Neuzugang

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Zweiventiler
Beiträge: 29
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 13:09
Fahrzeuge: BMW´s, NIMBUS, BSA, NSU OT, Bianchi, Magnat- Debon, Sommer- Diesel, Innova

Neuzugang

Beitrag von Zweiventiler »

Hallo liebe Freunde des Forums,
ich bin der Klaus- Peter und bin beheimatet nahe der polnischen Grenze zwischen Cottbus und Görlitz. Seit 1965 besitze ich den Führerschein für Motorräder und habe mir bis dato noch nichts zu Schulden kommen lassen. Bisher habe ich mich eigentlich nur mit größeren Zweirädern abgegeben, von einem Itteco 50 cc mal abgesehen. Ca. 100km..., na ja. Bei HONDA konnte ich zufrieden sein mit CM 185 T, XBR 500 und einer sehr agilen "Clubman".
Ausreißer in dem Fuhrpark sind derzeit NIMBUS 750, 4- Zylinderoldies und eine Sommer- Diesel. Welche ja auch ein sehr bekanntes Forummitglied (oder mehrere?) erfolgreich betreibt...GRUß!!! Über das Forum der Dieselmotorradfahrer kam ich dann auch auf die Innova- Idee.
Nun steht eine solche kleine Maschine hier im Haus, ja- echt. Geputzt habe ich sie während des Zubereitens des Weihnachtsschmauses, ca. 50 cm entfernt vom E-Herd. :lol: :lol: :lol: Keine kalten Füße in der Werkstatt oder Garage geholt. Und es reizt mich, sie im neuen Jahr zuzulassen und sie zu betreiben. Als Rentner kann man sich das ja so gestalten.
DSCN8701.JPG
Ein wenig habe ich mich ja schon bei Euch eingelesen- war ja auch für mich sehr interessant. Freue mich auf Euch und Eure Beiträge.
In dem Sinne verabschiede ich mich heute bei Euch, wünsche Euch und Euren Familien ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr, Euer Klausi

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Neuzugang

Beitrag von Atomo »

Willkommen Klaus. Du wirst viel Spaß mit der kleinen haben.

Gruß
Dirk

Benutzeravatar
KLex
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 21:12
Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit
Wohnort: Fröndenberg

Re: Neuzugang

Beitrag von KLex »

Mist der Atomo war schneller. Hallo Klaus, herzlich Willkommen hier im Forum. Wer eine Inno in der Küche hat, hat meist keine Frau. Oder ne ganz coole. Ich habe ne Nette und meine Wave wohnt im Gartenschuppen. Auch gut. Viel Spass hier, wünscht UWE
Leistung ist Firlefanz.

Brett-Pitt
Beiträge: 8876
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Neuzugang

Beitrag von Brett-Pitt »

Willkommen.

NIMBUS klingt gut.
Ich hatte mal den dazugehörigen Bender-SW aus Dänemark.
Der hing aber an der DKW-200 und wurde geklaut. Das Krad
hat man einfach liegengelassen.

10 PS reichen,
egal ob Cubmotor, Zschopau-Zweedogder oder Heizöl-Burner!

Was kocht der Herr denn zu Weihnachten?
Sushi? Smöörbrööd? Soljankasüppchen???

Gruß
Feinschmecker-Pit

PS: Hast du 1989/1990 eine Helmspende ausm
goldenen Westen erhalten? Wäre für mich von Interesse!
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Neuzugang

Beitrag von Böcki »

Hallo Klaus-Peter, herzlich willkommen hier im Forum :P

Ja, Sommer-Diesel und Innova...die Kombination gibt es öfter :lol:

Viel Spaß hier ;)

Zweiventiler
Beiträge: 29
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 13:09
Fahrzeuge: BMW´s, NIMBUS, BSA, NSU OT, Bianchi, Magnat- Debon, Sommer- Diesel, Innova

Re: Neuzugang

Beitrag von Zweiventiler »

Hej!
Ich danke für die nette Begrüßung. Weihnachten taten es Hähnchenschenkel, ohne weiblichem Charme ringsherum. Ja Bender, ist wohl eine Kopie vom Steib?
Die Helmspende damals in der Wendezeit, wo die blödsinnige Helmnorm aufkam, im Westen Deutschlands, war für uns damals hilfreich. Also, Du hast Recht- der war ich damals- und heute ja immer noch... :up2: :up2: :up2:
Wichtig war, wir ließen uns nicht verrückt machen. Alle Oldis schnell verkaufen und unter die Palme fliegen, um uns von einem Einheimischen coole Getränke, am Strand, servieren zu lassen. Für uns war das interessant- auch als Reisegrundlage ohne bewachte Grenzen... :inno2:
Tja, na denn, lassen wirs mal angehn. Schönen Abend Euch!
Tschüß!
KP

Brett-Pitt
Beiträge: 8876
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Neuzugang

Beitrag von Brett-Pitt »

Werter Sportsfreund und Genosse KP(dSU),

nee jetzt in echt:
Hast du damals persönlich Paket aus Trizonesien bekommen?
So mit Helm, Kaffee, Schoko etc. ???

