Noch ein Pottler - Wave-Fahrer aus Dortmund

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Orteb
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Mai 2017, 12:22
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Alter: 63
Kontaktdaten:

Noch ein Pottler - Wave-Fahrer aus Dortmund

Beitrag von Orteb »

BildHallo zusammen,

langsam wirds Zeit für meine Vorstellung; bin seit Mai angemeldet, habe schon viel gelesen und viele Infos "abgegriffen".

Seit April diesen Jahres bin ich Besitzer einer Wave. Durch ein Wohnmobilforum bin ich auf das Möff gestoßen, dort wird es aus denselben Gründen gelobt wie hier. .

Ich habe dann bei Ebay ein rotes, mit 237 km im allerbesten Zustand stehendes, aber mehr als zwei Jahre altes Garagenfahrzeug für 1.550 gekauft. Inklusive großem GIVI-Topcase für 2 Jet-Helme. Ich denke, das war ein Schnäppchen.

Der Vorbesitzer, mit einer Thailänderin verheiratet und deshalb mit Bezug zur Wave, hatte sie für seinen Sohn gekauft, der sich mit seinem 16 Jahren aber geschämt hat, damit zu fahren. Ist für junge Leute eben uncool, er wartet lieber auf sein erstes richtiges Motorrad...

Seit dem Kauf habe ich mir hier im Forum einige Tipps geholt und festgestellt, dass es viele nette und hilfsbereite Leute unterwegs sind. Vielleicht kann ich nun und kann nun mit meinen wenn auch kurzen Wave-Erfahrungen etwas zum Forumszweck beitragen.

Es war von meiner Frau und mir geplant, die Wave in der Hauptsache am Wohnmobil zu nutzen. Inzwischen hat sie sich aber so erfolgreich in den Familien-Fuhrpark integriert, dass ich in Dortmund fast alle Wege für Besorgungen damit zurücklege. Auch für den Arbeitsweg (nach Wuppertal, über Landstraßen) habe ich sie bereits bei bestem Wetter genutzt. Das schönste für uns aber ist, bei herrlichem Wetter damit zum Biergarten oder Eiscafé zu cruisen.

Am Wohnmobil habe ich eine Rollerbühne von der Fa. Dürrbaum in Bad Essen anbauen lassen. Da hier viele Wohnmobilfahrer unterwegs sind, mache ich gern Werbung für Herrn und Frau Dürrbaum. Absolut kunden- und serviceorientiert, dazu gute und solide Qualität. Da wir in der Heckgarage entweder ein Schlauchboot samt Außenborder( wenn es zu unserem Lieblingsziel Kroatien geht) oder mein Rennrad bzw. MTB unterbringen, war auch noch eine Auflastung fällig. Nach mehreren kürzeren und längeren Urlaub kann ich sagen, der Aufwand hat sich gelohnt. Zu den verschiedenen Themen, die hier im Forum gerne besprochen werden, kann ich trotz kurzer Erfahrung auch ein paar Dinge beitragen:
  • 2 Personen Betrieb
    Meine Frau und ich reißen zusammen die 170 kg Zuladung Grenze, was aber hauptsächlich an mir liegt. Ich bin 192 groß, auf dem Gepäckträger ruht das Givi Topcase, dadurch reichen meine Knie bis zu den Ohren und meine Sozia hat recht wenig Platz. Aber für unsere kurzen Strecken im Urlaub und zum Biergarten reicht es allemale.
    Unsere erste längere Reise führt uns nach Sardinien, wo wir auf den Küsten- und Bergstraßen sehr gut klar kamen. Wenn es sein musste, bergauf auch mal im ersten oder zweiten Gang. Toll war, dass wir in allen Dörfern bis direkt auf den zentralen Marktplatz vorfahren konnten. Sardinien ist ein Paradies für Mopeds, Roller und Scooter. Überall zentrale, kostenlose Abstellplätze und sehr rücksichtsvolle Autofahrer.
  • An- bzw. Umbauten
    Ich habe mir die große Puig-Scheibe angebaut, dazu noch Handschützer. Mit beidem bin ich sehr zufrieden. Hier im Forum gibts ne Menge interessanter Ideen, aber ich lasse sie bis auf weiteres im Werkszustand.
  • Wartung
    Die 1000er-Wartung hat Honda Heinen für 145,57 EUR ausgeführt. Ich schraube zwar selbst an meinen diversen Rädern rum, aber an die Motoren lasse ich lieber ne Werkstatt. Früher habe ich meine diversen Fiats selbst zerlegt und wieder zusammen gebaut (wobei aber immer ein paar Schrauben übrig blieben...), heute hab ich da keine Lust mehr zu.
Ich freue mich auf viele weitere interessante Beiträge hier im Forum. Wenn ich zu den Hobbythemen WoMo, Reisen, Schlauchboot, Fahrräder, BvB, Dortmund und zum Berufsthema Versicherungen Fragen beantworten kann, mach ich das gern.

Uwe

https://photos.google.com/photo/AF1QipO ... quSr?hl=de
Nur der BvB!

