WAVE - Glump oder nicht?? ...
-
- Beiträge: 3267
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
- Fahrzeuge: Innova
- Wohnort: Fuhrberg
- Kontaktdaten:
Re: WAVE - Glump oder nicht?? ...
Ich weiß nicht mehr genau, aber hatte nicht der Dottore vor ewigen Zeiten schon mal festgestellt, daß da nichts mit Beschichtung ist?
- GroßerKolben
- Beiträge: 716
- Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:14
Re: WAVE - Glump oder nicht?? ...
Kontakt mit der Zylinderlaufbahn, allerdings auch durch den Ölfilm geschmiert, haben die Kolbenringe. Eine Beschichtung des Kolbens sowieso nicht sonderlich wirkungsvoll. Sinn machen die Zylinderbeschichtungen.
Brot für die Welt, Wurst für mich!
Re: WAVE - Glump oder nicht?? ...
Hallo zusammen,
Kolbenbeschichtung hin oder her, 100000km machen alle Cubs, entscheidend sind für mich die Fahrleistungen.
Am Berg und bis 100 Km/h ist die Wave 110 unwesentlich langsamer als die Innova, aber auf Langstrecken mit Gefälle, Autobahn und sonstige Späße hat sie halt keinen Taug, da ist halt nichts mit 120 -140 km Lieferwagenwindschattensurfen.
Ist definitiv wenn es mir auch leid tut, und ich keinen Wavefahrer kränken will, ein Rießenrückschritt, was Honda unserer Innovagemeinschaft angetan hat.
Das Steckenpferd in Thailand ist nach wie vor die Wave 125 i, welche den selben Motor besitzt, leider das Chinabomberchassis und die Fertigung in China verpasst bekommen hat.
Ist jammerschade mit Einfuhr der abgespeckten 110er, könnte aber möglich sein, dass die 125 er nachgeschoben wird.
2 bis 3 Jahre dauerte die Einfuhr nach Deutschland bei der Innova.
Honda macht halt deutlich mehr Marge bei der Wave 110, hat keine Reklamationen mehr mit Felgen, vielleicht auch weniger mit durchgerosteten Auspuffanlagen und abfibrierten Kunststoffteilen mit gebrochenen Nasen.
Traurig wenn immer mehr das Motto Quantität vor Qualität steht.
MFG Holgens
Kolbenbeschichtung hin oder her, 100000km machen alle Cubs, entscheidend sind für mich die Fahrleistungen.
Am Berg und bis 100 Km/h ist die Wave 110 unwesentlich langsamer als die Innova, aber auf Langstrecken mit Gefälle, Autobahn und sonstige Späße hat sie halt keinen Taug, da ist halt nichts mit 120 -140 km Lieferwagenwindschattensurfen.
Ist definitiv wenn es mir auch leid tut, und ich keinen Wavefahrer kränken will, ein Rießenrückschritt, was Honda unserer Innovagemeinschaft angetan hat.
Das Steckenpferd in Thailand ist nach wie vor die Wave 125 i, welche den selben Motor besitzt, leider das Chinabomberchassis und die Fertigung in China verpasst bekommen hat.
Ist jammerschade mit Einfuhr der abgespeckten 110er, könnte aber möglich sein, dass die 125 er nachgeschoben wird.
2 bis 3 Jahre dauerte die Einfuhr nach Deutschland bei der Innova.
Honda macht halt deutlich mehr Marge bei der Wave 110, hat keine Reklamationen mehr mit Felgen, vielleicht auch weniger mit durchgerosteten Auspuffanlagen und abfibrierten Kunststoffteilen mit gebrochenen Nasen.
Traurig wenn immer mehr das Motto Quantität vor Qualität steht.
