Brämerli nun auch mit Innova Account

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Bernd »

In der Polierpaste ist auch ein Konservierungsmittel drin. Steht wenigstens drauf, auf der Tube.
Weil bei mir der Rost mittlerweile entfernt wurde, nehme ich zum reinigen Babyoltücher http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... %C3%BCcher. Die putzen und schützen.

Man kann auch einfach nur Wasser zum Putzen nehmen. Falls Rost auftaucht, gleich weg polieren und gut ist.

Gruß
Bernd
Zuletzt geändert von Bernd am Sa 21. Jan 2017, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Brämerli
Beiträge: 6634
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Brämerli »

Die Kette hat Spiel, darauf habe ich geachtet. Die Reiffen kann ich dann wohl wegwerfen. Wie die wohl drauf kamen?

Danke für Eure Rückmeldungen! LG Teilewechslerli :-)

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von IGN »

Sehs Positiv Brämerli ,

Du hast nun einen Ersatzreifen auf Lager :up2:

Inno mit 10 Liter kalter Gießkanne duschen,
eventuell noch mal warm mit Wachs...

Trocknen lassen und WD-40 aus dem Angebot auf die Felgen...
Viel Einkauf und viel hilft viel trifft im CUB Fall zu...

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Brett-Pitt »

Also der ganze Kettenkit muß raus,
das sieht ja schlimm aus...

Habe ich vorne 14 Zähne gezählt?
Ein bis zwei Milchzähnchen schaden nicht.

Nimm ein Set von Keller-Harry, und gut ist.

Weiterbohren,
Dentist-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Innova-raser »

Mal meine Einschätzung:

Kettenrad/Ritzel:
Das Kettenrad und das Ritzel sind OK und müssen nicht getauscht werden. Nach gut 10k Kilometern ist es ziemlich unmöglich dass Kettenrad und Ritzel aufgebraucht sind. Der Zustand auf den Bildern wird wohl einige täuschen da das Mopped doch ziemlich verschmutzt, um nicht zu sagen, verranzt ist. Da hat jahrelang ein Fahrer nur das aller-allernötigste gemacht! Aber alles kein Unglück. Es ist alles noch im übersichtlichen Rahmen.

Kette:
Die ist fertig und gehört getauscht! Dringend! Dazu braucht es keine Kettellehre. Meine Präferenz und Empfehlung ist eine solide O-Ringe Kette. Eine normale Markenkette tuts aber auch. Es braucht nicht unbedingt einen Kettenkit. Aber andererseits wenn du günstig zu einem ganze Kit kommst ist es sicher auch nicht falsch. Denn mit der Zeit arbeiten sich die Komponenten aufeinander ein. Und deine Kette ist wirklich am Ende. Wie fest die Kette zu spannen ist kannst du entweder auf dem Kleber auf den Kettenkasten sehen oder du schaust ins Werkstatthandbuch. Zu straff ist genauso schädliche wie zu lockern. Beides führt zu Schäden!

Hauptständer/Gelenke:
Bei dem Bild das ich bis anhin von deiner Innova bekommen habe würde ich die Gelenke, bzw. das ganze Mopped zuerst zuerst gründlich reinigen. Denn Fett oder Oel auf den Dreck zu spritzen macht wenig Sinn. Nach der Reinigung würde ich dann alle Gelenke, Bowdenzüge und sonstigen beweglichen Teile mit Fett oder WD40 behandeln.

Luftfilter:
Ist ok dass du den getauscht hast. Wäre vielleicht nicht unbedingt nötig gewesen. Aber so hast du nachher eine saubere Baseline. Das heisst du kennst den Wartungsstand deiner Innova und kannst sie dann so pflegen wie man ein Fahrzeug pfelgt.

