Ersatzmotor Wave 110i

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Ersatzmotor Wave 110i

Beitrag von Innova-raser »

Uan hat geschrieben:
Mi 15. Mär 2017, 14:41
HALLO INNOVA RASER Die Bilder sind sehr gut und die Befestigung für den Beiwagen sieht profimäßig aus.

Ist nicht von mir gemacht. Das machen die lokalen welding shops hier. Alles echte Handarbeit.
Uan hat geschrieben:
Mi 15. Mär 2017, 14:41
Bei einem Neukauf ist das in drei Tagen mit Amt erledigt.
Bei uns geht das so: Du kommst in den Laden, sagts welches Mopped du willst (Es sind nur die vorrrätig die auch im Showroom stehen) und dann kannst du dich in irgend eine Ecke setzen und zusehen wie sie dein Mopped aufarbeiten. Spiegel dran, Batterie einbauen usw. Dann kommt noch ein Liter Benzin rein und du fährst damit vom Hof an die nächste Tanke und dann nach Hause. Auf das Nummernschild wartest du dann locker mal ein Jahr. Bis dahin fährst du ohne Schild rum.

Funktioniert beim Auto exakt gleich. Aber dazu muss ich erwähnen dass Steuern und Versicherung IMMER für mindenstens das erste Jahr im Kaufpreis inbegriffen sind. Nichts da mit zum Amt rennen und so. :mrgreen:
Uan hat geschrieben:
Mi 15. Mär 2017, 14:41
Jetzt weiß ich ja wie die Situation ist und dann habe ich verschiedene Möglichkeiten. Ich lasse mir das einfach mal offen.
Finde ich eine gute Idee. Das defekte Motorrad frisst ja kein Heu und viel Platz nimmt es auch nicht weg. Lass es einfach mal auf dich zukommen. Verkaufen kannst du es ja immer noch. Am Preis den du bekommst wird sich wohl nicht viel ändern. Wenn überhaupt.

Uan hat geschrieben:
Mi 15. Mär 2017, 14:41
Das Rad vom Beiwagen ist ja neu, dass kann ich ja aufheben und für den Beiwagen ein anderes nehmen oder kaufen.

Nix da mit kaufen! :laugh2: Das ist alles selber gemacht und hergestellt. Die stellen, bzw modifizieren diese Räder selber in ihren welding shops. Wenn ich es nicht vergesse dann mache ich morgen mal ein Foto von so einem Rad. Ich muss eh mal im Shop vorbeigehen und schauen ob der Sidecar fertig ist oder nicht.

Aber du musst es nicht so machen wie wir hier. Unsere Lösung ist Heavy Duty!!! Da kannst du mehrer hundert Kilo draufpacken und es passiert nichts. Dazu hält das ewig. Das kannst du noch deinen Kinder vererben und die ihren. Wenn es dann noch Treibstoff gibt! :laugh2:
Uan hat geschrieben:
Mi 15. Mär 2017, 14:41
Bei uns ist es derzeit unwahrscheinlich heiß und es wird im April noch wärmer. Mein Pay Pal funktioniert gerade auch nicht. Da muss s eine riesige Störung bei Pay Pal Deutschland vor liegen.
Mit dem muss man lernen zu leben hier. Manchmal fällt hier innerhalb einer Woche der Strom zweimal aus, und manchmal ist wochenlang Ruhe. Oder ich irre stunden- ja fast tagelang durch die Stadt auf der Suche nach ganz simplen reinforcement rings. Oder die Fähre nach Hause fährt nicht weil der Wellengang zu hoch ist, und und und

Bild

Thats the life here. ABER dafür wird man mit ganz vielen andern Dingen entschädigt! An jeder Ecke fröhliche Menschen die meistens singen, lachende und spielende Kinder auf der Strasse, Palmen und Meer in unmittelbarer Nähe UND, ganz wichtig für meine Frau; Shopping Malls in Hülle und Fülle! :laugh2:
Uan hat geschrieben:
Mi 15. Mär 2017, 14:41
ch habe auch immer den ganzen Tag irgend was zu muddeln oder irgend etwas in Ordnung zu bringen.

