Grüß Euch aus Kloburg!

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Grüß Euch aus Kloburg!

Beitrag von Done #30 »

Schizo hat geschrieben:
Di 21. Feb 2017, 20:42
fahre ich nämlich so 5km Stadtautobahn - die berüchtigte Südosttangente - und da gibts eine lange Links denn Laaer Berg hinauf. Und das mit dem Berg ist nicht zu unterschätzen.
Aua, mit der kalten Wave eine lange Steigung hoch, das wird kein Spaß.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Schizo
Beiträge: 66
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 13:49
Fahrzeuge: Wave 110i
Wohnort: Wiener Neudorf
Alter: 58

Re: Grüß Euch aus Kloburg!

Beitrag von Schizo »

Naja, Frau Google sagt: 2,5km Ortsgebiet, dann 10km Autobahn, davon der letzte km mit 4% bergauf. Da sollte sie ja schon zumindest handwarm sein. Und wenn das nicht guttut, fahr ich eben anders rum.
Ich warte jetzt noch auf die letzten Bestätigungen vom Händler (der Kaufvertrag ist ein Witz, da steht quasi nix drauf) und wenn das passt, schlag ich zu.
Wer bremst verliert

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Grüß Euch aus Kloburg!

Beitrag von Papaki-Driver »

@Schizo

Hurra, der nächste Österreicher. :) Willkommen in unserer Runde.

Solltest Du Dich für die Wave entscheiden, freue ich mich, Dich dann auch beim Treffen der (Großraum) Wiener Cubisten in Mödling beim Griechen (schließlich ist Hellas DAS Cub-Land in Europa) begrüßen zu dürfen.

Als 79er Baujahr sagte mir die Puch Cobra bis soeben genau gar nichts, aber ich hab' sie gegoogelt und finde, das Teil kann was.

LG
Papaki :inno2: :inno:
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Grüß Euch aus Kloburg!

Beitrag von werni883 »

Servus,
die steht da wie neu + hat noch 24 Monate Garantie zu haben.
werni883
Screenshot_2017-02-23-19-05-51.png
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Schizo
Beiträge: 66
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 13:49
Fahrzeuge: Wave 110i
Wohnort: Wiener Neudorf
Alter: 58

Re: Grüß Euch aus Kloburg!

Beitrag von Schizo »

Deswegen bin ich ja recht froh, dass ich sie bei einem Händler gerunden habe.
Wer bremst verliert

Benutzeravatar
Schizo
Beiträge: 66
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 13:49
Fahrzeuge: Wave 110i
Wohnort: Wiener Neudorf
Alter: 58

Re: Grüß Euch aus Kloburg!

Beitrag von Schizo »

@ Papaki!

Danke für die Einladung! Ab April wohne ich ja gleich ums Eck, nämlich in Wr. Neudorf, bei gutem Wind kann ich bis zur EVN spucken. Nix gegen meinen Energieversorger!
DEN Griechen in Mödling kenne ich noch nicht, aber ich freu mich schon drauf. Schließlich bin ich auf Zakynthos das erste Mal auf sowas gesessen. Ich glaub, das war eine 90er - stand irgendwo drauf - aber das Ding ist (damals noch) zu zweit echt gut gegangen. OK, mit dem Ding würdest Du heute in Wien vom Sattel geschossen werden, wenn Dich die Rennleitung stoppt, aber das hat echt Spass gemacht ...
Also, wenn Ihr Euch dort trefft, schaue ich gerne vorbei!
Wer bremst verliert

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Grüß Euch aus Kloburg!

Beitrag von Papaki-Driver »

Servus Schizo!

Witzig, dann sind wir quasi Nachbarn, ich bin ein Ex-Vösendorfer und aktuell Liesinger. :) Werni ist aus der Nähe von Schwechat. Die Dinger, auf denen Du seinerzeit gesessen bist, fahren in Griechenland immer noch massenweise herum übrigens. ;)

Hast Du jetzt schon eine Papaki?

LG
Papaki Driver :inno2: :inno: :inno:
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: Grüß Euch aus Kloburg!

Beitrag von sznuffi »

Willkommen im Forum

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Grüß Euch aus Kloburg!

