Neuer liest sich ein.

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Neuer liest sich ein.

Beitrag von IGN »

macht mal hinne Jungs :superfreu: ,
erfindet die abriebfeste Jeans... :prost2:

leicht, atmungsaktiv aber stabil wie ein Panzer.
Sozusagen eine Mischung aus Baumwolle und Kohlefaser...
Zuletzt geändert von IGN am Sa 19. Aug 2017, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mako
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 10:51
Fahrzeuge: Wave 110i, Forza 300i, KTM 520 ESX, Suzuki GN250;

Re: Neuer liest sich ein.

Beitrag von mako »

danke fürs willkommen heißen. Also die Holde fährt gern als Sozia hinten drauf mit, immer schon, seit mehr als 30 Jahren. Sie hat nie einen Motorradführerschein gemacht, fährt nur mit der Wave ab und zu ins Schwimmbad oder ins Dorf zum einkaufen, sie darf 125ziger fahren. So, bin extra raus in die Garage und hab gekuckt, die kleine Honda hat 28546 km. Ich glaub es ist der dritte Satz Reifen drauf, weis ich aber nicht so genau. Eine Inspecktion ist eingetragen bei 1511 km. Irgendwann mal hab ich auch die Kette und die Ritzel vorn u. hinten gewechselt. Vorne ist ein 16ner eingebaut hinten wieder die orginale Größe. Eine Zündkerze hab ich auch mal getauscht, die Alte aber unter dem Sitz, immer noch. Wie die Zeit vergeht, und man kuckt nie wirklich drauf, ist ja auch egal, die kleine war bisher nie kaputt, ich glaub Sprit und Öl reicht. Als mein Sohn damit fuhr waren die Bremsen vorne mal abgefahren, und eine neue Bremsleitung hab ich eingebaut, die war abgewetzt, hinten ist der Belag noch gut, ich Bemse nicht viel. Geschwindigkeit brauch ich nicht wirklich, so 110 würde sie aber laufen, ein bischen wackelt sie dann schon, darum 60-80, da ist die Kleine leise und schnurrt. als die Kinder damit unterwegs waren hab ich auch nur Ölwechsel und
Ventile ein mal im Jahr gemacht. Ich glaub ab ca 10000 km war der Motor dann gut eingelaufen, hab bis jetzt nur noch ein mal die Ventile nachgestellt, weil das Spiel zu gering war. Heute war ich damit im Nachbardorf beim Kaffee trinken mit echten Bikern, ist einfach mal entspannend. Der Honda Händler bei uns hat mir erzählt, im letztem Frühling, als ich bei ihm war die neue Africa Twin probe fahren, er hätte einen Kunden der schon ca 100000 mit seiner Wave gefahren ist. Ich werd in zukunft auch nur wirklich das reparieren was kaputt gegangen ist. Früher hatte ich mal eine California 2, diese moped hatte anfangs Mucken, immer so nervige kleine Störungen, als ich dann immer Werkzeug dabei hatte in den Satteltaschen war das aber vorbei, ich glaube diese Motorrad hatte einfach so viel Angst vor meinen Schrauberkünsten,
dass es nie mehr gezickt hat. Diese Theorie kann auch ein guter Freund bestätigen, wir waren in Italien und seine SR 500 gab sich bockig , immerzu was anderes, da sprach er zu seinem Bike, du ich werf dich den nächsten Abhang runter ist mir egal was aus dir wird, und wir sind von da an ohne den kleinsten Muckser weitergefahren.
Ihr müsst nur mit euren Mopeds reden, das hilft. viel spass im restlichen Sommer.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Neuer liest sich ein.

Beitrag von IGN »

Hast Du gehört Frank ?

Sprich mit deiner K75 :prost2:

In Erinnerung an Werner "Samt und Seide" Pröll
Augsburger Textil Spezialist.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neuer liest sich ein.

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich unterdrücke meinen Selbstdarstellungsdrang und schreibe an anderer Stelle weiter.
.
Also: wie viele km hat diese vielgeliebte Wave denn drauf, bitte.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Neuer liest sich ein.

Beitrag von IGN »

Meine Werner ?
so macht das Leben Spaß...

