ist das. Und die "richtige" Emailadresse wird NIE sichtbar, bzw. bekannt und bleibt somit von Spam verschont.

Wenn Ihr nun den Yahoo Account angelegt habe so klickt oben rechts auf "Options" dann klappt ein kleines Menu auf und dann klickt ihr auf "more options". Danach wechselt das Bild. Nun seit Ihr in der Verwaltung des Accounts. Nun links im Menu auf "Disposable Email Adresses" klicken und schon könnt ihr bis zu 500 gleichzeitige Emailadressen anlegen!

Das ist doch eine Supersache! :mrgreen: Da kann auch der paranoideste Internetbenutzer zufrieden sein. Die wirkliche Emailaddy wird NIE sichtbar. Sobald man die "disposable" Emailaddy nicht mehr braucht loescht man diese ganze einfach wieder und weg ist sie und mit ihr auch all der Spam. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Technik Tipps / How to....

Beitrag von Innova-raser »

WERBUNG IM BROWSER AUSBLENDEN

Will man der teilweise wirklich ätzenden Werbung im Internet etwas entgehen so gibt es für den für den Firefox Browser ein super add-on dazu.

Fuer die die den Firefox (noch) nicht auf der Festplatte haben hier kann er kostenlos runtergeladen werden. Es steht eine Vielzahl von Sprachversionen zur Verfügung.

Nachdem ihr den Browser rungergeladen und installiert habt startet den Browser. Danach klickt ihr auf "Tools" und dann auf "add-ons" oder direkt mit dieser Tastenkombination: "Ctrl + Shift + A"

Danach klickt auf "get add-on" und tippt "abp" in das Suchfeld. Danach klickt auf das Add-on "Adblock Plus" und installiert es.
Danach nur noch eine subscribtion hinzufügen und schon ist ein grossteil der ätzenden Werbung verschwunden.

Für den deutschsprachigen Raum empfehle ich den Filter von Dr.Evil zu verwenden.

Und nur um es an dieser Stelle auch nochmals zu erwähnen. All diese Programme sind kostenlos dank der Hilfe und dem Einsatz von tausenden von freiwilligen Helfern rund um den Erdball die für Gottes Lohn arbeiten.

Neben diesem Add-on gibt es noch tausende anerere die alle sehr nützlich sind sofern man Bedarf hat. Ein Durchblättern lohnt sich auf jeden Fall.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Technik Tipps / How to....

Beitrag von Innova-raser »

Fremdsprachige Webseiten uebersetzen/lesen

Manchmal ergibt es sich dass man auf eine Webseite stösst deren Sprache man nicht mächtig ist aber man möchte trotzdem wissen was dort steht. So geschen bei mir zum Beispiel als ich mich für den Innova Gepäckträger aus Schweden interessiert habe.

Es gibt da eine komfortable Möglichkeit Webseiten von vielen Sprachen in genaus so viele andere Sprachen übersetzten zu lassen. Und das in einer recht guten Qualität. Sogar etwas exotischere Sprachen wie Hawaianisch, Koreanisch usw sind zu finden.

Benutze einfach den Browser CHROME von Google. Hier kann er kostenlos rungergeladen werden. Nachdem er installiert ist genügt ein Rechtsklick und im Kontextmenu kann man nun auswählen von welcher zu welcher Sprache übersetzt werden soll.

Eine einfache und rasche Möglichkeit einmal Webseiten zu lesen die man sonst kaum verstehen würde. So zum Beispiel die aus dem Land der aufgehenden Sonne.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Technik Tipps / How to....

Beitrag von Innova-raser »

Einweg Emailadressen für Regestrierungen und dergleichen

Wer kennt das nicht; Man will ein Program runterladen oder man möchte rasch in einem Forum kurz etwas nachlesen aber dafür muss man registrierter Benutzer sein. Einmal die Emailaddy angegeben bekommt man dann regelmässig nützliche Verbraucherinfos unter denen dann die täglichen Mails fast untergehen. Oder es fragt online jemand nach der Emailaddy weil er etwas tolles zusenden will aber man möchte trotzdem nicht seine "richtige" Mailaddy angeben.

Im Gegensatz zur Möglichkeit bei Yahoo, die ich weiter oben vorgestellt habe, wird die Adresse bei dieser Lösung automatisch wieder gelöscht. Ideal für den Einweggebrauch. Sollte man aber die Adresse für eine bestimmte Zeit in Gebrauch halten müssen, zum Beispiel weil man mit einem, eventuell zwiellichten, Anbieter über ein bestimmtes Produkt sich austauschen will oder was auch immer, dann empfielt es sich Yahoo zu verwenden.