Beitrag von werni883 »

Servus,
der Sorbas, Wr. Str. 5, Cub parken in der Einfahrt.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Grüß Euch aus Kloburg!

Beitrag von 5StarPoidi »

Ein herzliches Willkommen auch von mir, einem echten Fluridsdurfa :D
Ich hoffe wir fahren uns Mal über den Weg, schätze wir sehen unser früher oder später bei DEM Griechen in Mödling. Werni, Papaki, Du und ich - super, 4 Waves vor der Tür!!!

PS: kleiner Tipp für Freunde der niedrigen Drehzahlen: Originalübersetzung von 14/37 auf 16/37 umstellen und Windschild rauf. Sieht nicht besonders sexy aus, ist aber eine Wohltat. Muss ich echt zugeben, auch wenn ich erst 28 bin! Tangente fahre ich auch täglich, aber nicht den Laaer Berg. Aber auch so kommt man im Umland die Hügel noch sehr gut rauf. Ritzel kostet ein paar Euro, da ist Ned viel verhaut, alternativ kannst beim Griechen aber auch meine probieren.

Und jetzt viel Spaß mit deiner neuen!

LG Poldi
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

Benutzeravatar
Schizo
Beiträge: 66
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 13:49
Fahrzeuge: Wave 110i
Wohnort: Wiener Neudorf
Alter: 58

Re: Grüß Euch aus Kloburg!

Beitrag von Schizo »

Danke, danke!
Mal der Reihe nach:
Ich hab sie noch nicht.
Immerhin angezahlt ist sie schon, aber abholen werde ich sie erst, wenn ich umgemeldet bin. Wohnungsübergabe ist aber erst Ende März. Ihr merkt, bei mir gibts existenzielle Prioritäten ...
AABER DANN!!!
Dann wird gefahren und geschraubt und zum Griechen gefahren und überhaupt!
Wie bereits festgestellt, muss ich mich noch ein wenig in Geduld üben, aber das formt ja angeblich den Charakter.
Ich werde berichten :up2:
Wer bremst verliert

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Grüß Euch aus Kloburg!

Beitrag von Papaki-Driver »

@Schizo

Freue mich, dass wir einen weiteren "Wiener" (bezogen auf den Großraum Wien) in unserer Runde haben. Ich war heute übrigens mit der Honda Wave (nachdem ich die letzten Tage nur die Crypton bewegt habe) unterwegs - zum Griechen ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Anschließend habe ich ihr nach der langen Winterstandzeit im Freien etwas Kettenspray gegönnt, nachdem die Kette etwas Flugrost angesetzt hatte.

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Schizo
Beiträge: 66
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 13:49
Fahrzeuge: Wave 110i
Wohnort: Wiener Neudorf
Alter: 58

Re: Grüß Euch aus Kloburg!

Beitrag von Schizo »

Ich bin ein echter Wiener, sogar ein Ottakringer! Nur die Liebe hat aus mir einen Kloburger gemacht. Da sieht mans wieder, war für die Fisch´!
Egal, hab heute die Papiere mit der Post gekriegt, jetzt heißt es nur mehr warten auf den neuen Meldezettel und los gehts. Ich denke, nach Ostern wirds dann wirklich ernst. Und dann: zum Griechen!
Na bis dahin dauerts ja noch, ich nutz die Zeit und mach mich hier im Forum schlau ;)
Wer bremst verliert

Benutzeravatar
Schizo
Beiträge: 66
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 13:49
Fahrzeuge: Wave 110i
Wohnort: Wiener Neudorf
Alter: 58

Re: Grüß Euch aus Kloburg!

Beitrag von Schizo »

Habe gerade den Sorbas gegoogelt, der ist 1,4km von mit entfernt :laugh2:
Da komm ja sogar ich zu Fuß hin. Da muss ich dann leider immer vorher eine ordentliche Runde fahren, weil den kalten Motor gleich wieder abstellen ist ja Tierquälerei :laugh2:
Na so ein Pech, was ich hab :up2:
Wer bremst verliert

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Grüß Euch aus Kloburg!

Beitrag von Papaki-Driver »

Du bist natürlich auch ohne Papaki herzlich willkommen: http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 48#p122248

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“