Neu im Forum

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 2296
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 4 x WAVE + 1 x SC 110 babyblau.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 63

Re: Neu im Forum

Beitrag von werni883 » Sa 12. Aug 2017, 08:12

Servus,
die Rote ist ein Hit, ganz klar.
werni883
Noch nie war das Leben so spannend wie eben jetzt.
.
Wir leben nicht im Jahr 2016, sondern in 1984.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 2832
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 41

Re: Neu im Forum

Beitrag von Bastlwastl » Sa 12. Aug 2017, 10:51

werni883 hat geschrieben:
Sa 12. Aug 2017, 08:12
Servus,
die Rote ist ein Hit, ganz klar.
werni883
genau aus dem grund hat er nen tag vorher diese von mir per PN bekommen .
will den poster des links in keinster weise irgendetwas vorwerfen ,weil es ja alle gut meinen .

aber meine geschichte dazu ist folgende .
es hat mal jemand bestimmt nen halbes jahr oder länger ne maschine gesucht und fand nix was ihn ansprach.
dann postete tatsächlich jemand ein sehr interessantes angebot diesbezüglich.
naja ergebnis war das in dem forum gott und die welt mitlesen und nicht mal angemeldet sein müssen
um so nen tipp mitzubekommen . er hat auf jedenfall das teil nicht bekommen .....

da ist der mensch dann doch ein wenig egoistisch bei sowas :laugh2:
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Harri
Beiträge: 233
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: blaue Innova

Re: Neu im Forum

Beitrag von Harri » Sa 12. Aug 2017, 11:42

Bastlwastl hat geschrieben:
Sa 12. Aug 2017, 10:51
aber meine geschichte dazu ist folgende .
es hat mal jemand bestimmt nen halbes jahr oder länger ne maschine gesucht und fand nix was ihn ansprach.
dann postete tatsächlich jemand ein sehr interessantes angebot diesbezüglich.
naja ergebnis war das in dem forum gott und die welt mitlesen und nicht mal angemeldet sein müssen
um so nen tipp mitzubekommen . er hat auf jedenfall das teil nicht bekommen .....

da ist der mensch dann doch ein wenig egoistisch bei sowas :laugh2:
Ich glaube Du interpretierst da zuviel rein. Wenn man es ganz nüchtern sieht, dann ist ein Forum doch eigentlich auch nichts anderes als ein zusammengewürfelter Haufen von "Fremden", die zufälligerweise das gleiche Moped besitzen und eine Seite mehr oder regelmäßig lesen. Solange man keinen persönlichen Bezug zB bei Treffen aufbaut, sind Mitglieder eines Forums dann erstmal mit den zigtausend Facebook "Freunden" vergleichbar. Da gibt es unter denen ohne Bezug, genausoviele Supertypen und Schwachmaten wie in der Allgemeinbevölkerung.

Wieso soll jetzt bei jemandem, den man nicht kennt, der beispielsweise auch nicht in diesem Forum postet, der aber vielleicht genausolang ein bestimmtes Moped sucht, ein solches nicht genausogut aufgehoben sein?

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 4457
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, Innova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: 89250 Senden
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von Done #30 » Sa 12. Aug 2017, 12:36

Naja, Geheimtips sind eben nur dann Geheimtips, wenn sie geheim bleiben.
Im Normalfall treffen sich Käufer und Verkäufer persönlich, handeln was miteinder aus, wenns für beide passt, ists für beide ok.
Natürlich wollen wir uns alle im Forum gegenseitig helften, von einigenr Schmarotzern abgesehen. Je mehr Links gesetzt werden, desto mehr Interessenten von überall her werden generiert. Auch wacht mancher Schnäppchenjäger auf, der das Ding nur schnell kauft, weil er weiß, dass hier jemand händeringend sucht. Dann hat der Verkäufer billig verkauft, der potentielle Käufer schaut zunächst in die Röhre und hat dann nur noch die Möglichkeit weiter was anderes zu suchen oder muss dann beim Schnäppchenjäger einen entsprechenden Mehrpreis liegen lassen.
Wer hat dann was davon?
- Der Verkäufer? Nö
- Der Käufer? Nö
Irgendein dahergelaufener Dritter, der mit dem Forum u.U. gar nichts zu tun hat, aber letztendlich damit Reibach macht.
Sauer sind dann
- der Verkäufer, weil er nun weiß, dass er einen höheren Preis hätt erzielen können.
- der Käufer, weil er nun weiß, dass er einen günstigeren Preis hätt erzielen können.
Es freut sich irgendein dahergelaufener Dritter, wie blöd wir alle doch sind.

