Brämerli nun auch mit Innova Account

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Brämerli »


Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Brämerli »

Hallo Salamander Chef, ein par Infos zum Zahara
Verkauft wird der Zahara in CH unter der Bezeichnung Vengo, früher Tell.
https://www.landi.ch/shop/scooter_19010 ... 125i_39849
Ich hatte den Outlook 125 alias Logik 125. Zum Zahara weis ich eben das mit der Reduktion im Auspuff und das beim Luftfilter noch was zu holen ist. Da sei ein überflüssiges Alublech drin damit der Filter nicht angesaugt wird. Das Blech soll weg damit der Luftstrom besser luftet. Mit den beiden Massnahmen sollte der Verbrauch sinken und die VMax steigen. Dann können wie immer noch die Variorollen angepasst werden. Das sei scheinbar auch nicht optimal abgestimmt. Generell stehen die Roller in CH in der Kritik Billig und sehr Fehleranfällig zu sein, die Ersatzteile hingegen sind günstig zu haben. Meiner (Logik) hatte nebst dem Service 3 WS Besuche wegen Lenkkopflagerspiel und hat mich 2 x wegen Dreck im Vergaser stehen lassen. Ich hatte mich nach Foren zu Keeway umgesehen aber keines gefunden was auf den Roller oder die Marke hin Infos bietet.
Bin umgestiegen auf Honda. Meine Empfehlung: Der Vision ist sicher eine gute Alternative, vergleichbar mit dem Zahara aber zuverlässig, verbraucht weniger und die Reifen dürften wegen der 14/16" deutlich länger halten. Aber ich will Dir nix aufschwatzen.

Wenn ich weiter was helfen kann, schreib's hier rein. Ist mein persönlicher OT Fred. :-)

Benutzeravatar
chief-salamander
Beiträge: 143
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 15:18
Fahrzeuge: Piaggio Boxer 50, ETZ 250, Yamaha XS 250, Kymco Pulsar I 125, Keeway Zahara 125, Kymco People S 125
Wohnort: Berlin
Alter: 62

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von chief-salamander »

IMG_20170805_092505.jpg
Tausend Dank, Brämerli. Ich werde dem Zahara keine teure Reparatur spendieren, aber auf jeden Fall noch fahren, bis die SC oder etwas ähnlich geiles kommt. Aber den Krümmer werd ich bei der nächsten Inspektion vor den Sommerferien befreien lassen, wenns nicht zu teuer ist. Nach den Sommerferien wird er dann vermutlich verkauft. Vision oder der Suzuki Address Roller sind natürlich saugute Teile.
Den Zahara habe ich eher im Affekt gekauft. Halber Neupreis und nagelneu. Fast schon verboten geiles Design (auf sowas fall ich nicht nur bei Rollern gern rein).Allerdings ist es eine Rappelkiste und bei der Verkleidung brechen auch bei erfahrenen Schraubern die Nasen ab.
Hier in Berlin und Umland braucht man eigentlich größere oder breitere Räder.
Außerdem fiel mir beim Zahara folgendes auf:
Der Motor "versteht" die High-Tech-Treibstoffe wie z.B. Ultimate oder V-Power nicht und säuft ab.
Dies ist mein erstes Fahrzeug seit 25 Jahren.
Ich hoffe, dass die neue Super Cub für meine 185 cm nicht zu klein ist... :)
Sonst mach ich Schluss mit lustig und hol mir ne Virago! Oder so...
Diese Indian hat 30 mal so viel gekostet wie mein Zahara! Aber mein Zahara macht doppelt so viel Spaß!
Diese Indian hat 30 mal so viel gekostet wie mein Zahara! Aber mein Zahara macht doppelt so viel Spaß!
Zuletzt geändert von chief-salamander am Do 30. Nov 2017, 22:46, insgesamt 2-mal geändert.
diß leben kömmt mir vor
alß eine renne bahn
(Andreas Gryphius)

Kymco People S 125; Baujahr 2007; 3,2l/100km

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Brämerli »

Halber Neupreis ist interessant, ich hatte mal gehört, Keeway habe sich aus De wieder zurück gezogen, quasi gescheitert. Wenn ich mich für ein Fahrzeug entscheiden müsste wäre es wieder ein SH300 oder auszuprobieren, ein SH150. Einfach weil ich Schaltfaul bin und gerne auch mal etwas schneller fahre.

In dem Forum hat es ein par Infos zum Tell Logik u.s.w.
http://www.swissgrossroller.ch/viewforu ... 6a4d26c003

LG Brämerli

Benutzeravatar
chief-salamander
Beiträge: 143
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 15:18
Fahrzeuge: Piaggio Boxer 50, ETZ 250, Yamaha XS 250, Kymco Pulsar I 125, Keeway Zahara 125, Kymco People S 125
Wohnort: Berlin
Alter: 62

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von chief-salamander »

