Ersatzmotor Wave 110i

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
Uan
Beiträge: 23
Registriert: Di 14. Mär 2017, 13:46
Fahrzeuge: Honda wave100, Honda wave110i, Yamaha inevation135
Wohnort: Chaiyaphum
Kontaktdaten:

Re: Ersatzmotor Wave 110i

Beitrag von Uan »

Für mich käme nur ein neu Motor in Frage. Aber ich werde mir dieses und nächstes Jahr ein neues Moped holen und in zwei Jahren werde ich den Motor reparieren lassen. Ich brauche zuverlässige Maschinen und nicht Fahrzeuge, wenn ich aus dem Haus fahre, angst zu haben muss, dass ich nicht wieder zurück komme.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Ersatzmotor Wave 110i

Beitrag von werni883 »

Servus,
von den Chinesen-CUB gibt es neue Motore aller Hubräume & Bauvarianten in GR, AL, DE, dem Baltikum, GB und in ganz Asien!
Von Honda nicht!!!
Tatsachen soll man respektieren.
werni883
Zuletzt geändert von werni883 am Di 14. Mär 2017, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Ersatzmotor Wave 110i

Beitrag von Innova-raser »

Das ist genau das was ich in Asien unter Seitenwagen verstehe. Ein mächtiger Trum. Ich will dich jetzt nicht belehren. Ich gebe dir nachfolgend nur mal meine Erfahrung und die der Seitenwagenbauer hier weiter.

Wenn die abgebildete Schwinge und das Rad den Seitenwagen tragen sollen dann würde ich dir dringend davon abraten. Wir verbauen hier "Tailor made" Schwingen. Also richtige Blattfedern. Und die Speichen vom Rad sind aus dicken Stahlstangen. Dazu, wie oben erwähnt, ein Business Motorrad, das exakt für diesen Zweck gebaut und freigegeben ist, daran hängen. Dann hast du Jahre, wenn nicht Jahrzente Spass an deinem Seitenwagen.

Alles andere kann ich mir nicht vorstellen dass es längerfristig hält.

Ich werde dir mal ein paar Fotos hier, in einem anderen Thread, einstellen wie sowas bei uns gemacht wird. Denn, wie oben erwähnt, ich einen Fahrer habe der mit einem solchen Seitenwagen seine Familie ernähren möchte, habe ich eine TMX 125 gekauft und einen Seitenwagen dazu anfertigen lassen. Die Anschlüsse am Motorrad sind bereits gemacht worden. Und der Seitenwagen sollte, wenn es die Zeit zulässt, noch diese Woche angeschraubt werden.

Wie gesagt, du musst es nicht so mach wie wir es alle hier tun. Es geht sicher auch anders. Aber hier sind hundertausende von diesen auf den Strassen und die Basiskonstruktion ist bei allen diesselbe. Und die hält! Sowohl das Motorrad als auch der Seitenwagen. Mein Schwager hat zum Beispiel auf seiner TMX rund 90K Km auf dem Zähler. Ohne jegliche Problem. Ausser der regelmässigen Wartung bei Honda, plus Verschleissteile, war nie was am Motorrad. Auch optisch sieht es immer noch fast aus wie am ersten Tag.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Ersatzmotor Wave 110i

Beitrag von Bulli »

