noch einer aus Schwaben

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
Innova-Cub-Fan
Beiträge: 16
Registriert: Do 16. Feb 2017, 12:00
Fahrzeuge: Honda Innova AFN 125

noch einer aus Schwaben

Beitrag von Innova-Cub-Fan »

Hallo Forum,

habe mir vor gut 2 Jahren eine gebrauchte Innova zugelegt und mich gleich darin verliebt. Schaue auch seit dem ab und zu in dieses Forum, um die eine oder andere Frage beantwortet zu bekommen.
Jetzt habe ich mich entschlossen, diesem doch auch beizutreten.
Ich wohne im Schwabenland, komme ursprünglich allerdings aus Westfalen. Da isses auch schön.

Jetzt muss ich aber ersteinmal das ganze Forum gründlich durchforsten, aber sicher werde ich später auch mal eine Frage haben.
Lieber Gruß von Erwin

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: noch einer aus Schwaben

Beitrag von Palü »

Hallo Erwin,
recht so, immer hereinspaziert. Willkommen und weiterhin viel Spass mit Deiner Innova. :inno2:
und natürlich beim durchforsten, Herr Oberförster :superfreu:
Gruss Palu
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: noch einer aus Schwaben

Beitrag von werni883 »

Servus Erwin,
du kommst ja gut zurecht mit 2 Jahren Erfahrung auf einer Inno. Mehr Erfahrung habe ich auch nicht. Ab 20.000 soll man eine Ersatzkerze besitzen, sagt man, eventuell eine platinerne, die sind auch in den Autos schon gang und gäbe (das sage ich hier in Vertretung von IGN.)
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: noch einer aus Schwaben

Beitrag von Bastlwastl »

Griasdi

Vui Spass do Herinad!

Basti

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: noch einer aus Schwaben

Beitrag von Done #30 »

Servus Erwin

Schwaben: "Schwaben ist ein historischer politischer Raum, dessen Bezeichnung auch heute noch landschaftlich verwendet wird. Der Umfang Schwabens ist heute diffus und territorial nicht fassbar."
Also eher Stuttgart, Landsberg oder Kressbronn?

Ich hoffe, man sieht sich bei einem der Regionaltreffen im Süden. Es hat sich inzwischen ein kleiner rühriger Stamm gebildet, der sich gelegentlich spontan zu kleinen Kaffee- oder Biergartenrunden trifft. Nie sind alle da, aber viele oft ;-) Immer mal wieder >hier< reinschauen
- Treffen des Südens 2016 Karte
- Innovatreffen bayerisch Schwaben 2016 Karte
- Südwesttreffen Solitüde und Seeheiner Foddo
- Zweifalten und Lorettobäcker
- Wolfegg Fritz B. Busch Museum

irgendwann mal:
- Rieskraterrandkratzen
- Brombachsee

Aktuell:
Löwensteiner Platte

Es grüßt ein neugieriger bayerischer Schwabe von der bayerischen Seite der Illermündung

Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-Cub-Fan
Beiträge: 16
Registriert: Do 16. Feb 2017, 12:00
Fahrzeuge: Honda Innova AFN 125

Re: noch einer aus Schwaben

Beitrag von Innova-Cub-Fan »

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

Die Kerze habe ich bereits dieses Jahr erneuert, Kerzenstecker war total oxidiert, bei Nässe ging das Fahrzeug aus.

Naja, Schwaben ist groß.
Ich wohne ziemlich mittig zwischen Stuttgart und Ulm.

LG Erwin

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: noch einer aus Schwaben

Beitrag von werni883 »

Servus,
jetzt hast du zu erzählen angefangen. Vergaserinno?, Ventilspiel kontrollieren, Zentrifuge säubern?
Es ist Mitte Feber eh nix los.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: noch einer aus Schwaben

Beitrag von Richi17 »

Hallo Erwin,

willkommen an Bord.

