Neues Mitglied Reverent
Re: Neues Mitglied Reverent
Nimm's Positiv
- reverent
- Beiträge: 139
- Registriert: So 14. Jan 2018, 19:33
- Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 09, YAMAHA XSR 700, YAMAHA NMAX 155
- Wohnort: Plochingen
Re: Neues Mitglied Reverent
Morgen kaufe ich die >>>PUIG TRAFFIC<<< für 40€ zurück. Nachdem was ich hier im Forum gelesen habe soll sie den Spritverbrauch senken und gleichzeitig schneller machen. Wehe das stimmt nicht. Dann verkaufe ich sie dem Forum für 50€.
- Mechanic
- Beiträge: 1252
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Neues Mitglied Reverent
Fahr lieber langsamer und verschandel sie nicht.
Ein Drama wieviel Leute hier ihre CUBs verschandeln...
Gruß Stefan
Ein Drama wieviel Leute hier ihre CUBs verschandeln...
Gruß Stefan
Re: Neues Mitglied Reverent
Hallo und herzlich willkommen,
ja, die Scheibe macht ein hässliches Mopped noch hässlicher. Außerdem nehmen die Windgeräusche deutlich zu.
Trotzdem hat meine Wave eine und ich bin glücklich damit.
Viel Spass beim Kennenlernen und ausprobieren.
LG
Tybrin
ja, die Scheibe macht ein hässliches Mopped noch hässlicher. Außerdem nehmen die Windgeräusche deutlich zu.
Trotzdem hat meine Wave eine und ich bin glücklich damit.
Viel Spass beim Kennenlernen und ausprobieren.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin
- reverent
- Beiträge: 139
- Registriert: So 14. Jan 2018, 19:33
- Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 09, YAMAHA XSR 700, YAMAHA NMAX 155
- Wohnort: Plochingen
Re: Neues Mitglied Reverent
Was für ein hässliches Moped?
Kannst du mir etwas genauer schildern was dich an der Scheibe glücklich macht?
Re: Neues Mitglied Reverent
Hi Reverent,
die Schönheit der Wave liegt meiner Meinung nach eher in ihren inneren Werten.
Rein äußerlich sieht sie doch aus wie ein stinknormaler moderner Jehova. Aber man liebt halt sein Kind.
Die Scheibe lässt das Gefühl aufkommen etwas mehr Ps zu haben, hält Regen und Wind ab, spart Sprit.
Wer es gerne etwas leiser mag, sollte ohne fahren.
LG
Tybrin
die Schönheit der Wave liegt meiner Meinung nach eher in ihren inneren Werten.
Rein äußerlich sieht sie doch aus wie ein stinknormaler moderner Jehova. Aber man liebt halt sein Kind.
Die Scheibe lässt das Gefühl aufkommen etwas mehr Ps zu haben, hält Regen und Wind ab, spart Sprit.
Wer es gerne etwas leiser mag, sollte ohne fahren.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin
- reverent
- Beiträge: 139
- Registriert: So 14. Jan 2018, 19:33
- Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 09, YAMAHA XSR 700, YAMAHA NMAX 155
- Wohnort: Plochingen
Re: Neues Mitglied Reverent
Hallo Tybrin
Ist die Wave bei dir schneller geworden?
Ist die Wave bei dir schneller geworden?
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: Neues Mitglied Reverent
Nicht nur seine ist schneller geworden. Die PUIG verbessert die Aerodynamik und damit auch die zu erreichende Höchstgeschwindigkeit. Es sei denn du fährst genauso schnell wie vorher und sparst somit Sprit.
@Stefan
Ist heute dein Anstandswauwautag? Schnell fahren heißt doch nicht zwingend verschandeln.
@Stefan
Ist heute dein Anstandswauwautag? Schnell fahren heißt doch nicht zwingend verschandeln.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
- Mechanic
- Beiträge: 1252
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Neues Mitglied Reverent
In dem Fall schon.
Scheiben und Topcase sind für mich eine fürchterliche Katastrophe. Meine eigenen Fahrzeuge würde ich damit nie verschandeln, Kundenfahrzeuge muss ich leider damit verschandeln...