Das ist doch gut so. Wir haben hier auch einige Projekte parallel am laufen. Grad heute Mittag ist die gestern bestellte Handkreissäge und der Planer angekommen. Beides blaue Bosch Geräte mit einem Jahr Garantie. Aber dies auch nur weil HD (Heavy Duty) draufsteht. Mein neuer Akkuschrauber ist auch ein blauer von Bosch, ohne HD, der hat nur grad mal 6 Monate Garantie.
Dazu muss man aber Wissen dass das schon sehr gut ist. Normalerweise gibts keine oder nur ein paar Tage Garantie.

Also weiterhin gutes Schaffen und hol dir eine neue Wave. Die günstigste tut es auch als daily driver. Und da solltest du unter einem Tausender wegkommen. Hast dann vorne halt Trommen statt Scheiben. Aber sooo schlim ist das nun auch wieder nicht.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Ersatzmotor Wave 110i

Beitrag von Karl Retter »

oder gleich eine Honda Sonic. Da hast du Wasserkühlung und mehr Dampf im Kessel.
Am Geld scheint es ja nicht zu klemmen.

Gruß Karl :sonne:

Benutzeravatar
Uan
Beiträge: 23
Registriert: Di 14. Mär 2017, 13:46
Fahrzeuge: Honda wave100, Honda wave110i, Yamaha inevation135
Wohnort: Chaiyaphum
Kontaktdaten:

Re: Ersatzmotor Wave 110i

Beitrag von Uan »

DSCI0591.JPG
Ich habe mir erst einmal ein Bier geholt. karl schön und gut deine Sonic aber ich habe schon drei verschiedene oder unterschiedliche Mopeds, da kommt mir kein viertes in Haus. Ich hole Wave 100 oder110i weil wir die schon haben. Ich bleibe jetzt einfach auf der Wave- Schiene. Beim Beiwagen,aber später ist es ein anderes Ding. Da geht es um Schadensbegrenzung. In diesem Sinne Uan

Benutzeravatar
Uan
Beiträge: 23
Registriert: Di 14. Mär 2017, 13:46
Fahrzeuge: Honda wave100, Honda wave110i, Yamaha inevation135
Wohnort: Chaiyaphum
Kontaktdaten:

Re: Ersatzmotor Wave 110i

Beitrag von Uan »

Ei gude wie?
Ja innova- raser in der Ruhe liegt die Kraft. Altes Moped für 10.000 Baht verkauft (250 euro ca.) Geld gleich versoffen. Nee war nur Spass um Gottes willen. Habe mir dann eine Honda Wave 125i zugelegt. Ich hatte ja kein Moped mehr und bin dann mit meiner Freundin ihrer alten Wave 100 durch die Botanik geschossen, oder doch eher gekrochen.
Da steht zwar Bild einfügen aber ich kriege keins eingefügt.
In diesem Sinne uan

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Ersatzmotor Wave 110i

Beitrag von Innova-raser »

Uan hat geschrieben:
Sa 21. Okt 2017, 09:31
Da steht zwar Bild einfügen aber ich kriege keins eingefügt.
Probiers mal mit picr.de

250 Euro in TH, irgendwo in der Provinz zu versaufen braucht aber seeeeeehr viel Ruhe oder man lädt grad das ganze Dorf ein für um das ganze Wochenende durch zu saufen. Jedenfalls wäre das hier der Fall.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Uan
Beiträge: 23
Registriert: Di 14. Mär 2017, 13:46
Fahrzeuge: Honda wave100, Honda wave110i, Yamaha inevation135
Wohnort: Chaiyaphum
Kontaktdaten:

Re: Ersatzmotor Wave 110i

Beitrag von Uan »

Bild

Bild

Bild


Das war ja einfach. :superfreu:

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“