Ein neuer Alter
Re: Ein neuer Alter
Jetzt fährst halt Probe...
die Gänge werden atypisch durch treten auf den vorderen Teil
der Schaltwippe durchgeschalten,
wie ein Revolver. Die Kupplung muss nicht betätigt werden
weil der Hebel am Lenker dafür von Herr Honda schlauerweise
auch gleich in die Schaltwippe integriert wurde.
Viel unkomplizierter als bei einem normalen Motorrad,
aber nur wenn man noch nie ein normales Motorrad Getriebe bedient hat
Das ist sie schon, die größte Hürde, das umdenken.
Anfahren ist dank der zwei Kupplungen im Motor easy,
einfach am Gas drehen wie bei üblichen kleinen Variomatik Scootern
bis der Motor halt nachdrücklich um das einlegen des zweiten Ganges bettelt...
die Gänge werden atypisch durch treten auf den vorderen Teil
der Schaltwippe durchgeschalten,
wie ein Revolver. Die Kupplung muss nicht betätigt werden
weil der Hebel am Lenker dafür von Herr Honda schlauerweise
auch gleich in die Schaltwippe integriert wurde.
Viel unkomplizierter als bei einem normalen Motorrad,
aber nur wenn man noch nie ein normales Motorrad Getriebe bedient hat
Das ist sie schon, die größte Hürde, das umdenken.
Anfahren ist dank der zwei Kupplungen im Motor easy,
einfach am Gas drehen wie bei üblichen kleinen Variomatik Scootern
bis der Motor halt nachdrücklich um das einlegen des zweiten Ganges bettelt...
Zuletzt geändert von IGN am Di 5. Sep 2017, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 56
- Registriert: Sa 2. Sep 2017, 15:23
- Fahrzeuge: Wave 110i
Re: Ein neuer Alter
Ja, da hab ich mich schon ein wenig schlaugelesen.IGN hat geschrieben: ↑Di 5. Sep 2017, 14:33Jetzt fährst halt Probe...
die Gänge werden atypisch durch treten auf den vorderen Teil
der Schaltwippe durchgeschalten,
wie ein Revolver.
Viel unkomplizierter als bei einem normalen Motorrad,
aber nur wenn man noch nie ein normales Motorrad Getriebe bedient hat
Das ist sie schon, die größte Hürde, das umdenken.
Und den Leerlauf bekommt man wahrscheinlich zwischen jedem Gang rein ?
Re: Ein neuer Alter
Nein,
das ist Honda rechtlich technisch unmöglich.
Das Schaltschema ist 1-2-3-4-N round,
d.h. das Fahrzeug muss stehen um vom 4.ten
wieder in den 1.ten direkt zu kommen,
statt 1-N-2-3-4-X und zurück beim üblichen Motorrad.
Ausnahme: Eine Hsun, das ist eine CUB ohne Schaltsperre,
sozusagen hierzulande eine CUB für Profis.
Die schaltet exakt wie ein Trommelrevolver.
Die 5.te Kugel ist der Leerlauf.
Wird natürlich im Cockpit angezeigt.
das ist Honda rechtlich technisch unmöglich.
Das Schaltschema ist 1-2-3-4-N round,
d.h. das Fahrzeug muss stehen um vom 4.ten
wieder in den 1.ten direkt zu kommen,
statt 1-N-2-3-4-X und zurück beim üblichen Motorrad.
Ausnahme: Eine Hsun, das ist eine CUB ohne Schaltsperre,
sozusagen hierzulande eine CUB für Profis.
Die schaltet exakt wie ein Trommelrevolver.
Die 5.te Kugel ist der Leerlauf.
Wird natürlich im Cockpit angezeigt.
Zuletzt geändert von IGN am Di 5. Sep 2017, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 56
- Registriert: Sa 2. Sep 2017, 15:23
- Fahrzeuge: Wave 110i
Re: Ein neuer Alter
Ahh ok. Danke
Da heißts dann fleißig schalten in der Stadt.
Aber im Grunde kann da nicht viel schiefgehen, dank der Schaltsperre.
Die Hsun ist dann wirklich für Profis, einmal nicht aufgepasst..........
Re: Ein neuer Alter
Die Hsun ist deutlich geiler vom Schalten her,
vor - zurück wie es beliebt.
Wie eine Vario, aber schaltbar.
Das müsste man noch der Malossi Multivar bzw. dem
neuen Getriebe beibringen...
Sozusagen IGN kickt 19 Gramm, 14 Gramm, 11 Gramm, 9 Gramm Gewichte
wie er es braucht on-the-fly...
Die Entwicklungsabteilung von BMW würde das vermutlich
City, Cruise, Sport und Race nennen...
Eine Variomatik halt bei der der Fahrer per Fußsensor
die aktuell passende Charakteristik bestimmt.
Oder der "Google Rechner" wenn Spritsparen Prio 1 hat.
Das e Programm.
Daumendrück, die Wave wird mit Dir sein
vor - zurück wie es beliebt.
Wie eine Vario, aber schaltbar.