Diese Anbauteile nehmen jedem Motorrad die Würde
Wenn jemand ohne Topcase nicht leben kann, dann ist das ja noch verständlich. Aber, diese riesigen Scheiben an den wehrlosen CUBs sind eine optische Katastrophe.
Auf die Engeschwindigkeit ist doch gepfiffen, wenn man dafür die ganze Linie vom Moped ruiniert und der Kopf dann in der Abrisskante vom Wind herumgeschleudert wird. FÜRCHTERLICH.
Da steh ich hier im Forum aber weitestgehend allein da, das ist mir schon klar. Ich muss das nur hin und wieder los werden. Wenn ich dadurch nur einen einzigen von Scheibe oder Topcase abhalten kann, ist schon was gewonnen.
Gruß Stefan
Scheiben und Topcase sind für mich eine fürchterliche Katastrophe. Meine eigenen Fahrzeuge würde ich damit nie verschandeln, Kundenfahrzeuge muss ich leider damit verschandeln...
Diese Anbauteile nehmen jedem Motorrad die Würde
Wenn jemand ohne Topcase nicht leben kann, dann ist das ja noch verständlich. Aber, diese riesigen Scheiben an den wehrlosen CUBs sind eine optische Katastrophe.
Auf die Engeschwindigkeit ist doch gepfiffen, wenn man dafür die ganze Linie vom Moped ruiniert und der Kopf dann in der Abrisskante vom Wind herumgeschleudert wird. FÜRCHTERLICH.
Da steh ich hier im Forum aber weitestgehend allein da, das ist mir schon klar. Ich muss das nur hin und wieder los werden. Wenn ich dadurch nur einen einzigen von Scheibe oder Topcase abhalten kann, ist schon was gewonnen.
Gruß Stefan
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: Neues Mitglied Reverent
Das Du so ein Extremist bist hat ja keiner erahnen können. Ich finde die kleine Puig und ein mäßig grosses TC sind für die Plastikcubs doch schon faßt eine Zierde. Optisch kann man doch gar nichts falsch machen bei den Dingern. Sind doch reine Zweckfahrzeuge. Genau dieser Umstand macht sie doch so sympatisch.
Anders ist´s natürlich bei den Urmodellen, so wie deiner Black Beauty. Da wär ein Rentnersegel samt GIVI-Tourenkoffer die Höchststrafe.
So gesehen grenzt die Anwesenheit hier im Forum ja schon an Selbstkasteiung für Dich. Oder?
Anders ist´s natürlich bei den Urmodellen, so wie deiner Black Beauty. Da wär ein Rentnersegel samt GIVI-Tourenkoffer die Höchststrafe.
So gesehen grenzt die Anwesenheit hier im Forum ja schon an Selbstkasteiung für Dich. Oder?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
- Mechanic
- Beiträge: 1252
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Neues Mitglied Reverent
Aber nur in dieser Hinsicht
Was meinst du, warum im bei mir im Shop keine Scheiben sind
Auch Zweckfahrzeuge müssen nicht verschandelt werden, da tut's doch dann auch ein Innenkörbchen oder ein Mittelgepäckträger mit Gummigepäcknetz.
Aber jeder wie er möchte.
Gruß Stefan
Re: Neues Mitglied Reverent
Hei Reverent,
nein, meine ist nicht schneller geworden, denn ich nehm etwas vom Gas zurück.
LG
Tybrin
nein, meine ist nicht schneller geworden, denn ich nehm etwas vom Gas zurück.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin
-
- Beiträge: 8809
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Neues Mitglied Reverent
Amen, Pastor,
es gibt, grob unterschieden, 3 Sorten Scheiben:
Die Kurzen oder Gekürzten (zB. datt Orig-Plexi von
Suzuki anne Adrett) haben keine Aerowirkung und
laufen auch nicht Oehrchenlauter. Man kann dahinter
aber DZM, Radtachos, Navis etc. verbauen. Außerdem
rückt die Spiegelaufnahme nach aussen (ein Muss!).
Die "mittlere" Puig-Traffic ist sozusagen der Goldstandard,
wenn richtig montiert. Bessere Aerodynamik gleich mehr
Speed und/oder weniger Verbrauch. Damit wiederum
Option, die Übersetzung zu verlängern. Bei Inno-Wave sind
dann 66km je Liter drin - gut auch für den Reiseschnitt.