Bei Yahoo muss ich die Adresse selber wieder loeschen wenn ich sie nicht mehr benötigt wird.
Bei Trash-Mail wird die Adresse nach 6 Stunden automatisch wieder gelöscht.

Trash-mail funktioniert genial einfach:
Gib dort wo die Mailaddy verlangt wird eine Adresse ein die auf "@trash-mail.com" endet ein. Alles ist möglich. Zum Beispiel; reingelegt@trash-mail.com.
Dann auf die Seite http://www.trash-mail.com gehen.
Jetzt nur noch auf der Trash-mail Seite das Prefix der verwendenten Mailaddy eingeben, gemäss obigen Beispiel "reingelegt" und schon werden die Mails die auf diese Adresse reingekommen sind, angezeigt.
Völlig kostenfrei und ohne jegliche Anmeldung. Sogar Dateianhänge sind kein Problem.
:laugh:

Die Mails bleiben dort 6 Stunden gespeichert. Danach werden Sie gelöscht!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Forensoftware - Antworten und Internet-Tips

Beitrag von crischan »

Wegwerf e-mail

Sehr nett auch http://mailinator.com/. Die Adresse wird gebildet in dem Moment wo eine mail an sie geschickt wird. Mailinator geht sogar für vertrauliche Mails:
einfach eine Mail selber an eine Mailinatoradresse schicken.
Zu Mailinator hin und mail checken.
neben der eben entstandenen Adresse ist in rot eine "alternate adress" abgebildet.
Diese alternate adress kann dann für vertrauliches verwendet werden, weil sie nur über die erste Adresse (die, an die du selbst geschickt hast) erreichbar ist.
Sehr angenehm nur verschicken kann man natürlich nix.
Alles ohne anmelden kein einloggen einfach so, hin und fertig Bedienung der site allerdings nur in english.

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Forensoftware - Antworten und Internet-Tips

Beitrag von crischan »

Proxy (oder IP verstecken)

Insbesondere bei Youtube kommt es häufig vor, daß nach klicken eines Links die Fehlermeldung erscheint " this video contains music from XXX it is not available in your country". Es wär also praktisch YT einfach nicht mit zu teilen, welches "mein" Land ist.
Nichts einfacher als das:
Neues Tab aufmachen, hidemyass.com eintippen und schon landet man bei einem sehr komfortablen kostenlosen Versteckdienst.
Ziemlich oben, links neben einem gelben "Hide my Ass!"-Knopf ist eine Adresszeile. In diese Adresszeile einfach den gewünschten Link reinkopieren "Hide My Ass" klicken und alles wird schön. :up2:

Ach ja, wenn der Link nicht lesbar ist, wie bei Youtube üblich: rechtsklich drauf, im Kontextmenü "Linkadresse kopieren" auswählen und in hidemyass einfügen und dann:
Viel Spaß!

Benutzeravatar
lage
Beiträge: 671
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:51
Wohnort: Münsterland

Re: Forensoftware - Antworten und Internet-Tips

Beitrag von lage »

Geht auch by proximize.me
Gruß
Achim

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Forensoftware - Antworten und Internet-Tips

Beitrag von teddy »

crischan hat geschrieben:Proxy (oder IP verstecken)
Neues Tab aufmachen, hidemyass.com eintippen und schon landet man bei einem sehr komfortablen kostenlosen Versteckdienst.
Hallo Christian,
Ich bin paranoid, schizophren und was auch immer, aber hast Du oder einer der anderen Mitleser auf der Website von HMA irgendwo eine wasserdichte Garantie gesehen, dass "unsere" Daten nicht irgendwie bei Denen gespeichert werden? Und dann irgendwann einer Instanz frisch und frei zur gfl. Selbstbedienung zur Verfuegung stehen? Oder gar verkauft werden an SPAM-Schleudern?
Bei den verdammten Yanks waere das ein gefundenes Fressen: aha da will Einer sich verstecken, na der hat sicher nur Boeses im Sinn, ueberwachen wir ihn halt jetzt mit Argusaugen wohin er Kontakt aufnimmt.
Die C'T wettert ja nicht fuer nichts schon sehr lange, dass ein Privater im Internet eh schon schutzlos der Willkuer, was seine Daten betrifft, der Behoerden ausgeliefert ist. Und jetzt soll er auch noch selber einen Schritt in Richtung: ich hab was zu Verbergen, machen?
Noe, wenn irgendeine Website oder was auch mir den Zutritt/Zugriff verweigert, koennen sie sich das ganze Graffel in den DuWeisstSchon stecken und sie sehen mich nie wieder.