Das müsste man noch der Malossi Multivar bzw. dem
neuen Getriebe beibringen...
Sozusagen IGN kickt 19 Gramm, 14 Gramm, 11 Gramm, 9 Gramm Gewichte
wie er es braucht on-the-fly...
Die Entwicklungsabteilung von BMW würde das vermutlich
City, Cruise, Sport und Race nennen...
Eine Variomatik halt bei der der Fahrer per Fußsensor
die aktuell passende Charakteristik bestimmt.
Oder der "Google Rechner" wenn Spritsparen Prio 1 hat.
Das e Programm.
Daumendrück, die Wave wird mit Dir sein
-
- Beiträge: 56
- Registriert: Sa 2. Sep 2017, 15:23
- Fahrzeuge: Wave 110i
Re: Ein neuer Alter
Servus beinand
Kurzer Zwischenbericht; Die Modalitäten zur Besichtigung/Probefahrt der Wave wurden geklärt.
Ne Frage an die werte Forumsgemeinde, hat wer Zeit und Muße morgen ca. 18 Uhr mit mir die Wave bei Bamberg zu besichtigen ?
Ihr kennt euch doch besser aus als der Laie.
Kurzer Zwischenbericht; Die Modalitäten zur Besichtigung/Probefahrt der Wave wurden geklärt.
Ne Frage an die werte Forumsgemeinde, hat wer Zeit und Muße morgen ca. 18 Uhr mit mir die Wave bei Bamberg zu besichtigen ?
Ihr kennt euch doch besser aus als der Laie.
Re: Ein neuer Alter
Aus der Nähe von Bamberg ist
Corollali und Thomas203 wohnt in Bamberg...
So ne junge Wave kannst eigentlich unbesehen auf ebay ersteigern,
hin mit dem Flixbus, zurück mit der CUB.
Corollali und Thomas203 wohnt in Bamberg...
So ne junge Wave kannst eigentlich unbesehen auf ebay ersteigern,
hin mit dem Flixbus, zurück mit der CUB.
-
- Beiträge: 56
- Registriert: Sa 2. Sep 2017, 15:23
- Fahrzeuge: Wave 110i
Re: Ein neuer Alter
Gut zu wissen.
Dann besichtige ich die Gute morgen mal. Am Preis noch etwas feilen dann dürfte das doch passen ?!
Dann besichtige ich die Gute morgen mal. Am Preis noch etwas feilen dann dürfte das doch passen ?!
Re: Ein neuer Alter
Ja,
ist Verhandlungsbasis
Scheckheftgepflegt... das heist die teuren Stempel
vom freundlichen Händler wurden erledigt, das Ventilspiel stimmt,
der Kundendienst wurde im August bei Honda neu gemacht.
Der kostet halt 200€ die der Verkäufer gerne hätte.
Außerorts gefahren, d.h. keine Kurzstrecken- / Camperwave,
ergo wenig Kaltstarts an der luftgekühlten.
Unfall- und umfallfrei. Alles Optimal.
Auf poröse Seitenflanken der ausgehärteten CST Original-Bereifung achten,
die 5 Jahre alten, gut abgefahrenen Gummis sind vermutlich kaum mehr zu gebrauchen.
Kosten für frische Michelin rund 80€ bei Selbstmontage.
Ölstand trotzdem messen.
Gib dem Verkäufer deinen 300er,
dann kann die Probefahrt auf 100km ausgedehnt werden
Sonnenuntergang ist 19:51 Uhr.
Pass auf deine Kinnlade auf, die mutiert zum Fliegenfänger,
das wieselflinke Bike ist deutlich kleiner und wendiger als der "dicke".
162kg vs. 99kg.
Wetter passt aber Windböen um die 41 km/h.
Fällt jemandem noch was ein, um die hier gehts morgen Abend,
Andy, gibts da noch Argumente um den Preis zu drücken ?
IGN sieht nur eine Grundplatte für ein Topcase...
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... scopeId=MB
ist Verhandlungsbasis
Scheckheftgepflegt... das heist die teuren Stempel
vom freundlichen Händler wurden erledigt, das Ventilspiel stimmt,
der Kundendienst wurde im August bei Honda neu gemacht.
Der kostet halt 200€ die der Verkäufer gerne hätte.
Außerorts gefahren, d.h. keine Kurzstrecken- / Camperwave,
ergo wenig Kaltstarts an der luftgekühlten.
Unfall- und umfallfrei. Alles Optimal.
Auf poröse Seitenflanken der ausgehärteten CST Original-Bereifung achten,
die 5 Jahre alten, gut abgefahrenen Gummis sind vermutlich kaum mehr zu gebrauchen.
Kosten für frische Michelin rund 80€ bei Selbstmontage.
Ölstand trotzdem messen.
Gib dem Verkäufer deinen 300er,
dann kann die Probefahrt auf 100km ausgedehnt werden
Sonnenuntergang ist 19:51 Uhr.
Pass auf deine Kinnlade auf, die mutiert zum Fliegenfänger,
das wieselflinke Bike ist deutlich kleiner und wendiger als der "dicke".
