Brämerli nun auch mit Innova Account

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Brämerli
Beiträge: 6605
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Brämerli »

Hallo Zusammen, DonS, Innova-Raser und Brett-Pitt
Danke für die Rückmeldungen. Mongo: In dem Fall nicht Basteln bis der Arzt kommt sondern Optimieren bis zu geht nicht mehr.

Ich werde dann wohl mal durch den Winter ne neue Lenkerabdeckung suchen oder sonst etwas machen.

MOPEDWECHSEL
Habe eben meiner Vision fast alles was ich an Winterausrüstung habe verpasst. Die Scheibe von meinem Landiroller und die selber gefassten Hand-Windabweiser. Was ich dann wohl auch noch mache, die Oxford Griffe welche eigentlich mal für den SH300 gedacht waren an den Vision montieren. Volle Heitzstufe werde ich wohl nur kurz oder garnicht einschalten dürfen. Aber es sind hald die Griffe die ich schon rumliegen habe. Ich schreib dann wieder was. :-)

LG Brämerli
Dateianhänge
Vision mit Winterausrüstung Scheibe hat etwas viel Abstand zur Verkleidung
Vision mit Winterausrüstung Scheibe hat etwas viel Abstand zur Verkleidung
Vision mit Winterausrüstung
Vision mit Winterausrüstung
Vision mit Winterausrüstung
Vision mit Winterausrüstung
Done's Frontabdeckung...
Done's Frontabdeckung...

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von teddy »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mo 4. Sep 2017, 10:41
Diese "Traffic" passt out-of-the-box an die Inno
Ho. ho, lieber Loch-Pitt.
Korinthenkacker der ich Einer bin, wollte ich schon aufzeigen, dass naemlich das Loch des Befestigungswinkels der Scheibe an die Spiegelhalterung wahnsinnige 2 Millimeter zu klein ist. Statt 10 misst es nur 8. Nach wochenlangem Tuefteln und Hirnmartern hab ich die ultimative Loesung dafuer gefunden: den Buegel in den Schraubstock klemmen, einen 10mm Metallbohrer in die Bohrmaschine rein und dann von oben sorgfaeltig vertikal den Bohrer bei geringer Drehzahl aufs zu kleine Loch ansetzen. Hui, da passte doch nachher die Schraube perfekt durch. Dieselbe Prozedur bei dem anderen Scheibenwinkel wieder angewandt, voila da passten doch beide Seiten:-)))
@Braemerli aber nun ernsthaft.
Das anfaengliche Montieren der Scheibe ist kein Problem, aber danach wirds eine Viecherarbeit, das Justieren. WENN Du es alleine machen willst wenigstens! Holst Du Dir aber 2 extra Haende dazu, sogar ein Volksschueler genuegt, um die Scheibe in der gewuenschten Ausrichtung zu halten und Du selber schraubst die Muttern und Schrauben fest, ist es ein Klacks, eine Minute maximal.
Und noch ein wichtiger Tipp dazu, auch schon oefters hier geaeussert: die 2 Madenschrauben vorne aussen an der Scheibe unbedingt mit Loctite sichern wenn die Scheibe so ungefaehr richtig steht. Kleine Nachjustierungen sind dann immer noch noeglich, aber verlieren kannst Du sie dann nicht mehr.
Gruesse an Euch, Peter,

Brett-Pitt
Beiträge: 8867
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Brett-Pitt »

Nee, nee, nee, Rosinen-Teddy,

die Beipackteile von Puig sind wie eine Überraschungstüte.
Man weiß vorher nie, was man bekommt. Ich hatte tatsächlich
Winkel mit original 10-mm-Loch. Ansonsten reicht auch eine
Rundfeile und bissken Spucke.

An der Inno und an der Nexxe ging die Sache ratz-fatz dran,
nur mit eigenen Fingern. An der Suzi-Adrett bin ich dagegen fast
verrückt geworden. Liegt, wie oben schon geschildert, an den
Beipackteilen.

Vielleicht arbeiten da Studenten in den Semesterferien bei Puig?
Ich habe mal beim Catering für LTU gejobbt. Wenn mal jemand
nur ein Ferrero-Küsschen hatte aufm Flug nach Malle, alle Sitznachbarn
aber 4 Stück, wisst ihr jetzt Bescheid, warum.
Pit und Kollegen spielten Dessert-Gott.

Rosinen, Löcher im Käse, Mon-Cherie ...
... Hauptsache Italien.

Bacchi, Ciao
Pietro
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Brämerli
Beiträge: 6605
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Brämerli im Schwarzwald

Beitrag von Brämerli »

Hallo euch Allen
Ich habe fürs Wochenende entschieden diesen Sonntag richtung Todtmoos zu fahren und Montags über Polo/Louis wieder zurück nach Kern, dem Sitz der Landesregierung von Geiz. Nee, Bern und Schweiz natürlich. Bett ist reserviert.

ABER: Falls jemand aus der Region mich als Gast bei sich übernachten lassen will ziehe ich dies natürlich jedem Gästehaus vor. Nebst einem Beitrag an die Miete und Kaffee bringe ich gerne etwas Schokolade mit oder eine andere CH-Spezialität wenn ich die besorgen kann.

Grüssli, Brämerli

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Brämerli im Schwarzwald

Beitrag von Innova-raser »

Brämerli hat geschrieben:
Fr 22. Sep 2017, 12:04
Nebst einem Beitrag an die Miete und Kaffee bringe ich gerne etwas Schokolade mit oder eine andere CH-Spezialität wenn ich die besorgen kann.
Ich würde auf dein Doppelpack Incarom Kaffee bestehen! Denn ohne den wird das Leben schnell mal fad.

