Threads ignorieren?

Neues, Anregung und Kritik zum Forum
Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Threads ignorieren?

Beitrag von Böcki »

Kann man Threads so markieren/ignorieren, daß sie beim Klick auf 'Neue Beiträge' nicht in der Liste auftauchen?

Habe länger gesucht, aber nichts dergleichen gefunden...oder?

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Threads ignorieren?

Beitrag von teddy »

Böcki hat geschrieben:Kann man Threads so markieren/ignorieren, daß sie beim Klick auf 'Neue Beiträge' nicht in der Liste auftauchen?
Na, wenn ein Moderator das nicht weiss, wie sollen wir Fussvolk das dann wissen? (Oder hast Du den "Moderator" inzwischen schon wieder abgegeben?)
Mir ist es als kleiner Teilnehmer jedenfalls nicht gelungen einem Teilnehmer, der (moeglich aber ganz und gar nicht bewiesen) eine Software einsetzt, die nicht nur die Daten des jeweiligen Lesers ausliest und sie ihm mehr oder weniger haemisch zurueckspiegelt sondern auch an die dahinterliegende Softwareschmiede zurueckmelden koennte, den Zutritt zum Forum verbieten zu lassen. Oder wenigstens "sein" Programm in seinen Beitraegen oeffentlich sichtbar zu verbieten.

Salute, Peter.

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Threads ignorieren?

Beitrag von crischan »

Das geht glaub ich nicht. Ich hab jedenfalls auch nichts dazu gefunden.

@teddy Nee, das ist etwas völlig anderes:
Mit jedem Klick den du im Internet machst, sendest du quasi eine Anfrage ins www. Wenn du eine Antwort erhalten möchtest, ist es also unbedingt erforderlich, daß der server, den du was gefragt hast, deine Adresse kennt, um dir die Antwort zu zustellen. Du mußt also demjenigen, von dem du eine Antwort haben möchtest deine Adresse mitteilen (wie bei einem Brief).
Gesetzt den Fall dein I-Netanbieter ist die Telecom. Du rufst unser Forum auf. Dann muß die Telecom deinen Computer (bzw.Router) also deine IP-Adresse genau und sicher kennen. Die telekom veröffentlicht deine Anfrage nach diesem Forum weltweit und öffentlich gemeinsam mit deiner IP, und stellt dir anschließend die Antwort zu(und du kannst hier lesen). Das ist so und das ist zwingend so, sonst funtioniert das gesamte Internet nicht. Alles was du im Internet tust, ist also mindestens so öffentlich, wie wenn du es in Zeitung, Radio und TV gleichzeitig tust. Weil alle zwischendrin beteiligten Server deine Anfrage gemeinsam mit deiner IP erhalten und wenn sie eine Antwort haben der Telekom diese gemeinsam mit deiner IP mitteilen, die Telekom sammelt die Antworten und stellt sie dir dann zu.
Selbst wenn du nur und ausschließlich in diesem Forum unterwegs bist, kennen ganz viele server deine IP. kleine Auswahl? Bitteschön: plusboard, directupload, cheesebuerger, youtube, honda, ebay, danasoft, abload, kurz alle die hier verlinkt sind. Deine IP kannst du auch mit diesem Link sehen und schwupps ist auch Computer Bild in der obigen Liste ;) .
Die Signatur von @Innova-raser (den meinst du vermute ich) ist nichts weiter als ein freundlicher Hinweis, doch bitte manchmal wenigstens an den Datenschutz zu denken, den wir selber in der Hand haben.
In diesem Thema gings da schon mal drum.
Jeder hier verlinkte server kennt zwangsläufig deine IP, dein Betriebssystem und deinen Browser.
Ganz am Rande, Google (und viele andere Suchmaschinen) speichert jede Suche gemeinsam mit der IP (um personalisierte Werbung zu verkaufen) und sie, auf Anfrage, (amerikanischen) Geheimdiensten mitzuteilen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Threads ignorieren?

Beitrag von Innova-raser »

Sehr gut erklärt, Christian. Bravo.

Meine aktuelle Signatur ist übrigens IMMER personalisiert. Das heisst NUR der entsprechende Benutzer sieht seine IP. Die Signatur ist ein simples Java Script dass einfach die öffentlichen variablen ausliest.

Werde in einem passenderen Fred einmal kurz darauf eingehen was von euch alles gespeichert wird wenn ihr eine Webseite aufruft und wie man einiges davon blockieren/kontrollieren kann.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Anregung zum Forum“