Servus Bin neu im Forum

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Bonzo
Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Mär 2017, 21:47
Fahrzeuge: Innova ANF125 , BJ 2009.
Yamaha XT350 , BJ 1987

Servus Bin neu im Forum

Beitrag von Bonzo »

Habe 2016 schon versucht mich anzumelden(-hat irgendwie nicht geklappt-) da ich seit 16.02.2016 auch ein Cub-Treiber bin.
Eins vorab man muß schon entspannt sein wenn man diese Art Zweiräder fährt, "Ich bin das definitiv", es hat einfach was kultiges.
Bin Ganzjahresfahrer, soll heißen die Inno ist ein Arbeitstier, hab zwar nur zwei KM zur Arbeit die ich zweimal tgl. fahre auch in den letzten Wochen
bei -10° bis-17°C ist nicht mehr wirklich schön aber hat was, nur die Dunlops sind nicht wintertauglich.
Habe vorher Piaggio Quartz 50LC (5J.) dafür benutzt, aber das 2T.-geschnorre und immer diese hohen Drehzahlen( verbrauch 3,5-4L/KM bei max 65KM/H), extrem die Variomatik haben "mich" so genervt das ich was anderes wollte.
Irgendwann bin ich auf die Innova gestoßen, "Halbautomatik,4Takt,Sparsamkeit,Zuverläßigkeit,geschlossener Kettenkasten -Ganzjahresfahrer,und nicht zuletzt dieses Forum, haben mein Interesse geweckt, wen wunderts Beruf: Schlosser / Hobbys: RC-Flugmodellflieger, Biker (XT358,BJ1987 ist auch so eine Eierlegende Wollmichsau also einfach, zuverlässig, gut zu Schraubern).
Hab meinen Esel am 16.02.2016 von Berlin bis Regensburg 550KM gefahren, natürlich auf Achse, war gut schattig, nicht ein einziges anderes Zweirad
auf AB über die ganzen Stunden gesehen,fahre nun seit Juni fast jeden Tag ein paar KM.
Habe viele Stunden in dem Forum verbracht, finde ich echt gut das hier, kenne so auch vom XT350 Forum.
Hätte eine Anregung,seht euch bitte das "xt350forum"an, da gibts eine Seite "Downloads / ABE`s"vielleicht könnte man sowas auch hier einrichten,
eins vorab ich kann sowas nicht, aber ich denke das wäre für "Viele Forumsmitglieder und Inno/Wave-Fahrer sehr hilfreich, da man mit Kopien entsprechender Eintragungen beim TÜV diese auch leichter eingtragen bekommen würde,oder teilweise auch eine solche Kopie einer Teile /Reifen oder anderer Anbauteile reichen würde wenn man diese am Fahrzeug mitführt ( bei meiner XT mach das bei den Reifen siehe xt350forum/Downloads / ABE`s unter 16.08.05 Herstellerklärung 3.00-21....)

Gruß und allzeit gute Fahrt
Helmut

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Servus Bin neu im Forum

Beitrag von Done #30 »

Servus Bonzo Herzlich Willkommen die Donau runter in die Oberpfalz
Der Umstieg von einer 2T-Säge auf die Inno ist schon heftig, somit hast alles richtig gemacht.
Unterlagen zum Eintragen brauchts nicht viel. Die paar Reifengeschichten sind schnell gefunden.
Weiterhin viel Spaß wünscht
Done
aus bayerisch Schwaben
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Servus Bin neu im Forum

Beitrag von Bastlwastl »

griasdi

vui spass hier im forum


gruß Basti

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Servus Bin neu im Forum

Beitrag von Papaki-Driver »

Servus und willkommen!

Ich hatte auch mal eine XT350 - nettes Teil aber der Kickstarter war mühsam ... ;-)

Viel Spaß mit Deiner Papaki

LG
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Bonzo
Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Mär 2017, 21:47
Fahrzeuge: Innova ANF125 , BJ 2009.
Yamaha XT350 , BJ 1987

Re: Servus Bin neu im Forum

Beitrag von Bonzo »

Kickstarter ist kein Problem wenn alles passt, auf Seitenständer stellen auf linke Fußraste stellen und rechts kicken - normal spätestens beim vierten Kick wird sie wach.