Gruesse, Peter.

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Forensoftware - Antworten und Internet-Tips

Beitrag von crischan »

Moin Peter,
ja und nein, was Datensicherheit angeht, bin ich auch ziemlich empfindlich. In diesem Fall ist das ne andere Kiste:
Youtube (Googletochter übrigens) ist dazu verdonnert, einige Vids nicht in D zur Verfügung zu stellen, also betrachte ich diese über einen nichtdeutschen Zugang, ganz einfach. Youtube verhält sich legal, ich verhalte mich legal und alles ist schön, jedenfalls solange ich nichts runterlade bzw. speichere.
Für mich persönlich hab ich mehrere Sicherheitsstufen und die genannte ist die niedrigste (nach ziemlich restriktivem Firefox). Darüber kommt dann dies oder dies oder sowas oder sowas und darüber hinaus gibts noch einiges, was ich jedoch nur von Angesicht zu Angesicht sage.
Und nein ich bin kein IT-Freak, sondern einfach nur vorsichtig im Rahmen meiner Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Forensoftware - Antworten und Internet-Tips

Beitrag von Innova-raser »

Cool Christian. Da hast du dich ja recht gut eingegraben. :laugh2:

TOR ist eine sehr gute Sache und wer die Möglichkeit besitzt sollte einen TOR Server bei sich laufen lassen. Nicht nur für seinen persönlichen Bedarf sonden auch für die vielen anderen Menschen die darauf angewiesen sind anonym Texte öffentlich publizieren zu können. Dissidenten zum Beispiel, die für die demokratischen Rechte eintreten.

@Teddy
Du machst dir da zuviel Sorgen. Grundsätzlich bist du IMMER exponiert wenn du das INTERnet benutzt. Es gibt da Möglichkeiten weitgehend geschützt und anonym zu komunizieren, aber das erfordert dann einen relativ hohen Aufwand. Ob der, bei einem durschnittlichen Surfverhalten, sich rechnet muss jeder für sich entscheiden. Für mich ist er es nicht.

Jeder INTERnet Benutzer muss sich halt im klaren sein das fast alles öffentlich ist was er tut wen er im INTER Netz unterwegs ist. Und um noch etwas mehr Wasser auf die Mühle laufen zu lassen; Mit den neuen Protokollen (IPV6) wird JEDER User direkt identifizierbar!

Diese "Transparenz" muss halt leider als sogenannter Kollateralschaden abgebucht werden. Dafür gibts freien Zugang zu allen öffentlichen Informationen im Netz. In den meisten Ländern in Europa jedenfalls. Und für die anderen gibts da auch noch spannende Lösungen. Für die die es interessiert; China hat offiziell (nur) ein Intranet. Aber findige User lesen trotzdem die News von Klassenfeind und suchen mit Google anstatt mit Baidu.

Ahja, dieser nette kleien Surfer unten in der Signatur ist übrigens einer der Internetpolizisten die im grossen Reich für Sitte und Ordnung sorgen. Mit mässigen Erfolg übrigens ;-)
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Forensoftware - Antworten und Internet-Tips

Beitrag von teddy »

crischan hat geschrieben:Für mich persönlich hab ich mehrere Sicherheitsstufen und die genannte ist die niedrigste (nach ziemlich restriktivem Firefox). Darüber kommt dann dies oder dies
Hallo Christian,

Wenn ich das richtig verstehe gehst Du nur oder fast ausschliesslich ueber TOR ins Internet. Ja dann sind Dienste wie HMA usw. tatsaechlich ungefaehrlich was die Ueberwachung bzw. die spaetere Auswertung der dort anfallenden Daten betrifft.
Als die C'T, vor einigen Jahren bereits, den ersten jubelnden Artikel ueber TOR veroeffentlichte dachte ich auch daran dies bei mir zu installieren. Dann aber hab ich gelesen, dass es nicht ganz einfach ist und ausserdem (damals) sehr merkbare Einbussen in der Reaktions-Geschwindigkeit gab. Hab ich mir ueberlegt: was machst du denn im Internet, was du gerne nicht fuer einen Jeden offen und bloss sichtbar haben willst? Die Antwort war: eigentlich gar nichts. Die Bank, ja, das schon, aber so ein Verkehr interessiert die weltweiten Schnueffler nicht. Und ansonsten? Mir fiel weiter nichts ein, also unterliess ich die Muehe.
Und mein letzter Absatz gilt noch immer: wenn mir wer etwas nicht zugaenglich machen will, soll er's sich....

