Magicwindfighter stellt sich vor

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
magicwindfighter
Beiträge: 6
Registriert: So 22. Okt 2017, 09:08
Fahrzeuge: VW Golf 1 (1979) Austin Mini 1300 ( 1983) Simson Schwalbe ( 1983) Honda Transalp (1987)
Alter: 27

Re: Magicwindfighter stellt sich vor

Beitrag von magicwindfighter »

https://drive.google.com/drive/folders/ ... 0FnVDU5eTg

Bei weiterem Informationsbedarf lässt sich einiges auf Horizons Unlimited finden... Die Frage, wie das Gesetz durchgesetzt wird stellt sich mir auch, aber eine vollgepackte CUB/ TMX mit phiippinischem Kennzeichen wird wohl für Aufmerksamkeit sorgen...

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Magicwindfighter stellt sich vor

Beitrag von Innova-raser »

Ich habe jetzt mal die Dokumente auf dem google-drive duchgelesen. Auf den offiziellen Dokumenten lese ich weder etwas von Guidepflicht noch von der Einschliessung von Motorrädern. Im offiziellen Dokument wird, unter anderem, auf das Garnet aufmerksam gemacht und weitere Bedingungen zur Einfuhr, bzw. zum temporären Nutzen des Fahrzeugs, genannt. Aber ich habe nichts vno Guidepflicht gelesen.

Es hat zwar einen Link auf eine geschlossene und private Facebook Gruppe. Aber ich habe keien Lust mich einer privaten und geschlossenen Gruppe anzuschliessen die solches diskutiert.

Entweder kennt man die Menschen mit denen man kommuniziert persönlich oder man kennt ihren vertraueswürdigen Hintergrund. Ansonsten wird viel, ja sehr viel geschrieben wenn der Tag lang ist. Ist nicht der Verfasser des einenen Dokument Inhaber einer Travel Agency?

Ich würde mich NUR und AUSCHLIESSLICH auf 1. Hand Informationen verlassen. Also nur glauben was auf offiziellen Dokumenten steht und dazu ist die Website (ich denke die haben sicher auch eine) des Departement of Land Transportation sicher die beste Anlaufstellen. Alles andere kann man glauben oder nicht.

Das Carnet macht absolut Sinn. Eine "Guidepflicht" wie sie da teilweise genannt wird, erscheint mir doch sehr krud und dann noch zu diesem Preis. Vielleicht war sowas mal zur Diskussion gestanden und hat jetzt den Weg ins Internet gefunden wo es als Fakt verkauft wird. Nichts ist unmöglich, das ist mir auch klar, aber es klingt halt schon sehr abenteuerlich.

Also ich würde mich nur und auschliesslich über hochoffizelle Quellen informieren. Also über das entsprechende Departement und auch da nur was schriftlich per Verordnung/Erlass/Dekret/Republic Act ,oder wie das in TH auch immer heisst, verlassen. Alles andere sind "alternative Fakten". Auch wenn sie teilweise sogar aus offiziellen Quellen stammen.

Denn nicht jeder auf der Behörde oder auch Botschaft ist immer zu 100% zuverlässig. Da wird sehr viel Mist erzählt! Ich weiss das auch persönlicher Erfahrung.

Darum ist es am besten nur 1.Hand und hochoffizielle Inforamtionen als bare Münze nehmen. Also die Gesetze und Verordnungen. Allles andere kann man in Rauch aufgehen lassen.

Und sollte es dann in Tat und Wahrheit tatsächlich so sein mit der Guidepflicht. So gibt es noch ganz viele andere schöne Länder in Asien. Oder man parkt sein Fahrzeug vor der Grenze und besorgt sich, für die Rundreise in TH, halt ein Fahrzeug im Land selber.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Magicwindfighter stellt sich vor

Beitrag von Bohne »

Innova-raser hat geschrieben:
Mi 1. Nov 2017, 05:22
Ich habe jetzt mal die Dokumente auf dem google-drive duchgelesen. Auf den offiziellen Dokumenten lese ich weder etwas von Guidepflicht noch von der Einschliessung von Motorrädern. Im offiziellen Dokument wird, unter anderem, auf das Garnet aufmerksam gemacht und weitere Bedingungen zur Einfuhr, bzw. zum temporären Nutzen des Fahrzeugs, genannt. Aber ich habe nichts vno Guidepflicht gelesen.
Sorry, aber die Guidepflicht ist darin klar beschrieben, auch für Motorräder. Hast Du auch in den Ordner "Addendum" geschaut?
Das Carnet dagegen ist nicht zwingend erforderlich, kann aber hilfreich sein.

Die Schriftstücke sind natürlich schon wieder ein paar Monate alt.
Zur aktuellen Handhabung, wie oben schon erwähnt, kann man sich ggfs. auf Seiten wie http://www.horizonsunlimited.com/hubb/ informieren.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Magicwindfighter stellt sich vor

Beitrag von Innova-raser »

Dann habe ich wahrscheinlich nicht alles gelesen. Sorry.

