Hallo in die Runde
- Till1988
- Beiträge: 5
- Registriert: Do 6. Apr 2017, 08:28
- Fahrzeuge: Suzuki Address 125 Suzuki GSR 750
- Wohnort: Lüdinghausen
Hallo in die Runde
Ich bin Till aus dem schönen Lüdinghausen im Münsterland,
nach langem suchen nun auch stolzer Besitzer einer Suzuki Address 125 Bj. 2009 / 1300km gerade mal eingefahren
Die kleine ist mir jetzt schon ans Herz gewachsen vor allem nach der erfolgreichen Suche eines Endschalldämpfers.
Mit freundlichen grüßen
Till
nach langem suchen nun auch stolzer Besitzer einer Suzuki Address 125 Bj. 2009 / 1300km gerade mal eingefahren
Die kleine ist mir jetzt schon ans Herz gewachsen vor allem nach der erfolgreichen Suche eines Endschalldämpfers.
Mit freundlichen grüßen
Till
- Bastlwastl
- Beiträge: 6812
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Hallo in die Runde
schöne maschine
vui spass hier im forum
Gruß Basti
vui spass hier im forum
Gruß Basti
-
- Beiträge: 1922
- Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
- Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
- Wohnort: Verl
- Alter: 58
Re: Hallo in die Runde
Hallo und willkommen,
vermutlich sieht man sich mal, z.B. Treffen an der Möhne oder diesen Sonntag in Hodenhagen.
Schöne Krawalltüte....
seaman100/Martin
vermutlich sieht man sich mal, z.B. Treffen an der Möhne oder diesen Sonntag in Hodenhagen.
Schöne Krawalltüte....
seaman100/Martin
-
- Beiträge: 65
- Registriert: Sa 16. Mai 2015, 16:48
- Fahrzeuge: 2 x Honda Innova ANF125i, Bj. 2008
- Wohnort: Köln
- Alter: 55
- Kontaktdaten:
Re: Hallo in die Runde
herzlich willkommen auch aus köln !
lg, andreas
lg, andreas
- werni883
- Beiträge: 6801
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: Hallo in die Runde
Servus Till,
sogar das Geburtsjahr wissen wir jetzt. Die Address ist ganz gewiss noch nicht eingefahren und so richtig kräftig wird sie wohl erst jenseits der 10.000 km werden.
Ein Endtopf darf schön sein, speziell, , edel, typgeprüft, rostfrei, leichtgebaut, glänzend, provokativ, lightweight, kernig und sogar teuer, aber bitte nicht laut.
Willkommen, werni883
sogar das Geburtsjahr wissen wir jetzt. Die Address ist ganz gewiss noch nicht eingefahren und so richtig kräftig wird sie wohl erst jenseits der 10.000 km werden.
Ein Endtopf darf schön sein, speziell, , edel, typgeprüft, rostfrei, leichtgebaut, glänzend, provokativ, lightweight, kernig und sogar teuer, aber bitte nicht laut.
Willkommen, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
- Till1988
- Beiträge: 5
- Registriert: Do 6. Apr 2017, 08:28
- Fahrzeuge: Suzuki Address 125 Suzuki GSR 750
- Wohnort: Lüdinghausen
Re: Hallo in die Runde
Der Tüv hat es noch nicht gesehen , mir ging es auch eher um die Optik und die Vorteile von VA als um die Lautstärke.
Re: Hallo in die Runde
Willkommen im Forum und viel Spaß mit der Address.
Habe meine auch sehr zu schätzen gelernt. Einen kleinen Flo als Alltagsmobil macht nicht nur Sinn, sondern auch viel Spaß.
Hat der Topf denn eine E Nummer und woher stammt der Krümmer?
Habe meine auch sehr zu schätzen gelernt. Einen kleinen Flo als Alltagsmobil macht nicht nur Sinn, sondern auch viel Spaß.
Hat der Topf denn eine E Nummer und woher stammt der Krümmer?
-
- Beiträge: 8809
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Hallo in die Runde
Willkommen im Adrett-Lager!
Die Suzi braucht wirklich 10.000 bis 20.000km,
bis sie richtig abgeht. Puig und längeres Ritzel
kann im Münsterland nicht schaden...
Dann läuft die Kleine auch echte 100-plus,
ab 80 kmh säuft die Kleine aber auch 2,8-plus.
Auf eine halblegale Show-Tüte sind hier wohl
alle Adrettisten scharf. Also bitte mehr berichten!
Kosten, Gewichtsersparnis, Legalität, Dezibelität
etc. etc.
Gruß
Adrett-Brett-Pitt
Die Suzi braucht wirklich 10.000 bis 20.000km,
bis sie richtig abgeht. Puig und längeres Ritzel
kann im Münsterland nicht schaden...
Dann läuft die Kleine auch echte 100-plus,
ab 80 kmh säuft die Kleine aber auch 2,8-plus.
