Brämerli nun auch mit Innova Account

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Brämerli »

Juhui, ich habe mir soeben ein orangenes Kleid und die Lampenhalterung für die Innova bestellt (Nein ich bin nicht gay und ja, ich möchte bei der Original Lampe bleiben).
https://www.mototrade.gr/en/accesories/ ... 106-detail
Mein Winterprojekt...

LG Brämerli

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Innova-raser »

Dann berichte mal bitte wie die Verarbeitung und die Pasgenauigkeit ist. Ich wollte auch mal einen bestellen. Habs dann aber, umständehalber, sein lassen. Trotzdem, spannen ist es sicher zu wissen wie die Qualität von diesem Lacksatz ist.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Brämerli »

Die Beschreibung war: Nicht Original aber gute Qualität. Ich frage mich, ob ich die Teile gleich noch ein par mal Überlackieren sollte ehe ich die Teile montiere? Naja, erst mal die Lieferung abwarten.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Done #30 »

Ich denke, dass der Lack nicht das Problem darstellen sollte, eher dass der Kunststoff noch schwächer und spröder sein wird. Durch weiteren Lackauftrag, also weitere Lösemittel, dürfte das nicht besser werden. Folieren könnte in Frage kommen. Aber wart mal ab.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Post von Mototrade

Beitrag von Brämerli »

Sodele, hab ausgepackt...
Ich hatte bei Mototrade ja die Verkleidung +... bestellt, die Bestellung anpassen lassen und dann darauf gewartet, dass man mir meinen Warenkorb so anpasst, dass die angepasste Bestellung hinterlegt sei, einfach damit alles richtig ist. Als ich gestern ne Paket-Abholeinladung bekam wusste ich erst nicht was das sein könnte, aber ich hatte auch früher schon mal ein Paket vergessen, also ab zur Post. Dort erkannte ich :-) das Mototrade-Paket von weitem, mir ging ein Licht auf. Schnelle Jungs, da wird nicht erst die Zahlung abgewartet. Hier mal die Impressionen, Details folgen gleich.
Dateianhänge
IMG_5333.JPG
IMG_5336.JPG
IMG_5335.JPG

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Brämerli »

Details...
Was Online aussah wie "eine Einheit" ist ausgepackt eine Kombi von 2 Gruppen. Rot und glänzend lackiert ist die Hintere Verkleidung, Lampe, Frontabdeckung, Schutzblech vorne.
Orange und matt lackiert ist die die "Beinpartie" oder wie man dem sagt. Die Halterung der Lampe war original Honda-verpackt, das passt mir, schade war das Teil schon etwas verschrammt. Es gibt überhaupt ein par Schrammen, Kratzer an den Teilen. Perfekt ist anders. Dann hatte ich "Foot Rest" bestellt. Die Meinung war, die für den Fahrer. Warum die Aluteile für den Beifahrer kamen werde ich noch prüfen. Wessen Fehler u.s.w.

Hier wieder par Bilder. Ehe ich mich endlos zu jedem Detail auslasse und tausend überlegungen niederschreibe folgendes:
Ich werde die Teile ein par Tage rumliegen haben. Wenn Ihr Fragen habt, Fotos von Details wollt, schreibt es hier rein, ich versuche zu liefern.
Dateianhänge
IMG_5338.JPG
IMG_5339.JPG
IMG_5337.JPG
IMG_5341.JPG
IMG_5342.JPG

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Innova-raser »

Ich bin ja erwiesenermassen bis zu einem gewissen Grad Farbenblind. ABER dass das eine Orange und das andere Rot ist, kann sogar ich noch erkennen. :stirn: Da ist ganz sicher etwas schief gelaufen.

Einige Teile sehen auf dem Bilder, von der Qualität her, noch ganz passabel aus, andere eher schludrig oder von schlechter Qualität. Wie sieht es in Tat und Wahrheit aus? Was hast du für einen Eindruck von der Qualität der Teile? Speziell die Kunsstoffteile im Vergleich zu den Originalen?

Wegen den falschen Teilen. Kontaktiere Mototrade deswegen. Ich hatte auch mal ein Problem. Das konnte aber dann, nachdem sich der bei Mototrade wieder beruhigt hatte, relativ rasch und unkompliziert gelöst werden. Aber ich hatte den Eindruck dass die Nerven dort etwas blank lagen denn es wurde ziemlich rasch und unverhofft ziemlich ruppig.

Aber grundsätzlich habe ich gute Erfahrungen mit Mototrade gemacht.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Bernd »

Das muss so!!!!!

Meine Innova ist genau in dieser Farbzusammenstellung. Rot mit Orange, matt und glänzend.

