Neuvorstellung

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Ralle 61

Neuvorstellung

Beitrag von Ralle 61 »

Hallo, wollte mich natürlich als stolzer wave 110 i Besitzer hier vorstellen.
Nach Dax, Monkey Chaly Enfield und Duke 390 etc nun eine Wave 110 weil ich ohne den Bonsai Sound doch nicht auskomme.

Habe die kleine wave gestern vom Honda Händler in Wesel übernommen und bni sie auf eigener Achse nach Hause gefahren.
ich bin begeistert!!

Hoffe ich lerne hier aus meiner Umgebung ( Hilden Düsseldorf) Gleichgesinnte kennen für Treffen Schrauben und tunen. Ausfahrten, klönen etc.
LG Ralf

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 836
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Neuvorstellung

Beitrag von tybrin »

Hallo Ralf,
sie läuft geschmeidig gell?
Das ist auch das, was ich an ihr liebe.
Auch sind 9 PS lein an einem Fahrrad gar nicht so wenig, wie ich meine.
Willkommen im Forum
Gruß
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Ralle 61

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Ralle 61 »

Ja, es ist schon geil was die Honda Techniker da auf die Beine gestellt haben. Leichtgewicht und Top Motor

das Teil geht mühelos an den LKWs auf der Autobahn vorbei und zeigt lt Tacho 110 an

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Richi17 »

Das hört sich doch gut an... viel Spaß hier im Forum und natürlich mit deiner Wave. :inno2:

Gruß Richi
Gruß Richi

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Brett-Pitt »

Willkommensgruß Richtung "Benrather Linie"

Dax, Enfield, Duke?
Kommt mir alles bekannt vor:
Gleiche Drogenkarriere.

Anfang November kannste vorbeikommen.
Ich muß etliche Bolten, die nie abgeholt wurden,
unters Volk bringen.

Reismangel? Ölbedarf? Dann kannste auch früher
kommen.

Gruß von der Düssel,

F95-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Bastlwastl »

vui spass mit der neuen!

wenns is schau dir hier die klassiker gleich am anfang mal an
ölstand und nach kurzer einfahrzeit gleich mal nen wechsel .

kettenspannung nicht zu straff .

luftdruck lieber nen zacken zuviel als zu wenig .

wenn du selber öl wechselst auf keinen fall die 2 schrauben unten verwechseln !!!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neuvorstellung

Beitrag von werni883 »

Servus + Willkommen,
wie viele km hat dann dein 2016er Wave?
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Ralle 61

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Ralle 61 »

Hallo, Danke für die freundliche Aufnahme und die vielen Tips.

Die wave habe ich mit 8100 km EZ 06 /2016 übernommen.


Leider musste ich doch ein paar Kleinigkeiten trotz Übergabeinspektion erledigen.

Ölstand, Unwucht im Vorderrad.-- Hab den Reifen dann für 5 € beim Reifenhändler abmontieren lassen und neu montieren lasssen. Nun läuft er ohne Höhenschlag.
Scheinwerferschraube zum verstellen war lose, dadurch klapperte der Scheinwerfer.

Heute morgen bin ich dann los und ab ins Bergische mit der lütten, Macht super viel Spass, lässt sich sauber schalten und hat erstaunlich viel Drehmoment für den kleinen Motor.

Mit der Schaltung komme ich dank meiner Dax ,Chaly und Monkey Zeit super zurecht. Im Stand vom 4. Gang direkt in Neutral ist ja schon fast Luxus.


Na und den Helmhalter habe ich auch gefunden -Lach

Ralle 61

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Ralle 61 »

Brett-Pitt hat geschrieben:
So 27. Aug 2017, 01:03
Willkommensgruß Richtung "Benrather Linie"

Dax, Enfield, Duke?
Kommt mir alles bekannt vor:
Gleiche Drogenkarriere.

Anfang November kannste vorbeikommen.
Ich muß etliche Bolten, die nie abgeholt wurden,
unters Volk bringen.

Reismangel? Ölbedarf? Dann kannste auch früher
kommen.

Gruß von der Düssel,

F95-Pit

Hallo Pit,, wahrscheinlich meinst Du mit Bolten---Brocken teile?