Cockpit-Erweiterung und Spiegel-Verbreiterung wie oben.
Nachteil: Der Fahrtwind rauscht jetzt über die Schultern
komplett am Ohr vorbei. Es wird laut.
Die ganz großen Wintergärten sorgen für mehr Nässeschutz
und evt. wieder mehr Ruhe im Kopp. Kosten aber Sprit und
Speed (soweit vom Hören-Sagen. Ich habe damit keine Erfahrung
gesammelt).
Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Ich würde sowas nie niemals an meine Morinis schrauben.
Aber was will man an einer aktuellen Underbone verschandeln?
Jeder Jeck schraubt anders - und Keller-Harry steht nun mal
auf nackige Cubs...
Weiterplastizieren,
Büzzken,
Prinz-Pit
es gibt, grob unterschieden, 3 Sorten Scheiben:
Die Kurzen oder Gekürzten (zB. datt Orig-Plexi von
Suzuki anne Adrett) haben keine Aerowirkung und
laufen auch nicht Oehrchenlauter. Man kann dahinter
aber DZM, Radtachos, Navis etc. verbauen. Außerdem
rückt die Spiegelaufnahme nach aussen (ein Muss!).
Die "mittlere" Puig-Traffic ist sozusagen der Goldstandard,
wenn richtig montiert. Bessere Aerodynamik gleich mehr
Speed und/oder weniger Verbrauch. Damit wiederum
Option, die Übersetzung zu verlängern. Bei Inno-Wave sind
dann 66km je Liter drin - gut auch für den Reiseschnitt.
Cockpit-Erweiterung und Spiegel-Verbreiterung wie oben.
Nachteil: Der Fahrtwind rauscht jetzt über die Schultern
komplett am Ohr vorbei. Es wird laut.
Die ganz großen Wintergärten sorgen für mehr Nässeschutz
und evt. wieder mehr Ruhe im Kopp. Kosten aber Sprit und
Speed (soweit vom Hören-Sagen. Ich habe damit keine Erfahrung
gesammelt).
Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Ich würde sowas nie niemals an meine Morinis schrauben.
Aber was will man an einer aktuellen Underbone verschandeln?
Jeder Jeck schraubt anders - und Keller-Harry steht nun mal
auf nackige Cubs...
Weiterplastizieren,
Büzzken,
Prinz-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- reverent
- Beiträge: 139
- Registriert: So 14. Jan 2018, 19:33
- Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 09, YAMAHA XSR 700, YAMAHA NMAX 155
- Wohnort: Plochingen
Re: Neues Mitglied Reverent
Ein Dank an Tybrin/Brettpitt für ihre ausführlichen Erklärungen.
@Mechanic
Es ist aber auch so, dass ich, wenn es mir zu laut wird oder auf Dauer nicht gefällt die Scheibe auch wieder weg machen kann. (Die Scheibe gefällt mir jetzt schon nicht, hab sie vorhin montiert (Traffic)). Da sind nämlich Schrauben dran mit Gewinde die kann man in 2 Richtungen drehen und dann ist sie ruck zuck wieder weg.
An meiner Dominator z.B. hatte ich es so gehalten dass ich im Winter mit der hohen Scheibe fuhr und im Sommer naked. Und mein Avatar ist ein altes Bild. Ich habe gleich zu Anfang das Topcase und Scheibe( ) weggemacht. Sah mir zu sehr nach Scooter aus.
@Mechanic
Es ist aber auch so, dass ich, wenn es mir zu laut wird oder auf Dauer nicht gefällt die Scheibe auch wieder weg machen kann. (Die Scheibe gefällt mir jetzt schon nicht, hab sie vorhin montiert (Traffic)). Da sind nämlich Schrauben dran mit Gewinde die kann man in 2 Richtungen drehen und dann ist sie ruck zuck wieder weg.
An meiner Dominator z.B. hatte ich es so gehalten dass ich im Winter mit der hohen Scheibe fuhr und im Sommer naked. Und mein Avatar ist ein altes Bild. Ich habe gleich zu Anfang das Topcase und Scheibe( ) weggemacht. Sah mir zu sehr nach Scooter aus.
Zuletzt geändert von reverent am So 4. Feb 2018, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.