Ein Beiboot für unseren Bus

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Mabuhay
Beiträge: 15
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 17:28
Fahrzeuge: bald eine ANF 125 oder 110i
Alter: 59

Ein Beiboot für unseren Bus

Beitrag von Mabuhay »

Hallo Zusammen !

Ich heiße Rüdiger und komme aus der Nähe von Speyer.
Nach zwei Daxen kommt nun eine Innova oder Wave ins Haus, als Beiboot für unseren VW Bus.
Durch eine Erkrankung viel mir das fahren auf der Dax immer schwerer, nach eine Probefahrt steht nun der Kauf einer Innova oder Wave an.

Viele Grüße
Rüdiger
Grüßle
Rüdiger

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Ein Beiboot für unseren Bus

Beitrag von Innova-raser »

Mabuhay, Rüdiger! :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Mabuhay
Beiträge: 15
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 17:28
Fahrzeuge: bald eine ANF 125 oder 110i
Alter: 59

Re: Ein Beiboot für unseren Bus

Beitrag von Mabuhay »

Innova-raser hat geschrieben:
Mi 13. Dez 2017, 18:02
Mabuhay, Rüdiger! :up2:
Mahirap na buhay, talaga !

Ich Grüße Dich !

Eine nette Flagge hast du in deinem Avatar :up2:

Grüßle
Rüdiger
Grüßle
Rüdiger

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Ein Beiboot für unseren Bus

Beitrag von Brämerli »

Hoi Rüdiger, willkommen aus CH. Wo verstaut man beim VW Bus denn das Moped so?

LG Brämerli

Mabuhay
Beiträge: 15
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 17:28
Fahrzeuge: bald eine ANF 125 oder 110i
Alter: 59

Re: Ein Beiboot für unseren Bus

Beitrag von Mabuhay »

Brämerli hat geschrieben:
Mi 13. Dez 2017, 19:12
Hoi Rüdiger, willkommen aus CH. Wo verstaut man beim VW Bus denn das Moped so?

LG Brämerli
Grüße in die Schweiz werter Brämerli !

Solange der Motoradträger noch nicht fertig ist kommt das Moped auf unseren kleinen Anhänger.

Zur Not könnte die Innova auch in den Bus, wird wohl gerade noch passen, trotz der Camperausstattung, habe das mangels Moped noch nicht ausprobiert.
Grüßle
Rüdiger

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Ein Beiboot für unseren Bus

Beitrag von Bastlwastl »

griasdi !

vui spass hier im forum .

je nach austattung gehen die mopeds vorne quer rein .aber nur ohne topcaseträger oder dergleichen .
solltest du seitlich ne küchenzeile haben gehts nicht .
solltest du nen eigenausbau mit klappbett haben sollte es problemlos gehen .

aktuell ist es eher ne preisfrage welches modell du dir zulegen kannst .
vor und nachteile oder eher liebelei mit bestimmten austattungsdetails findest du genügend hier im forum .

was passiert den mit den alten daxen bzw. hast du diese überhaupt noch ? und vieleicht auch bilder dazu !
bilder gehn immer :-)

gruß Basti

Mabuhay
Beiträge: 15
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 17:28
Fahrzeuge: bald eine ANF 125 oder 110i
Alter: 59

Re: Ein Beiboot für unseren Bus

Beitrag von Mabuhay »

Hallo lieber Basti !

Erstmal herzlichen Dank für die Infos.
Ob eine Innova innen reinpasst habe ich mangels Moped noch nicht ausprobiert, es wäre eh nur ein Notbehelf da ein Träger geplant ist.
Könnte reinpassen wenn man die Gabel mit Vorderrad zwischen die Vordersitze reinschiebt, so hatte ich mit der Dax noch reichlich Platz.
Ansonsten wäre innen nicht soviel Platz da er eine Camperausstattung hat, also Klappbett, Küchenmodul mit Kühli und Spüli ;)

Nachtrag: Die rote Dax ist bereits verkauft.