Geschwindigkeit:
Warte mal bis alle Wartungsarbeiten korrekt und sauber ausgeführt sind. Dann schaust du weiter. Grundsätzlich ist es aber so dass die Einspritzer eher etwas lahmer sind als die Vergaser Modelle. Und dazu gibt es noch eine gewissen Toleranz. Die einen laufen sehr gut und die anderen sind eher lahm. Aber auch hier: Warte mal bis im Sommer wenn es wieder warm wird in der CH. Dann läuft dein Mopped ganz sicher auch einiges besser. Nebenbei erwähnt; Die von Honda angegebene VMax ist 95Km/h.

Hinterradbremse:
Die muss nur richtig eingestellt werden. Die Beläge hinten können bei der KM Leistung auch kaum schon runter sein. Ausser der Vorbeseitzer hat den HR Bremshebel als Fussstütze benutzt. Die Bremse kannst du dann einstellen wenn du die neue Kette einbaust. Sonst machts du die Arbeit 2x.

Felgen:
Die putzt du am besten zuerst mit der feinen Stahlwolle. Die gibts auch im Landi. Im Coop kannst du, in der Haushaltsabteilung bei den Reinigungsmitteln, sogar welche finden mit Seife drin. Damit wirst du deine Felgen wieder sehr schön hinbekommen. Was auch absolut Empfehlenswert ist, ist Never Dull. Ein Büchse Never Dull und eine Büchse WD40 gehört in das Grundsortiment von jeder Werkstatt! Beides ist günstig zu bekommen und hält eine ganze Weile.

Vorderreifen/Schutzblech:
Da sind mit ziemlicher Sicherheit die Gabelholme krumm. Der Vorbesitzer ist damit in irgendwas reingefahren und es hat in auf die Schnauze gehauen. Am besten kann man eine krumme Gabel erkennen wenn man auf dem Motorrad sitzt und auf das Vorderadschutzblech schaut. Der Spitz vom Schutzblech muss in der Mitte vom Reifen sein. Wenn ein Holm krumm ist dann ist der Spitz des $chutzblechs nicht mehr in der Mitte des Reifens. Und das wird die Ursache des sein dass es am Reifen streift. Wenn das Schutzblech aber schön in der Mitte des Reifens steht dann ist wahrscheinlich der Reifen vorne zu gross. Ausgleierte Federn kann ich mir, bei dieser KM Leistung, unmöglich feststellen. Ausser der Hauselefant vom Vorbesitzer hat tägliche seine Dehnübungen auf der VR Gabel gemacht.

Ersatz gibt es zum Beispiel hier: Mototrade.gr. (Der hat übrigens eine schöne neue Homepage!). Entweder als Original Honda Teil oder als No Name Teil. No Name hat damals bei mir bestens gepasst und ich konnte keinen Unterschied zum original Teil sehen ausser dem Preis.

Du kannst entweder nur die Holmen einzeln kaufen und die dann selber tauschen, oder für bequeme bzw solche mit wenig Zeit, die kompletten Federbeine. Ich habe mir damals die kompletten Federbeine bestellt. No Name. Hat perfekt gepasst und der neue Besitzer fährt nun schon seit vielen Kilomtern mit den rum. Ohne jegliche Probleme.

Klappern Front:
Daran gewöhnst du dich besser. Es klappert gerne mal etwas an der Innova. Obwohl bei der Einspritzer war es besser als bei der Vergaser. Aber nimm mal VORSICHTIG die Verkleidungen der Front weg. Vorsichtig weil die Kunstoffnasen der Teile wo sie ineinander Haken sehr gerne abbrechen! Also wenn es klemmt besser vorsichtig schauen wo man drücken oder ziehen muss. Sonst ist die Nase ab und damit hat dein Mopped einen schönen Grund wieder zu klappern. Aber vielfach kommt bei der Einspritzer das klappern vorne von der Lenkerverkleidung. Da wo das Kunsstoffteil am Lenker angeschraubt ist. Es ist eine grössere Schraube und wenn die locker ist klappert es nervernaufreibend.

Gepäckträger:
Du meisst wohl der TC Halter. Da kontrolliere mal alle Schrauben auf festen Sitz. Da sollte sich nichts bewegen.

