Hallo aus Hessen

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Sid
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 01:55

Hallo aus Hessen

Beitrag von Sid »

Hi
Ich habe In Thai, Laos und Kambodscha immer viel Honda Wave gefahren. Teilweise Langstrecken und Off-road Hat immer sauviel Spaß gemacht vor allem wegen dem geringen Gewicht...
Jetzt will ich mir hier in D so ein Teil zulegen.
Wenn jemand was weiß schreibt mich bitte an. Max Preis 600€...Ja ich weiß so eine Innova ist mehr Wert :)
Gerne auch was mit Bastelarbeiten anbieten.

Grüße,
Sid
:prost2:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

und viel glück bei deiner suche ,versuchen kann mas ja mal .

alternativen die eher mal in deinen preissegent hergehen sind die Suzuki FL125 address
oder als 50er die Kymco Nexxon .

Innova vergolden sie mom ....

bokus

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von bokus »

Willkommen,
hier eine Inno zum schrauben aus der Schweiz, für 300chf
https://www.motoscout24.ch/de/d/honda-a ... va%3fr%3d9

Sid
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 01:55

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von Sid »

:inno2: ...bissl weit aber trotzdem danke...So ein Schweizer Franke ist sicher mehr als 10Eur Wert???

Die Wave hat eine Super Qualität!!!
Wie ist eure Einschätzung für die Suzuki?

lg
aus dem Hessenländle

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von teddy »

Sid hat geschrieben:
Fr 13. Okt 2017, 13:41
: ...bissl weit aber trotzdem danke...So ein Schweizer Franke ist sicher mehr als 10Eur Wert???
Erstens einmal, eine noch kargere Vorstellung als Neuling hier im Forum ist kaum mehr moeglich.
Zweitens, wenn Du nicht einmal eine blasse Ahnung von momentanen Wechselkursen hast, schau doch erst einmal bei Google rein anstelle hier eine daemliche Frage zu stellen. Na gut, ich bin ja nicht so: 1 CHF kostet grob 0,90 Euro, also die 300 CHF sind 270 Euro.
Drittens, erkundige dich bevor du auf die Annonce eingehst, ob du ein "EURO 2"-Vehikel aus Nicht-EU-Import ueberhaupt jemals in Dld. fuer den Verkehr zugelassen bekommen kannst.
Und nun Tschuess!!

the-dude

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von the-dude »

Für 600€ bekommst du mit Geduld und etwas Bastelei ein Suzuki Address. Meine hat mich 550€ gekostet, ca 12.000km und Wartungsstau an allen Ecken.

Ich würde mal behaupten, dass sie genauso haltbar ist, wie die Inno. Die Inno scheint ab 40.000km auch gerne mal wegen dem Pleuellager die Grätsche zu machen.

Nachteil der Address ist der um 0,5L höhere Verbrauch und die kaum vorhandenen Zubehörteile. Normale Ersatzteile lassen sich schon besorgen.

Viel Erfolg bei der Suche

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von Innova-raser »

the-dude hat geschrieben:
Sa 14. Okt 2017, 11:43
Ich würde mal behaupten, dass sie genauso haltbar ist, wie die Inno.
Eine Innova ist 1 zu 1 mit einer Address oder vice versa zu vergleichen. Die schenken sich da nichts. Die Address war, imho, aderetter in der Aufmachung und hat ein Oelschauglas. Dann hat es sich aber schon mal.
the-dude hat geschrieben:
Sa 14. Okt 2017, 11:43
Nachteil der Address ist der um 0,5L höhere Verbrauch und die kaum vorhandenen Zubehörteile. Normale Ersatzteile lassen sich schon besorgen.
Das mit dem Verbrauch würde ich so nicht behaupten. Auch da herrscht meiner Meinung nach Gleichstand. Die Zahl in Spritmonitor von 2.4 Liter im Schnitt halte ich für vollkommen realistisch. Auch für die Innova. Die ist bei Spritmonitor zwar bei 1.9 Liter ABER es sind da auch über 160 Fahrzeuge eingetragen (Bei der Address sind es gerade mal 9) und von diesen über 160 Fahrzeugen haben nicht wenige extrem niedrige Verbräuche. Die drücken den Schnitt.