Auf eine halblegale Show-Tüte sind hier wohl
alle Adrettisten scharf. Also bitte mehr berichten!
Kosten, Gewichtsersparnis, Legalität, Dezibelität
etc. etc.
Gruß
Adrett-Brett-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Till1988
- Beiträge: 5
- Registriert: Do 6. Apr 2017, 08:28
- Fahrzeuge: Suzuki Address 125 Suzuki GSR 750
- Wohnort: Lüdinghausen
Re: Hallo in die Runde
Die Tüte kommt aus Griechenland hat ca. 55 € + 45 € express Porto gekostet komplett mit Krümmer aus VA musste allerdings eine Aufnahme für die Lambdasonde anschweissen da sonst die FI Meldung kommt .
Sound ist Top aber leider halt ohne ABE. Dafür nur halb so schwer wie das Original und rostfrei
http://www.motoway.gr/en/product/BODY%2 ... 25ADDRESS/
Sound ist Top aber leider halt ohne ABE. Dafür nur halb so schwer wie das Original und rostfrei
http://www.motoway.gr/en/product/BODY%2 ... 25ADDRESS/
-
- Beiträge: 572
- Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
- Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300
Re: Hallo in die Runde
Willkommen!
Eine echt schöne Papaki hast Du da - noch einer mit einer griechischen Krawalltüte ... (wobei meine an der Wave in etwa gleicht laut ist wie der zugelassene Akrapovic an der 300er Vespa)
Allzeit sichere und gute Fahrt!
Eine echt schöne Papaki hast Du da - noch einer mit einer griechischen Krawalltüte ... (wobei meine an der Wave in etwa gleicht laut ist wie der zugelassene Akrapovic an der 300er Vespa)
Allzeit sichere und gute Fahrt!
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ...
Re: Hallo in die Runde
Hi Till ,
herzlich Willkommen im Forum.
Jetzt wirste wohl die nächste Zeit nicht mit deiner
taufrischen Address sondern mit der Tüte in Verbindung gebracht
Kein Drama. Ich hab da auf dem Bild eine Inbus-Schraube entdeckt...
IGN könnte sich aber auch täuschen.
Da könnte man doch den "Dual Sound Eater" entfernen wenn man möchte
und etwas mit Steinwolle das amtliche tiefe Brabbeln fördern, oder ?
herzlich Willkommen im Forum.
Jetzt wirste wohl die nächste Zeit nicht mit deiner
taufrischen Address sondern mit der Tüte in Verbindung gebracht
Kein Drama. Ich hab da auf dem Bild eine Inbus-Schraube entdeckt...
IGN könnte sich aber auch täuschen.
Da könnte man doch den "Dual Sound Eater" entfernen wenn man möchte
und etwas mit Steinwolle das amtliche tiefe Brabbeln fördern, oder ?
- Till1988
- Beiträge: 5
- Registriert: Do 6. Apr 2017, 08:28
- Fahrzeuge: Suzuki Address 125 Suzuki GSR 750
- Wohnort: Lüdinghausen
Re: Hallo in die Runde
hey, damit kann ich leben es war auch ehrlich gesagt sehr viel Recherche von Nöten überhaupt ein Auspuff für die Address zu finden.
So wie es auf dem Bild zu sehen ist, Ist der db eater verbaut, rechts neben der kleinen Feder ist der Einsatz (offen) sind drei schrauben aber das ist dann echt zu viel des guten
Was meint ihr denn, Ist das noch im Rahmen vorhin ging bei ca 11 grad außen Temperatur nicht mehr als 85 km\h
Was habt ihr für Erfahrungen mit faddybike ? Gestern noch einen Korb für vorne bestellt 6 Wochen Versand
So wie es auf dem Bild zu sehen ist, Ist der db eater verbaut, rechts neben der kleinen Feder ist der Einsatz (offen) sind drei schrauben aber das ist dann echt zu viel des guten
Was meint ihr denn, Ist das noch im Rahmen vorhin ging bei ca 11 grad außen Temperatur nicht mehr als 85 km\h
Was habt ihr für Erfahrungen mit faddybike ? Gestern noch einen Korb für vorne bestellt 6 Wochen Versand
-
- Beiträge: 8809
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Hallo in die Runde
Es dauert, bis die Suzi sich "freigelaufen" hat.
Bei Km-Stand 5.000 habe ich sie gekauft,
und sie lief bei 80 kmh "gegen eine Gummiwand".
Ruhig einfahren, 9 PS bleiben 9 PS ...
Bei 5.000 bis 10.000 km ist eine neue Kette
fällig, spätestens da wirst du die Übersetzung
verlängern. Später fährt sie echte 100 kmh.
Mehr aber auch nicht.
Das Freibier, was ich für Topspeed über 111kmh
ausgelobt habe, wurde noch nicht abgeholt.