IGN's TABAK-Lieferant Nr.1
(The TURNER Halfzware Shag), Stubbe nv, hat sich leider nach Ur-Zeiten
zu einem hellen Pseudo aktuellen Outfit (TURNER Original) verleiten lassen :stirn:
Irgendwie schmeckt die neue "Qualität" auch leichter,
was gar nicht gut wäre...

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Neuer liest sich ein.

Beitrag von Papaki-Driver »

DonS hat geschrieben:
Sa 19. Aug 2017, 21:05
teddy hat geschrieben:
Sa 19. Aug 2017, 19:31
Papaki-Driver hat geschrieben:
Sa 19. Aug 2017, 10:55
So isses. Jeder wie er mag. Das Leben ist in jeder Hinsicht lebensgefährlich und es wird - nicht zuletzt dank Allahs Jüngern, Stichwort Barcelona, Berlin, Nizza, London ... - immer gefährlicher. was hab' ich dann davon gehabt, wenn ich immer mit "vollem Programm" auf meiner Papaki gefahren bin?
Vollkommen richtig, was Du da schreibst und denkst. Ein Jeder ist seines Glueckes Schmied... oder so aehnlich.
Nur wuerde ich gerne einmal ein Interview mit Einem, der in Sommerbekleidung mit losehaengenden Hautlappen ins Krankenhaus eingeliefert wurde nach einer Schlitterpartie ueber den Asfalt, hoeren/sehen/lesen. Was der zur Frage: waere eine Jacke und eine ordentliche Jeanshose vielleicht nicht besser gewesen, sagt. Natuerlich, bevor er mit Schmerzstillern vollgepumpt ist.
Auf Zigarettenpackungen werden gesetzlich verpflichtet die abscheulichsten Bilder vom moeglichen Schaden des Rauchens abgebildet, warum nicht auch aehnliche Bilder von unzureichender Schutzbekleidung auf alle Zweiraeder zwingend gepappt?
Die Freiheit des Individuums wird dadurch in keinster Weise eingeschraenkt, nur Nachdenken soll es halt.
Gruesse, Peter.
Genau teddy!
Ich würde sogar noch weiter gehen und die Gruselbilder verpflichtend innen ans Helmvisier pappen lassen.
Da hat man alles gleich vor Augen.
Beim Sex, Bilder von Geschlechtskrankheiten auf's Sexspielzeug geklebt, damit man den Gummi nicht vergißt.
Im Restaurant in der Speisekarte, Schnappschüsse von verfetteten Organen aus der Prosektur.
So kommt kein Leichtsinn auf, so macht das Leben Spaß und die Freiheit des Individuums wird dadurch in keinster Weise eingeschränkt.
Großartig Don ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

So eine Meldung bezüglich "Bilder von unzureichender Schutzkleidung" konnte nur von einem Deutschen oder Schweizer kommen. ;)

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Neuer liest sich ein.

Beitrag von IGN »

Andy, ich schäme mich fast ein Piefke zu sein... :prost2:

ändern lässt sich eh nix dran...

Am 31. Juli 1866 fand nach Ende des preußisch-österreichischen Krieges
im Marchfeld bei Gänserndorf ca. 20 km vor Wien...
Piefke.jpg
die Löcher erinnern IGN irgendwie an die Enterprise...
Ist dieser symbolische analoge Plattenspieler aus COR-TEN-Stahl ?
Corten Stahl Essen Einsatz in Japan.JPG

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neuer liest sich ein.

Beitrag von Innova-raser »

Hmm...es ist immer wieder von neuem erstaunlich wie Sorge die einzelnen dem anderen gegeüber bringen. Da Sorgen sich die einen über die Verletzungen des anderen obwohl er in keiner Weise davon betroffen ist.

So kann die Welt wunderbar sich jeder liebevoll und umsichtig um den nächsten kümmert.

Vielleicht sollte man sogar überlegen ob man die CCTV Monitore, die das Haus innen und aussen überwachen, nicht vielleicht sogar beim Nachbar in die gute Stube stellen soll? Denn so kann dieser umgehend zu Hilfe eilen sollte man mal, aus Versehen, die normalen Schuhe anstatt die dicken Motorradstiefel anzieht.

Ich finde diese Fürsorge bewunderndswert. Auch die Menschen die sich um die herrenlose Strassenhunde irgendwo in der Welt kümmern und die sogar mit nach Haus nehmen möchten. Wunderbare Menschen!