MFG Holgens
- Pille
- Beiträge: 4776
- Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
- Fahrzeuge: Burgman 200
- Wohnort: Rosendahl Osterwick
Re: WAVE - Glump oder nicht?? ...
holgens hat geschrieben:Hallo zusammen,
Kolbenbeschichtung hin oder her, 100000km machen alle Cubs, entscheidend sind für mich die Fahrleistungen.
Am Berg und bis 100 Km/h ist die Wave 110 unwesentlich langsamer als die Innova, aber auf Langstrecken mit Gefälle, Autobahn und sonstige Späße hat sie halt keinen Taug, da ist halt nichts mit 120 -140 km Lieferwagenwindschattensurfen.
MFG Holgens
ich wiederspreche aus eigener erfahrung. die wave ist definitiv autobahntauglich und man kann bequem die ganze zeit an jedem lkw dranbleiben und zig km im windschatten abspulen. ich hab sogar überholt.
Train hard. Fight easy.
Re: WAVE - Glump oder nicht?? ...
"Riesenrückschritt" :ohno:
Die City und die beschauliche Überlandfahrt beherschen beide. Wer ständig mit über 100 km/h auf der Langstrecke unterwegs ist - der sitzt nicht nur auf der Wave sondern auch auf der Innova auf dem falschen Hobel. Auf einen ernsthaften Hersteller wie Honda dürften halbstarke Mätzchen wie Windschattenfahren eher abschreckend, denn anspornend wirken.
Ich glaube nicht, dass eine 125er nachgeschoben wird. Man hat schon genügend Alternativen im Programm - ob roller ob Leichtkrafträder. Gemessen am Fahrwerk ist so eine 110er Cub alles andere als untermotorisiert.
Die City und die beschauliche Überlandfahrt beherschen beide. Wer ständig mit über 100 km/h auf der Langstrecke unterwegs ist - der sitzt nicht nur auf der Wave sondern auch auf der Innova auf dem falschen Hobel. Auf einen ernsthaften Hersteller wie Honda dürften halbstarke Mätzchen wie Windschattenfahren eher abschreckend, denn anspornend wirken.
Ich glaube nicht, dass eine 125er nachgeschoben wird. Man hat schon genügend Alternativen im Programm - ob roller ob Leichtkrafträder. Gemessen am Fahrwerk ist so eine 110er Cub alles andere als untermotorisiert.
Re: WAVE - Glump oder nicht?? ...
Wie findet Ihr die Vietnam-Ausführung der aktuellen Wave 110 in orange mit weißen Felgen? Irgendwie "knackiger" oder? Die hat auch keinen KK und keine Sp-Räder, aber irgendwas ist anders, der Krümmer? Die Bremsscheibe?
http://www.google.de/imgres?q=honda+wav ... ,s:0,i:244
Bitte Link selbst in Browser geben, oder Admin kannst Du bitte das Bild der orangen Wave MMC einstellen? Danke
http://www.google.de/imgres?q=honda+wav ... ,s:0,i:244
Bitte Link selbst in Browser geben, oder Admin kannst Du bitte das Bild der orangen Wave MMC einstellen? Danke
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: WAVE - Glump oder nicht?? ...
Kannst du eigentlich auch selber machen. Entweder so
Orange Wave
oder so.
Die "Werkzeuge" stehen oben im Eingabefenster zur Benutzung bereit.
Du musst das Bild verlinken, dann klappts. Aber, aus technischen Gründen, bitte keine Bilder verlinken die auf privaten Webseiten liegen.
Orange Wave
oder so.
Die "Werkzeuge" stehen oben im Eingabefenster zur Benutzung bereit.
Du musst das Bild verlinken, dann klappts. Aber, aus technischen Gründen, bitte keine Bilder verlinken die auf privaten Webseiten liegen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Re: WAVE - Glump oder nicht?? ...