Gruß Richi
Gruß Richi

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: noch einer aus Schwaben

Beitrag von IGN »

Aaaaahhh Servus Erwin :up2:,

da sehen wir uns ja mal. IGN ist geboren in Reutlingen,
Verwandschaft lebt in Bad Urach...
Allzeit Gute Fahrt :prost2:

Matthias

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: noch einer aus Schwaben

Beitrag von Bernd »

Ich wohne ziemlich mittig zwischen Stuttgart und Ulm
das ist Göppingen. Von dort aus ein Willkommenshallo von mir :up2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: noch einer aus Schwaben

Beitrag von sznuffi »

Willkommen im Forum , Erwin

Benutzeravatar
Innova-Cub-Fan
Beiträge: 16
Registriert: Do 16. Feb 2017, 12:00
Fahrzeuge: Honda Innova AFN 125

Re: noch einer aus Schwaben

Beitrag von Innova-Cub-Fan »

Wie Ihr seht, bin ich nicht gerade täglich im Forum.
erzähle aber gern weiter....
Also, Inno von 2010, dürfte also die Einspritzvariante sein. Reparaturen bisher Kerze mit Stecker erneuert, Anlasser war defekt, konnte ich aber instand setzen, und zu guter Letzt ist das Krümmerrohr abgebrochen. Wurde neu angeschweißt. Seit dem gibt es - vermutlich durch fehlerhaften Gegendruck - bei Rücknahme des Gases Knallgeräusche. Die stören aber nicht wirklich. Kann es denn sein, dass aufgrund dessen der Spritverbrauch ansteigt? Hatte immer um die 1,9 Liter, jetzt wird es bei jeder Tankung mehr. Liege schon bei 2,3 im Durchschnitt. Ist ja auch nicht viel, aber rein psychologisch würde mir die 1 vor dem Komma natürlich viel besser gefallen.
Ansonsten nochmal vielen Dank für Eure Kommentare, vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Wünsche schönes Wochenende, Erwin

Brett-Pitt
Beiträge: 8810
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: noch einer aus Schwaben

Beitrag von Brett-Pitt »

Bei Knallern könnte Falschluft im Krümmerbereich
angesaugt werden. Das solltest du noch abdichten
(Gum-Gum, Wickelband, Nachschweissen ...)

Sonst haut es dir den Kat weg, oder noch mehr.
Mehrverbrauch? Reifendruck ???
Oder ist die Lambda-Sonde inzwischen "zerknallt" ?

Wir wollen hier wieder die 1,99 sehen.
Berichte er!

Weiterlöten,
Lot-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: noch einer aus Schwaben

Beitrag von teddy »

Innova-Cub-Fan hat geschrieben:
Fr 3. Mär 2017, 08:38
...und zu guter Letzt ist das Krümmerrohr abgebrochen. Wurde neu angeschweißt. Seit dem gibt es - vermutlich durch fehlerhaften Gegendruck - bei Rücknahme des Gases Knallgeräusche.
Wie Bretter-Pitt auch schrieb: Knallgeraeusche beim Gaswegnehmen deuten auf "Falschluft" im Auspufftrakt hin. Nicht hauptsaechlich wegen des fehlenden Gegendrucks sondern weil noch teilweise unverbranntes Benzingemisch durch den frischen Sauerstoff von aussen weiter verbrennt.
Also den ganzen Kruemmer inklusive Dichtunge(en) noch einmal sorgfaeltig dichtmachen und dann auch noch das Ventilspiel! kontrollieren/einstellen. Darauf achtet man nicht direkt:-)
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: noch einer aus Schwaben

Beitrag von Motorradverrückter »

das habe ich bei meinem Cinquecento mit rudimentärer Einsprtzung auch, wenn ich schalte und es günstig passiert knallt es kurz leise, wenn ich im Schiebebetrieb das Gaspedal minimal berühre dann pöttelt es vor sich her, wie man es wieder aus modernen Sportwagen kennt, sind Benzinreste die sich im Auspuff enzünden, war zu Vergaserzeiten eher normal, vorallem wenn man den Zündzeitpunkt manuell verstellen konnte. Bei einem altersschwachen Auspuff hat mir mal eine Fehlzündung ein Loch in den Pott gebraten, aber ansonsten wird das für den Kat nicht optimal sein, aber selbst ohne bestehst du die AU drum würde ich mir da keine Sorgen machen, höchstens mal die Krümmel mal rausschütteln
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“