So, haben wir noch was? Ah ja;

Reifen:
Die Originalbereifung der Innova ist:
Bereifung vorne: 70/100-17 40P
Bereifung hinten: 80/90-17 50P


Fazit:
Es sind viele kleine Dinge an deinem Mopped zu tun. Die habe aber so gut wie alle mit extrem vernachlässigter Wartung zu tun! Das alles kann für kleines Geld und ein Wochenende Arbeit wieder in Ordnung gebracht werden. Der Preis geht absolut OK und und ist dem Zustand des Fahrzeugs gerecht. Wenn all die obigen Arbeiten erledigt und erfolgreich abgeschlossen sind, dann wirst du dein Fahrzeug nicht wieder erkennen!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli
Beiträge: 6634
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Brämerli »

Danke - Danke
Die Kette wechsle ich bestimmt. RK vermutlich. Wie sieht es mit einem 16er Ritzel aus? Ist das "ein bisschen" getunt oder schon "viel getunt", eventuell zu viel Übersetzung? Ich wiege 90 Kilogramm. Habe nicht vor mit Sozius zu fahren.
Passt so ein Ritzel noch mit normaler Kette und bestehendem hinteren Kranz?

LG Brämerli

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Motorradverrückter »

Bestell dir am bestenc14er 15er und 16er Ritzel dann kannst du variieren und kostet nicht die Welt, sber aufpassen die Inno nimmt die Geschwindigkeit am Ritzel, beim 15er Ritzelchat der Tacho null Voreilung empfinden viele als sehr angenehme Übersetzung bei 16er Ritzel geht der Tacho nach was in der Schweiz problematisch sein kann ;)
Aber beschreib uns doch mal dein Fahrprofil, aber probier mit den 3 Ritzeln einfach selber aus was dir taugt. 13er Ritzel würde ich dir nicht empfehlen aber wenn du oft Steigungen im 2 stelligen Bereich fährst bestimmt nicht verkehrt, aber eben nicht optimal für die Kette
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Bernd »

Brämerli hat geschrieben:Danke - Danke
Die Kette wechsle ich bestimmt. RK vermutlich. Wie sieht es mit einem 16er Ritzel aus? Ist das "ein bisschen" getunt oder schon "viel getunt", eventuell zu viel Übersetzung? Ich wiege 90 Kilogramm. Habe nicht vor mit Sozius zu fahren.
Passt so ein Ritzel noch mit normaler Kette und bestehendem hinteren Kranz?

LG Brämerli
Ich würde den kompletten Kettensatz wechseln. So rostig wie das alles aussieht, hat der Vorbesitzer doch nie geölt.

Ich glaube in der Schweiz, wo es die ganze Zeit bergauf geht, ist das 15er fast schon zuviel.

Ich will evtl. mit meiner Inno den einen oder anderen Schotterpass in den Alpen unter die Räder nehmen. Wenn ich das mache, dann montiere ich ein 13er (14 ist Serie). Ich wiege grad mal 65 kg.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von teddy »

Brämerli hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Die rostigen Felgen müsstest Du ganz gut mit Polierpaste sauber bekommen. Wenn es zu hartnäckig wird, oder Du ungeduldig werden solltest, dann empfehle ich Schleifvlies. Gibt aber leichte Kratzerchen im Chrom.
Demnach putze ich Rost dann weg, wenn ich was machen kann was den Rost für längere Zeit abhält. Gibts da was ausser neu verchromen?
Nimm, entgegen den anderen Tipps hier, zum Entrosten (natuerlich erst wenn saemtlicher Schmutz abgewaschen ist!) eine Rolle Alufolie und eine Flasche Cola, die Marke ist unwichtig. Knuelle einen luftigen kleinen Ball aus einem Stueck Alufolie, Traenke den mit Cola und reibe dann sanft die Felge damit ab. Von Zeit zu Zeit Cola draufgiessen und/oder den Ball ersetzen. Der Rost, Du wirst es erstaunend feststellen, verschwindet und es bleiben nur mehr kleinste schwarze Loechlein. Schwarz, weil Alu plus Cola den eigentlichen Rost chemisch umgewandelt haben in eine Rostschutzschicht. So wie Hammerite c.s.
Weiterer Schutz gegen erneutes Rosten? Da gibt es genuegend Vorschlaege, ich enthalte mich da jeglichen Kommentars. Vielleicht, aber nur vielleicht, ist meine Methode gar nicht so schlecht. Auf die absolut saubere und trockenen Felge eine gehoerige Portion Klarlack aus der Spraydose draufspruehen. Sehr gut Trocknen und Haerten lassen, bevor wieder damit auf die Strasse gefahren wird.
Jetzt im Winter ist eh eine ideale Zeit fuer diese Pflege:-)
Gruesse, Peter.

