Hallo

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
Andrea
Beiträge: 33
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 09:46
Fahrzeuge: Kymco Nexxon 50

Hallo

Beitrag von Andrea »

Mein Name ist Andrea,habe seit gestern eine Kymco Nexxon,die ich bei schönem Wetter für meinen täglichen Weg zur Arbeit nutzen möchte (5 km einfach). Kette spannen und Öl kontrollieren kann ich. Bei komplizierteren Dingen werde ich hier dann Fragen stellen.

Lg aus Dortmund
Andrea

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Hallo

Beitrag von Brett-Pitt »

Willkommen Nexxistin,

eine gute Wahl! Und bei Problemen immer ruhig fragen,
es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Ich selber habe eine neuwertige Nexxe plus zwei schrottige zum Umbauen.
Du brauchst vermutlich ein größeres Ritzel vorne (11-Zahn sind fast unfahrbar)
sowie bei langen Regenfahrten einen neuen, wasserdichten Kerzenstecker...

Mehr Infos zur Nexxe gibt es auch im Kymco-Forum hier
http://zzip.de/forum/

Mit langem Ritzel, gepflegter Kette und PUIG-Windschild bewege ich
meine 99 Kilo mit ca. 1,5 Liter auf 100 durchs Rheinland.
Wenn du unter 66 Kilo wiegst, könntest du diese magische Marke ja
knacken: Mehr als 66,6 km mit einem Liter Sprit, das ist ökologisch
und ökonomisch sparsamer als Radfahren.

Weiterlöten,
Eins-Komma-Fünf-Litter--Pitter
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Hallo

Beitrag von Bastlwastl »

griasdi

vui spass hier im forum
und natürlich mit deiner Nexxe

gruß aus Bayern
Bastl

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Hallo

Beitrag von IGN »

Hallo Andrea :prost2: ,
schön mal wieder eine Dame unter den Herren...

Willkommen, hoffentlich gefällts Dir hier. :superfreu:
Allzeit gute Fahrt mit deiner Nexxe. :inno2:

Matthias

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1838
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Hallo

Beitrag von Fritten-Robert »

Andrea hat geschrieben:
Mi 22. Feb 2017, 10:01
Mein Name ist Andrea,habe seit gestern eine Kymco Nexxon,die ich bei schönem Wetter für meinen täglichen Weg zur Arbeit nutzen möchte (5 km einfach). Kette spannen und Öl kontrollieren kann ich. Bei komplizierteren Dingen werde ich hier dann Fragen stellen.

Lg aus Dortmund
Andrea
Moin,

ich würde das Fahrrad nehmen für 5km. Deine Entscheidung. Dortmund ist doch nett zum Fahrradfahren :aetsch:

Gruß
Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Hallo

Beitrag von Richi17 »

Hallo Andrea,

herzlich Willkommen hier im Forum. Mit der Nexxe hast du ein zuverlässiges und robustes Bike ausgesucht.

Viel Spaß damit.
Gruß Richi

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Hallo

Beitrag von Böcki »

Hallo Andrea, herzlich Willkommen hier im Forum :P

Dortmund, die heimliche Nexxon-Hauptstadt? Jetzt gibt es dort mindestens schon drei... ;)

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Hallo

Beitrag von werni883 »

Servus + Willkommen,
was es nicht alles gibt, eine Nixe auf einer Nexxe.
.
Im www.Zzip.de habe ich schon geschmöckert. Da jammert ein Kerl über Leistungsverlust und kommt drauf, dass in den Reifen wesentlich! zu wenig Überdruck herrschte.
Aber auch hier wird dir geholfen werden.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: Hallo

Beitrag von sznuffi »

Willkommen im Forum

Benutzeravatar
Andrea
Beiträge: 33
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 09:46
Fahrzeuge: Kymco Nexxon 50

Re: Hallo

Beitrag von Andrea »

Vielen Dank für den netten Empfang.

Leider habe ich schon den ersten Defekt zu vermelden. Das Kabel zum Vorderrad ist gerissen und somit funktioniert der Tachometer nicht mehr.

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Hallo

Beitrag von Bulli »

Andrea hat geschrieben:
Do 23. Feb 2017, 15:46
Vielen Dank für den netten Empfang. Leider habe ich schon den ersten Defekt zu vermelden. Das Kabel zum Vorderrad ist gerissen und somit funktioniert der Tachometer nicht mehr.
OK, das ist zwar kein Kabel, sondern eine Welle.... aber das ist nicht "wirklich" lebenswichtig. Nur liegts meiner Erfahrung nach oftmals nicht (nur) an der Tachowelle, sondern daran, dass der Antrieb im Vorderrad nicht richtig funzt, oder der Tacho selbst klemmt..... Denn sooo einfach reißt eine so dicke Welle nicht durch, wenn sie leichtgängig läuft...!!
Oder hast du zusätzlich einen Fahrradtacho montiert, der dann tatsächlich mittels Kabel funktioniert...?!
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Hallo

Beitrag von Atomo »

Andrea hat geschrieben:
Do 23. Feb 2017, 15:46
Vielen Dank für den netten Empfang.

Leider habe ich schon den ersten Defekt zu vermelden. Das Kabel zum Vorderrad ist gerissen und somit funktioniert der Tachometer nicht mehr.
Auch von mir ein Willkommen.
Gebrochene Tachowelle hatte ich auch schon. War wegen Salz/Winter kurz hinter der Antriebsschnecke vollkommen korrodiert. Kostet ca. 27 Euro wenn man bei Bike-Parts-Honda bestellt. Evtl. macht Dir ein ortsansässiger Händler einen anderen Preis. Der Einbau ist etwas nervig da einige Verkleidungsteile entfernt werden müssen.

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Hallo

Beitrag von Papaki-Driver »

Herzlich willkommen in der Runde jener Kradfahrer, die den genialsten Fahrzeugtyp der Welt ihr Eigen nennen. :sonne:

Allzeit gute Fahrt wünscht

Papaki Driver
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Andrea
Beiträge: 33
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 09:46
Fahrzeuge: Kymco Nexxon 50

Re: Hallo

Beitrag von Andrea »

Mein Tachometer funktioniert wieder. Es war die Tachometerwelle und kein Kabel. :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“