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1951
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Noch ein Pottler - Wave-Fahrer aus Dortmund

Beitrag von wolfgang2011 »

Herzlich willkommen ,

Deine Erfahrungen mit der Wave sind typisch ,

erst rümpfen alle die Nase , wenn man sie sieht ,

wenn man sie fährt kommt dann das : oohh , aahh , ...

Deine nächste Wartung machen wir dann auf dem OST ,
die 145€ wandeln wir in Motor-Öl,.....Steaks,Würstchen und Bier um ;)

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Noch ein Pottler - Wave-Fahrer aus Dortmund

Beitrag von werni883 »

Servus + Willkommen,
für deine Zwecke kann und soll die Originalübersetzung bleiben, denke ich!
Ja, jede Fahrt hat einen Mehrwert und hinterlässt einen schlanken ökologischen Fussabdruck.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1346
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Noch ein Pottler - Wave-Fahrer aus Dortmund

Beitrag von Richi17 »

Das hörst sich doch sehr gut an. Hast das passende Zweirad für eure Zwecke gefunden.
Auch weiterhin viel Spaß mit deiner CUB und teile auch weiterhin deine Erfahrungen mit uns.

Gruß Richi
Gruß Richi

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Noch ein Pottler - Wave-Fahrer aus Dortmund

Beitrag von teddy »

Orteb hat geschrieben:
So 22. Okt 2017, 14:57
Meine Frau und ich reißen zusammen die 170 kg Zuladung Grenze, was aber hauptsächlich an mir liegt. Ich bin 192 groß, auf dem Gepäckträger ruht das Givi Topcase, dadurch reichen meine Knie bis zu den Ohren und meine Sozia hat recht wenig Platz.
Herzlich Willkommen an wieder Einen, der entdeckt hat, dass fuer Kurzstrecken und vor Allem Stadtverkehr so ein kleines schlankes Zweirad hundertemal besser ist als die "ueblichen" fetten treibstoffsaufenden SUV's. Und wozu Angeber spielen auf Kosten des eigenen Wohlbefindens?
Zu Deinen Beinen. Schau einmal, Bastler der Du doch einer bist, ob Du mit einigen Schweissarbeiten nicht Fussrasten und Schalthebel so modifizieren kannst, dass die Knie nur mehr bis zum Kinn reichen statt zu den Ohren:-)
Viel Spass, Peter.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Pottler - Wave-Fahrer aus Dortmund

Beitrag von Done #30 »

Bei den Fußrasten genügt es einfach für den Täger vier längere Schrauben zu verwenden und Beilagscheiben, bzw Distanzhülsen unterzulegen. Aber die Schräglagenfreiheit leidet empfindlich, da die Dinger nicht wegklappen
Bild

Ach ja: Servus in Pott
Gruß Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
BRAwo
Beiträge: 246
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 23:31
Fahrzeuge: Super CUB 110cc, BMW R100R
Wohnort: Bei Karlsruhe
Alter: 62

Re: Noch ein Pottler - Wave-Fahrer aus Dortmund

Beitrag von BRAwo »

Willkommen im Club
und allzeit gute Fahrt.
Gruß aus KA
Wolfgang
BRAwo
SuperCUB 110
:inno2:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Noch ein Pottler - Wave-Fahrer aus Dortmund

Beitrag von teddy »

Done #30 hat geschrieben:
Mo 23. Okt 2017, 20:30
Bei den Fußrasten genügt es einfach für den Täger vier längere Schrauben zu verwenden und Beilagscheiben, bzw Distanzhülsen unterzulegen. Aber die Schräglagenfreiheit leidet empfindlich, da die Dinger nicht wegklappen
Stimmt schon, Done, nur glaube ich nicht, dass man mit Sozia drauf mit unseren Fahrradreifen sich so schraeg in die Kurve legt, dass die (veraenderten) Fussrasten auf die Strasse antitschkern (aufsetzen fuer Hochdeutsche:-) )
Aber wenn er alleine faehrt, ja, da koennte es unter Umstaenden problematisch werden, da hast Du recht.
Aber, Bastler wie er ist, koennte er sich vielleicht eine Federloesung der Fussrasten zum Raufbewegen austuefteln? Oder gar nur freie Bewegung beider Fussrasten nach oben? Streift die linke Raste am Boden, geht auch die rechte nach oben, ungewohnt aber nicht unueberkommbar im Gefuehl glaube ich.
Gruesse, Peter.

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Noch ein Pottler - Wave-Fahrer aus Dortmund

Beitrag von Atomo »

Wenn ich, wie jetzt, die Felgen mit den K58 aufgezogen habe, dann lege ich auch die Fussrasten mit längeren Schrauben und gestapelten 3xM10er Muttern tiefer. Bei tiefen Minusgraden im dicken Thermoboy mit Klamotten drunter freuen sich meine Knie über den etwas flacheren Winkel. Vor zwei Jahren dachte ich mir, das kannste ja so lassen und die originalen Reifen wieder aufgezogen. Beim plötzlichen bremsen in einer Rechtskurve kratzte der Bremshebel auf dem Boden. Also, tieferlegen der Fussraste nur mit "dickeren" Reifen.

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“