Brämerli nun auch mit Innova Account

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Brämerli
Beiträge: 6611
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Brämerli »

Einen schöne Sonntag Morgen Allen
Ich hab gestern meine Innova fast fertig zusammengeschraubt. Der Verkäufer (letzten Winter) hat mich dann ganz schön reingelegt und ich habe mich reinlegen lassen.

Im Bild seht Ihr z.B. die verbogene und schlecht gerichtete Spiegelhalterung. Wie ich die Lenkerabdeckung demontiert habe sind mir alle Haltenasen an denen die "Clip-Muttern) befestigt sind entgegen gekommen. Die waren schon kaputt. Im Moment halten ganze 3 Schrauben die Frontabdeckung fest, eine Klemme für die Lampenbefestigung fehlt ebenfalls. Die Tacho-Abdeckung hat nen Sprung. Ich brauche ne komplette Lenkerabdeckung.

Am Beinschutz waren beide obersten (Beim Blinker die ersten Beider Schrauben welche die beiden Teile des Beinschutz zusammen halten) abgebrochen. Hier habe ich mit Silikon geklebt.

Bei den beiden hinteren Verkleidungen gibt es ein Plastikteil welches unter dem Gepäckträger die beiden Teile mit 4 Schrauben zusammenhält oder verbindet. Das ist die einzige Stelle an der ich etwas abgebrochen habe, bei der Demontage schon. Auch da habe ich geprimert und mit doll Silikon zusätzlich zu den Schrauben geklebt. Demontage: Beide Seitenverkleidungen müssen zusammen Verschraubt mit dem Verbindungsteil vom Moped nach hinten entfernt/demontiert werden. Dann erst die Schrauben (Vom Verbindungsteil) lösen und die Seitenteile über die Schraubenaufnahme zur Seite irgendwie aushängen.

Silikon hatte ich rumliegen und dachte mir, weil es ja flexibel bleibt könnte das ev. gar nicht so schlecht sein, mindestens etwas dämpfend auf Vibrationen einwirken.

Jetzt fehlt noch der Kettenkasten, den mochte ich gestern Abend dann doch nicht mehr verbauen. Und die Spiegel.

Frage: Im Bild seht Ihr diverse Schrauben, ein par davon sind tatsächlich übrig geblieben und ich weis nicht wo die hingehören. Von der Oberfläche her waren die irgendwo exponiert, eher Unten angebracht. Vermutlich habe ein par Teile noch eine Befestigungsmöglichkeit welche ich schlicht übersehen habe.

Das Zusammenschrauben
Haynes half wenig da dort andere Verkleidungsteile (frühere Version?) gezeigt werden. Ein par Sachen konnte ich da nachsehen. Mehr half das Fahrerhandbuch. Wobei auch nur bedingt, weil die Schrauben eben doch nicht 100% zur Unterscheidung dargestellt sind. Das Schutzblech vorne und die Hintere Abdeckung ist da aber nicht beschrieben. Ich hatte mich dann hingesetzt und zu jedem Teil die passenden Schrauben zugeordnet. Dann hat's geklappt. Bis auf die übrigen 3 Schrauben...

Die Lenkerabdeckung scheint mir sehr kompliziert. Da bei mir viele Nasen schon ab waren kann ich nicht sagen wie dei demontiert werden muss. Ansonsten schien mir das mit den Nasen nicht besonders kompliziert. Man muss vorsichtig sein, ja. Mir ist bei der Demontage jedenfalls nur ein Teil (Hintere Seitenabdeckung) abgebrochen, weil ich meinte, die Hinteren Seitenverkleidungen könnten einzeln demontiert werden, was falsch ist.

Natürlich freue ich mich, dass meine Innova wieder zusammen ist, auch wenn ich oben viele Probleme beschreibe. Nun werde ich über den Winter eine passende Lenkerverkleidung suchen und nächsten Frühling anbringen. Eine kurze Testfahrt habe ich natürlich gemacht. Zum ersten mal war das Moped dermassen komplett mit den neuen Teilen, Dones Abdeckung und dem 15er Ritzel unterwegs. Hat riesig Spass gemacht, das Moped fühlt sich beim Fahren gut an. Der Tacho hat mal die 85 km/h erreicht, das wars dann aber. 124 wie bei Done auf dem Navi gesichtet werde ich kaum mal erreichen.