Brämerli
Beiträge: 6634
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Brämerli »

Guten Sonntag zusammen
Ich habe gestern an der Inno die Felgen entrostet. Weil ich so gut drauf war hab ich die ganze verkleidung runter genommen. Wollte wissen wie es dadrunter aussieht. Einerseits zum feststellen in welchen Zustand der Zustand ist und um einfach mal das Moped unter der Verkleidung alles zu sehen. mir gefällt die Inno ohne Verkleidung fast noch besser.

Der Rep. Aufwand steigt allerdings auch.

A) Ich habe ne Schraube abgerissen. Welche? Die hinteren Blinker sind mit ner Halterung unter dem Sitz mit dem Rahmen verbunden. Die rechte Schraube der Halterung-Rahmen Verbindung ist ab. Von oben sieht man den Schraubenkopf. Ev. kriege ich die gut Vorbehandelt noch raus.

B) Beim Anlasser Ist eine Gummikappe brüchig und zu ersetzen. Ich weis noch nicht ob ich da ein Ersatzteil finde oder einfach Schrumpfschlauch drüber schlumpfe.

C) Hier brauche ich Euer Fachwissen
Ich hatte bisher das Gefühl, ich fahre nicht 100% zentriert. Nach Links Steuern fühlt sich irgendwie anders an wie nach Rechts steuern. Der Lenker fällt nach Links wennnich den aus der Mittelposition loslasse. Von Vorne gesehen ist der Pneu des Vorderrades oben 4mm näher am rechten Holm. Dazu habe ich unten ein Foto eingestellt. Was meint Ihr, ist das jammern auf zu hohem Niveau oder ist da was besser einzustellen oder gar defekt (Verzogen was ich nicht hoffe). Natürlich könnt Ihr mir keine Ferndiagnose machen. Werde das sicher mal mit meinem Mechaniker ansehen.

Ansonsten?
Meine letzte Ausfahrt mit dem SH300 hat mir deutlich gemacht, dass ich doch lieber auf dem SH unterwegs bin. Das Innova-Virus hat noch nicht Besitz ergriffen. Hingegen war es schön, an der Maschine zu werken, da kann der SH nicht mithalten weil Neu und alles Perfekt. Sicher mache ich mit der Innova weiter und lerne das instandgestellte Maschinchen im Sommer mal richtig kennen.

Hier noch par Bilder. LG Brämerli

Was wo posten...
Ich weis nicht recht. Mache ich zu jedem Anliegen ein Thema auf, schreibe ich weiter im Vortsellungsbvereich, oder noch ein Frage Antwort Thread zu "Brämerlis Innova" wobei dann dort gerne reingeschrieben werden soll/darf.