Will ich das? Willst du das?
Meine bisherigen Beiträge beantworten viele Fragen: >hier klicken<
Liest eigentlich irgendjemand noch die FAQ-Beiträge?

DonS
Beiträge: 1304
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i, Super-Cub 110
Wohnort: Wien

Re: Neu im Forum

Beitrag von DonS » Sa 12. Aug 2017, 16:35

Was auf Ebay, Ebay-Kleinanzeigen oder Willhaben steht, kann man nicht ernsthaft "Geheimtipp" nennen.
Bastl, du hast dem Fragesteller die Rote per PN diskret angesagt, ich hab einen Tag später, den Link hier gepostet.
Und was war? Die rote SuCu steht immer noch bei Ebay-Kleinanzeigen drinnen und der Neuling-Fragesteller ist auch abgetaucht.

Alles vergebene Liebesmüh und heiße Luft! Da braucht man sich keinen Kopf machen.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 2832
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 41

Re: Neu im Forum

Beitrag von Bastlwastl » Sa 12. Aug 2017, 17:22

er hat sich umgehend per PN bei mir gemeldet und bedankt :-)
wollte auch gleich kontakt aufnehmen .


war auch ned böse gegen dich gemeint !

letzten endes ist es doch irgentwie eine mischung aus Done und Harri seinen argumenten.
schlußendlich wollen wir allen einen neuling zu seinen glück verhelfen 8-)
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

DonS
Beiträge: 1304
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i, Super-Cub 110
Wohnort: Wien

Re: Neu im Forum

Beitrag von DonS » Sa 12. Aug 2017, 18:04

Die Hauptsache ist doch, daß WIR uns unterhalten.
Ich habe heute die 2000km mit der SuCu voll gemacht und muß sagen, sie läuft von Tag zu Tag besser.
Die kleine Ladefläche hinten, ist Gold wert und ich transportiere mit der SuCu größere Teile (heute ein zusammengerolltes Stand Up Paddelboard) leichter als mit der Inno.

Brett-Pitt
Beiträge: 1680
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Neu im Forum

Beitrag von Brett-Pitt » Sa 12. Aug 2017, 18:23

S-Don,
wie jetzt?
Ein SUB zum Aufblasen hinten auffe Cub?
Salzwasserfest? Wellentauglich? Bis 3 Meter?
Wohlmöglich 100 kg Tragfähigkeit ???

Berichte er,
gerne unter Talk...

Elektrisiert,
weiterpaddeln

Bodyboard-Pit

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 2832
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 41

Re: Neu im Forum

Beitrag von Bastlwastl » Sa 12. Aug 2017, 18:48

eine unterwürfige Sub-Cub . auch ned schlecht :laugh2:
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Harri
Beiträge: 233
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: blaue Innova

Re: Neu im Forum

Beitrag von Harri » Sa 12. Aug 2017, 19:16

Die legendären Transportkapazitäten einer CUB werden doch immer wieder ausreichend auf den Bildern/Filmchen aus Südostasien eingestellt.
Mittlerweile ist es so, wenn ich jemanden aus meinem Bekanntenkreis versuche zu beschreiben, was eine Innova ist, sage ich einfach nur, daß das diese mopedähnlichen Dinger in Asien sind, auf denen 5 Schweine und die Schwiegermutter Platz haben. Da können sich dann ohne weitere Erklärung fast alle etwas/das Richtige vorstellen.
Versucht es mal mal spasseshalber.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste