Neuer liest sich ein.

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
mako
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 10:51
Fahrzeuge: Wave 110i, Forza 300i, KTM 520 ESX, Suzuki GN250;

Neuer liest sich ein.

Beitrag von mako »

Hey, ich bin ein viele Mopeds Fahrer, hier lese ich längere Zeit als Gast mit und hab mich nun endlich registriert. Unsere Honda Wave hatte ich für die älteste Tochter gekauft, danach fuhr mein Zweitgeborener damit, später dann meine Jüngste. Mit den Jahren hab ich auch immer mehr Spaß an der Little Honda erfahren. Das Spaßgerät war billig und ist immer noch billig im unterhalt. Das war meine wichtigste Kaufentscheidung.
Ich hab auch große Mopeds mit mehr Hubraum, (eine hat nur 50ccm ,CB 50), eine hat 250 ccm, die nächste 520 ccm, und die größte 10 mal so viel Hubraum. Meistens fahre ich nach Lust und Laune die Maschine welche mir grad für die Situation am besten passt. Je älter ich jetzt geworden bin umso mehr Zeit fahr ich mit der Wave, Sommerklamotten offener Helm, da kommt es vor, das man viel weiter und länger unterwegs ist als eigentlich geplant, auch mit meiner holden Gattin hinten drauf. 250 km Tagestouren sind schon öfter mal einfach so passiert. Zu klagen hatte ich bisher nix, und ausser mal Ventile einstellen und Ölwechsel hab ich nie viel gemacht. Einmal hab ich den Auspuff gewechselt, war sehr unansehnlich geworden, da habe ich einen aus Edelstahl gekauft. Ritzel , Ketten und Bremsen waren leicht zu wechseln, aber das wisst ihr ja alles selbst. Auf jeden Fall behalte ich die kleine Honda, weil man immer ein Grinsen im Gesicht hat, wenn man damit unterwegs ist.
You meet the nicest People on a Honda.

https://www.youtube.com/watch?v=ck9wBHW2160

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Neuer liest sich ein.

Beitrag von Brett-Pitt »

Willkommen Viel-Möpp-Fahrer,

wie sich die Harems doch gleichen:
CB50, GN-125, Duke-200, Moto-Morinis ...

Zur Zeit fahre ich die Inno ein, die Suzi Adrett als Reserve,
und die KTM muß warten, obwohl fahrbereit. Der Rest harrt
im Keller auf Wiederbelebung.

Jaja, das Dauergrinsen! Wo ist denn dein Geläuf?

Weitercubben,

Harem-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
mako
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 10:51
Fahrzeuge: Wave 110i, Forza 300i, KTM 520 ESX, Suzuki GN250;

Re: Neuer liest sich ein.

Beitrag von mako »

Landkreis Freising, Landshut, Hallertau, Mauern.

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Neuer liest sich ein.

Beitrag von Papaki-Driver »

Herzlich willkommen bei uns!

Wünsche allzeit gute Fahrt!

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Neuer liest sich ein.

Beitrag von Richi17 »

Neuer liest sich ein.

Manuel bist du das? :shock:

Willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß mit deinen Krädern.

Gruß Richi
Gruß Richi

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Neuer liest sich ein.

Beitrag von teddy »

[quote=mako post_id=131662 time=1503049005 user_id=2060 Je älter ich jetzt geworden bin umso mehr Zeit fahr ich mit der Wave, Sommerklamotten offener Helm, da kommt es vor, das man viel weiter und länger unterwegs ist als eigentlich geplant, auch mit meiner holden Gattin hinten drauf. 250 km Tagestouren sind schon öfter mal einfach so passiert. [/quote]
Willkommen hier im Forum und behalte im Kopf: je aelter man wird, desto klueger wird man:-) Also immer mehr das "alte" ueberdimensionierte Gruempel in der Garage stehen lassen.
Nur ein Ding solltest Du aber schon beachten: ob es Dich in genannter Sommerkleidung bei 80 Kmh mit einer 1200'er auf die Strasse haut oder mit einer 110'er, das macht keinen Unterschied. Fahr also lieber auch auf der Wave einigermassen schutzbekleidet!
Und noch was, das betrifft aber nicht Dich persoenlich, ehrlich, wenn hier wer schreibt, dass er zu Zweit auf der CUB unterwegs war, steht da immer SoziA, also ein weiblicher Mitfahrer sitzt hinten drauf und der Herr der Schoepfung vorne am Lenker und so.
Warum darf denn die "Holde" nicht selber Fahren, der Goettergatte sitzt hinten drauf und schreibt dann ueber seine Begeisterung fuers Spuckerl?? Nicht ueber die Fahrkuenste seiner Liebsten, die sind garantiert nicht schlechter als die Seinen!, nur etwas Anders halt.
Hart gesagt: die Sozia ist halt nur ein etwas groesseres Topcase. Oder....?
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neuer liest sich ein.

Beitrag von werni883 »

Servus und Willkommen hier Mako,

100e Millionen fahren ohne Schutzbekleidung, kein Problem in meinen Augen.
Aber wie viele km hat diese rundum genutzte Wave aktuell drauf?
Warst du jemals beim Service?
War je etwas wie eine Garantiereparatur?
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Neuer liest sich ein.

Beitrag von IGN »

- Je älter ich jetzt geworden bin umso mehr Zeit fahr ich mit der Wave - :up2: :inno2:

Herzlich willkommen Mako :prost2:

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Neuer liest sich ein.

Beitrag von Papaki-Driver »

werni883 hat geschrieben:
Fr 18. Aug 2017, 20:20

100e Millionen fahren ohne Schutzbekleidung, kein Problem in meinen Augen.
Aber wie viele km hat diese rundum genutzte Wave aktuell drauf?
So isses. Jeder wie er mag. Das Leben ist in jeder Hinsicht lebensgefährlich und es wird - nicht zuletzt dank Allahs Jüngern, Stichwort Barcelona, Berlin, Nizza, London ... - immer gefährlicher. Oder man sitzt in einem Flieger, den ein lebensmüder Pilot gegen den Berg knallt, oder, oder,oder ... was hab' ich dann davon gehabt, wenn ich immer mit "vollem Programm" auf meiner Papaki gefahren bin?

Das Leben genießen, so wie's kommt, kommt's, ist meine Devise. Aber wie schon zu Beginn geschrieben: Jeder soll so fahren wie er sich wohl fühlt.

In diesem Sinne wünsche ich allen Cubisten eine stets unfallfreie Fahrt!

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Neuer liest sich ein.

Beitrag von teddy »

Papaki-Driver hat geschrieben:
Sa 19. Aug 2017, 10:55
So isses. Jeder wie er mag. Das Leben ist in jeder Hinsicht lebensgefährlich und es wird - nicht zuletzt dank Allahs Jüngern, Stichwort Barcelona, Berlin, Nizza, London ... - immer gefährlicher. was hab' ich dann davon gehabt, wenn ich immer mit "vollem Programm" auf meiner Papaki gefahren bin?
Vollkommen richtig, was Du da schreibst und denkst. Ein Jeder ist seines Glueckes Schmied... oder so aehnlich.
Nur wuerde ich gerne einmal ein Interview mit Einem, der in Sommerbekleidung mit losehaengenden Hautlappen ins Krankenhaus eingeliefert wurde nach einer Schlitterpartie ueber den Asfalt, hoeren/sehen/lesen. Was der zur Frage: waere eine Jacke und eine ordentliche Jeanshose vielleicht nicht besser gewesen, sagt. Natuerlich, bevor er mit Schmerzstillern vollgepumpt ist.
Auf Zigarettenpackungen werden gesetzlich verpflichtet die abscheulichsten Bilder vom moeglichen Schaden des Rauchens abgebildet, warum nicht auch aehnliche Bilder von unzureichender Schutzbekleidung auf alle Zweiraeder zwingend gepappt?
Die Freiheit des Individuums wird dadurch in keinster Weise eingeschraenkt, nur Nachdenken soll es halt.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Neuer liest sich ein.

Beitrag von IGN »

macht mal hinne Jungs :superfreu: ,
erfindet die abriebfeste Jeans... :prost2:

leicht, atmungsaktiv aber stabil wie ein Panzer.
Sozusagen eine Mischung aus Baumwolle und Kohlefaser...
Zuletzt geändert von IGN am Sa 19. Aug 2017, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mako
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 10:51
Fahrzeuge: Wave 110i, Forza 300i, KTM 520 ESX, Suzuki GN250;

Re: Neuer liest sich ein.

Beitrag von mako »

danke fürs willkommen heißen. Also die Holde fährt gern als Sozia hinten drauf mit, immer schon, seit mehr als 30 Jahren. Sie hat nie einen Motorradführerschein gemacht, fährt nur mit der Wave ab und zu ins Schwimmbad oder ins Dorf zum einkaufen, sie darf 125ziger fahren. So, bin extra raus in die Garage und hab gekuckt, die kleine Honda hat 28546 km. Ich glaub es ist der dritte Satz Reifen drauf, weis ich aber nicht so genau. Eine Inspecktion ist eingetragen bei 1511 km. Irgendwann mal hab ich auch die Kette und die Ritzel vorn u. hinten gewechselt. Vorne ist ein 16ner eingebaut hinten wieder die orginale Größe. Eine Zündkerze hab ich auch mal getauscht, die Alte aber unter dem Sitz, immer noch. Wie die Zeit vergeht, und man kuckt nie wirklich drauf, ist ja auch egal, die kleine war bisher nie kaputt, ich glaub Sprit und Öl reicht. Als mein Sohn damit fuhr waren die Bremsen vorne mal abgefahren, und eine neue Bremsleitung hab ich eingebaut, die war abgewetzt, hinten ist der Belag noch gut, ich Bemse nicht viel. Geschwindigkeit brauch ich nicht wirklich, so 110 würde sie aber laufen, ein bischen wackelt sie dann schon, darum 60-80, da ist die Kleine leise und schnurrt. als die Kinder damit unterwegs waren hab ich auch nur Ölwechsel und
Ventile ein mal im Jahr gemacht. Ich glaub ab ca 10000 km war der Motor dann gut eingelaufen, hab bis jetzt nur noch ein mal die Ventile nachgestellt, weil das Spiel zu gering war. Heute war ich damit im Nachbardorf beim Kaffee trinken mit echten Bikern, ist einfach mal entspannend. Der Honda Händler bei uns hat mir erzählt, im letztem Frühling, als ich bei ihm war die neue Africa Twin probe fahren, er hätte einen Kunden der schon ca 100000 mit seiner Wave gefahren ist. Ich werd in zukunft auch nur wirklich das reparieren was kaputt gegangen ist. Früher hatte ich mal eine California 2, diese moped hatte anfangs Mucken, immer so nervige kleine Störungen, als ich dann immer Werkzeug dabei hatte in den Satteltaschen war das aber vorbei, ich glaube diese Motorrad hatte einfach so viel Angst vor meinen Schrauberkünsten,
dass es nie mehr gezickt hat. Diese Theorie kann auch ein guter Freund bestätigen, wir waren in Italien und seine SR 500 gab sich bockig , immerzu was anderes, da sprach er zu seinem Bike, du ich werf dich den nächsten Abhang runter ist mir egal was aus dir wird, und wir sind von da an ohne den kleinsten Muckser weitergefahren.
Ihr müsst nur mit euren Mopeds reden, das hilft. viel spass im restlichen Sommer.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Neuer liest sich ein.

Beitrag von IGN »

Hast Du gehört Frank ?

Sprich mit deiner K75 :prost2:

In Erinnerung an Werner "Samt und Seide" Pröll
Augsburger Textil Spezialist.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neuer liest sich ein.

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich unterdrücke meinen Selbstdarstellungsdrang und schreibe an anderer Stelle weiter.
.
Also: wie viele km hat diese vielgeliebte Wave denn drauf, bitte.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Neuer liest sich ein.

Beitrag von IGN »

Meine Werner ?
so macht das Leben Spaß...

IGN's TABAK-Lieferant Nr.1
(The TURNER Halfzware Shag), Stubbe nv, hat sich leider nach Ur-Zeiten
zu einem hellen Pseudo aktuellen Outfit (TURNER Original) verleiten lassen :stirn:
Irgendwie schmeckt die neue "Qualität" auch leichter,
was gar nicht gut wäre...

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“