Bild Bild
Grüßle
Rüdiger

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Ein Beiboot für unseren Bus

Beitrag von Innova-raser »

Mabuhay hat geschrieben:
Mi 13. Dez 2017, 18:38
Innova-raser hat geschrieben:
Mi 13. Dez 2017, 18:02
Mabuhay, Rüdiger! :up2:
Mahirap na buhay, talaga !
Sino ang sinasabi mo iyan. :prost2:

Denn mir geht es ähnlich wie dir. Viel mehr Zeit als Geld! :laugh2:

Aber was solls. So stark hat mich Geld auch nie wirklich interessiert. Nice to have, aber weniger ist mehr. Mehr an ganz vielen anderen Dingen die das Leben erfüllen.

Wegen dem Mopped:
Wenn du Zeit hast dann schau dich ein wenig um und beobachte den Markt. Es taucht ab und an mal etwas auf das einen gewissen "Wartungsstau" hat. Oder eben eine Hisun. Die sind ja noch ziemlich verbreitet in Deutschland. Oder, du hast ja einen Camper, wenn du grad mal in Griechenland Ferien machst dann kannst du dort eine günstige einpacken. Dort hat es Underbones fast wie Sand am Meer. Da findest du sicher das passende.
Mabuhay hat geschrieben:
Mi 13. Dez 2017, 18:38
Eine nette Flagge hast du in deinem Avatar :up2:
Danke! :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Mabuhay
Beiträge: 15
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 17:28
Fahrzeuge: bald eine ANF 125 oder 110i
Alter: 59

Re: Ein Beiboot für unseren Bus

Beitrag von Mabuhay »

Innova-raser hat geschrieben:
Do 14. Dez 2017, 14:43

Wegen dem Mopped:
Wenn du Zeit hast dann schau dich ein wenig um und beobachte den Markt. Es taucht ab und an mal etwas auf das einen gewissen "Wartungsstau" hat. Oder eben eine Hisun. Die sind ja noch ziemlich verbreitet in Deutschland. Oder, du hast ja einen Camper, wenn du grad mal in Griechenland Ferien machst dann kannst du dort eine günstige einpacken. Dort hat es Underbones fast wie Sand am Meer. Da findest du sicher das passende.
Danke für den Hinweis, ja ich weiß das es dort eine größere Population der CUB´s gibt, hat auch reichlich Shops für Ersatz- und Tuningteile dort.
Kaufte in eine sehr gut sortierten Shop bereits einige Motortuningteile.
Wir werden nächstes Jahr nicht nach Griechenland kommen, aber geplant ist eine Reise aber schon, vermutlich mit einem Souvenir auf der Heimreise :mrgreen: damit ich mir nach dem Verkauf die nächste Reise leisten kann "lach".

Im Frühjahr machen wir erstmal eine Tour durch Spanien, Portugal und Frankreich.
Wir haben Verwandschaft in Spanien, deßhalb ist der zentrale Punkt halt Spanien.
Wir haben im Januar silberne Hochzeit und meine Eltern und unsere Tochter haben uns das spendiert bzw. uns finanziell unter die Arme gegriffen.
Da unser "Nuckelchen" einen Motorschaden hatte wäre unser lang geplante Jubiläumsurlaub dadurch eigentlich ins Wasser gefallen.
Unser T3 heißt "Nuckelchen", sein Vorgänger hies "Transformer".
So nannte unser Enkel ihn da er sich durch das Klappdach "verwandelte", so war seine Begründung für den Namen :superfreu:
Nuckelchen ist eigentlich der Cosename unseres Enkel, da uns beide am Herzen liegen, jeder auf seine Art, so wurde der T3 auch Nuckelchen getauft.