Gruß
Bernd
Zuletzt geändert von Bernd am Do 9. Nov 2017, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Bernd »

Als ein Freund das erste Mal meine Inno gesehen hat, äußerte er sich genau so zu ihr. "Da passt ja gar nix zusammen! Sowas soll schön sein?"

Der hat natürlich noch nie was von Cubs und SOA-Mopeds gehört. Der alte BMW Fahrer, der.

Also keine Panik, alles ist gut an Deinem neuen Plastikkleid für die Inno.

Nochmals Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Bernd »

Klick das Bild mal an und vergrößere es. Dann wirst Du die Farben und das Matte, bzw Glänzende erkennen.
20170904_082910.jpg
http://motorbike-search-engine.co.uk/20 ... nf125i.php
Hier steht noch was über die Farben und deren Bezeichnung.
Candy Beam Red (with Candy Foggy Orange)

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Brämerli »

Danke für die Vorwarnung Andy. Online hat es nach einer Art Farbverlauf-Teile-Abstimmung ausgesehen. Aber spätestens mit dem Glanz-Matt Unterschied wird klar sichtbar, dass es eben kein "Set" ist. Als Neuling möchte ich mich zur Beschreibung der Materialqualität zurück halten, ich kenne mich da wenig aus. Mit dem Wissen, dass alleine die Lampenverschalung und Lampenhalterung in CH etwa gleich teuer wäre wie das ganze Kit halte ich mich auch mit Kritik zurück. Ich werde nun überlegen, ob ich die ganze Kombi wechsle, nur Teile davon oder nur die Lampenverschalung umlackiere und den Rest original belasse. In dem Fall hätte ich diverse Teile abzugeben.

Add: Danke Bernd, na dann liege ich da schon mal falsch und das Kit soll so sein. Gut zu wissen. Am Moped und mit den Klebern fällt das wohl einfach weniger auf.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Bernd »

http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 2&start=30
Hier habe ich einige Fotos meiner Orangenen. Auf etlichen kann man erkennen, wie es aussieht. Auf Seite 1+3 etwa.
Das ist der Thai-Honda-Style. Mir gefällts.

Meine neue Inno ist nur Weiß. Uni (Ross white). Ich war ein wenig enttäuscht, als ich sie abgeholt habe. Kein metallic, keine zwei Farben, nix matt.

Gruß
Bernd
Zuletzt geändert von Bernd am Do 9. Nov 2017, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Innova-raser »

Brämerli hat geschrieben:
Do 9. Nov 2017, 20:56
Mit dem Wissen, dass alleine die Lampenverschalung und Lampenhalterung in CH etwa gleich teuer wäre wie das ganze Kit halte ich mich auch mit Kritik zurück.
In der Tat! Honda Ersatzteile sind pervers teuer. Und Verkleidungsteile im speziellen! Ich wollte mal eine fast neue CRF 250 kaufen. Die wurde gestohlen und hatte ein paar unschöne Kratzer und der Originalauspuff fehlte. Diese wenigen Teile kosteten fast soviel wie das Motorrad neu gekostet hat! :stirn: :stirn:
Brämerli hat geschrieben:
Do 9. Nov 2017, 20:56
Add: Danke Bernd, na dann liege ich da schon mal falsch und das Kit soll so sein. Gut zu wissen. Am Moped und mit den Klebern fällt das wohl einfach weniger auf.
Ja, auf den Link von Bernd ist es super zu erkennen. Das ist offensichtlich mal Original von Honda so gekommen.

Trotzdem, auch wenn die Kunststoffteile günstig gewesen sind so wäre es sicher interessant zu wissen ob sie nun extrem günstig oder einfach nur billig sind. Wichtig wäre zu wissen wie ist die Qualität vom Material im Vergleich zum Original. Ist es übelster und billigster Kunsstoff der schon fast beim ansehen splittert oder macht es einen passablen Eindruck bezüglich Haptik und Gewicht im vergleich zur Originalen.

Ich wollte damals auch einen bestellen. Aber ein Kollege von mir hat es dann gekauft und die Teile selber importiert. Aber ich habe mich schon damals gefragt wie die Qualität den sein würde. Denn die Lacksätze sind ja teilweise extrem günstig.

Die Kunststoffverkleidungen die es hier zu kaufen gibt sind auch wirklich preisgünstig und die Qualität geht in Ordnung. Denn es macht ja auch keinen Sinn wenn man etwas kauft und kaum hat man es ist es schon defekt. Mit dem habe ich hier mittlerweile genügend Erfahrung. Für sowas ist geschenkt noch zu teuer.

