Servus aus Ansbach

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Servus aus Ansbach

Beitrag von sholloman »

Servus miteinander,
Bin der Steffen, alte 35Jahre alt und komme aus der Nähe von Ansbach, im romantischen Mittelfranken (so steht es zumindest auf einem Schild an der AB :up2: )
So, bei mir gings irgendwie spontan...Die Wave hatte ich immer wieder Mal im Blick, aber einfach nur so, ohne wirklicher Kaufabsicht.
Nach vielen Zweitaktern, NSU quickly (erstes Moped), Zündapp ks50, Prima 4s, Aprilia RS 125, RS 250, Skr 125 und Tph 182 kam Sonntag Abend ein gutes Angebot, tja und gleich zugeschlagen.
Meine neue 4t Erfahrungen werde ich also auf einer Wave 110i, Bj 2012 mit jungfräulichen knappen 3tkm beginnen. Ausgesucht da Neuzustand zu einen durchaus fairen Kurs und noch halbwegs in der Nähe.
Freitag hole ich mein neues Schatzilein ins neue Zuhause, gönne ihr einen artgerechten Raum und erstmal viel Zuwendung im Sinne von Ölwechsel, Batterie Pflege und Massage mit Meguiares Paint.
In diesem Sinne, man hört bestimmt Mal wieder von mir, vorerst werde ich viel suchen , lesen und lernen :up2:
Gruß Steffen
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Ansbach

Beitrag von Bernd »

Hallo Steffen,

willkommen im Forum :prost2:
Mit der Wave hast Du nach all den Zweitaktern, bestimmt nichts falsch gemacht und den richtigen Viertakteinstand geschafft.

Viel Spaß damit.
Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Servus aus Ansbach

Beitrag von werni883 »

Servus,
der Anfang ist gut gemacht. Die Ventile gehen leicht kontrollieren. Willkommen.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Servus aus Ansbach

Beitrag von sholloman »

Bernd, vielen dank
Werni, das ist mein nächstes Ziel, Ventile hatte ich bisher ja nur zwei, jetzt kommen außer halb der Reifen noch welche dazu, aber sollte auch machbar sei :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Servus aus Ansbach

Beitrag von 5StarPoidi »

Ein herzliches Willkommen auch von mir!

Da hast du aber eine Menge toller und vor allem exotischer Mopeds gefahren. Obwohl ich nicht so auf Rennsemmeln stehe, die Aprilia RS Modelle haben mich immer fasziniert, nicht nur als 16 jähriger. Grad die 250er ist ja der blanke Wahnsinn :superfreu:

Falls du das Forum schon etwas studiert hast dürfte es eh wenig Fragen geben (falls doch immer raus damit), falls nicht:

Ventile checken,
immer auf den Ölstand achten (ist ja nur ein knapper Liter Füllmenge)
Kettenspannung

Aber wer Zweitakter beherrscht, schaffts auch noch mit zwei mehr ;)

liebe Grüße aus Wien

Poldi
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“