Hallo von der Schwäbischen Alb

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Hallo von der Schwäbischen Alb

Beitrag von Innova-raser »

DonS hat geschrieben:
Fr 22. Sep 2017, 09:29
Ja, und das Wichtigste von allem, der Kettenkasten muß sofort wieder drauf!
Millionen von Wave Fahrern ärgern sich täglich, daß sie keinen mehr haben, reden sich das schön und leiden in ihrem Inneren unter diesem Manko. :mrgreen:
Ich glaube du verwechselt das grad was. Es ist eher so das Millionen von Underbonefahrern jetzt froh sind diesen unnütze Teil nicht mehr abschrauben zu müssen.

Der KK ist ein Teil das ihr in Deutschland und Oesterreich als unabdingbar betrachtet wird. So wie ein Fetsch. Aber hier, wo x-fach mehr von diesen Gefährten und unter harschesten Bedingungen rumfahren, ist sowas kein Thema. Niemand will oder braucht das.

Ihr habt teilweise einen fetisch getrieben Zugang zu den Underbones. Ihr meint es sei der heilige Gral. Aber da muss ich euch enttäsuchen. Es ist einfach nur ein günstiges und einfaches Mopped das hautpsächlich der Fortbewegung dient.

Und erzählt mir nur nichts von Steinen und Schmutz der sich in der Kette verfangen und so Schäden anrichten kann. Hier sind Millionen von Underbones unterwegs unter Bedingungen die ihr bestenfalls noch im übelbsten Tagebau vorfindet. Und niemand braucht einen KK. Nicht mal Honda meint dass sowas notwending wäre. Der KK ist nur noch eine anarchische Anlehnung an die Ur Underbone.

Auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt. Aber so ist es nun mal hier.

Also schmeiss das Ding auf den Müll und nutze stattdessen einen Kettenschutz damit das Fett nicht überall hingeschleudert wird.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Hallo von der Schwäbischen Alb

Beitrag von darkwing »

Innova-raser hat geschrieben:
Fr 22. Sep 2017, 10:18
DonS hat geschrieben:
Fr 22. Sep 2017, 09:29
Ja, und das Wichtigste von allem, der Kettenkasten muß sofort wieder drauf!
Millionen von Wave Fahrern ärgern sich täglich, daß sie keinen mehr haben, reden sich das schön und leiden in ihrem Inneren unter diesem Manko. :mrgreen:
Ich glaube du verwechselt das grad was. Es ist eher so das Millionen von Underbonefahrern jetzt froh sind diesen unnütze Teil nicht mehr abschrauben zu müssen.

Der KK ist ein Teil das ihr in Deutschland und Oesterreich als unabdingbar betrachtet wird. So wie ein Fetsch. Aber hier, wo x-fach mehr von diesen Gefährten und unter harschesten Bedingungen rumfahren, ist sowas kein Thema. Niemand will oder braucht das.

Ihr habt teilweise einen fetisch getrieben Zugang zu den Underbones. Ihr meint es sei der heilige Gral. Aber da muss ich euch enttäsuchen. Es ist einfach nur ein günstiges und einfaches Mopped das hautpsächlich der Fortbewegung dient.

Und erzählt mir nur nichts von Steinen und Schmutz der sich in der Kette verfangen und so Schäden anrichten kann. Hier sind Millionen von Underbones unterwegs unter Bedingungen die ihr bestenfalls noch im übelbsten Tagebau vorfindet. Und niemand braucht einen KK. Nicht mal Honda meint dass sowas notwending wäre. Der KK ist nur noch eine anarchische Anlehnung an die Ur Underbone.

Auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt. Aber so ist es nun mal hier.