Nur als Beispiel: Da hier an der Tanke bestenfalls nur ein Schlauch zum pumpen der Reifen herumliegt aber keine Messuhr für den Reifendruck, habe ich im Shop so einen simplen Druckprüfer gekauft. Die mit der runden Uhr wo man dann den Reifendruck ablesen kann. Einer kostete grad mal knapp einen Euro. Und es hatte nur dieses Modell.

Als ich ihn das erste mal einsetzen wollte um zu sehen ob der Reifen schon genügend aufgepumpt ist, ist er mir bei aufstecken aufs Ventil , im wahrsten Sinne des Wortes, um die Ohren geflogen! Er hat nicht mal einmal gemessen!!!

Warum nur verkauft man solch einen Schrott!!!!! Kostenlos ist noch zuviel!

Deshalb finde ich es interessant zu wissen wie die Qualität von diesem Lacksatz ist. Die Fussrastenhalter, auch wenn es die falschen sind, sehen noch ganz passabel aus.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Bernd »

Innova-raser hat geschrieben:
Do 9. Nov 2017, 21:13
ginal von Honda so gekommen.

Trotzdem, auch wenn die Kunststoffteile günstig gewesen sind so wäre es sicher interessant zu wissen ob sie nun extrem günstig oder einfach nur billig sind. Wichtig wäre zu wissen wie ist die Qualität vom Material im Vergleich zum Original. Ist es übelster und billigster Kunsstoff der schon fast beim ansehen splittert oder macht es einen passablen Eindruck bezüglich Haptik und Gewicht im vergleich zur Originalen.

Ich wollte damals auch einen bestellen. Aber ein Kollege von mir hat es dann gekauft und die Teile selber importiert. Aber ich habe mich schon damals gefragt wie die Qualität den sein würde. Denn die Lacksätze sind ja teilweise extrem günstig.

Die Kunststoffverkleidungen die es hier zu kaufen gibt sind auch wirklich preisgünstig und die Qualität geht in Ordnung. Denn es macht ja auch keinen Sinn wenn man etwas kauft und kaum hat man es ist es schon defekt. Mit dem habe ich hier mittlerweile genügend Erfahrung. Für sowas ist geschenkt noch zu teuer.
Ich kenne die Kunststoffteile von Innova, Hsun HS 100-11 und SMC Super 120.

Die SMC Kunststoffteile sind wirklich von schlechter Qualität und gehen teilweise kaputt, wenn man nur dran kommt. Der 2-Komponentenkleber ist der beste Freund.

Der schlechte Ruf des Hsun Kunststoffs finde ich, ist nicht begründet. Die Teile brechen zwar, aber nur, wenn man sie grob anfasst und unvorsichtig montiert, bzw. demontiert. 2-K-Kleber hilft.

Der Innova Kunststoff ist besser als der Hsun, aber noch lange nicht perfekt. Er bricht auch, wenn ein Grobmotoriker einen Wutanfall bekommt und die Teile auseinander reist. Mit 2-K-Kleber kann man dann viel erreichen.

Man bekommt alles kaputt, ohne sich große Mühe geben zu müssen. Allerdings kann man die Verkleidungen auch ohne Nasenabbrechen demontieren und montieren, wenn man sich ein wenig Zeit lässt und sorgfältig arbeitet.

Oft ist es nicht die schlechte Kunsstoffqualität, sondern die schlechte Mechanikerqualität, die das Plastik brechen lässt.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Brämerli »

Irgendwas klemmt. Ich bringe die Honda Lampenhalterung nicht mit dem Vorderteil zusammen. Irgendwo fehlt ein Millimeter Raum damit es passt. Die Lackierung hat teilweise noch überstehende Reste die ich mit meinem :-) CH Taschenmesser recht gut entfernen konnte. Es bleiben aber Stellen die von der Lackierung her unschön sind und bleiben. Subjektiv fühlt sich der Kunststoff gut an, da die Halterung original Honda ist habe ich sogar vergleichsmatterial. Werde versuchen das noch mit Bildern darzustellen. Das Kreuz forne wo die Lampe reinkommt muss ja noch weg. Da bleibt ein stück Kunststoff was ich mal ordentlich biegen kann, schauen ob was splittert. OK das Kreuz ist deutlich dicker wie die Verschalung. Genau betrachtet sieht der Guss gut und wie soll ich sagen, fein detailliert aus. Der Schnitzer im Kunststoff ist von mir.
Dateianhänge
_DSC6031.jpg
_DSC6033.jpg
_DSC6029.jpg
_DSC6036.jpg
_DSC6037.jpg

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“