Aber wie gesagt, ich würde mich nur und auschliesslich an ganz offizielle und schriftliche Unterlagen halten! Alles andere kann tüchtig schiefgehen.

Da es mich auch persönlich interessiert, wir sind ja da in der Nähe und TH wollen wir auch mal bereisen, werde ich mir das morgen nochmals im Büro, am grossen Bildschirm, anschauen. Den ganz alles habe ich nicht gelesen.

Wenn jemand offizielle Unterlagen dazu hat wäre es super wenn er diese hier im Forum publizieren, bzw. verlinken könnte. Aber bitte nur 1. Hand Infos! Also offizielle Behördendokumente.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Magicwindfighter stellt sich vor

Beitrag von Bohne »

Die Dateien in "Addendum" sind ja vom "Department of Land Transport".
Kann man so auch aktuell noch von der Behörde laden: http://www.mots.go.th/mots_en57/downloa ... e(ENG).pdf

Wenn DU nach Thailand reist, wirst Du vermutlich fliegen und ein Fahrzeug mieten.
Dann betrifft dich das überhaupt nicht. Das ist nur relevant für Fahrzeuge mit ausländischer Zulassung.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Chaosengel
Beiträge: 142
Registriert: So 29. Jun 2014, 17:31
Fahrzeuge: Wave 110i
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Magicwindfighter stellt sich vor

Beitrag von Chaosengel »

Innova-raser hat geschrieben:
Di 31. Okt 2017, 16:48
Chaosengel hat geschrieben:
Di 31. Okt 2017, 14:50
Innova Raser, irgendwann besuche ich dich mal auf den Philippinen. :sonne:
Das würde mich ganz ehrlich RIESIG freuen! Du bist herzlich willkommen! Und eine Underbone musst du auch nicht mitbringen. Hier bei uns ist immer eine frei. :sonne:

Es ist ein wunderbares Land hier und ein Kontrast zu den anderen asiatischen Ländern.
Danke jetzt schon mal! :sonne:
:sonne: Kleines Moped, aber große Ziele - THINK BIG! :sonne:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Magicwindfighter stellt sich vor

Beitrag von Innova-raser »

@Bohne
Sitze jetzt hier in meinem Office vor den grossen Monitoren. Habe die Dokumente jetzt sorfältig gelesen. Stimmt, es muss anscheinend eine Guide, bzw. eine Begleitperson die ganze Tour begleiten. Das neben noch ganz vielen anderen Voraussetzungen. Die anderen requirements sind zwar noch mehr oder weniger nachvollziehbar, die meisten jedenfalls. Aber bei dieser Guidepflicht fehlt mir wirkich der Hintergrund. Das ist ja faktisch eine Verbot zur Einfuhr von Fahrzeugen die mit einem nicht Thai Numberplate dann auf der Strasse bewegt werden. Auch für die sogenannten "Local Vehicles" gelten ziemlich einschränkende Richtlinien.

Für mich komplett nicht nachvollziehbar und faktsich fast ein Verbot für Fernreisende mit ihrem eigenen Fahrzeug TH zu bereisen. Egal ob auf 2, 4 oder mehr Rädern.

Die Richtlinie ist ja nun bereits seit rund 2 Jahren in Kraft. Hat da jemand Erfahrung wie das in der Praxis aussieht? Wird das so strikt gehandhabt wie es im Dokument beschrieben ist? Mit Einreichen der exakten Reiseroute mit Stops, Unterkünften usw?

Wenn das wirkich so krass durchgesetzt wird dann wird ja wohl kaum einer mehr mit dem eigenen Fahrzeug das Land bereisen!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Magicwindfighter stellt sich vor

Beitrag von Lung Mike »

Ich kann da auch nur den Kopf schütteln,was das soll.
Aber wenn man sich dort ein Möp kauft und zulässt,dann hats ja Thaikennzeichen.
Somit kann man wieder fahren,oder wie oder was ???
Ich denke das bezieht sich auf komerzielle Motorradtouren,wie sie ja angeboten werden.
Aber nicht für Privatfahrer.
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Magicwindfighter stellt sich vor

Beitrag von werni883 »

Servus,
Vorstellungsthread kann auch bedeuten: Wie wir es uns vorstellen, eine Underbone erwählen, kaufen, zulassen, fahren.
In Thailand wartet man (angeblich!) 6 Monate, dass Taferl & Papier zugestellt werden.
Vergiss Thailand.
.
In Europa inclusive der Balkanstaaten genügt die "grüne Karte." Die Türkei will die "grosse grüne Karte", Eintragung im Reisepass beide Kontinente der TK müssen eingetragen sein etc. etc.
Wir werden durch deine Erfahrungen lernen.
werni883
Was es nicht alles gjbt.
Was es nicht alles gjbt.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Magicwindfighter stellt sich vor

Beitrag von Innova-raser »

Lung Mike hat geschrieben:
Do 2. Nov 2017, 10:29
Ich kann da auch nur den Kopf schütteln,was das soll.
Absolut! Der Sinn dahinter will sich sich mir, trotz mehrmaligen darüber schlafen, einfach nicht erschliessen! Will man mobile Touristen aus dem Land fernhalten!