Komplette Motore liefern in der Tat sehr wenige Hersteller für ihre Moppeds. Nicht nur Honda macht das so. Ich habe mich auch immer gefragt, wieso das so ist. Noja.... die lassen halt exakt die Stückzahlen von Motoren auf einem Band fertigen, die sie auch benötigen. Und möchten danach schlichtweg an E-Teilen Geld verdienen und sorgen gleichzeitig dafür, dass ihre Werkstätten Arbeit haben. DAS funktioniert eigentlich natürlich nur, wenn die Motore erstmal gaaanz locker die Garantiezeit überleben. Also gaaanz einfach: Honda baut, liefert und verkauft KEINE kompletten Motore, basta.
Anders sieht es logischerweise aus, wenn man ein Bike kauft/besitzt, dessen Motor eh zugekauft ist, wie das bei fast allen China/Korea-CUBs der Fall ist. Da passen dann plötzlich zuhauf andere Motore diverser Hersteller. Und ein 125er China-CUB Motor kostet in Deutschland inkl. Transport, Zoll und MWSt. ja mal gerade 250,-€ und aufwärts, der wird in Asien sicherlich deutlich günstiger sein. Da lohnt dann kaum eine Reparatur und es ist dort sicherlich sinnvoller den defekten Motor beim Umbau in Zahlung zu geben.... tja.... und halten tun diese Motore ja nun auch üblicherweise ihre 25.000 Kilometer mindestens.
Persönlicher Tipp1: Wenn ich wüßte, dass auf Reparaturen keinerlei Garantie besteht, würde ich niemals bei einem solchen Schrauber etwas erledigen lassen......, sondern mir gleich ne neue Kiste kaufen und die alte in Zahlung geben....Evtl. mögen dich die Schrauber ja auch irgendwie nicht...?! Oder das Pleul oder die Kurbelwelle ist "etwas" schief, oder die KW-Bohrungen im Gehäuse sind nicht exakt winkelig, oder.... oder... und verursachen solche Defekte... oder..... oder...
Persönlicher Tipp2: Kauf dir ein China-CUB und gleich einen komletten Ersatzmotor dazu...... und du hast nicht nur einen Haufen Geld gespart, sondern (auch auf längere Zeit gesehen) keine Sorgen und Probleme mehr..... :up2:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Ersatzmotor Wave 110i

Beitrag von Harri »

Käufliche Ersatzmotoren gibt es bei Honda eigentlich auch, nur werden die übrigens nicht separat quasi auf Lager gebaut, sondern stammen aus der laufenden Produktion. Ich habe zB mal einen 1Zylindermotor als Rumpfmotor neu bekommen ohne Öl und mit allen Stopfen. Aus diesem Grund gibt es auch keine " matching Numbers". Das heißt, wenn man ein Fahrzeug aus dem Beginn des Modelljahres hat, dann liegt die Motornummer relativ knapp über der Fahrgestellnummer und zum Ende des Modelljahres kann die Differenz je nach Modell auch mal mehrere hundert Nummern weiter sein.

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Ersatzmotor Wave 110i

Beitrag von Bulli »

....ein Rumpfmotor ist allerdings nicht wirklich ein "kompletter Ersatzmotor", sondern üblicherweise lediglich ein Motorblock mit Lagern und eingebauter Kurbelwelle. Mag schon sein, dass man Sowas bei manchen Motoren kaufen kann.... ein China-Cub "Ersatzmotor" ist halt absolut komplett und üblicherweise Plug-and-Play-mäßig in 2 Stunden umgebaut... Beispiel: http://www.ebay.de/itm/125cc-125ccm-Mot ... SwNRdX-UE4
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ersatzmotor Wave 110i

Beitrag von Mechanic »

Merkwürdiger Thread?!
Was will er denn eigentlich?
Er will wissen was mit seinem Motor ist, aber nachfragen darf man nicht und auch keine Vermutungen anstellen.
Von gefühlten hundert Seiten hat er gehört, das es keine Komplettmotoren gibt, verstehen will ers nicht...
Dann hat er sich ja auch schon ein neues Moped gekauft...und will das ab jetzt wohl ständig tun.
Seinen Motor will er dann irgendwann reparieren...
Wie auch immer.
Sehr merkwürdige Sache.
Jeder wie er möchte.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Ersatzmotor Wave 110i

Beitrag von werni883 »

Servus,
der Mann fährt 30.000 km p.a., er hat aber eh DREI CUB (wie auch ich)!
.
Bei diesem Kilometeraufkommen geht halt was weiter!
Ob wir wieder von Uan hören werden?
Jetzt, wo die Regenzeit vor der Tür steht!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Ersatzmotor Wave 110i

Beitrag von werni883 »

Servus Don,
du hast ja auch drei CUB.
.
Immerhin: Am Anmeldetag gleich 30 Beiträge ist schon was! Die Innova ist, wie Saxenring schon erkannte, wesentlich langlebiger gebaut, als die Wave. Darum hab' ich ja was als Reserve, wie auch du!
werni883, bekennender Youtube Junkie
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Ersatzmotor Wave 110i

Beitrag von Innova-raser »

DonS hat geschrieben:
Di 14. Mär 2017, 21:05
Ich sag' ja, es wäre schade um Uan! Er hätte das Zeug hier mit zu mischen, es wird doch fad wenn immer nur die "üblichen Verdächtigen" was posten.
Ich denke er kommt schon wieder zurück. Er hatte wahrscheinlich auch einfach nur einen dicken Hals und wollte sich Luft verschaffen. sowas gibts. Man sollte allen Menschen immer mit den nötigen Respekt begegnen und versuchen zu verstehen warum sie so reagieren wie sie reagieren.

