Moin Moin ! Danke für die Aufnahme

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
innovaFfm
Beiträge: 98
Registriert: Di 22. Aug 2017, 12:42
Fahrzeuge: Honda Innova ANF,Yamaha Mate V50 (CUB), Honda SuperCub, Honda Little Cub

Moin Moin ! Danke für die Aufnahme

Beitrag von innovaFfm »

Hi .. Bin Neu in diesem Forum. Ich bin langjähriger Sammler und Fahrer alter Vespen. Aber während meines letzten Griechenlandurlaubs habe ich eine schöne alte Honda CUB gefahren und war begeistert. Zuhause dann durch Zufall eine Yamaha V50 Mate geschossen die jetzt einiges an Arbeit und eine ABE braucht. Und am letzten WE eine schöne Innova gekauft die heute an mich geliefert wird. Freu !! Hoffe auf für mich wertvolle Beiträge in diesem Forum. Bin auch auf der Suche nach einer älteren Honda CUB und bräuchte ein technisches Datenblatt der Yamaha V50 oder eine Kopie einer existierenden ABE. Meine Einzelabnahme steht bald an und mein TÜV Prüfer hat nichts an Daten vorliegen.

Vg

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Moin Moin ! Danke für die Aufnahme

Beitrag von Marsmännchen »

Willkommen im Forum :prost2: ,

Wieviel Schaltrollerfahrer auf die CUB kommen ist enorm.
Bei mir war es ähnlich.
Die faszination Vespa blieb, nur fahre ich zu 80 Prozent meine Wave.
Nicht aus Vernunft, sondern der Leichtigkeit wegen.

Gruß Dieter

Benutzeravatar
innovaFfm
Beiträge: 98
Registriert: Di 22. Aug 2017, 12:42
Fahrzeuge: Honda Innova ANF,Yamaha Mate V50 (CUB), Honda SuperCub, Honda Little Cub

Re: Moin Moin ! Danke für die Aufnahme

Beitrag von innovaFfm »

Hallo Dieter, da ist was wahres dran. Habe heute meine neu erstandene Innova das erste mal durch die City gejagt. Schon geil. Ich werde meine Vespen niemals hergeben, aber die Innova macht schon mega Spaß ! Vg Swen

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Moin Moin ! Danke für die Aufnahme

Beitrag von Bastlwastl »

griasdi

vui spass hier im forum .

es gibt im forum 1 oder 2 user mit zugelassenen T50
such mal nach beiträgen diesbezüglich

wird t50 oder t80 Townmate genannt das fahrzeug ,wenn es die mit Kardan antrieb ist .

the-dude

Re: Moin Moin ! Danke für die Aufnahme

Beitrag von the-dude »

Willkommen im Forum,
Viel Spaß mit den beiden Cubs.

Ich hatte auch mal ne Px125, habe die aber ziemlich genervt irgendwann verkauft. So viele Reparaturen hatte kein anderes Motorrad. Kein Wunder, alle Anderen waren ja auch Japaner.

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Moin Moin ! Danke für die Aufnahme

Beitrag von Palü »

Viel Freude mit Deinen Cub´s :superfreu: und Willkommen im Forum

Gruß aus Nordbaden
Palu
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
innovaFfm
Beiträge: 98
Registriert: Di 22. Aug 2017, 12:42
Fahrzeuge: Honda Innova ANF,Yamaha Mate V50 (CUB), Honda SuperCub, Honda Little Cub

Re: Moin Moin ! Danke für die Aufnahme

Beitrag von innovaFfm »

Danke ! Ich werde die Vespen wie auch meine CUB`s behalten und fahren. Jetzt 2 Nachmittage auf der Innova gefahren, innerstädtisch und das macht schon Laune. Jeder erzählt mir wie unkaputtbar die Inno ist und wenn das stimmt, hätte sie den Vespen echt was voraus. Wobei sich eine Vespa auch leicht wieder reparieren lässt. :up2:

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Moin Moin ! Danke für die Aufnahme

Beitrag von Marsmännchen »

Die Blech-Vespa und die CUB’s, sind die nicht aus verschiedenen Gründen artverwandt? :?
Geringster Wertverlust, Schaltung und überschaubare Technik, teilen sich beide Zweiräder.

Die „Italienerin“ punktet durch ihre Langlebigkeit.
40 Jahre alte Vespen im Originallack ohne Rost habe ich schon öfter gesehen.
Wenn das nicht nachhaltig und umweltfreundlich ist, trotz 2 takter.

