Qinnova reloaded

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
Qinnova
Beiträge: 502
Registriert: Di 19. Okt 2010, 16:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Qinnova reloaded

Beitrag von Qinnova »

Das ist der Auspuff, der im Moment dran hängt. Was meinen die Spezialisten hier, ist das das Vergasermodell? Oder wie kann ich das feststellen?
20171102_120318 Kopie.jpg
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Qinnova reloaded

Beitrag von Innova-raser »

Der originale Auspuff sieht folgendermassen aus:

Einspritzer = Schwarz

Vergaser = Chrom

Also ist dein Auspuff der von einer Vergaser. Also alles gut. Der rostet nie mehr weg und bleibt ewig schön. :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Qinnova
Beiträge: 502
Registriert: Di 19. Okt 2010, 16:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Qinnova reloaded

Beitrag von Qinnova »

Danke, dachte ich mir schon.

Jetzt ist für mich noch unklar, warum die Kiste nicht wirklich über 80 m/h fährt. Sie klingt gut. Ich werde den Luftfilter tauschen. Zündkerze ist angeblich neu. Ölwechsel könnte ich zur Sicherheit auch nochmal machen. Puig-Scheibe ist schon eingetroffen. Hoffentlich kommen nächste Woche die Teile, die ich beim Griechen bestellt habe, dann mache ich erstmal einen Schraubertag.
Ich überlege noch, ob ich den Vorderreifen wechsle. da ist noch der Dunlop-Reifen drauf, ich mag den nicht. Hinten ist eine K66 drauf.

Gruß,
Gert
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Qinnova reloaded

Beitrag von Innova-raser »

Ich würde mal eine Warung durchführen und alles sauber prüfen und einstellen. Sie sollte schon mehr als 80 auf dem Tacho laufen. Aber es gibt auch eine offensichtlich nicht unerhebliche Serienstreuung.

Noch etwas zum Auspuff dass ich hier am grossen Bildschirm noch gesehen habe.

Er hat da, auf der Höhe der Fussraste, ein Lasche zur Befestigung. Dort fehlt die Schraube. Aber eventuell lässt er sich dort gar nicht befestigen. Im weitren hat es vorne am Flammrohr noch zwei Gewinde. Diese sind dazu da um ein verchromtes Abdeckblech auf das Flammrohr zu schrauben. Original ist dort eine kleine Blechverkleidung. Wahrscheinlich hat Honda gedacht das ein blau verfärbtes Flammrohr nicht zum Charakter einer Underbone passt. :laugh2:

Ist technisch nicht wichtig, aber nur zu deiner Info damit du weisst für was das sein sollte. Im Fall das mal ein Prüfer danach fragt und sagt da fehlt was.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Qinnova reloaded

Beitrag von CB50_1980 »

Hallo Gert,

zum Vergaserauspuff am Einspritzermodell hatte ich hier vor vielen Jahren mal was geschrieben. Die Preise beim FHH sind aktuell wohl sehr deutlich gestiegen...

Und wegen der Montage an allen drei vorgesehenen Stellen (vorne zwei Hutmuttern, Mitte und hinten jeweils eine M8) gibt es ein Montageschema, bei dem es ohne großes Gemurkse klappt, siehe dieser Beitrag im selben Faden

Bei Deiner neuen Inno fehlt die mittlere Schraube. Das dürfte man beim Fahren hören und spüren :mrgreen:

Happy Schraubing noch :inno:

Gruß, Martin
Bild

Benutzeravatar
mako
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 10:51
Fahrzeuge: Wave 110i, Forza 300i, KTM 520 ESX, Suzuki GN250;

Re: Qinnova reloaded

Beitrag von mako »

Innova-raser hat geschrieben:
Sa 4. Nov 2017, 12:21
Der originale Auspuff sieht folgendermassen aus:

Einspritzer = Schwarz

Vergaser = Chrom

Also ist dein Auspuff der von einer Vergaser. Also alles gut. Der rostet nie mehr weg und bleibt ewig schön. :up2:
wenn wir jetzt überlegen wieviele Auspuffanlagen schon bei der produktion eingespart werden könnten, somit dadurch die umwelt geschont und resurcen gespart werden könnten. und auch noch für die ewigkeit,
und das rechen wir mal hoch. somit ist bewiesen ewig währt am längsten. :laugh2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Qinnova reloaded

Beitrag von Innova-raser »

So unter Freunde; Hast du schon mal einen weggerosteten Auspuff einer Vergaser Innova gesehen? :shock:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Qinnova reloaded

Beitrag von Bernd »

http://makinaparts.com/honda/4209-18350 ... mish-.html

Beim Griechen kostet der für die Einspritzer Inno 77,96 Euro plus Versand. Original Honda.
Kannste nicht meckern.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“