Dass da vielleicht noch die einen oder anderen Menschen, unter einer Plache, am Strassenrand leben, das geht unter Kollateralschaden. Hauptsache dem Hund und dem Nachbar Zuhause gehts gut.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neuer liest sich ein.

Beitrag von werni883 »

Servus,
eine technische Auskunft gab mir MAKO per PN.
Seine Wave 110i hat jetzt 28.xxx km drauf. Das nenne ich eine Leistung.
.
Das nenne ich gut gewirtschaftet.
MAKO, wir führen auch für die Waves eine Datei für Kilometerleistungen.
.
Übrigens soll man zwischen 28.000 und 50.000 km die Ölzentrifuge reinigen. Hast du schon?
Einen schönen Sonntag wünscht - werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
mako
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 10:51
Fahrzeuge: Wave 110i, Forza 300i, KTM 520 ESX, Suzuki GN250;

Re: Neuer liest sich ein.

Beitrag von mako »

hab nix von einer Ölzentrifuge gewusst, bisher. Hab aber eine Ölablassschraube mit Magnet, an diesem ist nie eine Anhaftung von Metall zu sehen gewesen, bis jetzt. ich schaute auch schon mal mit einem USB-Endoskop rein, durch die Öleinfüllöffnung, sieht alles normal aus, man kann sogar die Hohnspuren im Zylinder sehen. Diese teil hat so 80€ gekostet bei Conrad. Ich brauchte es anfangs um in mein Guzzi Getriebe zu kucken. Damit sah man deutlich den Verschleiß an den Schaltgabeln. So konnte ich die Ersatzteile bestellen bevor ich das Getriebe ausgebaut und zerlegt hatte. Ausserdem muss ich sagen, mein Nachbar ist ein Profischrauber und hat alles was ich nicht an Werkzeug
habe. Schönen Sonntag euch allen, bei mir ist die ganze Familie da, auch die ehemaligen Wave Fahrer mit ihren Kindern. Vieleich fahren ja noch meine Enkel damit. :-)

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neuer liest sich ein.

Beitrag von werni883 »

Servus,
als Verdachtschöpfer hatte ich das Gefühl, dass dir Ölzentrifugen unbekannt sein könnten. Die jetzt 80 - 90 jährigen Männer kennen das.
.
Wenn es einmal so weit ist, mach bitte Fotos und wiege, was sich so zusammenfand, genau ab. Ich selber will erst bei 50.000 km tätig werden.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Neuer liest sich ein.

Beitrag von IGN »

WAS ?

MANN kann mit einem USB-Endoskop bis auf die Hohnspuren
des Zylinder durch die Ölablassschraube kucken ?

IGN lernt nie aus

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6828
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Neuer liest sich ein.

Beitrag von Bastlwastl »

IGN hat geschrieben:
So 20. Aug 2017, 14:19
WAS ?

MANN kann mit einem USB-Endoskop bis auf die Hohnspuren
des Zylinder durch die Ölablassschraube kucken ?

IGN lernt nie aus
grad in deinen alter sollte man es eigentlich wissen,
das der Doc auch gern mal von hinten her die mandeln angeht :lol:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Neuer liest sich ein.

Beitrag von IGN »

Bastl :superfreu: :inno2:

das Thema bräuchte IGN jetzt :up2:
Schaut derzeit gefühlsmäßig gut aus,
kann natürlich mächtig täuschen...
I Love You Bastl.gif

Benutzeravatar
mako
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 10:51
Fahrzeuge: Wave 110i, Forza 300i, KTM 520 ESX, Suzuki GN250;

Re: Neuer liest sich ein.

Beitrag von mako »

Ja so ein Endoskop ist irre wenn man irgendwo reinkucken möchte, wo es normal nicht so einfach ist. Der Christian von IMT-Guzzi in München hat mir einmal ein neues Zündkerzengewinde in einen nicht demontierten Zylinder eingesetzt (Helicoil) , er hat das alte mit einem Spezialbohrer der innen hohl ist ausgebohrt und danach die Bohrspäne mit Druckluft ausgeblasen, und jetzt mit eben so einem Endoskop gekuckt ob sich noch Späne im Zylinder befinden.

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“