Letzte Frage: Beiden Räder haben innert 4 Monaten in der Scheune deutlich Luft verloren. Das scheint mir vertretbar oder?

Ich geh noch nen Kaffee holen... LG Brämerli
Dateianhänge
Wohin könnten die noch gehören?
Wohin könnten die noch gehören?
Meine Innova JG 2010
Meine Innova JG 2010
Erstmals der Öffentlichkeit präsentiert :-)
Erstmals der Öffentlichkeit präsentiert :-)
Schrauben, z.Z. Übrig, wohin könnten die gehören?
Schrauben, z.Z. Übrig, wohin könnten die gehören?
Tacho mit kaputter Abdeckung
Tacho mit kaputter Abdeckung
"Gerichtete" Spiegelhalterung
"Gerichtete" Spiegelhalterung

Brämerli
Beiträge: 6611
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Brämerli »

teddy hat geschrieben:
Sa 2. Sep 2017, 19:26
Brämerli hat geschrieben:
Sa 2. Sep 2017, 11:24
Alle Teile finden und putzen gehen. Ist erledigt. Jetzt wird für dienSchrauberei am Nachmittag eingerichtet. Schöne Überraschung. Mein bestellter Haynes lag heute im Briefkasten. Da steht ja wirklich viel drin.
Hallo Braemerli,
In einer erheblichen Anzahl von Beitraegen im Forum wird beim Thema "Verkleidung abbauen" warnend oder sogar leidvoll erwaehnt, dass sich da nebst den sichtbaren Schrauben auch eine Anzahl von versteckten Plastiknasen befinden. Und, oh weh, man ist darauf nicht gefasst, bricht so ein Ding mir nichts dir nichts ab und fortan klappert/scheppert es irgendwo in der Verkleidung.
Waren das nur Grobiane oder findet man da im Buch hilfreiche Tipps?
Gruesse, Peter.
Ich weis nicht woran es liegt. Sorgfalt hilft sicher immer. Plus Fotos von allen Schrauben und wo sie drin waren. Ein Thread mit der Perfekten, detaillierten Anleitung für alle Verschraubungsteile wäre sicher der Hammer. Heines wartet nicht mit Tricks auf, habe jedenfalls keine gelesen. Da müssten schon die Member hier mal entscheiden "das machen wir jetzt"...

LG Brämerli

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Innova-raser »

Brämerli hat geschrieben:
So 3. Sep 2017, 09:54
Der Verkäufer (letzten Winter) hat mich dann ganz schön reingelegt und ich habe mich reinlegen lassen.
Würde ich jetzt nicht unbeding so sehen. Wie hier schon öfters erwähnt; Die Plastiknasen sind von einer dermassen schlechten Qualität dass die, nach einem gewissen Alter, fast von selbst abfallen! Es ist einfach so und ändern lässt sich das nicht.

Ich bin ziemlich überzeugt wenn man nach ein paar Jahren die Verkleidung demontieren will dann geht es fast nicht ohne Schaden an diesen Plastiknasen. Es ist einfach nur Uebel. Viel besser haben wir es da mit den XRM's. Da ist ein ganz anderer Kunststoff verwendet worden. Da bricht nichts. Auch nach x-Jahren nicht. [/quote]

Brämerli hat geschrieben:
So 3. Sep 2017, 09:54
Letzte Frage: Beiden Räder haben innert 4 Monaten in der Scheune deutlich Luft verloren. Das scheint mir vertretbar oder?
Schläuche diffundieren und verlieren Luft. Das ist ein ganz normaler Vorgang.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brett-Pitt
Beiträge: 8869
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Brämerli,

ich lese natürlich mit, hat doch meine Inno auch gerade ihr erstes Milchzähnchen verloren.

