Hallo aus Kassel

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
HessenWelle
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 17:42
Fahrzeuge: Honda Wave
Wohnort: Kassel

Hallo aus Kassel

Beitrag von HessenWelle »

Vor gut einem Jahr habe ich mir kurz entschlossen eine günstige und noch sehr junge Honda Wave gekauft. Nach etwas Eingewöhnung (besonders das Runterschalten mit der Hacke.....) macht das Fahren jetzt viel Spaß. Auch mit unter 9 PS kann man an der Ampel ein Auto (ok.... keinen Rennwagen...) stehen lassen ;-)

Die Tankanzeige ist allerdings etwas für Wahrsager (exakt wie eine trübe Kristallkugel), daher habe ich mir noch einen kleinen Ersatzkanister zugelegt, den ich auch schon gebraucht habe.

Meine Reparaturkenntnisse beschränken sich bis jetzt auf unmotorisierte Zweiräder. Wahrscheinlich habe ich in der nächsten Zeit die eine oder andere technische Frage, wenn die Suche im Forum nicht zum Ziel führt.

Viele Grüße aus Kassel
Michael

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Hallo aus Kassel

Beitrag von Atomo »

Ein Willkommensgruß von mir aus dem Kirchhainer Raum.
Ausser Reifendruck, Beleuchtng, Ölstand/wechsel und Kettenpflege zu beachten ist eigentlich nicht viel zu tun.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Hallo aus Kassel

Beitrag von Bastlwastl »

griasdi

vui spass hier im forum !

denke die meisten fragen und tips findet man mit ein wenig lesen im wave bereich .
gerade was die wartunssachen angeht .


gruß Basti

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Hallo aus Kassel

Beitrag von werni883 »

Servus + Willkommen,
ich finde die Tankuhr super.
3/4 = 70 km gef,
1/2 = 100 km gef,
1/4 = 130 km gef, (1 L Rest),
dann beginnt das kalte Grausen.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Kassel

Beitrag von Done #30 »

Willkommen hier bei den Verrückten
Ich red mir immer ein, die Tankuhr sei für den asiatischen Markt gemacht. Sie zeigt dann leer an, wenn man wieder zwei Liter am Straßenrand nachfüllen kann.
Gruß Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

HessenWelle
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 17:42
Fahrzeuge: Honda Wave
Wohnort: Kassel

Re: Hallo aus Kassel

Beitrag von HessenWelle »

Danke für die freundliche Begrüßung! Dann fange ich schon mal an bei "Kette wechseln" zu suchen. Das Thema scheint ja gut besetzt zu sein :-)

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Hallo aus Kassel

Beitrag von IGN »

Herzlich Willkommen Michael :prost2:

Die Wave ist absolut pflegeleicht...

es gibt praktisch nichts zu tun ausser ankicken
und grinsen...

Matthias

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Kassel

Beitrag von Innova-raser »

IGN hat geschrieben:
Mi 15. Mär 2017, 22:31
Es gibt praktisch nichts zu tun ausser ankicken...
Das wird eigentlich nur hier im grossen Stil gemacht. Und auch nur darum weil man das Geld für eine neue Batterie nicht ausgeben will oder kann.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Hallo aus Kassel

Beitrag von IGN »

LOGO Andy :superfreu:,

da hat jeder seine Vorliebe. Ich hab am ersten Tag auch die Wave
elektrisch angeworfen bis es BOSE auf seiner Inno hörte...

Motor aus...
Was ist ? :oops:
Das ist ne CUB, die wird angekickt... :motzen:
Oooppsss, O.K. ...

Seither prüft IGN nur noch wenige Male im Jahr ob der Starterknopf
noch funktioniert... bei der Hsun wurde später dann mit der Iridium Zündkerze
und Ultraschall des Vergasers nachgeholfen bis es ebenso perfekt ohne Choke
auf den ersten Kick wie bei der Wave funzte...

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“