Also schmeiss das Ding auf den Müll und nutze stattdessen einen Kettenschutz damit das Fett nicht überall hingeschleudert wird.
Das sehe ich genau so!
Sogar bei der offenen Kette wird die kaum gepflegt und bei Wind und Wetter gefahren.
Falls dann doch irgendwann mal die Beweglichkeit der Kettenglieder nachläßt oder Rost und Dreck das Teil unbeweglich machen >> kommt einfach eine neue drauf ;)
Also im Ernst der Kettensatz für 30,-€ ist genauso günstig, wie ein Ölwechsel mit 0,8l feinstes Öl. Da nutze ich das Mopped lieber, wasche es ab und an und erfreue mich an dem gespartem Wartungsaufwand. Selbst die Reinigungsprodukte sind hier ja fast teurer als die Kette *fg*
Supra GTR

InnoTreiber
Beiträge: 31
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:43

Re: Hallo von der Schwäbischen Alb

Beitrag von InnoTreiber »

Inno-racer:
wenn dieses Show-Inno für nur 2600,- kosten soll dann sollte man das ja fast kaufen, allein was die Einzelteile gekostet haben.... :stirn:
Nein, mein Interesse läge eher im Weglassen statt im hinzufügen von Teilen.
Was den KK angeht habe ich noch keine Entscheidung getroffen, als Freund von Weglassen ........... allerdings fährt die Innio viel Wohnmobil und da würde dann die Kette niergends Abdrücke hinterlassen. :shh:

LG
Jürgen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Hallo von der Schwäbischen Alb

Beitrag von Innova-raser »

InnoTreiber hat geschrieben:
Fr 22. Sep 2017, 13:08
Nein, mein Interesse läge eher im Weglassen statt im hinzufügen von Teilen.
Finde ich super! Nicht wenige hier halten es auch so. Meistens dass man dadurch shcneller an den Motor kommt oder auch das der Riesenvergaser und die Trompete von Luftrichter auch noch Platz hat. Und was nicht da ist kann weder kaputt gehen noch klappern! :laugh2:

So kann das hier aussehen. Und lasse dich nicht verwirren. Ein paar Minuten ist er so vom Acker gefahren. Sowas kann man in der Provinz täglich sehen. Hier in der Stadt geht das nicht. Da ist dann schon etwas zu extrem.
WP_20161219_16_02_25_Pro_LI 1.jpg
Btw, man beachte die kunstvoll lackierte, und farblich zum Rest abgestimmte, vordere Bremsscheibe! :mrgreen:


Wenn du wirklich einen praktischen Nutzen aus dem KK ziehen kannst so schraube ihn wieder an. Aber wie verlädst du denn deine Inno wenn dabei die Kette dein WoMo zerdeppert???? :o
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Hallo von der Schwäbischen Alb

Beitrag von Brämerli »

Sehr schöne Aufnahme. Ich hatte schon immer das Gefühl, Licht, Blinker, Tacho, Verschalung... werde bei der Innova irgendwie überbewertet. Hier endlich mal ne Innova in Reinform, ich sehe nichts was man noch weglassen könnte. OK, ev. den Krümmer vom Auspuf.

LG Brämerli

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Hallo von der Schwäbischen Alb

Beitrag von Done #30 »

Doch die Bremsscheibe, wenn schon die Zange weg ist ;-)
Aber schön die Knotenblechverstärkung am Lenkkopf. Hat nicht wer grad ne Unfallwave zu verhökern? So geht das!
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Hallo von der Schwäbischen Alb

Beitrag von Brämerli »

Hallo Innova Treiber Thomas
Willkommen auch von meiner Seite. Das Blau gefällt.

Zur abgebildeten Naked Innova: Ach... darum ist die Farbe noch an der Scheibe. Was die wohl so noch wiegt? 70kg?

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Hallo von der Schwäbischen Alb

Beitrag von teddy »

InnoTreiber hat geschrieben:
Fr 22. Sep 2017, 13:08
... allerdings fährt die Innio viel Wohnmobil und da würde dann die Kette niergends Abdrücke hinterlassen
Juergen, sei da doch etwas vorsichtiger! Wenn ich die Kette, mit Pinsel und auf einen Tropfen Oel mehr oder weniger wird nicht geschaut, gepflegt habe, muss unbedingt ungefaehr eine Woche lang eine dicke Zeitung unter den Kettenkasten. Der tropft und tropft halt, bis das zuviel an Oel - von der Kette weggeschleudert - endlich heraussen ist. Nicht alles davon, leider, bleibt naemlich als Schmodder im Kasten drinnen kleben.
Also Du bist gewarnt:-))
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Hallo von der Schwäbischen Alb

Beitrag von Innova-raser »

Das Knotenblech ist bei dieser Original. Es ist keine Honda, ich meinte es sei ein RUSI. Aber egal, es gibt auch Hondas die so aussehen. Der Krümmer kann nicht weggelassen werden. Sonst ist der Lärm nicht so infernalich wie mit diesem Stummel von Krümmer.

