Hallo von der Schwäbischen Alb

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
InnoTreiber
Beiträge: 31
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:43

Hallo von der Schwäbischen Alb

Beitrag von InnoTreiber »

Hallo Freunde der zweirädrigen, einspurigen Gehhilfen!
Ich heiße Jürgen, bin 50 Jahre und lebe auf der Schwäbische Alb zwischen Ulm und Geislingen.
Ich habe mir letzten Samstag diese gekauft:
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 30#p133087
:superfreu:

super freu!

Freue mich auf regen Austausch!

LG Jürgen

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1346
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Hallo von der Schwäbischen Alb

Beitrag von Richi17 »

Gute Wahl!! :up2:

Willkommen bei den CUBisten.

Ein paar von uns treffen sich am kommenden Sonntag, um 11 Uhr auf der Löwensteiner Platte. Schnapp doch deine Inno und komme auch hinzu. Wir würden uns freuen. Bernd ist aus Göppingen vielleicht könntest du die Anfahrt gemeinsam mit ihm organisieren?

Gruß Richi
Gruß Richi

InnoTreiber
Beiträge: 31
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:43

Re: Hallo von der Schwäbischen Alb

Beitrag von InnoTreiber »

Danke Richi,

leider ist meine Schöne noch nicht angemeldet, soll den Vertrag des 41-fachen Hubraumes übernehmen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto ... ml?lang=de

Nachfrage ist vohanden aber eben noch nicht verkauft----- :)

LG

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Hallo von der Schwäbischen Alb

Beitrag von Pille »

Hi :laugh2:

Lässiger Spruch. Das mobil bei Mobile ist auch cool. Gibt auch Wohnmobil Diskussionen und was kauf o
Ich mir bloß Fäden. Vielleicht findet sich ja sogar hier ein Käufer?

Aber auch der Umstieg ist lässig. Nie hat jemand mehr Benzin gespart. Geil. :mrgreen:
Train hard. Fight easy.

InnoTreiber
Beiträge: 31
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:43

Re: Hallo von der Schwäbischen Alb

Beitrag von InnoTreiber »

Ja, sieht so aus als spare ich mich bald reich! :laugh2:
Steuer, Versicherung und Sprit! :stirn:
Würden alle Innova fahren wären bisher nur die Boxautos elektrisch.

LG Jürgen

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1346
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Hallo von der Schwäbischen Alb

Beitrag von Richi17 »

Schade Jürgen... obwohl... komm doch einfach mit deinem "Mini Van" :mrgreen: , Palü bringt mit Sicherheit wieder seinen Bockwuaskocher mit, Karl den Sekt und die Gläser, und wir machen es uns dann in deinem Van bequem und Quatschen ein wenig Benzin... ;)

Na, wär das was?

Gruß Richi
Gruß Richi

InnoTreiber
Beiträge: 31
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:43

Re: Hallo von der Schwäbischen Alb

Beitrag von InnoTreiber »

Stimmt Richi aber mit etwas Glück ( oder Pech :wein: ) geht der Dodge noch diese Woche.......

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1346
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Hallo von der Schwäbischen Alb

Beitrag von Richi17 »

Dann drück ich dir mal ordentlich die Daumen.

Es werden sicherlich noch genügend Möglichkeiten kommen für ein Treffen.
:prost2:

Gruß Richi
Gruß Richi

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Hallo von der Schwäbischen Alb

Beitrag von Done #30 »

Servus nach Prinzig-City ;-)

Sehr gute Wahl. Die Vergaserinno wäre der Topkauf für mich gewesen. Das Ding ist prädestiniert zum aufrüsten als Langstreckenfahrzeug. Zusatztank im Durchstieg mit T-Stück in die Vergaserzuleitung und 500km am Stück sind kein Problem. ok, vielleicht was an der Sitzbank frickeln, dass der Hintern mitmacht, bischen Verkleidung ran wegen Wetterschutz, etwas Stauraum fürs Gepäck .....

Mach dein Ding

Es grüßt Done
aus dem unteren Illertal
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Hallo von der Schwäbischen Alb

Beitrag von Pille »

Hör mal done dann bist du ja wieder bei Jane. Jedenfalls fast. Und wer ausser Reinhard mit seiner 50ccm nexxon muss 500km ohne anzuhalten an Stück durchfahren.
Alle 150 nen Schluck Wasser. Evt kleinen Snack. Beine vertreten oder sogar austreten. Ganz kurzer Moppedcheck. Und weiter geht's. Ich bin so stets sehr gut und sicher gefahren.