Individuell und nicht beliebig Austauschbar, das sind sie auch beide. :inno2:
Nur sind CUB Fahrer so schrecklich eitel. :D

Seht ihr doch auch so? :aetsch:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Moin Moin ! Danke für die Aufnahme

Beitrag von teddy »

Marsmännchen hat geschrieben:
Do 24. Aug 2017, 16:30
Die „Italienerin“ (Vespa) punktet durch ihre Langlebigkeit.
Gibt's eigentlich von der aergsten Konkurrentin der Vespa seinerzeit, naemlich der Lambretta, noch irgendwelche Exemplare in echtem Betrieb? Die Schaltung mittels Gestaenge statt Kabel hatte was Besonderes an sich, an viel mehr kann ich mich aber nach so langer Zeit nicht mehr erinnern.:-)
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
innovaFfm
Beiträge: 98
Registriert: Di 22. Aug 2017, 12:42
Fahrzeuge: Honda Innova ANF,Yamaha Mate V50 (CUB), Honda SuperCub, Honda Little Cub

Re: Moin Moin ! Danke für die Aufnahme

Beitrag von innovaFfm »

Hi .. alte Lambrettas gibt es durchaus im normalen Betrieb. Aber ich habe die Vespa immer favorisiert. Und meine älteste Vespa ist eine 150 Super Bj 1964 in absolutem Originazustand. Kam aus Kalabrien zu mir und stand wohl längere Zeit dort in der Garage. Das Teil gebe ich nie wieder her. Und das gleiche mache ich mit einer alten CUB. Und die Innova ist einfach mega im täglichen fahren.... Heute wieder grinsend die Start/Stop vierradfahrer an der Ampel abgehängt. :inno2:
vg

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Moin Moin ! Danke für die Aufnahme

Beitrag von IGN »

dann bist Du ja sozusagen der absolute Abhänger :laugh2:
nach der Aufnahme...

Wiso dankst Du wenn es noch gar kein Danke gibt ?

Bist Du der Moin der sich selber dankt ?

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Moin Moin ! Danke für die Aufnahme

Beitrag von teddy »

innovaFfm hat geschrieben:
Do 24. Aug 2017, 22:34
Und die Innova ist einfach mega im täglichen fahren.... Heute wieder grinsend die Start/Stop vierradfahrer an der Ampel abgehängt. :inno2:
Ein wohlgemeinter Hinweis dazu. Die Inno hat irgendwo eine Macke, dass sie urploetzlich beim Wegfahren wie ein Bock einen kleinen Sprung voraus macht und dann wie ein Esel starr und steif stehen bleibt. Startknopf druecken und das Viecherl schnurrt wie immer und, oh Staunen, faehrt auch sofort anstandslos weg. Naja, die StartStopp-Dosen hinter Dir werden so ein grinsendes Wegduesen mit Bocksprung nicht freudigst goutieren, habe ich schon diverse Male erfahren.
Was aber die Ursache des unkontrollierten Absterbens ist, bleibt unklar. Prima und genuegend Oel, leeres Kondom. Motor auf einigermassen Betriebstemperatur, genug Benzin im Tank.... Alles schon (gleich nachher) angeschaut aber die Ursache nicht finden koennen.
Pass also auf!
Gruesse, Peter.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Moin Moin ! Danke für die Aufnahme

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:
Fr 25. Aug 2017, 21:02
Jetzt mach ihm mal keine Angst.
Ich weiss nicht, ob sich das allgemeine Deutsch zwischen unserer Generation - die von mir und die von Dir - dem inhaltlichen Sinn nach radikal geaendert hat. ist mir aber auch herzlichst egal!
Wenn Du also das "wohlgemeinten Hinweis" kapierst als "mach keine Angst" ist das Dein Recht als aus einer anderen Sprach-Interpraetation hervorkommend.
Warum hast Du aber nicht in *Deiner* Sprache dann dem unbedarften Neuling auf die Moeglichkeit des "Bocksprungs" aufmerksam gemacht bei seinen Ampel-Starts von (ganz) vorne??
Denk da einmal drueber nach, anstelle mir Oberlehrerhafte Ermahnungen zu erteilen.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Moin Moin ! Danke für die Aufnahme

Beitrag von IGN »

Teddy entspann Dich,
das hat Don nicht verdient :prost2:

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“