Auch sehr schön ist das Krezensteckertuning. Da geht nichts nichts an Power verlustig in Folge eines Kerzensteckers und jeder Autofahrer, der gerade Radio hört, weiss dass du da bist. Und wer genau hinschaut kann auch sehen dass die HR Bremse auf Handbetrieb umgebaut wurde.

Da schlägt doch das Herz jedes Streifenplizisten höher. Da kann er grad endlich mal den Fundus von alten, noch ungebrauchten, Strafzetteln aufarbeiten. :laugh2:

Grad 2 Stores nebenan könnte man eine 150er Underbone für schlanke € 750.- erwerben. Bei dem Preis kann man kaum viel falsch machen.
WP_20161219_15_57_11_Pro_LI 1.jpg
WP_20161219_15_57_04_Pro_LI 1.jpg
WP_20161219_15_56_06_Pro_LI 1.jpg
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Hallo von der Schwäbischen Alb

Beitrag von Brämerli »

Jetzt gibst Du uns den Rest hier, wa? Ich plane gleich ferien in Indonesien, und mache dann den Eisenarsch nach CH. :-)

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Hallo von der Schwäbischen Alb

Beitrag von IGN »

Ja was jetzt...

die Felgen in Silber oder Schwarz mit Chromrand...
Darkwing sprich ein Machtwort :up2:

Zahnriemen-Antrieb für die Carb wird Reinhard liefern können,
nach Mongo II und ... :superfreu: :inno2:

Kerze und Stecker müssen es in der EU mindestens auf zusammen 5kOhm bringen,
sonst gibts Zoff Andy :prost2:


Denk Dir nix Jürgen, ist normal hier :laugh2:

InnoTreiber
Beiträge: 31
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:43

Re: Hallo von der Schwäbischen Alb

Beitrag von InnoTreiber »

Hallo ihr Freaks!
Hilfe mir wird schwindelig.......ich habe da vielleicht ein Faß aufgemacht :laugh2:
Ihr seid mir symphatisch mit Eurer sprudelnden Fantasie.
Wenn ich mir die gestrippte Inno so anschaue frage ich mich wer damit tatsächlich 110kmh und schneller fahren will :stirn:
Inno-racer: Sehe ich das richtig und Du lebst auf den Philippinen?
Dann bist Du der, der die günstigen Ersatzteile im Koffer............ :up2:
Da Argument mit dem tropfenden KK finde ich auch beachtenswert, Teddy!

LG

Jürgen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Hallo von der Schwäbischen Alb

Beitrag von Innova-raser »

Brämerli hat geschrieben:
Fr 22. Sep 2017, 20:05
Jetzt gibst Du uns den Rest hier, wa? Ich plane gleich ferien in Indonesien, und mache dann den Eisenarsch nach CH. :-)
Oder lass sie vor Ort auseinander schrauben und verteile die Teile auf das Handgepäck deiner Reisebegleitung! Ist doch alles keine Sache und wo ein Will da ein Weg. :laugh2:

@Inno Treiber
Ja, da wohnen wir.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Hallo von der Schwäbischen Alb

Beitrag von Cpt. Kono »

Der Kettenkasten ist Pflicht. Zumindest bei den Meisten hier im Forum. Bei den lächerlichen Kilometerzahlen und den langen Standzeiten der CUB's braucht man ihn unbedingt, damit die Ketten nicht festrosten.

:mrgreen:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Hallo von der Schwäbischen Alb

Beitrag von IGN »

Genau Captain :up2: :prost2: ,

es gibt spezielle Kennzeichen Rohlinge für
Carb CUB's...

Pille oder Böcki könnten da weiterhelfen Jürgen.

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“