Hab 2015 mein ersten Motorradtrip damit gemacht, 3174KM / 10Tage / über 20 Pässe davon sechs 2000er / brüllend heiß / sechs Länder A,Li,CH,F,MC,I - Route des grandes Alpes und Ligurische Grenzkammstraße unter dei Räder genommen , ganz alleine, mit Zelt und Kocher, die XT hat das alles ohne murren mitgemacht, nur der Seitenständer ist auf der LGKS bei einem Motorstart abgebrochen (kein Wunder: Ich 100KG in voller Montur Ausrüstung ca. 40KG und das immer wieder) aber eine Werkstatt hat für 10€ angeschweißt.
War Super, die Leute - wenn man freundlich auf Sie zugeht, reagieren enbenso freundlich - in gebrochenem (schlechtem) englisch so wie auch ich, teilweise auch ohne verbale Verständigung.
Die Landschaften, die Ansichten, die Bilder, das Erlebnis einfac h so zu biken ohne TV oder Radio, von früh morgens bis abends war immer beschäftigt, sportliche Kondition ist aber wichtig, wenn man nur abends ißt muß ausreichend trinken um die Konzentration halten zu können,denn eine einzige Serpentine auszulassen hätte bestimmt üble folgen und Grundsätzlich gilt " Je weiter entfernt von Zuhause um so vorsichtiger"
Aber Schluß davon könnte ich endlos schwärmen.
Gruß
Helmut

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Servus Bin neu im Forum

Beitrag von Jo Black »

Hallo Helmut, Harzlich Willkommen bei den Infizierten, 2015 ist ja noch nicht so lange her, da kannste immer noch nen Reisebericht nachreichen, wird immer gern gelesen ;)
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Marsmännchen
Beiträge: 2070
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Servus Bin neu im Forum

Beitrag von Marsmännchen »

Willkommen Helmut.

Interessante Vorstellung. :up2:
Du scheinst super zu uns "cub Verrückten" zu passen.

Gruß Dieter

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Servus Bin neu im Forum

Beitrag von Bernd »

Ein Willkommenshallo aus Göppingen!

Anklicken immer ohne Ständer ;)
das geht ganz gut. Zumindest in meinem Alter. ......

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Servus Bin neu im Forum

Beitrag von Papaki-Driver »

Bonzo hat geschrieben:
Fr 10. Mär 2017, 23:14
Kickstarter ist kein Problem wenn alles passt, auf Seitenständer stellen auf linke Fußraste stellen und rechts kicken - normal spätestens beim vierten Kick wird sie wach.
Nein, meine hatte einen sehr eigenen Charakter. Manchmal nach dem ersten Kick, manchmal nach dem Zweiten, manchmal habe ich 20 Mal und öfter kicken müssen - mehrere Mechaniker haben die Ursache dafür nicht gefunden (und hatten das gleiche Problem) da habe ich sie dann schweren Herzens verkauft ... :)

Jetzt fahre ich ja wieder Yamaha: eine Crypton X135 neben der Wave ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Servus Bin neu im Forum

Beitrag von 5StarPoidi »

Servas!

Ein herzliches Willkommen auch von mir. Viel Spaß mit der Inno. Ich hab meine Wave damals neu gekauft und in 18 Monaten knapp 15000 km damit heruntergerissen. Soll heißen, damit kann man nix falsch machen!

lg aus Wien

Poldi
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Servus Bin neu im Forum

Beitrag von werni883 »

Servus und Willkommen,
der Bonzo war gut!
.
Geht der Grünwald in Tokio in eine Wirtschaft und sagt: "Bitte einen Tee."
.
"Mit oder ohne Zeremonie?"
.
Ebendort - werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“