162kg vs. 99kg.
Wetter passt aber Windböen um die 41 km/h.
Fällt jemandem noch was ein, um die hier gehts morgen Abend,
Andy, gibts da noch Argumente um den Preis zu drücken ?
IGN sieht nur eine Grundplatte für ein Topcase...
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... scopeId=MB
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Ein neuer Alter
Viel zu besichtigen gibt es nicht. Was es zu sehen gibt kannst du auch als Laie sehen; Den optischen Zustand. Technisch sind die Moppeds unauffällig. Da kann man kaum was falsch machen. Das kannst du schon, da brauchst du keine Hilfe.rollertreter hat geschrieben: ↑Di 5. Sep 2017, 21:18Servus beinand
Kurzer Zwischenbericht; Die Modalitäten zur Besichtigung/Probefahrt der Wave wurden geklärt.
Ne Frage an die werte Forumsgemeinde, hat wer Zeit und Muße morgen ca. 18 Uhr mit mir die Wave bei Bamberg zu besichtigen ?
Ihr kennt euch doch besser aus als der Laie.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
-
- Beiträge: 56
- Registriert: Sa 2. Sep 2017, 15:23
- Fahrzeuge: Wave 110i
Re: Ein neuer Alter
Servus beinand
Gute Nachrichten. Die Wave wurde gekauft. Der Zustand entspricht dem Inserat, Kein Wartungsstau, Gepflegter Zustand, da konnt ich nicht nein sagen
an alle CUBisten die mir tapfer beigestanden haben. Das Forum ist
Gute Nachrichten. Die Wave wurde gekauft. Der Zustand entspricht dem Inserat, Kein Wartungsstau, Gepflegter Zustand, da konnt ich nicht nein sagen
an alle CUBisten die mir tapfer beigestanden haben. Das Forum ist
-
- Beiträge: 56
- Registriert: Sa 2. Sep 2017, 15:23
- Fahrzeuge: Wave 110i
Re: Ein neuer Alter
Danke DonS
Re: Ein neuer Alter
Das Inserat ist schon wieder weg.
Die hat nie einen Winter gesehen und stand in einer Garage,
quasi ein Neufahrzeug.
Kurzes Puig Traffic Windschild und 15er Ritzel machen
Deine Wave spürbar erwachsener und noch effizienter. Glückwunsch zum Spritspar Monster schlechthin
Sie sieht nur für Laien wie ein Scooter aus, ist aber ein
waschechtes kleines Motorrad.
Allzeit Gute Fahrt Gerhard !
Matthias
Die hat nie einen Winter gesehen und stand in einer Garage,
quasi ein Neufahrzeug.
Kurzes Puig Traffic Windschild und 15er Ritzel machen
Deine Wave spürbar erwachsener und noch effizienter. Glückwunsch zum Spritspar Monster schlechthin
Sie sieht nur für Laien wie ein Scooter aus, ist aber ein
waschechtes kleines Motorrad.
Allzeit Gute Fahrt Gerhard !
Matthias
Zuletzt geändert von IGN am Do 7. Sep 2017, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 56
- Registriert: Sa 2. Sep 2017, 15:23
- Fahrzeuge: Wave 110i
Re: Ein neuer Alter
Servus Matthias, Danke Dir
Ja, die steht noch gut da. Da hab ich auch nicht mehr lange überlegt, dank Euch/Dir
Mit der Scheibengeschichte bin ich (noch) skeptisch. Unbestritten wird die v-max höher, aber die bösen Luftverwirbelungen ?! Das schreckt mich ein wenig ab.
Das andere Ritzel ist auch eine Option, aber solange das Alte noch gut funzt. Wenn der Kettensatz mal verschlissen ist, aber dann .......
Ja, die steht noch gut da. Da hab ich auch nicht mehr lange überlegt, dank Euch/Dir
Mit der Scheibengeschichte bin ich (noch) skeptisch. Unbestritten wird die v-max höher, aber die bösen Luftverwirbelungen ?! Das schreckt mich ein wenig ab.
Das andere Ritzel ist auch eine Option, aber solange das Alte noch gut funzt. Wenn der Kettensatz mal verschlissen ist, aber dann .......
Re: Ein neuer Alter
Da gibts keine bösen Luftverwirbelungen...
die Lust kommt beim Essen,
Windschild und Helm muss man als EINS sehen,
wenn es passt dann passts.
IGN fährt meist mit "verbotenerweise" aufgeklapptem Klapphelm...
Kommt dubioser Gegenverkehr wird er geschlossen,
meist reicht auch die kurze Sonnenblende...
Done arbeitet bestimmt schon an der Radargestützen
die Lust kommt beim Essen,
Windschild und Helm muss man als EINS sehen,
wenn es passt dann passts.
IGN fährt meist mit "verbotenerweise" aufgeklapptem Klapphelm...
Kommt dubioser Gegenverkehr wird er geschlossen,
meist reicht auch die kurze Sonnenblende...
Done arbeitet bestimmt schon an der Radargestützen