HALBWERTZEIT FÜR PLASTE UND ELASTE
Gerade ist mir ein Brocken an der Suzuki-Cub entgegengefallen. Lenkerverkleidung hinten,
mittige Schraube. Andere Teile sind auch locker. Locker? Nimm es locker!
a) Unsere Cubs wurden vor rund 10 Jahren produziert. Der KS altert. "Schön" war die
Verkleidung nie, und merkantil "wertig" sind die Cubs auch nicht.
b) Ersatz ist teuer und auch nicht haltbarer, wenn überhaupt verfügbar. Der "Wert" der
Cub steigt durch Re-invest kaum. Ist halt keine Vincent, nicht mal eine Condor...
c) Mache aus der Not eine Tugend: Strippen, Umbauen, Mongolisieren.
Das ist kein Verlust fürs Welt-Kultur-Erbe

15 ZÄHNE - UND DIE FOLGEN
Mit dieser Übersetzung, Puig-Scheibe und neuer Kette sollte die Inno auf der Geraden
Tacho 100 erreichen (gleich echte 100, plusminus). Richtig eingelaufen sind die Cubs erst
zwischen 10.000 und 20.000 km
Vielleicht bremst eine Bremse oder hakelt eine Original-Kette. Ansonsten abwarten und
Teetrinken. 9 PS bleiben 9 PS

UMBAU - WOHIN ?
Ist der Ruf erst ruiniert, lebts sich völlig ungeniert.
Vorne "normalen" Kotflügel. Hinten Licht runter und TC tiefergelegt. Hauptsache, die Elektrik
bleibt trocken und die Benzinpumpe bleibt "feucht". Ist hier wirklich jemand, der die aktuellen
Cubs SCHÖN findet?
Ist das Zitat von Tucholsky? Egal!
"Jeder Mann braucht zwei Frauen. Eine Schlanke fürs mit zum Angeben.
Und eine Dralle fürs mit zum Abgeben"

Gib dich mit ihr ab!
Weitersägen,

Full-Size-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von CB50_1980 »

Der untere Spoiler hat vier Schrauben. Zwei von den übrig gebliebenen sehen aus, als würden sie dort hin gehören. Bei der dritten muss ich erst mal passen.

Gruß, Martin
Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Done #30 »

Ich wühle mich gelegentlich hier durch.
https://www.bike-parts-honda.de/pieces- ... A+125.html

Ansonsten würde ich eine defekte Lenkerverkleidung als Chance sehen, den furchtbar schlechten Scheinwerfer komplett zu entsorgen.
An meiner Lead hab ich mal auf diesen hier umgestellt:
https://www.motobox24.de/Rechteckschein ... 59705.html
Das war schon ne Erleuchtung im wahrsten Sinne des Wortes

Such dir einen H4 Scheinwerfer der dir gut gefällt, LED-H4 rein und du willst nie wieder was anderes

Nachtrag: Bevor ichs vergesse: ggf brauchts andere Armaturen
http://www.ebay.de/itm/like/26291325713 ... dispItem=1
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von teddy »

Brämerli hat geschrieben:
So 3. Sep 2017, 09:54
Ich brauche ne komplette Lenkerabdeckung.
Hallo Braemerli,
Falls Du nicht ueber eBay oder sonstige Anbieterplattformen oder auch mit Hilfe von Tipps - oder gar konkreten Angeboten - hier aus dem Forum an so eine Verkleidung kommst, waere hier ein ganz abwegiger Denkanstoss.
In der C't (dem Deutschen Computermagazin) tauchen immer oefter Artikel ueber und mit 3D-Druckern auf. Nicht nur um sich so einen Apparat selber anzuschaffen und damit irgendwas zu Basteln, sondern auch, jetzt wirds interessant, dass immer mehr Drucker-Shops entstehen, wo man nach eigener Spezifikation irgendein Produkt anfertigen lassen kann.
Da Du ja die Originalteile hast, mit oder ohne Nasen noch dran, und es sich *eh* nur um Plastikteile handelt, waere es durchaus moeglich, dass so ein Shop fuer vertretbar kleines! Geld Dir diese neu anfertigen koennte. Frag erst einmal beim Honda-Haendler die Preise an und schau dann, was so ein Shop fuers Selbe verlangt. Keine Erfolgsgarantie beim Preisvergelich aber, leider:-)
Danke fuer die Rueckmeldung, dass schon vorher einige Nasen usw abgebrochen waren, Du also keine wasserdichten komplette Hinweise zur Demontage mehr liefern konntest.
Gruesse, Peter.

Brämerli
Beiträge: 6611
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Brämerli »

Wünsche einen guten Morgen :sonne:
Gestern habe ich noch den Kettenkasten und die Spiegel montiert. Die Beiden Schrauben haben unten/innen beim Rad der hinteren Seitenabdeckung gefehlt. Jetzt geht es langsam auf mit den übrigen Schrauben. Eine schwarze 6-Kant M6 x 15 (schätze ich) welche oben an den Seitenverkleidungen hingehört habe ich verloren, heute nachkaufen.