Lakonische Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Forensoftware - Antworten und Internet-Tips

Beitrag von Innova-raser »

Komplett und wirklich anonym surfen

Wenns einmal wirklich vertraulich zu- und hergehen muss dann gibt es fast nur eine Lösung. TOR. TOR bedeutet= The Onion Router, oder auf Deutsch, Der Zwiebel Router. Zwiebel deshalb weil es jedem der versucht die Identität des surfenden rauszubekommen mit trännenden Augen kaputulieren muss.

Tor wird auch sehr gerne benutzt dort wo freie Meinungsäusserung nicht möglich ist und die Korrespondenten deshalb auf höchste Anonymität angewiesen sind.

Bedienen lässt sich das ganze sehr einfach. Auf der Webseite von Tor lädt man sich das ganze Package runter, speichert das EXE File, z.B., auf einem USB Stick und startet das File direkt vom Stick. Das EXE File installiert einen Firefoxbrowser und alles nötige dazu was für ein sicheres und anonymise Surfen gebraucht wird.

Nach erfolgter Installation klickt man einfach auf das File: "Start Tor Browerser.exe" Und schon tut sich ein Firefoxbrowser auf und ihr seit komplett sicher im Netz unterwegs.Nichts wird auf dem heimischen PC verändert. Alles passiert nur auf dem USB Stick. Es werden keine lokalen Spuren auf dem PC hinterlassen!! Eine tolle Sache wie ich finde. Unter anderem sehr geeignet wenn man in den Ferien von einem öffentlichen Terminal aus auf das Onlinkkonto der Bank zugreifen möchte.

Bei soviel Vorteilen gibt es leider auch einen Nachteil. Die ganze Anonymisierung macht die Verbindung merklich langsamer. Aber wenn man dann auf die Anonymisierung angewiesen ist, man denke an E-Banking in den Ferien, ist dieser kleine Nachteil sicher zu verschmerzen. Den spurloser kann man sich derzeit nicht im netz bewegen.

Hier der Link wo ihr die Software downladen könnt. Sogar in deutscher Sprache.

TOR Package Download
Man beachte, sogar die Verbindung zum Download ist verschlüsselt! HTTPS anstatt nur HTTP. Für uns nicht wirklich wichtig, aber ein Hinweis darauf wie gewissenhaft das TOR Projekt gepflegt wird.
Auf der Seite blättert ein wenig runter in den 2. Abschnitt und wählt dieses Package: "Tor IM Browser Bundle for Windows with Firefox and Pidgin (version 1.3.17, 25 MB)"
In diesem Paket ist noch ein Instant Messenger (Pidgin) enthalten. Mit diesem kann man dann auch ebenso anonym chatten. Pidgin ist kompatibel zu fast jeden Protokoll. Er funktioniert also mit MSN, Yahoo und vielen anderen.

Ahja, fast hätt ichs vergessen, das ganze ist komplett kostenlos. Aber eine kleine Spende ist immer willkommen. :-) Auch wenn es nur ein paar Cent sind. Die Masse machts.

Und hier könnt ihr dann eure Anonymität testen und sehen was nun über euren Anschluss bekannt ist.

Als Beispiel füge ich mal den Screenshot ein den ich jetzt gerade gemacht habe. Und ich kann euch versichern ich bin weder in Schweden, noch "Perspektiv Bredband AB" mein Internetanbieter und meine richige IP ist auch nicht 82.165.101.76 usw. Nicht mal meine Bildschirmauflösung stimmt. LOL!
Also viel Spass mit dem Ding!
Und denkt daran: Es ist völig kostenlos, läuft direkt von jedem USB Stick, benötigte weder installation noch konfiguration und braucht nur 64MB Platz! Hat also auf den kleinsten Stick nocht Platz. :up2:
Bild
Zuletzt geändert von Innova-raser am Mo 7. Feb 2011, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Forensoftware - Antworten und Internet-Tips

Beitrag von crischan »

Boah,wat schön erklärt :up2:

@Peter nee mit TOR bin ich selten unterwegs, das ist für den Hausgebrauch viel zu langsam. Aber es gibt Sites wo ich auf höchste Diskretion Wert lege und dann ist mir auch die Zeit egal.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“