LG Brämerli
Dateianhänge
Die Felge glänzt wieder :-)
Die Felge glänzt wieder :-)
Die Baustelle
Die Baustelle
Ohne Verkleidung
Ohne Verkleidung
Ohne Verkleidung
Ohne Verkleidung
Abgerissene Schraube
Abgerissene Schraube
Gabel
Gabel
Gabel - Frontansicht, Reifen nicht genau in der Mitte, rechts hat es 4 mm mehr Platz.
Gabel - Frontansicht, Reifen nicht genau in der Mitte, rechts hat es 4 mm mehr Platz.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Innova-raser »

Brämerli hat geschrieben:C) Hier brauche ich Euer Fachwissen
Ich hatte bisher das Gefühl, ich fahre nicht 100% zentriert. Nach Links Steuern fühlt sich irgendwie anders an wie nach Rechts steuern. Der Lenker fällt nach Links wennnich den aus der Mittelposition loslasse. Von Vorne gesehen ist der Pneu des Vorderrades oben 4mm näher am rechten Holm. Dazu habe ich unten ein Foto eingestellt. Was meint Ihr, ist das jammern auf zu hohem Niveau oder ist da was besser einzustellen oder gar defekt (Verzogen was ich nicht hoffe). Natürlich könnt Ihr mir keine Ferndiagnose machen. Werde das sicher mal mit meinem Mechaniker ansehen.
Wie vorgängig bereits geschrieben; ich bin der Meinung (Achtung Ferndiagnose!) das die Gabelholmen krum sind und ausgetauscht gehören. Details dazu kannst du weiter oben nachlesen.

Brämerli hat geschrieben:Ansonsten?
Meine letzte Ausfahrt mit dem SH300 hat mir deutlich gemacht, dass ich doch lieber auf dem SH unterwegs bin. Das Innova-Virus hat noch nicht Besitz ergriffen. Hingegen war es schön, an der Maschine zu werken, da kann der SH nicht mithalten weil Neu und alles Perfekt. Sicher mache ich mit der Innova weiter und lerne das instandgestellte Maschinchen im Sommer mal richtig kennen.
Easy, mach dir keinen Stress. Wenn ich eine 300SH in der Garage gehabt hätte dann wäre sich sicher auch des öfteren mit der 300er gefahren. Nichts desto trotz, so eine Underbone macht Spass. Speziell in der Stadt. Dazu ist sie extrem günstig im Unterhalt. Man kann sie locker einfach so im Haushaltsbudget mitlaufen lassen ohne dass es wirklich auffällt. Ich habe all die Jahre immer eine Innova in der Garage gehabt. Auch wenn daneben noch andere Motorräder und Autos gestanden sind.

Für mich hat sie Sinn gemacht und kurz dort oder dahin zu fahren wo PP rar sind und es sehr viel Verkehr/Stau auf der Strasse hat.
Brämerli hat geschrieben: Was wo posten...
Ich weis nicht recht. Mache ich zu jedem Anliegen ein Thema auf, schreibe ich weiter im Vortsellungsbvereich, oder noch ein Frage Antwort Thread zu "Brämerlis Innova" wobei dann dort gerne reingeschrieben werden soll/darf.
Du hast doch bereits einen anderen Thread eröffnet, oder täusche ich mich da? Schreibe doch dort weiter.

Ansonsten weiterhin viel Spass mit deiner Underbone. Und nimm es locker. Eine brüchige Gummikappe ist noch lange kein Grund wirklich etwas unternehmen zu müssen. Hier wäre das immer noch ein Neumotorrad! Ihr seid da viel zu pingelig!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Böcki »

Brämerli hat geschrieben: C) Hier brauche ich Euer Fachwissen
Ich hatte bisher das Gefühl, ich fahre nicht 100% zentriert. Nach Links Steuern fühlt sich irgendwie anders an wie nach Rechts steuern. Der Lenker fällt nach Links wennnich den aus der Mittelposition loslasse. Von Vorne gesehen ist der Pneu des Vorderrades oben 4mm näher am rechten Holm. Dazu habe ich unten ein Foto eingestellt. Was meint Ihr, ist das jammern auf zu hohem Niveau oder ist da was besser einzustellen oder gar defekt (Verzogen was ich nicht hoffe). Natürlich könnt Ihr mir keine Ferndiagnose machen. Werde das sicher mal mit meinem Mechaniker ansehen.
der Lenker fällt aus der Mittelposition deutlich nach rechts (in Fahrtrichtung gesehen!), weil dort an der Stelle die Bremsanlage sitzt und schwerer ist. Das ist völlig normal, ebenso wenn du von vorne schaust ist der Reifen oben ca. 4mm näher am rechten Holm, habe es gerade bei meiner nachgemessen.