Danke für Eure Tipps.

Lenker Abdeckung
Ich habe bei Ebay dies gesehen
http://www.ebay.de/itm/Honda-Innova-ANF ... 2031936246?
Da könnte man auf die Idee kommen die komplette Verkleidung zu erneuern. Kennt sich jemand mit dem Anbieter/Angebot aus? Qualität?

Dann hat Done die Möglichkeit erwähnt, mit Fremdteilen zu arbeiten. Danke für den Link zur Lampe und Armaturen.
Lenker Bilder...
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 200#p76774
Passt Die Highsun Verkleidung?
http://shop.bwidee.de/Hisun-Ersatzteile ... :9136.html
oder muss es die sein
https://www.mototrade.gr/en/oem-parts/p ... 153-detail
oder gleich wieder ein ganzes KIT
https://www.mototrade.gr/en/oem-parts/p ... 010-detail
Gibt es noch andere Lenkeralternativen?

Frage Was bedeutet eigentlich Mongo? Habe etwas gegoogelt kann mit dem Begriff aber noch nichts anfangen. Ist das ein Moped, ne Version oder steht das einfach nur für "Basteln bis der Arzt kommt"?

Überhaupt mal...
Die Schweiz ist betreffend Innova-Basteln vermutlich tiefstes Mittelalter, spätestens nach dem Wegzug von Innova-Raser. Harley ist angesagt... Ich sehe sehr selten mal ne Innova und da ist meisst alles Original. Kein Schrauber der sich mit mir mal austauschen würde. Ihr seid also so ziemlich alles was ich habe. Danke euch dafür.

Selbstverständlich gabs nochmal ne Probefahrt. Bergab auf der AB hat mein Tacho glaube ich mal die 105 oder 110 erreicht. Mehr nicht. In dem Zusammenhang habe ich mir das Puig Thema angesehen. Soll ja scheinbar Wunder wirken. Geht es da i.d.R. um die
https://www.louis.eu/artikel/puig-scoot ... e/10006809
Scheibe? Der Begriff Traffic II hat mich im Netz nicht zu einer anderen Scheibe geführt. OK, das Tuning Thema ist eigentlich gar keins, mir geht es nicht darum unbedingt schneller zu werden. Dazu habe ich den SH300.

Was soll ich zum Schluss sagen?
Meine Innova klappert im Moment etwa so als hätte ich die Blech-Werkzeugkiste auf dem Lenker festgeschweist. Ich brauche also als nächstes eine neue Originale-; Kopierte- oder alternative (Verkleidung, Tacho Lampe, Armaturen?) Verkleidung.

LG Brämerli

Brett-Pitt
Beiträge: 8869
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Richtung Helvetien,

als Einstieg ins "Verkleiden" dient die PUIG-Traffic für rund 70 Euro,
am Besten in Verbindung mit 15er Ritzel vorn. 10 Prozent mehr Speed
bzw. 10 Prozent weniger Benzinverbrauch, wenn die Kette bei total
5.000 bis 10.000 km mit gewechselt wird. Diese "Traffic" passt out-of-the-box
an die Inno und hat ABE (wenn das bei den Eidgenossen wichtig ist).
Größere Fahrer oder Jethelm-Fetischisten bevorzugen vielleicht die
größere Scheibe für 90 Euro. Jeder Jeck ist anders, und die Baseler feiern
sowieso spezielles Fasching.

Als Vorlage fürs "Ausziehen" können die Mongos dienen. Das sind diejenigen Cubs,
die extra umgebaut wurden für Wochenendtrip von Ulan-Bator (Innere Mongolei)
nach Aurich (Westliches Ost-Friesland, südlich von Norddeich, logisch).
Off-Road-Tauglich, weniger Plastik, mehr Zugänglichkeit.
Optisch KEIN Verlust zur Original-Inno: Siehe Hunderte Fotos im Reisebericht-Fred.

Mut zur Lücke!
Ein Mopped ist erst komplett, wenn man nichts mehr abschrauben kann!
Keine Hemmungen!