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli
Beiträge: 6605
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Brämerli »

Ja, das ist dann wie weisse Schokolade oder Veggi-Bratwürste. :-) Neenee, da trink ich meine Milch dann lieber nur mit einem Stück Würfelzucker und verzichte auf den Kaffeeersatz. Auch Nescafe... Da habe ich letzthin sone Werbegeschenke gekriegt. Irgendwas lösliches im Becher für mit heisses Wasser... Hatte mich gefreut weil ich das beim Abbauen des Zeltklappers schlürfen würde. Die Nescafe Plörre war dann so übel, das ich den Kaffee da kaufen ging wo er frisch gemahlen zubereitet wird. Aber es wurde wieder mal bewiesen, dass man erfolgreich übelste Plörre vermarkten kann und tut.

@IR
Leider ist das Porto zu Dir ja jeweils ne Spassbremse. Falls Du günstig ein Rücksende-Auftrag nach Indonesien arrangieren kannst werde ich Dir gerne Incarom einpacken und absenden. Nur so für den Fall das...

LG Brämerli

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Innova-raser »

Brämerli hat geschrieben:
Fr 22. Sep 2017, 12:26
@IR
Leider ist das Porto zu Dir ja jeweils ne Spassbremse. Falls Du günstig ein Rücksende-Auftrag nach Indonesien arrangieren kannst werde ich Dir gerne Incarom einpacken und absenden. Nur so für den Fall das...
Absolut richitig. Das normale Porto mit der Post ist exorbitant. Aber wie vielmals im Leben gibt es da Alternativen. :mrgreen: Denn ohne Incarom würde mir etwas entscheidenes fehlen. Seit der RS trinke ich auschliesslich und nur Incarome! Da hat für einmal das Marketing/Product Placement bei mir funktioniert. Wird wohl das erste und einzige mal gewesen sein.

Musst du was nach Indonesien senden? Ein Paket nehme ich an. Rede mal mit diesen Leuten dort was es so für Möglichkeiten gibt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli
Beiträge: 6605
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Brämerli »

Nein, ich muss nichts nach Indonesien senden wenn Du kein Incarom bestellst.

LG Brämerli

ADD, damit das nicht vergessen geht:
...
Ich habe fürs Wochenende entschieden diesen Sonntag richtung Todtmoos zu fahren und Montags über Polo/Louis wieder zurück nach Kern, dem Sitz der Landesregierung von Geiz. Nee, Bern und Schweiz natürlich. Bett ist reserviert.

ABER: Falls jemand aus der Region mich als Gast bei sich übernachten lassen will ziehe ich dies natürlich jedem Gästehaus vor. Nebst einem Beitrag an die Miete und Kaffee bringe ich gerne etwas Schokolade mit oder eine andere CH-Spezialität wenn ich die besorgen kann.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Innova-raser »

Brämerli hat geschrieben:
Fr 22. Sep 2017, 12:44
Nein, ich muss nichts nach Indonesien senden wenn Du kein Incarom bestellst.
Ich komme vielleicht mal darauf zurück. Aber als ich abreiste habe ich mir einen Mehrjahresvorrat voraussenden lassen! Kein Witz, ist wirklich so. Denn das ist das einzgie was ich wirklich kläglich vermissen würde. :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli
Beiträge: 6605
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Brämerli »

Hallo Innova Forummer

Ich hatte wieder mal so ein Hirnfurz den ich auch hier bekannt machen möchte. Details im Hondaboard, Rollerecke.

LG Brämerli

Brämerli
Beiträge: 6605
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Brämerli »

Juhui, ich habe mir soeben ein orangenes Kleid und die Lampenhalterung für die Innova bestellt (Nein ich bin nicht gay und ja, ich möchte bei der Original Lampe bleiben).
https://www.mototrade.gr/en/accesories/ ... 106-detail
Mein Winterprojekt...

LG Brämerli

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Innova-raser »

Dann berichte mal bitte wie die Verarbeitung und die Pasgenauigkeit ist. Ich wollte auch mal einen bestellen. Habs dann aber, umständehalber, sein lassen. Trotzdem, spannen ist es sicher zu wissen wie die Qualität von diesem Lacksatz ist.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli
Beiträge: 6605
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Brämerli »

Die Beschreibung war: Nicht Original aber gute Qualität. Ich frage mich, ob ich die Teile gleich noch ein par mal Überlackieren sollte ehe ich die Teile montiere? Naja, erst mal die Lieferung abwarten.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Done #30 »

Ich denke, dass der Lack nicht das Problem darstellen sollte, eher dass der Kunststoff noch schwächer und spröder sein wird. Durch weiteren Lackauftrag, also weitere Lösemittel, dürfte das nicht besser werden. Folieren könnte in Frage kommen. Aber wart mal ab.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brämerli
Beiträge: 6605
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Post von Mototrade

Beitrag von Brämerli »

Sodele, hab ausgepackt...
Ich hatte bei Mototrade ja die Verkleidung +... bestellt, die Bestellung anpassen lassen und dann darauf gewartet, dass man mir meinen Warenkorb so anpasst, dass die angepasste Bestellung hinterlegt sei, einfach damit alles richtig ist. Als ich gestern ne Paket-Abholeinladung bekam wusste ich erst nicht was das sein könnte, aber ich hatte auch früher schon mal ein Paket vergessen, also ab zur Post. Dort erkannte ich :-) das Mototrade-Paket von weitem, mir ging ein Licht auf. Schnelle Jungs, da wird nicht erst die Zahlung abgewartet. Hier mal die Impressionen, Details folgen gleich.
Dateianhänge
IMG_5333.JPG
IMG_5336.JPG
IMG_5335.JPG

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“