Ganz am Anfang seiner Posts dachte ich auch er sei schon irgendwie komisch drauf. Aber wenn man sich dann auf die Posts einlässt dann wird einem sehr viel klar.

Ich finde ihn gut. Neue Posts, neue Probleme, neue Ideen. Denn die Diskussionen wie man nochmals 0.0x Deziliter Benzin sparen kann und wie günstig und toll die Underbones sind, sind halt schon langsam ausgelutscht.

Seinen Seitenwagen finde ich gut. Auch wenn das auf die Dauer, so wie er zur Zeit konstruiert ist, mit grosser Sicherheit einiges an Problemen machen wird. Aber er ist ein Macher.

Ich hoffe er kommt wieder zurück. Denn seine Motorschäden sind schon sehr speziell. Mich hätte es wirklich interessiert was schlussendlich zu diesem Fiasko geführt hat. Es sieht nach Oelmangel aus. Aber einerseits kann man ja kaum 4x hintereinander die gleichen Fehler machen und zum anderen hat er das ja penibelst kontrolliert. Und was die genannten Ersatzteile, bezüglich defekte, für eine Verbindung zueinander haben würde mich ebenso interessieren.

Der Zylindersatz ist nachvollziehbar. Aber warum muss da die Steuerkette getauscht werden? Und warum die Ventile? Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube dass der Kolben auch bei OT noch Abstand zu einem geöffneten Ventil hat. Aber das wissen die passionierten Schrauber hier besser als ich. Und eine gerissene Steuerkette kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.

Hilfreich wäre zu wissen wie sich der Motorschaden zugetragen hat. Bzw. was passierte beim Motorschaden? Hat dar Motor plötzlich blockiert? Hat er vorher eigenartig geklungen? Zum Beispiel ein klingeln? Oder ist er einfach ausgegangen und nicht mehr an?

Dann hoffe ich mal dass er nächstesn wieder zurück kommt und sich hier wieder meldet.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Uan
Beiträge: 23
Registriert: Di 14. Mär 2017, 13:46
Fahrzeuge: Honda wave100, Honda wave110i, Yamaha inevation135
Wohnort: Chaiyaphum
Kontaktdaten:

Re: Ersatzmotor Wave 110i

Beitrag von Uan »

halli hallo bin wieder zu gange. Die Beiträge von innova raser und bulli sind sehr gut und hilfreich.(Danke) Hier kann man wirklich entscheiden was man für die Zukunft richtig machen will und wie man langfristig größere Geldausgaben vermeidet. Ich glaube man sollte da einen Ansatzpunkt suchen, bevor man wieder schnell irgend etwas aus Verzweiflung kauft. Ich werde heute die Antworten für mich analysieren und am Abend zu einer besinnlichen Entscheidung gekommen sein. Ich bin halt nur ein Mitläufer der das macht was alle hier machen. Fand ich gut das mir der Admin geraten hat, mein Problem ins Forum zu stellen. Also danke für die vielen hilfreichen Antworten. Bis später. In diesem Sinne Uan :danke: :clap:

Benutzeravatar
Uan
Beiträge: 23
Registriert: Di 14. Mär 2017, 13:46
Fahrzeuge: Honda wave100, Honda wave110i, Yamaha inevation135
Wohnort: Chaiyaphum
Kontaktdaten:

Re: Ersatzmotor Wave 110i

Beitrag von Uan »