Wiso Reis?--lach hast Du ein Reisfeld angebaut?lach

Dein Angebot nehme ich gerne an und schaue mal bei dir vorbei.. VG Ralle

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neuvorstellung

Beitrag von werni883 »

Servus,
bei unserem PITT wirst du urechte Lehensmittel lieben lernen und 1 Stufe das Leben besser geniessen können.
.
Den km-Stand braucht man schon, um nicht Einfahrtipps zu geben, die fehl am Platz sind. Bei Tacho 110 mit der Wave wurde womöglich schon ein grösseres Ritzel eingebaut.
.
Vor 1 Monat kriegte ich eine, meine dritte 15er Wave, mit 08.300 km im Originalzustand (dazu) - die werden noch kräftiger und elastischer!
.
Auf zu PITT. werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Brett-Pitt »

Hallo Nachbar,

ich war heute auch im Bergischen, Rekorde brechen...
Dickschiffe waren auch nicht schneller.

Bolten: Älteste Alt-Brauerei vor Ort und noch privat,
mittlere Qualität (keine Industrieplörre, aber auch keine
Hausbrauqualität wie Schumacher). Standardwährung für
Tipgeber.
Reis und Öl: Schau mal nach im Fred "Food-Coop Rheinland".
40% unter Handelspreis, gute Ware, günstiger als Aldi.
Reis ("Tilda") jederzeit in jeder Menge. Olivenöl zum Kosten,
Großbestellung wieder Ostern 2018.

Alle drei Sachen für lau rund um Allerheiligen, zum Cubauflauf
(Saisonabschlußfahrt. Ach, Quatsch, Saison ist immer. Egal)

Bis später,
Risotto-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

WE11ENR31T3R
Beiträge: 371
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 23:07
Fahrzeuge: wave
Wohnort: bergisches land

Re: Neuvorstellung

Beitrag von WE11ENR31T3R »

hallo ralf,

herzlich willkommen hier! wohne nicht weit weg, in solingen, falls ich mal helfen kann, was ich bezweifle, tu ich das gerne! :-) wir könnten aber mal verabreden, dem brett pitt zur last zu fallen ... ich müsste mal die scheinwerferbirne austauschen, bei dem ganzen plastikgeraffel ist das ohne gegenseitige unterstützung kaum machbar :-)

viele grüße vom wellenreiter

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Brett-Pitt »

Nabend an alle zwischen Hilden und Schloß Burg.

Dann plant mal die Woche 30.10. bis 04.11. grob ein,
aber mit Isomatte und Schlafsack. Birnewechseln jederzeit,
aber im Dunkeln, da die Garage stromlos ist.

Zur Last fallen? Gerne!
Gegen zwei bis drei symbolische Holzscheite ausm Bergischen.
Trocken, maximal 19% Restfeuchte.

Das muß kacheln,

Brett-Verbrenn-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Neuvorstellung

Beitrag von sivas »

Hey Ralf,
das Teil geht mühelos an den LKWs auf der Autobahn vorbei und zeigt lt Tacho 110 an
Dann solltest'e mal nach dem Öl gucken. Meine DAX zeigt mir so an, dass es bald zur Neige geht, da sind's aber Tacho 60 - oder die LKW's fahren bei euch langsamer ...
Mit der Schaltung komme ich dank meiner Dax ,Chaly und Monkey Zeit super zurecht.
Ich erwisch mich immer noch dabei, beim Hochschalten kurz mit der Hacke draufzutreten ... aufgrund unlieber Erfahrung weiss ich dann aber sofort: aaaaaaaab-bremsen ! statt des Dritten ist ja der Erste drinnen (für Unwissende).

Haben Deine DAX & Co nicht auch diesen genial-einfachen Helmhalter ? (ich fahr 'ne Inno, die hat ebendiesen) So wie eine Garage zu schade zum Reinstellen von Autos ist, ist das ein Helmfach in Bezug auf Helme. Deshalb haben CUB's dieses ja gar nicht erst.
Unwucht im Vorderrad
Nur ein selbst montierter Reifen ist ein gut montierter. Da braucht's dann auch kein Auswuchten mehr.

Willkommen im Forum !

Dieter

Untoter :shock:

Ralle 61

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Ralle 61 »

WE11ENR31T3R hat geschrieben:
So 3. Sep 2017, 22:33
hallo ralf,

herzlich willkommen hier! wohne nicht weit weg, in solingen, falls ich mal helfen kann, was ich bezweifle, tu ich das gerne! :-) wir könnten aber mal verabreden, dem brett pitt zur last zu fallen ... ich müsste mal die scheinwerferbirne austauschen, bei dem ganzen plastikgeraffel ist das ohne gegenseitige unterstützung kaum machbar :-)

viele grüße vom wellenreiter
Hallo Wellenreiter, ja las uns mal tereffen


Adresse ist Henkenheide in Hilden
Komm doch einfach mal vorbei

Freue mich
LG Ralf

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“