Aber dein Reifen vorne war doch eh viel zu breit und hat die falschen Abmessungen, oder?

Also von hier aus als Ferndiagnose gesehen... :mrgreen:

mMn hast du die Kette aber zu stramm eingestellt. Das solltest du vor der nächsten Fahrt ändern! Aber wir waren ja schon darüber einig dass die eigentlich auf den Schrott gehört ;)

Unter der Gummitülle an dem Anlasser ist dauerhaft PLUS anliegend, also das sollte man beim Schrauben beachten. Also aufpassen bzw. ersetzen. ggfs. habe ich sowas noch hier rumliegen, muss mal suchen.

EDIT:
ist die Pos. 11 auf der Zeichnung:

https://www.bike-parts-honda.de/pieces- ... A+125.html

Brämerli
Beiträge: 6634
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Brämerli »

Hallo Ihr
Danke für eure Rückmeldungen. Schon klar dass nicht alles nötig gewesen wäre. Schon als Junge hatte ich nur aus Interesse an der Technik alte Geräte auseinander genommen, später auch wieder zusammen geschraubt. Dass hab ich nun auch mit der Innova (ein bischen) so gemacht. Motor, Getriebe sind Dinge von denen ich besonders Respekt habe und darum noch nix dran mache. Ich wollte den Gepäckträger demontieren, damit ich den auch entrosten kann. Gerade die Halterung ist komplett verrostet. Letztendlich überlege ich, ob ich die Innova ev. ohne Gepäckträger fahren will. So wie sie oben im Banner abgebildet ist. Nen überseekoffer habe ich ja am SH300 dran.

Das sich eure Lenker ähnlich verhalten ist beruhigend zu wissen. An den anderen Baustellen bin ich dran, Teile sind noch zu bestellen ehe da was geht. Heidenau K58 ist z.B. nicht zu bekommen. Ich möchte aber Reifen die ich selber aufziehen kann. Teile sind in CH nicht so einfach zu kriegen.

Die Kette hatt 35mm Spiel. Nachgemessen. Das sollte also i.O. sein. Sieht scheinbar aber gespannt aus. Letztendlich machete ich bisher nur kleine Testrunden. Irgendwann anfangs Sommer ist dann alles repariert und das Maschinchen sieht wieder super aus.

Noch nen schönen Sonntag, Brämerli

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Innova-raser »

Brämerli hat geschrieben:Teile sind noch zu bestellen ehe da was geht. Heidenau K58 ist z.B. nicht zu bekommen. Ich möchte aber Reifen die ich selber aufziehen kann. Teile sind in CH nicht so einfach zu kriegen.
Sc haue hier, da gibts eigentlich so gut wie alles für deine Innova zu bestellen. Oder eben beim Griechen. Die Links zu den Shops findests du hier im Forum. Es gibt einen speziellen Thread dazu.

Reifen kannst du nehmen was du willst und auf dein Mopped passt. Reifenbindungen, wie in Deutschland, gibt es nicht in der CH! Wenn du nur im Sommer und nicht bei Schnee fährst so kannst du auch den Michelin kaufen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von braucki »

Brämerli hat geschrieben:Hallo Ihr
Danke für eure Rückmeldungen.


.....

Die Kette hatt 35mm Spiel. Nachgemessen. Das sollte also i.O. sein. Sieht scheinbar aber gespannt aus. Letztendlich machete ich bisher nur kleine Testrunden. Irgendwann anfangs Sommer ist dann alles repariert und das Maschinchen sieht wieder super aus.

Noch nen schönen Sonntag, Brämerli
Hi,
hat die denn wirklich 35mm wenn du drauf hockst? Es gab hier schon mal Schäden wegen zu strammer aber - meines Wissens nach - noch nie wegen zu lockerer Kette ;)

http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... &start=150
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“