hallo, ich bin ja kein Fachmann. Wenn mir jemand zeigt das ein Teil gewechselt werden muss, gehe ich davon aus, dass es auch gewechselt werden muss. Ob dabei eine Totalzerstörung vorliegt oder ein Schaden den ich mit meinen Augen und als Nichtfachmann nicht erkenne, kann ich nicht beurteilen. Deswegen geht man ja zur Werkstatt. Der erste Schaden: Motor klingelt ganz leicht. Fahre auf der Landstraße 70km/h nach 15 oder 20 Km drastische Geschwindigkeitsreduzierung auf 30 bis 40 km/h( als ob man bremst). Motor läuft weiter. Moped springt schwer an, Rauch sehr auffällig schwarz. Werkstatt öffnet nur einen Teil vom Motor mit geringem Ölverlust. Werkstatt meinte, kann erst den Schaden beurteilen, wenn der Motor zerlegt ist.O.K. reparieren lassen und gezahlt. Motor lief wieder. Kaum gefahren 14 Tage als ich beim fahren bemerkte das es wieder zur Geschwindigkeitsreduzierung kam. Aber diesmal kaum merkbar. 1 Woche später klingeln ohne ende, Rauchbildung, hoher Ölverbrauch. O.k. Werkstatt reparieren lasen und gezahlt. Der dritte Vorfall spielte sich fast identisch vom Fall 2 ab. Werkstatt nach Chaiyaphum gewechselt.( Crossmaschinenmann) Motor aufgemacht und mir die Teile gezeigt die gewechselt werden müssen. Vielleicht war da auch ein Teil was nicht kaputt war, aber besser ist gleich mit zu tauschen wenn der Motor einmal offen ist. Ich bin da auch nicht zimperlich. Ich gehe ja davon aus das der Monteur nur mein bestens will, da wir uns auch schon ewig kennen und seine Arbeit immer 100% meiner Vorstellung von reparieren eines Mopeds entsprach.Das Moped fuhr dann relativ gut. Ich glaube das war die Zeit wo ich über 1000 km gekommen bin, bis wieder das klingeln, die abrupte Geschwindigkeitsreduzierung, Rußbildung, hohe Ölverbrauch und Leistungsabfall auftraten.Ich war dann auch ein bisschen sauer auf den Monteur wollte aber nicht die Werkstatt wechseln. Ich dachte dass er vielleicht Gewissensbisse hätte und alles daran täte mir eine gute Reparatur zu liefern. Ich habe auch meine anderen Mopeds und die meiner Freundin bei ihm reparieren lassen. Als Ausländer habe ich eh immer mehr bezahlt als ein Einheimischer und nie einen Hehl daraus gemacht. Und er hat auch immer gut verdient an mir. Solche Kunden will man sich auch halten ( denke ich zu mindestens).Dann war ich auch sehr zufrieden und zuversichtlich. Ich bin dann viel mit meinem Hänger gefahren(mache heute noch ein Bild). Als ich eines Tages mit meiner Freundin und vollgeladenen Hänger gefahren bin, machte der Motor ein kratzendes Klingeln bis nach wenigen Kilometern der Motor abrupt stehen blieb. Die kleine Kette hatte sich seitlich in den Deckel rein gefressen und ist irgend wann hängen geblieben. Wurde mir in der Werkstatt gezeigt, beim auseinander bauen. Dann habe ich den Crossmaschinen mann-Monteur erklärt: das ich jetzt keine Lust mehr auf diese Scheiße habe, und er es so reparieren soll, dass das Moped einfach nur ganz ist. Er soll alles wechseln was nur den kleinsten Verdacht hat einen Schaden zu verursachen. Ich habe fast das doppelte der Vorher gehenden Reparaturen bezahlt. Er hat mir versichert sein bestes zu geben und mich nicht zu enttäuschen. Ich habe die Rechnung bezahlt und bin dann mit den Moped nur 40 km/h gefahren und habe die Gänge nicht hochgefahren und das Moped nicht belastet. Ich bin auch nicht zu zweit gefahren. Nach 800 Km habe ich Ölwechsel gemacht. irgend wann hörte ich wieder ein ganz ganz leise klingeln. Der Motor hörte sich auch rau und sehr laut an. Der klang war irgend wie hart. Da ich 10 Jahre auf der Musikschule war und 8 Jahre Altsaxophon gespielt habe, kann ich schon einen Unterschied am Klang eher feststellen als Menschen ohne Gehörbildung oder Nichtfachleuten. Ich habe die Sache sehr agribig beobachtet. Bis eine Tages meine Freundin eine größer Strecke zu zweit fahren wollte. Ich Rat ihr mein Moped zu nehmen. Zurück kam sie alleine mit einem riesigen klingeln. Die andere Person kam mit dem Taxi, weil sie angst hatte das das Moped explodiert.Ja, halt Frauen und Thais.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Ersatzmotor Wave 110i

Beitrag von Innova-raser »

Wir wohnen ja in der gleichen Zeitzone und es ist nur wenigen MInuen bis zum Mittagessen. Ich gebe mal kurz meinen Senf dazu.