WOW das Orange gefällt mir
einen schönen Gruß Peter
Fahrer von:
Tina (Tiger 1050)
Hilde (Versys 650)
Herbert ( X-City 125
Marie Cherie ( Citroen Xsara Picasso)
Fahrer von:
Tina (Tiger 1050)
Hilde (Versys 650)
Herbert ( X-City 125
Marie Cherie ( Citroen Xsara Picasso)
- Pille
- Beiträge: 4776
- Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
- Fahrzeuge: Burgman 200
- Wohnort: Rosendahl Osterwick
Re: WAVE - Glump oder nicht?? ...
ja ist einiges anders farblich. mir gefällt das schon gut!
die lackierung der verkleidung zu allererst, der komplette motor ist schwarz anstatt silber.
der auspuff ist silber anstatt schwarz. die blende schwarz anstatt silber.
die front ist leicht abgeändert. seitliche front die "akzente" zb. gibts auch eine frontansicht? heck wäre auch nochmal interessant. mir gefällts!
die lackierung der verkleidung zu allererst, der komplette motor ist schwarz anstatt silber.
der auspuff ist silber anstatt schwarz. die blende schwarz anstatt silber.
die front ist leicht abgeändert. seitliche front die "akzente" zb. gibts auch eine frontansicht? heck wäre auch nochmal interessant. mir gefällts!
Train hard. Fight easy.
- NORTON
- Beiträge: 3732
- Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
- Wohnort: 69483
- Alter: 67
Re: WAVE - Glump oder nicht?? ...
Mir gefällt sie nicht sooo gut.
SO= Frank stellt für mich morgen das Photo eines ORIGINALEN HONDA-Kolbens der Innova hier ein,
der Kolben ist definitiv beschichtet.
Und nebenbei bemerkt trägt ein Kolben nicht nur mit den Ringen an der Laufbahn.
Ich behaupte mal, dass die Fernost-Kolben anders sind, als jene, welche offiziell nach Europa exportiert werden!
Evt. wird in Deutschland z.B. mit höheren Geschwindigkeiten gefahren,als in Saigon? :hmm:
SO= Frank stellt für mich morgen das Photo eines ORIGINALEN HONDA-Kolbens der Innova hier ein,
der Kolben ist definitiv beschichtet.
Und nebenbei bemerkt trägt ein Kolben nicht nur mit den Ringen an der Laufbahn.
Ich behaupte mal, dass die Fernost-Kolben anders sind, als jene, welche offiziell nach Europa exportiert werden!
Evt. wird in Deutschland z.B. mit höheren Geschwindigkeiten gefahren,als in Saigon? :hmm:
- NORTON
- Beiträge: 3732
- Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
- Wohnort: 69483
- Alter: 67
Re: WAVE - Glump oder nicht?? ...
@DIRK:
WAS DAS IST; WEI? ICH NICHT: ABER DAS DING IST BESCHICHTET:
WAS DAS IST; WEI? ICH NICHT: ABER DAS DING IST BESCHICHTET:
- NORTON
- Beiträge: 3732
- Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
- Wohnort: 69483
- Alter: 67
Re: WAVE - Glump oder nicht?? ...
Ganz genau!
Ich danke Dir!
Gruß Ralf, der seinen Kolben noch nicht photografiert hat, weil die erneuten Schneemassen den Gang zur Werkstatt schon zu einer Expedition ins Ungewisse machen............... :rain:
edit: ich habe grad Dein Bild vergrößert: das Schwarze ist bei mir noch ausgeprägter, sieht also weniger nach "Lack" aus..................
Re: WAVE - Glump oder nicht?? ...
Könnte ja so was sein oder ?
letzter Absatz
http://www.mahle.com/MAHLE/de/Products/ ... ne-engines
über Beschichtungen....ab 4.5.1
http://books.google.de/books?id=eOZ_oxN ... AL&f=false
letzter Absatz
http://www.mahle.com/MAHLE/de/Products/ ... ne-engines
über Beschichtungen....ab 4.5.1
http://books.google.de/books?id=eOZ_oxN ... AL&f=false