Slow-down,
genieß es,
Entschleunigungs-Pit
Bei Km-Stand 5.000 habe ich sie gekauft,
und sie lief bei 80 kmh "gegen eine Gummiwand".
Ruhig einfahren, 9 PS bleiben 9 PS ...
Bei 5.000 bis 10.000 km ist eine neue Kette
fällig, spätestens da wirst du die Übersetzung
verlängern. Später fährt sie echte 100 kmh.
Mehr aber auch nicht.
Das Freibier, was ich für Topspeed über 111kmh
ausgelobt habe, wurde noch nicht abgeholt.
Slow-down,
genieß es,
Entschleunigungs-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Hallo in die Runde
Wie oben schon geschrieben, viele (günstige) Zubehörauspuffanlagen vernichten Motorleistung. Das weil das ganze Setup dann nicht mehr stimmt. Ein Auspuff ist ein integraler Bestandteil eines Systems bei dem jede Komponente wichtig ist und eine ebensolche Rolle spielt.
Teurer als bei Faddybike kann man kaum einkaufen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Re: Hallo in die Runde
Die einfachste Massnahme um die Topspeed an einer CUB zu erhöhen
ist ein Windschild, z.B. von PUIG. Bringt meistens 5km/h, manchmal mehr.
Deine Größe und dein Gewicht spielen natürlich auch eine Rolle.
Erhöhter Reifendruck und eine astrein leichtlaufende Kette bringt auch was.
Ein Ritzel mit einem Zahn mehr ist natürlich auch zu spüren, ich weiss
jetzt aber nicht ob die Address auch so kurz wie die Wave übersetzt ist.
Bei den Hsuns kann z.B. auch ein Zahn weniger helfen wenn die 97ccm
die Wurst nicht vom Teller ziehen möchten.
Auspuff und KAT spielt vermutlich jetzt nicht so die große Rolle bei einem
kleinen Viertakter, eher noch der Durchmesser des Krümmer.
Kannst ja ausprobieren wie er sich auf Verbrauch und Leistung auswirkt,
Du hast ja sicher noch den Originalen und hier interessiert es sicher jeden.
Anyway, 85km/h sind jetzt wirklich etwas wenig bei Plus 11 Grad,
nicht Minus 11 Grad. Könnte also tatsächlich möglich sein das die Tüte schuld ist
wie Andy schon sagt. Ob es jetzt was bringt die Werte der Lambdasonde
die dem Steuergerät Info liefert noch anzupassen... Schwierig.
Müsstest einen Lamdasonden Fred aufmachen. Hier stehen ein paar
interessante Sachen: www.honda-innova.de/search.php?st=0&sk= ... Lamdasonde
jan-henrik könnte da was Wissen.
Von einer Address mit anderer Anlage habe ich jedenfalls bisher noch nie gehört.
Herr Krauss, ein Deutscher der in Thailand einen Onlineshop betreibt
hat auch das eine oder andere für die Address Till...
https://www.hood.de/katalog/319502/suzu ... -teile.htm
ist ein Windschild, z.B. von PUIG. Bringt meistens 5km/h, manchmal mehr.
Deine Größe und dein Gewicht spielen natürlich auch eine Rolle.
Erhöhter Reifendruck und eine astrein leichtlaufende Kette bringt auch was.
Ein Ritzel mit einem Zahn mehr ist natürlich auch zu spüren, ich weiss
jetzt aber nicht ob die Address auch so kurz wie die Wave übersetzt ist.
Bei den Hsuns kann z.B. auch ein Zahn weniger helfen wenn die 97ccm
die Wurst nicht vom Teller ziehen möchten.
Auspuff und KAT spielt vermutlich jetzt nicht so die große Rolle bei einem
kleinen Viertakter, eher noch der Durchmesser des Krümmer.
Kannst ja ausprobieren wie er sich auf Verbrauch und Leistung auswirkt,
Du hast ja sicher noch den Originalen und hier interessiert es sicher jeden.
Anyway, 85km/h sind jetzt wirklich etwas wenig bei Plus 11 Grad,
nicht Minus 11 Grad. Könnte also tatsächlich möglich sein das die Tüte schuld ist
wie Andy schon sagt. Ob es jetzt was bringt die Werte der Lambdasonde
die dem Steuergerät Info liefert noch anzupassen... Schwierig.
Müsstest einen Lamdasonden Fred aufmachen. Hier stehen ein paar
interessante Sachen: www.honda-innova.de/search.php?st=0&sk= ... Lamdasonde
jan-henrik könnte da was Wissen.
Von einer Address mit anderer Anlage habe ich jedenfalls bisher noch nie gehört.
Herr Krauss, ein Deutscher der in Thailand einen Onlineshop betreibt
hat auch das eine oder andere für die Address Till...
https://www.hood.de/katalog/319502/suzu ... -teile.htm