Strip-Tease-Pirts
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Innova-raser »

Brämerli hat geschrieben:
Mo 4. Sep 2017, 09:37
oder gleich wieder ein ganzes KIT
https://www.mototrade.gr/en/oem-parts/p ... 010-detail
Ich habe schon einiges bei diesem Griechen bestellt. Hat immer gepasst. Auch eine komplette Verkleidung wollte ich mal bestellen. Leider war die, die ich wollte, nicht mehr vorrätig. Einerseits scheinen mir die günstigen doch sehr günstig (vom Preis her) zu sein und die teureren ist dann halt doch wieder ein ziemlicher Batzen weg wenn es dann doch nicht die Qualität ist die man erwartet.
Brämerli hat geschrieben:
Mo 4. Sep 2017, 09:37
Gibt es noch andere Lenkeralternativen?
Klaro. Weglassen zum Beispiel, oder schau mal das Mopped von Done an. Oder bei Ebay.co.uk findet man so einiges für die Innova. Leider sind die Tele meist ziemlch verranzt und nicht alle wollen etwas an einen Ort versenden der Ausserhalb ihrer Insel liegt.
Brämerli hat geschrieben:
Mo 4. Sep 2017, 09:37
Frage Was bedeutet eigentlich Mongo? Habe etwas gegoogelt kann mit dem Begriff aber noch nichts anfangen. Ist das ein Moped, ne Version oder steht das einfach nur für "Basteln bis der Arzt kommt"?
Das ist ein Forumsinterner Term. Schau mal hier: https://goo.gl/ATjC5A

Brämerli hat geschrieben:
Mo 4. Sep 2017, 09:37
Meine Innova klappert im Moment etwa so als hätte ich die Blech-Werkzeugkiste auf dem Lenker festgeschweist. Ich brauche also als nächstes eine neue Originale-; Kopierte- oder alternative (Verkleidung, Tacho Lampe, Armaturen?) Verkleidung.
Ja, das ist halt so. Das Problem sind meistens die abgebrochenen Nasen. Aber gerne klappert es in den Frontverkleidung beim Scheinwerfer. Das hat dann meist 2 Ursachen. Entweder ist die Scheinwerferhalterung wieder mal abgebrochen oder Schauben die die Verkleidung am Lenker halten, sind lose.

Die Schrauben kann man gut nachziehen. Aber die defekte Scheinwerferhaltung oder sogar der Scheinwerfer selber, das ist einfach nur Müll!! Ich habe sowohl die Verkeidung als auch mal den Scheinwerfer neu gekauft. Genützt hat es nur eine Weile aber gekostet hat es einiges mehr.

Das wirkungsvollste und günstiges ist, IMHO, den Mist mit Silikon auszugiessen, bzw. zu befestigen. Sikaflex zum Beispiel. Das Zeug klebt wie verrückt. Aber wenn man es nicht mehr entfernen will dann ist es ja auch gut so.
Brett-Pitt hat geschrieben:
Mo 4. Sep 2017, 10:41
Mut zur Lücke!
Ein Mopped ist erst komplett, wenn man nichts mehr abschrauben kann!
Das ist nur bei euch eine Lücke, hier ist es Standard! :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli
Beiträge: 6611
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Brämerli »

Hallo Zusammen, DonS, Innova-Raser und Brett-Pitt
Danke für die Rückmeldungen. Mongo: In dem Fall nicht Basteln bis der Arzt kommt sondern Optimieren bis zu geht nicht mehr.

Ich werde dann wohl mal durch den Winter ne neue Lenkerabdeckung suchen oder sonst etwas machen.

MOPEDWECHSEL
Habe eben meiner Vision fast alles was ich an Winterausrüstung habe verpasst. Die Scheibe von meinem Landiroller und die selber gefassten Hand-Windabweiser. Was ich dann wohl auch noch mache, die Oxford Griffe welche eigentlich mal für den SH300 gedacht waren an den Vision montieren. Volle Heitzstufe werde ich wohl nur kurz oder garnicht einschalten dürfen. Aber es sind hald die Griffe die ich schon rumliegen habe. Ich schreib dann wieder was. :-)

LG Brämerli
Dateianhänge
Vision mit Winterausrüstung Scheibe hat etwas viel Abstand zur Verkleidung
Vision mit Winterausrüstung Scheibe hat etwas viel Abstand zur Verkleidung
Vision mit Winterausrüstung
Vision mit Winterausrüstung
Vision mit Winterausrüstung
Vision mit Winterausrüstung
Done's Frontabdeckung...
Done's Frontabdeckung...