Ich halte einen Verbraucht zwischen 2 Liter (wenig) und 2.5 Liter (viel) als komplett realistisch und lebensnah. Ich haben zwar an meinen Motorrädern den Spritverbrauch eigentlich nie gemessen aber ich denke kaum das ich Verbräuche von 2 Liter und weniger mit einer Underbone realisere.

Kommt natürlich auch immer aufs Fahrprofil an. Aber egal ob Address oder Innova, das ist das gleiche. Nur die Address sind günstiger im Netz zu bekommen. Der einzige Nachteil der Address wurde ja oben bereits erwähnt, nämlich der fast gänzlich fehlende Zubehörmarkt. Aber Topcasehalter usw gibt es auch für die Address und Ersatzteile und Verschleissteile hat jeder Suzuki Händler im Angebot.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Sid
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 01:55

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von Sid »

:superfreu: :sonne:
DonS hat geschrieben:
Fr 13. Okt 2017, 19:32
Hoppla, so barsch kennen wir unseren sonst immer so hilfsbereiten teddy gar nicht. :laugh2:
Es wäre zu klären ob Sid mit "Schweizer Franke" jetzt einen Schweizer der nun in Franken lebt, oder einen Franken der in die Schweiz emigriert ist, meint.
Der Wert der jeweiligen Auswanderer wäre aufgrund der Prokopfverschuldung des Herkunftslandes zu ermitteln.
Oder?

Sid
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 01:55

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von Sid »

the-dude hat geschrieben:
Sa 14. Okt 2017, 11:43
Für 600€ bekommst du mit Geduld und etwas Bastelei ein Suzuki Address. Meine hat mich 550€ gekostet, ca 12.000km und Wartungsstau an allen Ecken.

Ich würde mal behaupten, dass sie genauso haltbar ist, wie die Inno. Die Inno scheint ab 40.000km auch gerne mal wegen dem Pleuellager die Grätsche zu machen.

Nachteil der Address ist der um 0,5L höhere Verbrauch und die kaum vorhandenen Zubehörteile. Normale Ersatzteile lassen sich schon besorgen.

Viel Erfolg bei der Suche
Danke für die Info 😀

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von suchy »

Hallo Sid, erstmal ein herzlich willkommen hier im Forum.
Das wird schon deine Preisvorstellung ist o.k. Du must nur etwas Geduld haben, ein Neufahrzeug wird es nicht, bestimmt findet sich dennoch eine alte Innova oder Wave mit entsprechender Laufleistung und Verschleiß. Lass dich nicht einschüchtern. Ich denke wenn du ein kaum gefahrenes Stück gut erhaltenes Stück findest wirst du bestimmt auch mehr ausgeben wollen.
Gruß Michael
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von Innova-raser »

Ist doch grad ein Hammerangebot im entsprechenden Thread verlinkt! Regelmässiger Besuch des Forums bringt einem enorme Vorteile im Leben!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Sid
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 01:55

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von Sid »

Ja das war für Deutschland ein sehr gutes Angebot und eine schöne Farbe...und Mainz gehört ja praktisch zu Hessen, oder haben die sich jetzt unabhängig erklärt?
Allerdings habe ich glaube ich asiatische Preisvorstellungen... :inno2: :wein:

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von Brett-Pitt »

Willkommen Richtung Nassau,

da ich beide gefahren bin (Kurzstrecke/ Urlaubsreisen),
kann ich bestätigen: Die Suzi schluckt locker 0,5 Liter
mehr als die Inno auf 100km.
Mit Umbauten (Puig, Ritzel, Neukette, Luftdruck) bekommt
man die Suzi auf 2,0 Liter und die Inno auf fast 1,5 Liter.
Der Durstabstand bleibt der gleiche.

Da die Suzi-Teile seltener und teurer sind, kommt es auf
die gewünschte Jahres-Kilometer-Leistung an. Für Vielfahrer
ist die Inno, auch mit 900 Euro bezahlt, der günstigerere Kauf!

Man kann sich auch kaputtsparen!

Weiterinnovestierend grüsst
Mc-Pitt
(Finanz- und Energieberatung auf Cub-Nivoo)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“