Lung Mike hat geschrieben:
Do 2. Nov 2017, 10:29
Aber wenn man sich dort ein Möp kauft und zulässt,dann hats ja Thaikennzeichen.
Somit kann man wieder fahren,oder wie oder was ???
So verstehe ich das auch. Betroffen sind ja nur Fahrzeuge mit ausländischen Kennzeichen. Aber nicht nur Touristenfahrzeuge sondern auch solche die im grenzüberschreitenden Güterverkehr eingesetzt werden.
Lung Mike hat geschrieben:
Do 2. Nov 2017, 10:29
Ich denke das bezieht sich auf komerzielle Motorradtouren,wie sie ja angeboten werden.
Aber nicht für Privatfahrer.
Ich meinte dass es komplett alle betrifft. Sowohl Privatfahrer als auch Reisegruppen. Ab einer bestimmten Anzahl Reisender, ich glaube es waren <5, muss sogar ein 2. Guide mit. Und je grösser die Gruppe desto mehr Guides werden benötigt. Teilweise müssen die Guides sogar mit ihren eigenen Fahrzeugen reisen. Das dürfte die Kosten dann nochmals erhöhen. Denn nebst der Tagespauschale für den/die Guides könnte ich mir gut vorstellen das Unterkuft und Verpflegung noch zusätzlich dazu kommen, bzw. vom den Reisenen gestellt werden müssen.

Als Fernreisender tut man gut daran, wenn man TH mit dem eigenen Fahrzeug bereisen möchte, einen Sitz-und Schlafplatz freizuhalten. :laugh2:

So schön TH auch sein mag, sowas würde ich mir im Leben nie antun! Entweder im Land ein Motorrad organisieren und sein eigenes vor der Grenze unterstellen, oder auf einen Besuch dieses Landes verzichten.

Ich persönlichhalte es so das ich nicht dorthin reise wo man mich nicht haben will und wo ich nicht willkommen bin.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

magicwindfighter
Beiträge: 6
Registriert: So 22. Okt 2017, 09:08
Fahrzeuge: VW Golf 1 (1979) Austin Mini 1300 ( 1983) Simson Schwalbe ( 1983) Honda Transalp (1987)
Alter: 27

Re: Magicwindfighter stellt sich vor

Beitrag von magicwindfighter »

Hallo an alle,
langsam nimmt die Reise Gestalt an- aber gänzlich anders als geplant :?
Nicht zuletzt die Guidebestimmungen in TH und Myanmar, der Fahrzeugkauf in SOA und die zahlreichen Fährfahrten haben mich davon überzeugt, die Reise anders aufzuziehen.
Größte Änderung: es wird eine Rund- keine Heimfahrt. Geplant ist die Strecke München- Oman- Himalaya- Nordkap- München.
Bedingt durch die Abfahrt von zu Hause und dem Auslassen von Südostasien, Änderung 2: Fahrzeug: meine Honda Transalp.
Bitte steinigt mich jetzt nicht, zumindest der Marke bleibe ich treu :aetsch1:

Weitere Neuigkeiten: Aus der 6- monatigen Reise wird ein 90- minütiger Film entstehen, unter dem Arbeitstitel "United States of Eurasia". Während der Reise werde ich einige Aufnahmen online stellen, vermutlich oft vom Musizieren mit dort wohnhaften Künstlern.
Ich hoffe, ich habe euch nicht allzu sehr enttäuscht und freue mich trotz allen Hindernissen sehr auf das kommende Jahr!
Grüße,
Olli

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Magicwindfighter stellt sich vor

Beitrag von IGN »

Zuletzt geändert von IGN am So 3. Dez 2017, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Magicwindfighter stellt sich vor

Beitrag von Atomo »

Musizieren mit anderen Künstlern klingt gut, bin gespannt.

Gruß von einem Old-School-Rockkeyboarder.
Dirk

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Magicwindfighter stellt sich vor

Beitrag von teddy »

magicwindfighter hat geschrieben:
So 3. Dez 2017, 16:10
Änderung 2: Fahrzeug: meine Honda Transalp.
Bitte steinigt mich jetzt nicht, zumindest der Marke bleibe ich treu
Hallo Olli,
Leib und Leben sind wichtiger als (vielleicht) einige Zeitungsartikel a la "da schau her, was DER unternommen hat" und dann breitet sich wieder der Mantel der Vergessenheit ueber Dich aus.
Aber auch mit dem dicken Brummer zolle ich Dir allen Respekt fuer Dein Vorhaben und druecke Dir fest saemtliche Daumen, dass Du ohne groessere Zwischenfaelle und mit einem unbezahlbar reichen Schatz an persoenlichen Erinnerungen wieder heil nach Hause kommst.
Gruesse, Peter.

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“