IMG_20170825_185502.jpg
Hi Brämerli,
Keeway gibt es zwar noch, aber so gut wie jeder Rollerschrauber hat keinen Bock auf Keeway. Die Rollerprofis zB, Vertragshändler für SYM und Keeway reden ihren Kunden diese Marke aus.
Ich würde den Zahara auch nicht nochmal kaufen.
Keiner will das Teil in Zahlung nehmen, also fahr ich ihn erstmal weiter, zumal er nach Anfangsschwierigkeiten und einem Unfall jetzt seit 2500 km mackenfrei fährt.
Na klar ist der SH 300 das Nonplusultra, aber wo bleibt da das Abenteuer...
Ein Freund hat grade 800 Euro bei der Inspektion seines SH gelassen, das hat mein Zahara grade mal gekostet.
Laber, süffel, Laber usw. ;)
Ehrlich gesagt, ist meine Zweirad-Zukunft völlig offen. Aber dieses Forum ist schon toll, ich hab schon einiges gelernt und viele Anregungen erhalten! Bis später, gut Nacht.. :prost2:
IMG_20170826_174151.jpg
diß leben kömmt mir vor
alß eine renne bahn
(Andreas Gryphius)

Kymco People S 125; Baujahr 2007; 3,2l/100km

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Brämerli »

Moin Chef Salamander
Die Marken Mechaniker machen bei uns auch nix an den Keeway Rollern. Deswegen musste ich mich umsehen und habe 2 kleine "Schrauberperlen" gefunden, die kriegen noch heute Aufträge von mir. Den Service mache ich nun aber doch auch bei Honda Werkstätten.

Na Du siehst auf jeden Fall ziemlich glücklich aus mit dem Roller. Ziel erreicht.

LG Brämerli

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Swiss Moto Zürich 22. - 25.2.2018

Beitrag von Brämerli »

Besucht jemand hier die Swiss Moto? https://www.swiss-moto.ch Ich bin ein wenig versucht hinzufahren, mal die SCUB ansehen.

Add:
Wobei die CUB leider nicht in der Liste der Mopeds auftaucht. Na, dann tauche ich da eher auch nicht auf. Motorrad-messe ohne SCUB Neuzugang? Geht nicht.
https://www.swiss-moto24.ch/de/produkte ... 938&page=2

LG Brämerli

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Brämerli »

Ich hab mal kurz ne Anschlussfrage an Wolfgangs Thema.

http://makinaparts.com/lang-en/honda-en ... 3-06-.html
Passt/geht der auch an der 2010er Innova? Wenn ich im Shop die 2010er einstelle wird kein Auspuff angezeigt.

LG Brämerli

Peppone

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Peppone »

Hallo Tobi,

der gezeigte Auspuff stammt von der Vergaser Innova, vom Grundsatz her ja, Allerdings müssen die Stehbolzen angepasst werden, längere Ausführung. Der Krümmerflansch ist länger. Haben hier schon einige gemacht. Nachteilig, in dem Auspuff ist kein Kat. Die 2010er ist ein Euro III Modell, da muss für die Zulassung ein Kat drin sein. Wenns Legal sein soll.

Gruß Frank

Ich meine die originale käme etwas über 100€ mit Kat.

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Böcki »

Stehbolzen müssen ca. 55mm lang sein (original sind ca. 44mm) und etwas die beiden Löcher in den Halterungen erweitert werden. Dann flutscht es problemlos.

Chrom hat nur Vorteile: ist günstiger, mehr Drehmoment und Leistung (ICH merke den Unterschied), weniger Korrosion und schafft auch problemlos die AU bei der Hauptuntersuchung. Dazu eine E4-Nummer oder so eingeprägt, original Honda-Ersatzteil. Wurde ja schon zig mal hier besprochen.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Cpt. Kono »

Peppone hat geschrieben:
Di 27. Feb 2018, 08:12
in dem Auspuff ist kein Kat. Die 2010er ist ein Euro III Modell, da muss für die Zulassung ein Kat drin sein. Wenns Legal sein soll.

Das stimmt nicht. Der Auspuff der Vergaserversion darf an die Einspritzer gebaut werden. Das ist auch in den TÜV-internen Unterlagen so niedergeschrieben.

Ganz nebenbei sei erwähnt das bei meinen zurückliegenden TÜV-prüfungen kein Prüfer den Unterschied bemerkt hat. ;)
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Brämerli »

Danke Euch. Ich möchte Problemen mit der CH Zulassung vorbeugen und bestelle deshalb ehe einen Auspuff mit Kat.

Bei https://www.bike-parts-honda.de/pieces- ... A+125.html wird der Kat. allerdings nicht extra erwähnt, das Moped ist aber das richtige.

Dann habe ich via Google bei Makina doch noch nen Auspuff gefunden welcher für meinen Jahrgang angegeben ist. Aber auch da kein Hinweis auf den Kat.
http://makinaparts.com/lang-en/honda-en ... 7-12-.html

Was mein Ihr? Ist das der Richtige?

LG Brämerli

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Bernd »

Vergleich mal die Ersatzteilnummern. Wenn es die Gleichen sind, dann ists der gleiche Auspuff.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Cpt. Kono »

Der von Makina ist es definitiv nicht, obwohl er trotzdem passen könnte. Ein Inno-Auspuff hat kein Hitzeschutzblech am Krümmer.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von CB50_1980 »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Di 27. Feb 2018, 14:35
...Ein Inno-Auspuff hat kein Hitzeschutzblech am Krümmer.
Im wahren Leben nicht, richtig. Aber in der offiziellen Explosionszeichnung eben doch. Schaut mal hier:

Auspuffexplo bei ZSF

Das Blech ist auch gar nicht bestellbar. Das Makina - Teil ist mit ziemlicher Sicherheit der Originalauspuff mit Kat.

Gruß, Martin
Bild

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“