Ich glaube du verwechselt das grad was. Es ist eher so das Millionen von Underbonefahrern jetzt froh sind diesen unnütze Teil nicht mehr abschrauben zu müssen.
Der KK ist ein Teil das ihr in Deutschland und Oesterreich als unabdingbar betrachtet wird. So wie ein Fetsch. Aber hier, wo x-fach mehr von diesen Gefährten und unter harschesten Bedingungen rumfahren, ist sowas kein Thema. Niemand will oder braucht das.
Ihr habt teilweise einen fetisch getrieben Zugang zu den Underbones. Ihr meint es sei der heilige Gral. Aber da muss ich euch enttäsuchen. Es ist einfach nur ein günstiges und einfaches Mopped das hautpsächlich der Fortbewegung dient.
Und erzählt mir nur nichts von Steinen und Schmutz der sich in der Kette verfangen und so Schäden anrichten kann. Hier sind Millionen von Underbones unterwegs unter Bedingungen die ihr bestenfalls noch im übelbsten Tagebau vorfindet. Und niemand braucht einen KK. Nicht mal Honda meint dass sowas notwending wäre. Der KK ist nur noch eine anarchische Anlehnung an die Ur Underbone.
Auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt. Aber so ist es nun mal hier.
Also schmeiss das Ding auf den Müll und nutze stattdessen einen Kettenschutz damit das Fett nicht überall hingeschleudert wird.