Mehr Reichweite am Stück ist gar nicht notwendig finde ich.

Ein 5l Kanister passt super ins Frontkörbchen. Jeder Halt wird so zum Tankstopp für Bike und Fahrer.
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Hallo von der Schwäbischen Alb

Beitrag von Done #30 »

OT: Einen Scheißdreck muss ich. Auch ein Reinhard muss nichts.
Am Schluck Wasser fehlts sicher nicht,
Bild

auch nicht am Pinkeln oder Beine vertreten.
Bild

Schade, das du meine oft dargelegten Gründe für ein 500km-ohne-dass-ich-mir-von-der-Kiste-vorschreiben-lassen-muss-wann-und-wo-ich-mein-Gepäck-abzurödeln-habe-Moped so vehement verleugnest.
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Hallo von der Schwäbischen Alb

Beitrag von Pille »

Ich hab gar nichts geschrieben von du musst. Und auf Reinhard bezogen, bezüglich seiner vor kurzem 1000km in 24h Fahrt. Da machen 500km nonstop schon Sinn.

Abrödeln ist aber eigentlich genau genommen auch wieder ein anderes Thema.

Viel mehr hab ich ich geschrieben von: ich finde. Bezogen auf 500km am Stück fahren.

Und finden darf ich alles was ich will.

Ich hoffe ich habe dir jetzt nicht zu sehr auf den Schlips getreten. Anscheinend fühlst du dich angegriffen. Das ist wirklich nicht meine Absicht.
Ich will dir da mit Sicherheit nichts vorschreiben. Weder kann, noch will ich das. Ich habe nur meine Meinung dazu beigetragen. Wenn dir das nicht passt, das ich das mache, ist das aber am Ende des Tages auch nicht mein Problem. Und weder du, noch sonst irgendwer kann mir das verbieten.

Ansonsten Back to topic.

Kannst aber auch gern mal anrufen bei Unklarheiten wenn du magst Done. Kein Thema . Wirklich nicht von mit aus ist alles in Ordnung. Deine Raktion überrascht mich. :prost2:
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Hallo von der Schwäbischen Alb

Beitrag von Done #30 »

Kein Thema, alls halb so wild. Hörte sich nur etwas gereizt an.
Ich reiß halt regelmäßig im Winter zu den Eishockeyspielen spätabends mit der auf der Sitzbank verzurrten Ausrüstung in der Pampa mal eben 250km runter. Dann sind zusätzliche erzwungene Pausen und Abrödelaktionen einfach nur lästig. Sehr lästig. Habs vorhin im anderen Thread zum wiederholten mal erläutert.
Pille hat geschrieben:
Mi 20. Sep 2017, 01:18
Ich hab gar nichts geschrieben von du musst. Und auf Reinhard bezogen, bezüglich seiner vor kurzem 1000km in 24h Fahrt. Da machen 500km nonstop schon Sinn.
Reinhard ist nicht der einzige, der gelegentlich längere Strecken fährt. Es sei bspw an meine Tankgeschichte auf dem Weg nach Vukovar erinnert. Sowas traumatisiert.
Zuletzt geändert von Done #30 am Mi 20. Sep 2017, 11:31, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Hallo von der Schwäbischen Alb

Beitrag von Innova-raser »

Pille hat geschrieben:
Mi 20. Sep 2017, 01:18
Kannst aber auch gern mal anrufen bei Unklarheiten wenn du magst Done. Kein Thema . Wirklich nicht von mit aus ist alles in Ordnung. Deine Raktion überrascht mich. :prost2:
NImms nicht so Ernst. Jeder hat mal einen nicht so ganz guten und freundlichen Tag. Ich meine ich bin ein sehr netter und überaus freundlicher Mensch. Wenn ich Freunde hätte würden die das bezeugen können. :laugh2:

Aber es gibt manchmal auch Tage da sind meine Batterien für die Nerven am Ende oder fast am Ende. Und reagiert man halt sehr gereitzt.

Ihr seid ja beide schon lange hier und schreibt auch häufig. Done jedenfalls. Somit kann man ein Gefühl für diese Menschen, die hinter dem Post stecken, bekommen. Und ihr beide seid doch sehr freundliche und ebenso angenehme Zeitgenossen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Filstalwaver
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Hallo von der Schwäbischen Alb

Beitrag von Filstalwaver »

Glückwunsch zur "Blauen" und Grüße nach "Lausa". Freue mich immer, wenn ich nachts durch den Ort fahre und mit der "Little red Lady" bergabwärts 30 km/h fahren darf.
Gruß Hans.

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“