Ein Foreneigener Email-Server

Neues, Anregung und Kritik zum Forum
Innova-raser
Fahrzeuge: Carb CUB's
Re: Ein Foreneigener Email-Server

Beitrag von Innova-raser » Mo 27. Jun 2016, 19:33

Ich muss da wahrscheinlich noch ein paar Dinge anfügen. Sonst kann man es noch falsch interpretieren was ich geschrieben habe.

Ich kann wohl einen E-Mail Server aufsetzen und betreiben. Das ist kein Problem. ABER das ist mit nicht unerheblichen Kosten verbunden. Es braucht einen Windows Server (Lizenz) plus einen Exchang Server (Lizenz)
Beide Server zusammen gehen in den 4-stelligen Bereich.

Im weiteren ist die Domäne, "Honda-Innova.de" bereits im Besitz von diesem Forum und so mit nur von diesem Eigentümmer zu nutzen.

ABER es geht auch viel einfacher. Man kann, zum Beispiel, jede beliebige freie Domäne mieten und dann damit relativ simple E-Mail Adressen generieren. Das kostet fast nichts und ist für jedermann machbar.

Das mit dem "richtigen" Mailserver geht zünftig ins gute Tuch und wird sich wohl kaum lohnen.

Aber ich kommen später gerne nochmals darauf zurück. Nur jetzt ist die Zeit extrem knapp. Und heute musste ich sogar meinen geliebten Schreibtisch hergeben. Meine geliebte Frau hat ihn verkauft. :-(
Wenn Sie gewusst hätten dass es ummöglich ist, dann hätten sie es nicht getan.
Bild
Cub driving? Its more fun in the Philippines

http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Motorradverrückter
Fahrzeuge: Hisun HS 125-2, Suzuki GS 500E

Re: Ein Foreneigener Email-Server

Beitrag von Motorradverrückter » Mo 27. Jun 2016, 19:57

ich glaube auch, dass das hier nicht so richtig Anklang gefunden hat und mir war auch nicht klar, dass da so ein Aufwand darinter steckt.
Wie bringt man eine Frauenrunde zum Schweigen?

Einfach sagen: Jetzt reden alle der Reihe der nach, die Älteste fängt an

Antworten