-Klingeln im Motor ist meistens ein Zeichen für ein Ueberhitzen/Ueberhitzten Motor. Die Gründe können sein, neben unzureichender Kühlung was wohl hier wegfällt, falscher Zündzeitpunkt oder falsche Oktanzahl beim Benzin, usw.

Deine Schäden würden in das Schema passen. Bevor ich hier von anderen Quellen abschreibe verweise ich lieber darauf. Lies doch kurz mal das hier: Klopfen / Klingeln im Motor

Das würde Sinn machen.

Wegen dem neuen Mopped dass du kaufen möchtest hier einige Gedanken von mir: Wenn du einen "daily driver" suchst so kaufen doch eine neue Wave. Die günstigste, eine 100 oder 110ccm mit 2 Trommeln tut es auch, kostet nicht die Welt und du hast 3 Jahre Garantie (Bin der Meinung das sei jetzt hier Standard) drauf von Honda. Das gibt Sicherheit und du hast, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, keine solchen Sorgen mehr.
Und wenn du die mit dem Motorschaden noch verkaufst, was in TH kein Problem sein sollte, hast du auch nicht viel Aufpreis zu zahlen.
Wenn du aber ein Zugfahrzeug für deinen Beiwagen benötigst, dann würde ich dir, wie bereits schon erwähnt, dringend von einer Udnerbone abraten! Es gibt Motorräder die speziell für diesen Einsatz gemacht sind. Und die sind kaum, wenn überhaupt, teurer als eine Underbone. Und ich rede hier immer von japanischen Motorrädern und nicht von den Chinesen. Die mögen vielleicht auch gut sein, aber ich für mich habe keine Lust wegen einen kleinen Preisvorteil das auszutesten.

Wegen dem Beiwagen: Ich mache dir mal ein paar Detailfotos wie wir das hier lösen.

Viel Spass und eine gute Zeit.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Uan
Beiträge: 23
Registriert: Di 14. Mär 2017, 13:46
Fahrzeuge: Honda wave100, Honda wave110i, Yamaha inevation135
Wohnort: Chaiyaphum
Kontaktdaten:

Re: Ersatzmotor Wave 110i

Beitrag von Uan »

Habe natürlich verschlafen und habe es auf morgen verschoben. Ich brauche nicht bei 37 Grad und fast Mittag irgend etwas anzufangen. Beitrag zu Innova raser. klingt schon mal zutreffend. Vor der ersten Reparatur habe ich immer das einfachen Benzin getankt, was ich nach der Reparatur nicht mehr gemacht habe. Der Motor war auch immer extrem heiß, wenn ich so zurück denke. Man kann immer 100 Sachen korrekt machen und 1 Sache reicht aus um zum Schaden zu kommen. Sicherlich wird da auch mein Fehlverhalten mit daran beigetragen haben. In diesem Sinne Uan

Benutzeravatar
Uan
Beiträge: 23
Registriert: Di 14. Mär 2017, 13:46
Fahrzeuge: Honda wave100, Honda wave110i, Yamaha inevation135
Wohnort: Chaiyaphum
Kontaktdaten:

Re: Ersatzmotor Wave 110i

Beitrag von Uan »

Der Motor ist auch immer kaputt gegangen als ich weitere Strecken gefahren bin, so auch letztens als es bei meiner Freundin passiert ist.
Ich will ihn jetzt nicht reparieren lassen. Nein, ich habe einfach keinen Bock darauf.
Zitat: Bulli
---- Und ein 125er China-CUB Motor kostet in Deutschland inkl. Transport, Zoll und MWSt. ja mal gerade 250,-€ und aufwärts, der wird in Asien sicherlich deutlich günstiger sein.-----

250,00 € wären in Thailand 9.375,00 TB nach deutschem Maß. Hier wollen sie für die Reparatur 14.500,00 TB das wären 387,00 €. Das ist schon ein Unterschied. Die Hälfte drauf bezahlen. Einen neuen 125er China-CUB Motor wäre ja in Ordnung. Dann weiß ich wenigstens zu 98% das ich 20.000 km fahren kann oder es meine Freundin nimmt die nur zur Schule und auf den Markt fährt und im Jahr 7.000 km schafft ( nicht anschaffen). Dann habe ich auch drei Jahre Ruhe und kann es dann verkaufen oder wie auch immer. Das wäre Alternativ gut und preiswert für mein kaputtes Moped. In diesem Sinne uan

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“