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von teddy »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mo 4. Sep 2017, 10:41
Diese "Traffic" passt out-of-the-box an die Inno
Ho. ho, lieber Loch-Pitt.
Korinthenkacker der ich Einer bin, wollte ich schon aufzeigen, dass naemlich das Loch des Befestigungswinkels der Scheibe an die Spiegelhalterung wahnsinnige 2 Millimeter zu klein ist. Statt 10 misst es nur 8. Nach wochenlangem Tuefteln und Hirnmartern hab ich die ultimative Loesung dafuer gefunden: den Buegel in den Schraubstock klemmen, einen 10mm Metallbohrer in die Bohrmaschine rein und dann von oben sorgfaeltig vertikal den Bohrer bei geringer Drehzahl aufs zu kleine Loch ansetzen. Hui, da passte doch nachher die Schraube perfekt durch. Dieselbe Prozedur bei dem anderen Scheibenwinkel wieder angewandt, voila da passten doch beide Seiten:-)))
@Braemerli aber nun ernsthaft.
Das anfaengliche Montieren der Scheibe ist kein Problem, aber danach wirds eine Viecherarbeit, das Justieren. WENN Du es alleine machen willst wenigstens! Holst Du Dir aber 2 extra Haende dazu, sogar ein Volksschueler genuegt, um die Scheibe in der gewuenschten Ausrichtung zu halten und Du selber schraubst die Muttern und Schrauben fest, ist es ein Klacks, eine Minute maximal.
Und noch ein wichtiger Tipp dazu, auch schon oefters hier geaeussert: die 2 Madenschrauben vorne aussen an der Scheibe unbedingt mit Loctite sichern wenn die Scheibe so ungefaehr richtig steht. Kleine Nachjustierungen sind dann immer noch noeglich, aber verlieren kannst Du sie dann nicht mehr.
Gruesse an Euch, Peter,

Brett-Pitt
Beiträge: 8869
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Brett-Pitt »

Nee, nee, nee, Rosinen-Teddy,

die Beipackteile von Puig sind wie eine Überraschungstüte.
Man weiß vorher nie, was man bekommt. Ich hatte tatsächlich
Winkel mit original 10-mm-Loch. Ansonsten reicht auch eine
Rundfeile und bissken Spucke.

An der Inno und an der Nexxe ging die Sache ratz-fatz dran,
nur mit eigenen Fingern. An der Suzi-Adrett bin ich dagegen fast
verrückt geworden. Liegt, wie oben schon geschildert, an den
Beipackteilen.

Vielleicht arbeiten da Studenten in den Semesterferien bei Puig?
Ich habe mal beim Catering für LTU gejobbt. Wenn mal jemand
nur ein Ferrero-Küsschen hatte aufm Flug nach Malle, alle Sitznachbarn
aber 4 Stück, wisst ihr jetzt Bescheid, warum.
Pit und Kollegen spielten Dessert-Gott.

Rosinen, Löcher im Käse, Mon-Cherie ...
... Hauptsache Italien.

Bacchi, Ciao
Pietro
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Brämerli
Beiträge: 6611
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Brämerli im Schwarzwald

Beitrag von Brämerli »

Hallo euch Allen
Ich habe fürs Wochenende entschieden diesen Sonntag richtung Todtmoos zu fahren und Montags über Polo/Louis wieder zurück nach Kern, dem Sitz der Landesregierung von Geiz. Nee, Bern und Schweiz natürlich. Bett ist reserviert.

ABER: Falls jemand aus der Region mich als Gast bei sich übernachten lassen will ziehe ich dies natürlich jedem Gästehaus vor. Nebst einem Beitrag an die Miete und Kaffee bringe ich gerne etwas Schokolade mit oder eine andere CH-Spezialität wenn ich die besorgen kann.

Grüssli, Brämerli

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Brämerli im Schwarzwald

Beitrag von Innova-raser »

Brämerli hat geschrieben:
Fr 22. Sep 2017, 12:04
Nebst einem Beitrag an die Miete und Kaffee bringe ich gerne etwas Schokolade mit oder eine andere CH-Spezialität wenn ich die besorgen kann.
Ich würde auf dein Doppelpack Incarom Kaffee bestehen! Denn ohne den wird das Leben schnell mal fad.

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“