Nimmst du als Bling-Bling Teile für dein Underbone aus den Philippinen mit ?
Gibt ja mehr als reichlich "buntes Zeuch" zum "verschönern" dort, naja.....halt mehr oder weniger schön, liegt immer im Auge des Betrachters.
Bisher nahm ich nur Motorteile mit, in Manila gibt es eine Straße auf der es nur Shops mit Teilen für Motorräder gibt, auch Motorräder jeder gängigen Marke.
Das Angebot ist erschlagend, mehrere Km lang ein Shop neben dem anderen, alle Marken, alles was man sich so vorstellen kann.
Von billigstem Kinakram bis zu japanischen Edelmarken und das Gute und Günstige zwischendrin ;)

In Manila kann man nur Sonntags dorthin, werktags sind die Straßen so verstopft das die Anfahrt unerträglich lang wäre, Sonntags brauchten wir nur 20 Minuten und werktags einmal gute drei Stunden, nie mehr werktags.
Grüßle
Rüdiger

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Ein Beiboot für unseren Bus

Beitrag von Bastlwastl »

oha ,ok.
beim T3 ist es zu empfehlen die kiste hinten auf einen träger zusetzen .
da wirds nix mit innen selbst ohne camping austattung .

auf jedenfall ne coole kiste , bin aber mopedbedingt seit 15 jahren auf T4 unterwegs :-)

für träger gibts ja inzwischen die tollten lösungen , auch im trialsport verwenden sie solche träger in laichtbauweise
um ihre moped hinten so einfach wie möglich zu transportieren .

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Ein Beiboot für unseren Bus

Beitrag von Innova-raser »

Mabuhay hat geschrieben:
Do 14. Dez 2017, 15:31
Nimmst du als Bling-Bling Teile für dein Underbone aus den Philippinen mit ?
Gibt ja mehr als reichlich "buntes Zeuch" zum "verschönern" dort, naja.....halt mehr oder weniger schön, liegt immer im Auge des Betrachters.
Nope, ich wohne hier. :laugh2:

Shops gibts hier an sprichwörtlich jeder Ecke. Da kannst du alles bekommen was das Herz begehrt!

Nach Manila fahre ich nur wenn ich muss. Mir reicht das Chaos auf der Strasse hier vollauf. Heute, zum Beispiel, hatte ich einen Termin. Der Ort ist nicht mal ganz 15 Km weg von hier. Ich musste leider das Auto nehmen. Um 1 Uhr bin ich abgefahren. Knapp vor halb Vier war ich dann dort! Der Rückweg war noch die grössere Katastrophe! Deshalb; Manila tue ich mir nicht an wenns nicht sein muss. Auch wenn es dort schöne Orte gibt wie zum Beispiel der Rizal Park.
Mir reicht es wenn ich jeden Tag in den News wieder über die Probleme auf der EDSA höre. 10 Spuren und es sind immer noch 10 Spuren zuwenig. Man stelle sich eine Strasse vor auf der jeden Tag fast 350'000 Autos verkehren! Also JEDER Einwohner von Wuppertal oder Bochum ist mit dem Auto auf EINER Strasse unterwegs! :stirn: :stirn:

Ich lebe im Süden, unter anderen in de Queen city of the south. Da kann man dem Moloch noch entfliehen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Mabuhay
Beiträge: 15
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 17:28
Fahrzeuge: bald eine ANF 125 oder 110i
Alter: 59

Re: Ein Beiboot für unseren Bus

Beitrag von Mabuhay »

Manila ist eine biblische Strafe, anders kann ich die Zustände im Straßenverkehr nicht beschreiben.
Grüßle
Rüdiger

Zweiventiler
Beiträge: 29
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 13:09
Fahrzeuge: BMW´s, NIMBUS, BSA, NSU OT, Bianchi, Magnat- Debon, Sommer- Diesel, Innova

Re: Ein Beiboot für unseren Bus

Beitrag von Zweiventiler »

Hallo Rüdiger,
ich begrüße Dich auch und Dein Vorhaben. Bin heute erst hier "eingestiegen". Gehe mal zu " Buchte- Kleinanzeigen" und suche Innova. Da ist eine mit Transporterträger drin. Mache die Bilder alle auf. Der jeweiligen Angebote. Den Träger für den Bus kannst Du auch einzeln abkaufen. Viel Glück
Tschüß vom Klausi

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“