Bin neu hier, suche gute wave!

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
chief-salamander
Beiträge: 143
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 15:18
Fahrzeuge: Piaggio Boxer 50, ETZ 250, Yamaha XS 250, Kymco Pulsar I 125, Keeway Zahara 125, Kymco People S 125
Wohnort: Berlin
Alter: 62

Re: Bin neu hier, suche gute wave!

Beitrag von chief-salamander »

Warum musste die Bullet gehen? Zu oft kaputt? Zu hohe Kosten? Zu langsam wär nicht schlimm..
:?:
Darfst mir gern Tipps geben für ein billig zu unterhaltendes Bike mit gutem Servicenetz. Ohne Selber schrauben.
Und mindestens 115km/h ohne Rappeln. Kubik max 500 und PS egal.
Thanx
diß leben kömmt mir vor
alß eine renne bahn
(Andreas Gryphius)

Kymco People S 125; Baujahr 2007; 3,2l/100km

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Bin neu hier, suche gute wave!

Beitrag von Bohne »

chief-salamander hat geschrieben:
Fr 1. Dez 2017, 22:51
Warum musste die Bullet gehen? Zu oft kaputt? Zu hohe Kosten? Zu langsam wär nicht schlimm..
:?:
Darfst mir gern Tipps geben für ein billig zu unterhaltendes Bike mit gutem Servicenetz. Ohne Selber schrauben.
Und mindestens 115km/h ohne Rappeln. Kubik max 500 und PS egal.
Thanx
Naja, was darf das Bike kosten? Und welcher Typ von Bike soll es sein?
CB500 geht wohl immer, 300er Versys als "Enduro".
2016er Suzuki 250 Inazuma gibt es neu noch günstig!


Übrigens, meine Miet-Bullet hatte auf 2.500km südlich von Goa nur ein defektes Radlager und einen abgefallenen Auspuff. :lol:
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

kurvenparker

Re: Bin neu hier, suche gute wave!

Beitrag von kurvenparker »

chief-salamander hat geschrieben:
Fr 1. Dez 2017, 22:51
Warum musste die Bullet gehen? Zu oft kaputt? Zu hohe Kosten? Zu langsam wär nicht schlimm..
:?:
Darfst mir gern Tipps geben für ein billig zu unterhaltendes Bike mit gutem Servicenetz. Ohne Selber schrauben.
Und mindestens 115km/h ohne Rappeln. Kubik max 500 und PS egal.
Thanx
Honda CB 500!
Findest du jede Menge günstige Gebrauchte mit geringer Laufleistung aus Puppihand.
Haltbar und günstig zu unterhalten.

Oder eine alte CB450 (als S etwas schicker anzusehen)
Made by Honda do Brasilien, daher unkaputtbar.

Enfield fällt aus, denn die rappelt bei jeder Geschwindigkeit und die muss man lieb haben 8-)

Benutzeravatar
chief-salamander
Beiträge: 143
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 15:18
Fahrzeuge: Piaggio Boxer 50, ETZ 250, Yamaha XS 250, Kymco Pulsar I 125, Keeway Zahara 125, Kymco People S 125
Wohnort: Berlin
Alter: 62

Re: Bin neu hier, suche gute wave!

Beitrag von chief-salamander »

OK, also ich habe ab Januar ne Keeway Zahara mit frischer Inspektion und neuem TÜV für 600 Euro und 4000 km Laufleistung abzugeben! Darauf habe ich wieder fahren gelernt. Technisch top, viele Ölwechsel, allerdings optische Mängel an der Verkleidung.
Kaufe mir ne Inazuma. (Vermutlich...)
:aetsch:
diß leben kömmt mir vor
alß eine renne bahn
(Andreas Gryphius)

Kymco People S 125; Baujahr 2007; 3,2l/100km

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Bin neu hier, suche gute wave!

Beitrag von Bulli »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Fr 1. Dez 2017, 22:22
Jung, mach dich nicht unglücklich!... Ich habe alle meine Möpps behalten.....Nur eine nicht: Die Enfield Bullshit....Die musste nach 2 Jahren gehen.

Kernschrott bleibt Kernschrott.

Wenn schon "indisch", dann Duke-200 ?.....Quasi die Cub mit Lizenz für Autobahn ! ....Weitersuchen!.......Bull-Pitt ....
Na dazu mal meine Antwort:

Allgemein: Niemals von sich selbst oder seiner eigenen Planlosigkeit auf alle Anderen schließen...! :roll:
Fachlich: PreUnits >> 1x ordentlich durchgeschraubt: 35.000 relativ stressfreie Kilometer (mindestens, mit entsprechender Kurbelwelle 70.000) EFIs >> Null Problems... :up2:
Vergleichend: Eine Bullet mit einer Jehova/China/Tai-Grabbel-Plasik-Cub zu vergleichen....., ist wie Erbsen mit Melonen zu vergleichen..! :stirn:
Fazit: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fr.... halten...!! ...ist nicht beleidigend gemeint. Ist halt üblicher Konsens bei Bullet-Fahrern...... :prost2:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“