Ich habe die 2.000 Anfragen noch aufm Speicher liegen.
Und zehre immer noch am Gegengeschenk-Sekt:
Krimskoye (Schwarzmeer), Sovjetskoye (Don), Wackerbarts-Ruh (Elbe),
Rotkäppchen (Saale-Unstruth) plus diverse Edeltropfen
aus RGW-Südost-Lagen ...

Völkerfreundschaft,

Nah-Ost-Pit

(Hömma, ich seh grad die "Bianchi". Etwa die eine einzige, die
aus Stalingrad rausgekommen ist? Und dann nach dem Rückzug
bei KP-dSU in Altenburg landete? )
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Neuzugang

Beitrag von teddy »

Zweiventiler hat geschrieben:
Fr 29. Dez 2017, 14:22
Nun steht eine solche kleine Maschine hier im Haus, ja- echt. Geputzt habe ich sie während des Zubereitens des Weihnachtsschmauses, ca. 50 cm entfernt vom E-Herd.
Hi Klaus,
Sei herzlich willkommen und viel Spass mit der "Kleinen", das Forum kennst Du ja bereits.
Glueckwunsch, dass Du Dir so ein gut erhaltenes Exemplar ergattern konntest. Denn, Deine Putzfaehigkeit in allen Ehren, aber wenn die Basis einmal vergammelt ist, hilft auch das energischste Putzen nicht mehr viel.
A propos, wenn der eine, linke, Spiegel schon herunten ist, bestell Dir blitzschnell eine Puig2-Windscheibe und schraube sie gleich mit dran. Enttaeuscht wirst Du davon sicher nicht sein.
Walzerstadtgruesse von Peter und einen guten Rutsch ins Neujahr.

Brämerli
Beiträge: 6629
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Neuzugang

Beitrag von Brämerli »

Hallo Klaus
Willkommen von meiner Seite. Schrauben in der Küche, cool.

LG Brämerli

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang

Beitrag von Bernd »

Glückwunsch zum fast neuen Moped und zur Entscheidung am Forum teilzunehmen.

Die Inno sieht ja wirklich wie neu aus. Wieveil Kilometer hat sie denn drauf? Oder habe ich das überlesen?

Gruß aus Göppingen,
Bernd

PS: kann mir das mit der Helmaktion mal einer genauer erklären? Muss ich damals verpasst haben.
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
turbodoepi
Beiträge: 211
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:38
Fahrzeuge: Ein paar Monkeys, Daxen, ATC70s, eine Honda Chaly und eine Silberpfeil Einspritzer Innova ;-)
Wohnort: 72525 Münsingen
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang

Beitrag von turbodoepi »

Hallo Klaus-Peter,

herzlich willkommen on Board. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Innova sowie natürlich auch beim Lesen und Schreiben. :superfreu:

Gruß Bernd

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1861
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Neuzugang

Beitrag von Palü »

Herzlich Willkommen im Forum Klausi,
Innova inne Küche, Respekt, das würde ich mich nie trauen :laugh2: .
Ich hab schon mal Teile in der Spülmaschine gehabt, hab es grade mal so mit ach und krach überlebt :laugh2:

Ich wünsch Dir allzeit gute Fahrt und viel Spass mit Deiner Innova.
sozialistischer Gruss aus Nordbaden
Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1346
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Neuzugang

Beitrag von Richi17 »

Viel Spaß mit deiner Inno. Das entschleunigte Fahren ist dir ja durch die Sommer nicht fremd. Jedoch wird dir die Leichtigkeit der Inno und das agile Handling ein neues Fahrgefühl vermitteln, welches dir sehr gut gefallen wird. Willkommen bei den Innovisti.

Gruß Richi
Gruß Richi

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang

Beitrag von Done #30 »

Herzlich willkommen
Inno und Sommerdiesel? Mist, ich wusste, dass mir noch was fehlt ;-)
Die Helmgeschichte ist der Hammer, bleibt da mal in Kontakt.
Gruß Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Neuzugang

Beitrag von Bastlwastl »

griasdi

vui spass hier im forum !

wenn man die Inno an den richtigen stellen anpackt läuft sie problemlos über lange zeit .
ja so diesel inno oldie liebhabereien haben doch gewisse parralelen .

gruß Bastl

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“