Vorstellung

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Innovisti Bavarese
Beiträge: 5
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 09:09
Fahrzeuge: Honda NC750X, Honda Innova 125/143, Lohmann

Vorstellung

Beitrag von Innovisti Bavarese »

Hallo aus Berg, mein Name ist Hermann und ich bin Baujahr 1954.
Mein Berg liegt von München aus 30 km nach Süden über die A95 zwischen Starnberg und Wolfratshausen.

Ich fahre seit meinem 15ten Geburtstag motorisierte Zweiräder ohne Unterbrechung. Begonnen hat alles mit einem Rex (Keilriemenantrieb aufs Vorderrad)
Motorradurlaub mach ich eimal im Jahr, mit unserer Gruppe und natürlich zusammen mit meiner Frau als Sozia mit der Honda NC 750X Automatik.

Seit ein paar Wochen besitze ich eine Innova Bj. 2008. Ich habe die Inno in Frakfurt bei einem Hondahändler gebraucht gekauft und per Anhänger abgeholt.
Fast 1.1/2 Jahre hat es gedauert, aber ich wollte nicht fast den Neupreis für eine Gebrauchte bezahlen.

Meine Eltern hatten eine kleine Simca Vertretung in München. Benziengeruch kenne ich also von Anfang an. Von der Ausbildung bin ich Kfz Sachverständiger, Kfz Meister und Karroseriebauer aber als Schrauber habe ich die letzten 30 Jahre nicht praktiziert.

Jetzt bin ich in der passiven Phase der Altesteilzeit und habe mehr Zeit mich um die schönen Dinge zu kümmern.
Bei einem befreundeten Motorradhändler arbeite ich gelegentlich als Mechaniker in der Werksatt mit.

Die Inno habe wurde inzwischen weitgehends zerlegt und natürlich auch weider zusammengebaut.
Folgende Veränderungen wurden durchgeführt:
verstärkte einsellbare Stoßdämpfer hinten, verstellbare Federvorspanner Gabel, Puig Scheibe, 12 Volt Steckdose, Navi Halter, Drehzahlmesser, neue Kette (O-Ring) Ritzel und Kettenrad, Topcase Halter Monoky.
Der bestellte 143ccm Zylinderkitt wurde noch nicht geliefert. In jedem Fall werde ich auch Halter für Givi Monokykoffer anbauen, da gibt es ja im Forum meisterliche Beispiele. Auf den Kettenkasten werde ich verzichten und einen leichteren Kettenschutz mountieren, eventuell passt der von der Wave mit kleinen Modifikationen.

Auf die Ausflüge mit der Inno freu ich mich schon sehr, besonders weil die 105 kg leicht zu bewegen sind und ich mir das betreute Ausparken sparen kann.

Grüße aus Berg

Hermann

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Vorstellung

Beitrag von Bastlwastl »

griasdi

vui spass hier im forum
und natürlich mit deinem neuerwerb.

gruß vom Ammersee an Würmsee
Bastl

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Vorstellung

Beitrag von darkwing »

Herzlich willkommen im Forum Hermann,

interessant und der Umbau mit der Gabelvorspannung interessiert mich. Hast du nur die Teile vom Faddy drin oder selbst was gefunden?
Die NC als X finde ich auch sehr gut, kommst du damit gut zurecht oder gab es schon Probleme?

... na jetzt aber erstmal fröhliches Stöbern hier ;)
Supra GTR

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vorstellung

Beitrag von braucki »

Hallo,
herzlich willkommen hier....Alterteilzeit....bei uns lief das Gesetz leider aus, die letzten Kollegen, die es in Anspruch nehmen konnten, sind alle schon in der Freistellungsphase.
Zum Kettenschutz...den gibt es für ein paar Euro z.B. hier
https://www.hood.de/i/honda-innova-anf- ... 144080.htm
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Done #30 »

Ah, ein Königstreuer ;-)
Herzlich Willkommen sagt
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Vorstellung

Beitrag von IGN »

Servus Hermann :superfreu:,

Shock, IGN's Vater heist auch so...
endlich wieder a Bayer :prost2: :respekt:

Herzlich willkommen :inno2:

Allzeit gute Fahrt...

Matthias aus Augsburg

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Vorstellung

Beitrag von Richi17 »

Willkommen im Forum.

Vielleicht sieht man sich mal auf einem Allgäutreffen... :inno2:

Beste Grüße aus dem Südwesten
Gruß Richi

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Vorstellung

Beitrag von Palü »

Herzlich Willkommen und immer viel Spass :superfreu: mit Deiner Innova.
schöne Grüße aus Nordbaden.
Palu
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Vorstellung

Beitrag von werni883 »

Servus + Willkommen,
Vater + Bruder sind Hermann's.
.
Der Inno Kettenschutz ist sehr beliebt und schaut auch nicht blöd aus!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: Vorstellung

Beitrag von sznuffi »

Willkommen im Forum

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Vorstellung

Beitrag von Motorradverrückter »

Grüß dich, Berg ist wunderschön auf der langen Gerade mit den Bäumen von Haidach kommend haben wir damals Hochzeitsfotos gemacht und vor kurzem haben wir da so Fotos gemacht, wenn du da zufällig einen Ciquecento im Feld gesehen hast. Viel Spaß dir mit der Inno für Mobilität in der Gegend gut, bloß nicht zu weit von der nächsten Tanke entfernen. Kanister in der Garage ist empfehlenswert. Wenns mir alles zu viel wird, fahre ich zu der großen Eiche mit der Bank drunter und mach Brotzeit auch der Ausblick von der Kapelle ist traumhaft und die Straße dazu. Vielleicht fahren wir uns ja mal über den Weg. Dir immer gute Fahrt :sonne:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“